Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Ich sehe als einzigen Zusammenhang die "Postapokalypse" und "unterschiedliche Fraktionen". Das ist doch der Grundstoff für viele Endzeit-Geschichten, die bereits existieren. Das Elex selbst dürfte von "Spice" (Dune, der Wüstenplanet) inspiriert sein, die Eigenschaften sind jedenfalls sehr ähnlich. In einem solchen Szenario ist es doch geradezu eine Torvorlage, dass es Gilden gibt, die sich auf Hochtechnisierung spezialisieren und anderen wiederum den Neustart im neuen Zeitalter sehr naturverbunden leben. Und wenn man sich unsere Welt ansieht, geht es auch ohne Meteoriteneinschlag in eine ähnliche, sehr unterschiedliche Typ-Mensch-Richtung.
    Das Elex sich an das Spice aus Dune anlehnt, habe sie zumindest wieder und wieder selbst gesagt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #62
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    ok, das ist an mir vorbeigegangen, aber es ist auch ziemlich offensichtlich
    Engholm ist offline

  3. #63
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    ok, das ist an mir vorbeigegangen, aber es ist auch ziemlich offensichtlich
    Solche Dinge fallen aber dann auch nur auf, wenn man das "Original" kennt.
    Mir ist Dune völlig unbekannt, also ist Elex für mich was Neues.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #64
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Solche Dinge fallen aber dann auch nur auf, wenn man das "Original" kennt.
    Mir ist Dune völlig unbekannt, also ist Elex für mich was Neues.
    Naja der Vergleich hinkt, weil Elex ja das Wundermittel für alles ist. Während Spice dagegen geradezu spezifische Zwecke erfüllt, nämlich Raumschiffpiloten die geistigen Fähigkeiten zu geben sicher durchs All zu navigieren. Es verleiht als Nebenwirkung auch ein paar psionische Fähigkeiten, färbt die Augen derer blau, die dem Stoff ausgesetzt sind und wirkt in großen Dosen mutagen. Der Entzug kann tödlich sein.

    Der Autor der Dune Bücher hat im Grunde um Spice einen großen nachvollziehbaren Wirtschaftskreislauf gestrickt. Spice kommt nur auf Arrakis vor, was den Planeten im Grunde zur wichtigsten Provinz des menschlichen Imperiums in Dune macht. Außerdem verlässt sich in dieser Welt keiner mehr auf Computertechnologie, weil es in der Vergangenheit große Kriege gegen Maschinen gab. Darum müssen im Grunde Menschen als biologische Computer herhalten, was auch durch Spice möglich wird.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #65
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe das zwar schon im Thread zur Website gepostet, aber auch nochmal hier: Wir haben jetzt eine Preview-Übersicht und eine Download-Seite! Beide werden in Zukunft natürlich ergänzt, wenn es etwas neues gibt. (News dazu)

    Außerdem gibts eine neue Umfrage: "Wann wirst du Elex kaufen?"
    Ravenhearth ist offline

  6. #66
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts eine neue Umfrage: "Wann wirst du Elex kaufen?"
    Da fehlt die Option: "Unentschlossen".
    Zurzeit hab ich mich noch nicht entscheiden können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #67
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da fehlt die Option: "Unentschlossen".
    Zurzeit hab ich mich noch nicht entscheiden können.
    Danke, ist drin.
    Ravenhearth ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Gerade abgestimmt in der Umfrage
    MN32410 ist offline

  9. #69
    Lehrling Avatar von Oppis
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    27
    Trailer

    [Video]
    Oppis ist offline Geändert von Ravenhearth (04.05.2017 um 14:24 Uhr) Grund: Video eingebettet

  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Oppis Beitrag anzeigen
    Trailer

    [Video]
    Die Unholde werfen schon Steine - yeah
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #71
    Apprentice Avatar von madmaxpoweryo
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    19
    Die Kombinationen aus Rüstungen, Helm, Schild und Schwertern sehen schon richtig geil aus

    Aber soll der Rest das Magie system darstellen? (Speziell die Animationen dazu)
    Etwas komische art und weisse die Zauber so aus dem Ärmel zu schütteln
    madmaxpoweryo ist offline

  12. #72
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Sind euch die Töne am Ende des VIdeos aufgefallen? Wenn das mal nicht aus dem Titelbildschirm von Gothic 2 war^^
    Schlafendes Wiesel ist offline

  13. #73
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Bei ca. 30 Sekunden sieht man eine Art Schlag mit dem Schild. Sieht gut aus!
    PnCIa ist offline

  14. #74
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Den Gameplay Trailer Find ich noch gelungener als das Intro. Hier passt auch die Vertonung des Sprechers viel besser. Er könnte noch etwas länger sein. Aber ich finde ihn Nice.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  15. #75
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Ich glaube ich werde Berserker. Schwert, Schild und Magie.
    Valnarr ist offline

  16. #76
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Mich hat der Clip jetzt nicht umgehauen, da fand ich die beiden Mood-Trailer, sowie das Intro des Spiels wesentlich überzeugender. Das Video erinnert mich irgendwie dezent an die damaligen Arcania-Trailer, die schon damals eher so lala fand. Die Stimme tut ihr übriges. So sehr können sich Meinungen unterscheiden

    Dennoch schön, dass man mal ein bisschen Magie sieht. Bei den gezeigten Sprüchen scheint es sich um Feuer-, Giftwolken- und Eiszauber zu handeln. Die Effekte machen auf jeden Fall einiges her

    Allerdings hat mich der Schnitt des Trailers, speziell in der letzten Szene, überhaupt nicht überzeugt. Da wurden die Animationen so komisch zusammengeschitten, dass ich mir nur dachte: 'Was?!'. Aber das hat ja mit dem Spiel selbst, das mich in der Preview von Gronkh zu 100 % überzeugt hat, nichts zu tun.

    Etwas seltsam wirkt auch der Steine werfende Unhold. Er wirft diesen Stein nämlich irgendwie nicht, sondern erhebt eine leere Hand, aus der der Stein plötzlich herbeigezaubert wird..

    Edit: Ok, die verlinkte deutsche Version macht einen etwas besseren Eindruck. Was ein anderer Sprecher und 1080p alles bewirken. Allerdings finde ich den Text nach wie vor etwas zu pathetisch.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (04.05.2017 um 16:04 Uhr)

  17. #77
    Krieger Avatar von gandalf06
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    422
    Finde den Trailer etwas unglücklich gemacht. Die Welt sieht wirklich schön aus und die Atmosphäre kommt gut. Es ist aber etwas ungünstig wenn man genau mit der einen Sache die PB nicht so gut kann den Trailer beendet. Die Animationen schauen einfach nicht besonders toll aus. Ich finde es nicht so schlimm, weil ich PB-Spiele für andere Sache schätze. Aber mit so einem Trailer will man auch irgendwie Werbung für sich machen. Dann sollte man nicht genau die Sache die man nicht sehr gut kann so in den Fokus stellen. Man hätte es etwas dezenter machen können. Naja ich wurde sowieso schon durch Gronks LP überzeugt also was solls
    "Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag noch richtig"
    [Bild: bayern.jpg]
    gandalf06 ist offline

  18. #78
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
    Bei pcgames ist so etwas wie ein neues Artwork direkt am Anfang
    http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-558...ailer-1227145/

    Edit
    Okay das ist auch auf anderen seiten
    Tyrus ist offline Geändert von Tyrus (04.05.2017 um 18:45 Uhr)

  19. #79
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von gandalf06 Beitrag anzeigen
    Finde den Trailer etwas unglücklich gemacht. Die Welt sieht wirklich schön aus und die Atmosphäre kommt gut. Es ist aber etwas ungünstig wenn man genau mit der einen Sache die PB nicht so gut kann den Trailer beendet. Die Animationen schauen einfach nicht besonders toll aus. Ich finde es nicht so schlimm, weil ich PB-Spiele für andere Sache schätze. Aber mit so einem Trailer will man auch irgendwie Werbung für sich machen. Dann sollte man nicht genau die Sache die man nicht sehr gut kann so in den Fokus stellen. Man hätte es etwas dezenter machen können. Naja ich wurde sowieso schon durch Gronks LP überzeugt also was solls
    Ich finde es sind nicht mal die Animationen. Ich gehöre da aber auch zu der Fraktion im Forum, die die Animationen der PB-Spiele in Ordnung findet. Allerdings finde ich den Schnitt des Videos in der letzten Sequenz etwas misslungen.

    PB-Spiele sind aber auch schwer in solch einminütigen Trailern zu vermarkten. Gerade deswegen fand ich es eine tolle Entscheidung, dass Piranha Bytes dieses Preview-Let's Play mit Gronkh gemacht hat. Dadurch konnte man erst sehen, wie toll das Spiel eigentlich ist. Aber die Abspekte, in denen Elex punktet (Atmosphäre, Leveldesign, Dialoge, ...) sind einfach schwer auf Messedemos und Gameplay-Trailern zu vermitteln.

    Dennoch macht das Kampfsystem im Video auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Mir gefiel auch schon im Let's Play von Gronkh, dass Elex es relativ gut schafft, die Wucht der Waffen zu darzustellen. Und auch die ersten Szenen des Magiesystems sehen toll aus. Leider hagelt es beispielsweise auf gamestar.de mal wieder massiv Kritik
    Lord-Hagen ist offline

  20. #80
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Der Trailer ist halt so n ganz typischer Gothic-(3)Trailer, zumindest vom Bildmaterial.
    Weiß nicht was ihr habt
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •