Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. #1
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Hier gehts weiter!

    Thread #10
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (21.04.2017 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das hättest du nicht sagen dürfen. Du bist jetzt tief gesunken bei mir.
    Geht doch nichts über ne runde UT, also spotte nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das hättest du nicht sagen dürfen. Du bist jetzt tief gesunken bei mir.
    mir doch egal... gute Shooter machen einfach Laune.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (21.04.2017 um 11:22 Uhr) Grund: peinlicher Schreibfehler ;)

  4. #4
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    und ich bin jetzt fast 60 und spiele schon immer gerne Shooter. das war auch das erste Genre das mich begeistert hat. Initialzündung war die Shareware vom "bösen" Wolfenstein 3D. das habe ich auf dem 286er gespielt (was mein erster Rechner war) und gleich die Erkenntnis mitbekommen dass man PCs aufrüsten muss wenn technisch anspruchsvolle Spiele nicht ruckeln sollen. ich spiele heutzutage zwar auch bevorzugt RPGs und Action-Adventures, aber ein flotter Shooter geht immer.
    Shooter spiele ich (Mitte 60) auch gerne, allerdings komme ich langsam aber sicher an meine Grenzen, sprich Auge-Hand-Koordination ist nicht mehr die beste. Problematisch wird's dann auch noch mit Controller. Bei Horizon - Zero Dawn bin ich oft gestorben, nur weil ich die falsche Taste gedrückt hatte.
    Obwohl ich seit Anfang der 80er Jahre am Computer zocke bin ich deswegen nie schief angesehen worden. Im Gegenteil, alle meine Freunde und Bekannten haben sich damals einen AMIGA 500 gekauft, nachdem sie damit einmal bei mir gezockt hatten. Heute haben auch alle noch einen Rechner zu Hause - wohlgemerkt zum Zocken.
    Pursuivant ist gerade online

  5. #5

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wieviel wohl so' n Gronkh von den Fischen auf die Kralle bekommt?
    Nichts.
    Michael Rüve ist offline

  6. #6
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mir doch egal... gute Shooter machen einfach Laune.
    Vorsicht, du befindest dich jetzt im Marianengraben! Noch so ein Kommentar und du bist bei 11000 m!

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nichts.
    Ich bin immer wieder beeindruckt von euch! Shit ... was muss ich machen um für euch schuften zu dürfen?!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #7
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mir doch egal... gute Shooter machen einfach Laune.
    Es kommt auf den Shooter drauf an. Sowas wie Stalker oder Far Cry habe ich auch gespielt. Wenn das denn als Shooter bezeichnet wird. Aber CoD oder Battlfield ist nicht meins.

    Tom Clancy schon wieder eher.
    Campus42 ist offline

  8. #8
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Shooter spiele ich (Mitte 60) auch gerne, allerdings komme ich langsam aber sicher an meine Grenzen, sprich Auge-Hand-Koordination ist nicht mehr die beste. Problematisch wird's dann auch noch mit Controller. Bei Horizon - Zero Dawn bin ich oft gestorben, nur weil ich die falsche Taste gedrückt hatte.
    Obwohl ich seit Anfang der 80er Jahre am Computer zocke bin ich deswegen nie schief angesehen worden. Im Gegenteil, alle meine Freunde und Bekannten haben sich damals einen AMIGA 500 gekauft, nachdem sie damit einmal bei mir gezockt hatten. Heute haben auch alle noch einen Rechner zu Hause - wohlgemerkt zum Zocken.
    vor allem sind oft der Rollator oder die Krücken im weg.
    Campus42 ist offline

  9. #9
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nichts.
    gut so. Das gehört sich auch nicht. Er müsste eigentlich was Zahlen.
    Campus42 ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    ich denke ma gronkh geht es da eh nicht so ums geld. er hat ja auch mass effect abgelehnt, einfach weil er kein bock drauf hatte. und ich denke EA hätte den schon ne ordentliche summe angeboten. aber die kriegt er wahrscheinlich mit ein einzigen freitags stream sowieso wieder rein.

    bei gronkh glaub ich wirklich das er die PB spiele mag und auch selber spielen will. Risen 1 war ja das game weshalb er überhaupt erst angefangen hat zu lets playen. indirekt ist also Risen an sein vermögen dran schuld

    Risen 3 hat er als einer der wenigen auch hochgelobt. ich glaube er hats sogar mit AAA titel gleichgestellt. wens interessiert einfach mal die letzte folge von sein R3 LP gucken, in den credits sagt er seine meinung zu dem spiel. und soweit ich mich errinnere fast nur gutes.

    und wenn er ELEX lets played wird es sicherlich nicht den verkaufszahlen schaden
    AggroBuLLeT ist offline

  11. #11
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    gut so. Das gehört sich auch nicht. Er müsste eigentlich was Zahlen.
    Warum sollte er denn was zahlen?
    Lina ist offline

  12. #12
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Warum sollte er denn was zahlen?
    weil er mit anderer Leute Spiele Geld verdient und das nicht zu knapp.
    Gothaholic ist offline

  13. #13
    MisterXYZ
    Gast
    Naja, er macht aber damit auch Werbung für die Spiele.

  14. #14
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    weil er mit anderer Leute Spiele Geld verdient und das nicht zu knapp.
    Naja das ist ja auch ein geben und nehmen. Die Werbung welche hier für PB spiele auf einer sehr positiven Ebene gemacht werden sollte nicht unterschätzt werden. Gronkh ist nicht der Typ der einfach mal so herraus sagt das ein Spiel schlecht sei, in seiner gänze betrachtet, sondern reflektiert schon sehr gezielt. Ihm sind also irgendwo die schwächen und stärken bekannt, was er meiner Ansicht nach auch unterscheiden kann.
    Goldbart ist offline

  15. #15
    MisterXYZ
    Gast
    In der Regel dürfte die Erlaubnis zum Let's Playen bzw. kommerzialisieren doch auch relativ schnell widerrufen werden, wenn der entsprechende Let's Player sich hauptsächlich negativ über das Spiel des betreffenden Entwicklers äußert.

  16. #16
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    In der Regel dürfte die Erlaubnis zum Let's Playen bzw. kommerzialisieren doch auch relativ schnell widerrufen werden, wenn der entsprechende Let's Player sich hauptsächlich negativ über das Spiel des betreffenden Entwicklers äußert.
    Dann wuerde es sich ja um Zensur handeln.

    Es gibt sehr wenige Publisher, die Videos mit schlechter Kritik versuchen zu entfernen. Wenn es sich hierbei wirklich um eine Review handelt, gilt das Copyright- Recht sowieso nicht. Bei Let's Plays ist das schon ne Grauzone, aber allgemein gibt es sehr grossen Widerstand aus der YT- Community wenn Publisher versuchen Kritik zu unterdruecken. Der Shitstorm, der auf solche Massnahmen folgt ist viel schlimmer, als die Kritik der Videos selber. Deswegen machen die meisten Publisher das auch gar nicht. Eine Ausnahme ist Nintendo, aber die entfernen nicht allein kritische Videos, sondern erlauben das Let's Playen ihrer Spiele allgemein nur mit Einschraenkungen, was dann ja wiederum ihr gutes Recht ist.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  17. #17
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Dann wuerde es sich ja um Zensur handeln.
    Nein, würde es nicht.
    Feuerläufer ist offline

  18. #18
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Nein, würde es nicht.
    Wie waere es mit einer Begruendung?

    Ich zitiere Wikipedia:
    "Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern."

    Es gibt sicher auch bessere Quellen als Wikipedia, aber ich glaube du wirst keine wesentlich andere Definition finden.

    Die englische Version passt besser:

    Censorship is the suppression of speech, public communication, or other information that may be considered objectionable, harmful, sensitive, politically incorrect or inconvenient as determined by governments, media outlets, authorities or other groups or institutions.[1]

    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (22.04.2017 um 11:30 Uhr)

  19. #19
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Man beachte zur Gronkh-Debatte, dass Herr Rüve lediglich verneint hat, dass "die Fische" dem Herrn Gronkh etwas zahlen. Das ist alles. Es wurde damit keineswegs verneint, dass den Herrn Gronkh nicht von anderer Seite her geldwerte Vorteile erreichen könnten wie zum Beispiel von THQ Nordic, in deren Aufgabengebiet dies ja als Teil des Marketings auch fallen würde.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  20. #20
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Von Gamersyde kommen neue Versionen vieler bereits bekannter Artworks, nun in höherer Auflösung und teilweise auch mit einem weiteren Bildausschnitt, sodass auf den Bildern nun mehr zu erkennen ist. Ein Beispiel dafür ist das Artwork der Lavalandschaft Igandon, das nun ein vorher fehlendes Lasergeschütz zeigt. Alle Artworks findet ihr bei Gamersyde oder in unserer News!

    [Bild: phoca_thumb_l_47.jpg]
    Ravenhearth ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •