Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 400
  1. #121
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    ok

    du willst also KEINEN [D]own[L]oadbaren [C]ontent

    sondern willst dafür lieber in den laden gehen und dir dort den content kaufen?

    verstehe die logik nicht aber ok

    edit @soloist

    ja mich nervt sowas auch. TW3 musste ich genau deswegen MEHRMALS unterbrechen und was anderes zocken, weil immer wieder DLCs rauskamen. auch wenn sie kostenlos waren ( bis auf 2 ) wars trotzdem nervig.

    wenn nen großes DLC kommt ok ~ erhöt wiederspielwert.
    aber nicht wenns nur so kleine 15 min quests sind. deswegen zock ich bestimmt nicht nochmal 150 stunden nur um die zu sehen. dafür gibs youtube.

    Auch ein Addin oder Addon kann man downloaden. Und nein das ist nicht das Selbe (DLC) Content ist ein Schnippsel oder ein Teil und kein ganzes so wie ein Addon. Wenn es Puplisher gibt die es so nennen dann mögen die es so tun, aber deswegen wird es nicht richtiger.
    Campus42 ist offline

  2. #122
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke das Problem ist, dass in der Regel DLCs recht dämlich gemacht werden und einige Leute deshalb DLC gerne von Addon getrennt sehen um gute Zusatzinhalte von dämlichen Zusatzinhalten begrifflich abzutrennen. Selbst wenn ein DLC heute die größe damaliger Addons überbietet, so fügen sich diese oft nicht so richtig ins Spiel ein. Wärend in G2 das Addon schon in den ersten Dialogzeilen Veränderungen brachte und sich damit durch das Spiel zieht, bieten viele DLCs nur neues Gebiet mit neuen Quests, die ausschließlich im neuen Gebiet zu finden sind. Das fühlt sich so an wie ein Spiel mit einem unabhängigen Zusatzlevel, welches sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Von den kleineren DLCs bis hin zu reinen Item-DLCs will ich hier gar nicht erst anfangen. Ich denke, man kann es schon nachvollziehen, warum einige sich gerne zwei Begrifflichkeiten wünschen.
    DNR war auch ein Addin. Ein Addon wäre ein Gothic 2.5 gewesen. ein Addin dagegen erweitert das Spiel von anfang an. Im gegensatz zu einem Addon das wäre Sowas wie Götterdämmerung gewesen das nach dem Hauptspiel eine Neue oder erweiterte Geschichte erzählt. Man kann daher Ein DLC eher als Addin denn als Addon betiteln wenn man es will.
    Campus42 ist offline

  3. #123
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Auch ein Addin oder Addon kann man downloaden. Und nein das ist nicht das Selbe (DLC) Content ist ein Schnippsel oder ein Teil und kein ganzes so wie ein Addon. Wenn es Puplisher gibt die es so nennen dann mögen die es so tun, aber deswegen wird es nicht richtiger.
    nun ja, was heißt denn DLC? Downloadable Content oder etwa nicht? welche Art dieser Content ist wird durch den Begriff nicht festgelegt. das kann die berüchtigte Pferdedecke aus Oblivion ebenso sein wie ein Addon mit ernstzunehmender Spielzeit.
    Gothaholic ist offline

  4. #124
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nun ja, was heißt denn DLC? Downloadable Content oder etwa nicht? welche Art dieser Content ist wird durch den Begriff nicht festgelegt. das kann die berüchtigte Pferdedecke aus Oblivion ebenso sein wie ein Addon mit ernstzunehmender Spielzeit.
    Dann hat das auch Addon zu heisen! Damit man weis wo man dran ist.
    Campus42 ist offline

  5. #125
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Vergleich mit BioShock?? Von dem, was die Dame hatte, hätte ich dann gerne auch mal einen Eimer oder zwei . Da muss man sich doch fragen, ob die BioShock oder Elex je wirklich gesehen/gespielt hat...
    Hast du die Preview gelesen? Der Vergleich bezieht sich auf die Droge "Adam" in Bioshock, die dem Verwender Fähigkeiten verleihen kann, oder ihn aber in "Zombies" (Splicer) verwandelt. Das ist Elex nicht ganz unähnlich, wenn auch natürlich nicht dasselbe.
    Ravenhearth ist offline

  6. #126
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Hast du die Preview gelesen? Der Vergleich bezieht sich auf die Droge "Adam" in Bioshock, die dem Verwender Fähigkeiten verleihen kann, oder ihn aber in "Zombies" (Splicer) verwandelt. Das ist Elex nicht ganz unähnlich, wenn auch natürlich nicht dasselbe.
    Nun ja, die einzige Gemeinsamkeit zwischen Elex und Adam ist die, dass es sich um Substanzen handelt, die in unserer echten Welt nicht vorkommen. Aber sonst? Wo sollen denn da die Gemeinsamkeiten sein? Jede Substanz, die als Droge verwendet werden kann, verwandelt die Konsumenten bei übermäßigem Genuss in "Zombies". Das ist also auch ein schwacher Vergleich, da auf alle Drogen zutreffend. Im Übrigen sind Herkunft, Eigenschaften, Nutzung usw. doch extrem unterschiedlich. Da muss man schon allerheftigst konstruieren und fabulieren, um Gemeinsamkeiten zwischen Adam und Elex zu finden.

    Nee, also wenn schon Vergleich, dann bitte mit Dune's Spice bzw. Equilibrium's Prozium II. Das wäre dann schon deutlich passender.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  7. #127
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Früher nannte man soetwas auch noch "Erweiterungen", genaso wie DNdR nicht als "Add-In", sondern als Erweiterung verkauft wurde. "Add-In" und "Add-On" sind ausserdem synonym, diese Diskussion ist ziemlich hinfällig. Die Idee, dass ein Add-On neue Dinge abgekapsel hinzufügt und ein Add-In webt neues in Alte ein, verstehe ich, die Unterscheidung ist aber sehr Schwamming. DLC in z. B. Dark Souls 3 machen beides. Diese beiden Begriffe sind, wenn man dieser definition folgt, also nicht ausreichend um die Realität zu beschreiben und man bräuchte zumindest noch einen Dritten. Die Situation ist aber nun so, dass die absolute Mehrheit unter Add-On sowieso beides versteht, weil "Add-On" nur hinzufügen bedeutet und nicht spezifiziert wo. "Add-In" als neue Kategorie ist also überflüssig. Wo, was und wie ein Add-On etwas hinzufügt, ich für die einzelnen Add-Ons spezifisch und sollte in derem Kontext erklärt werden, nicht mit ihrer Kategorie.

    Die Diskussion ob ein Add-On nun ein DLC ist, ist genauso hinfällig. Die größte eines Add-Ons ist nicht definiert. Eine Pferderüstung ist genauso ein Add-On, wie die Shivering Islands. Klassiche Add-Ons mussten einen gewissen Umfang haben, da sie einen Gewissen Preis haben mussten, um zu rechtfertigen, sie in einen Laden zu stellen - das ist alles. Es gab z. B. für Shooter auch Add-Ons/Erweitertungen auf CD zu kaufen, die nur aus neuen Karten bestanden.
    Zu guter Letzt kann man sich dafür entscheiden, dass ein Add-On um Umfang groß sein muss, wobei es dafür keinen Grund gibt, doch auch dann ist ein Add-On trotzdem DLC. Bei DLC geht es nur darum, dass man zusätzliche Inhalte herunterladen kann. Content als Begriff ist weitgefasst und ein Add-On wäre in dieser Sichtweise, ein spezielles DLC. So wie eine Erdbeere eine spezielle Frucht ist.
    Der Begriff DLC kommt aus einer anderen Zeit, es war nämlich mal so, dass es etwas besonderes war, dass man Inhalte herunterladen konnte. Das war eine Zeit, in der Leute noch in physische Läden gehen mussten, um Inhalte zu kaufen und darum wurde dieser Name erfunden. Er sollte nicht die Art der Inhalte beschreiben, sondern den Distributionsweg. Das ist ein weiter Grund, aus dem ein DLC ein Add-On ist, egal wie man Add-On nun definieren will - solange man es herunterladen kann, als DLC.

    Um aufs Thema zu kommen, ich finde DLC immer eine gute Idee. Sie sind günstig zu produzieren und erlauben Teams mal etwas zu probieren, das sonst nicht ginge und davon profitieren auch zukünftige Titel. Ich verstehe aber auch, dass man lieber neue Spiele machen will.
    Opodeldox ist offline

  8. #128
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Früher nannte man soetwas auch noch "Erweiterungen", genaso wie DNdR nicht als "Add-In", sondern als Erweiterung verkauft wurde. "Add-In" und "Add-On" sind ausserdem synonym, diese Diskussion ist ziemlich hinfällig. Die Idee, dass ein Add-On neue Dinge abgekapsel hinzufügt und ein Add-In webt neues in Alte ein, verstehe ich, die Unterscheidung ist aber sehr Schwamming. DLC in z. B. Dark Souls 3 machen beides. Diese beiden Begriffe sind, wenn man dieser definition folgt, also nicht ausreichend um die Realität zu beschreiben und man bräuchte zumindest noch einen Dritten. Die Situation ist aber nun so, dass die absolute Mehrheit unter Add-On sowieso beides versteht, weil "Add-On" nur hinzufügen bedeutet und nicht spezifiziert wo. "Add-In" als neue Kategorie ist also überflüssig. Wo, was und wie ein Add-On etwas hinzufügt, ich für die einzelnen Add-Ons spezifisch und sollte in derem Kontext erklärt werden, nicht mit ihrer Kategorie.

    Die Diskussion ob ein Add-On nun ein DLC ist, ist genauso hinfällig. Die größte eines Add-Ons ist nicht definiert. Eine Pferderüstung ist genauso ein Add-On, wie die Shivering Islands. Klassiche Add-Ons mussten einen gewissen Umfang haben, da sie einen Gewissen Preis haben mussten, um zu rechtfertigen, sie in einen Laden zu stellen - das ist alles. Es gab z. B. für Shooter auch Add-Ons/Erweitertungen auf CD zu kaufen, die nur aus neuen Karten bestanden.
    Zu guter Letzt kann man sich dafür entscheiden, dass ein Add-On um Umfang groß sein muss, wobei es dafür keinen Grund gibt, doch auch dann ist ein Add-On trotzdem DLC. Bei DLC geht es nur darum, dass man zusätzliche Inhalte herunterladen kann. Content als Begriff ist weitgefasst und ein Add-On wäre in dieser Sichtweise, ein spezielles DLC. So wie eine Erdbeere eine spezielle Frucht ist.
    Der Begriff DLC kommt aus einer anderen Zeit, es war nämlich mal so, dass es etwas besonderes war, dass man Inhalte herunterladen konnte. Das war eine Zeit, in der Leute noch in physische Läden gehen mussten, um Inhalte zu kaufen und darum wurde dieser Name erfunden. Er sollte nicht die Art der Inhalte beschreiben, sondern den Distributionsweg. Das ist ein weiter Grund, aus dem ein DLC ein Add-On ist, egal wie man Add-On nun definieren will - solange man es herunterladen kann, als DLC.

    Um aufs Thema zu kommen, ich finde DLC immer eine gute Idee. Sie sind günstig zu produzieren und erlauben Teams mal etwas zu probieren, das sonst nicht ginge und davon profitieren auch zukünftige Titel. Ich verstehe aber auch, dass man lieber neue Spiele machen will.
    Es geht ja weniger darum wie es bezeichnet wird das ein Add-On auch ein DLC sein kann stimmt muss aber nicht zwingend eins sein, da ein DLC grundsätzlich nur als Download existiert und das ist mMn mist istgenauso wie riesige DayOne-Patches es gibt noch Leute die keine vernünftige Internet Leitung haben und die sitzen dann ein paar Tage dran so einen Mist runterzuladen.
    Und kommt mir bitte nicht wieder mit kann ja garnicht sein da müsste es überall Flächendeckend gutes Internet geben (theoretisch stimmt das aber nur wenn man LTE dazuzählt mit verfluchtem Datenvolumen welches bei 25GB laut den Anbietern für jeden Gamer reicht und mehr wird extrem teuer.)
    DLC schön und gut aber ich will etwas größeres haben als ein paar extra Waffen sowas ist sein Geld eigentlich nicht wert. Am besten wäre etwas was groß genug ist das es sich auch in einem Laden verkaufen kann.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  9. #129
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    DLC schön und gut aber ich will etwas größeres haben als ein paar extra Waffen sowas ist sein Geld eigentlich nicht wert. Am besten wäre etwas was groß genug ist das es sich auch in einem Laden verkaufen kann.
    Das ist doch keine Entweder-Oder-Frage, es kann beides geben und ob es sich lohnt, entscheidet am Ende der Preis. Fallout New Vegas hat z. B. von den Waffen DLC sehr profitiert. Das ist ja grad das tolle an DLCs, man kann experimentieren und wenn es sich lohnt, kann es auch im Laden stehen.
    Opodeldox ist offline

  10. #130
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Es geht ja weniger darum wie es bezeichnet wird das ein Add-On auch ein DLC sein kann stimmt muss aber nicht zwingend eins sein, da ein DLC grundsätzlich nur als Download existiert und das ist mMn mist istgenauso wie riesige DayOne-Patches es gibt noch Leute die keine vernünftige Internet Leitung haben und die sitzen dann ein paar Tage dran so einen Mist runterzuladen.
    Und kommt mir bitte nicht wieder mit kann ja garnicht sein da müsste es überall Flächendeckend gutes Internet geben (theoretisch stimmt das aber nur wenn man LTE dazuzählt mit verfluchtem Datenvolumen welches bei 25GB laut den Anbietern für jeden Gamer reicht und mehr wird extrem teuer.)
    Gibt auch noch Gegenden wo nicht mal LTE möglich ist, da darf man sich dann mit max. 128K rumplagen. Das reicht nur noch für eMails.

    DLC schön und gut aber ich will etwas größeres haben als ein paar extra Waffen sowas ist sein Geld eigentlich nicht wert. Am besten wäre etwas was groß genug ist das es sich auch in einem Laden verkaufen kann.
    Für Fallout 3 wurden die DLCs gesammelt und dann als Addon-Paket auf DVD verkauft (AFAIR gab es 3 Pakete, 2x je 2, 1x alle 4). Das ist aber eine von ganz wenigen (wenn nicht gar die einzige) Ausnahmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #131
    Schwertmeister Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    707
    Ich hab hier grade mal die Newsseite von THQ Nordic angeschaut und unten auf der Seite werden zu den verschiedenen Spielen "Assests" auf dem Medienserver angeboten.
    Mal draufgeklickt, auf den Ordner Elex und siehe da, das Video kommt mir noch unbekannt vor.
    Mehr Effekte drin, ein bisschen Landschaft um die Einschlagstelle herum, so wies aussieht.

    EDIT: Da war ich zu voreilig, man sieht sogar noch mehr außer dem

    Vielleicht gibts auch noch neue Screenshots in den Ordnern?

    Video *klick*

    Medienserver *klick*


    Viel Spaß dabei!!!

    Undertaker ist offline Geändert von Undertaker (23.05.2017 um 10:28 Uhr)

  12. #132
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Ich hab hier grade mal die Newsseite von THQ Nordic angeschaut und unten auf der Seite werden zu den verschiedenen Spielen "Assests" auf dem Medienserver angeboten.
    Mal draufgeklickt, auf den Ordner Elex und siehe da, das Video kommt mir noch unbekannt vor.
    Mehr Effekte drin, ein bisschen Landschaft um die Einschlagstelle herum, so wies aussieht.

    EDIT: Da war ich zu voreilig, man sieht sogar noch mehr außer dem

    Vielleicht gibts auch noch neue Screenshots in den Ordnern?

    Video *klick*

    Medienserver *klick*


    Viel Spaß dabei!!!
    Was fuer ein geiler Fund! Aber warum ist das nicht gesichert? Ich frage mich, ob das gewollt ist, dass das schon einsehbar ist. Das Video ist seeeeehr interessant, weil es neue Kleidungsstuecke, neue Monster, neue Waffen und eine komplett neue Location (Ignadon) zeigt.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (23.05.2017 um 10:49 Uhr)

  13. #133
    Lehrling Avatar von Paterick
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    11
    @Undertaker wirklich genial!

    Bei Amazon wird jetzt auch eine CE gelistet, knapp 110 € mit Figur, Karte usw.

    Jetzt überschlagen sich wohl die Ereignisse
    Paterick ist offline Geändert von Paterick (23.05.2017 um 14:13 Uhr)

  14. #134
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Amulett finde ich ganz nett!

    Auf der Content-Box steht uebrigens einfach "Soundtrack- World Map- Making Of".

    Auf der Verpackungsbox steht "Yes, you. It speaks to you. You can feel it as it flows through." sowie "Collectors Edition".
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (23.05.2017 um 11:41 Uhr)

  15. #135
    Waldläufer Avatar von Füchschen - Foxy
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das Amulett finde ich ganz nett!

    Auf der Content-Box steht uebrigens einfach "Soundtrack- World Map- Making Of".

    Auf der Verpackungsbox steht "Yes, you. It speaks to you. You can feel it as it flows through." sowie "Collectors Edition".
    Das was auf dem Buch steht, ist wegen der Schräglage etwas schwer zu erkennen.
    Zumindest den ersten Buchstaben erkenne ich da nicht.
    [...]ls art of elex
    ...
    Vielleicht sollte es "The Art of Elex" sein, aber da passen die Zeichen nicht zu :/

    Ansonsten frag ich die auf der RPC2017 einfach mal persönlich ob das so stimmt ^.^
    *Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
    ~ Reinhold
    [Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
    Füchschen - Foxy ist offline Geändert von Füchschen - Foxy (23.05.2017 um 12:02 Uhr)

  16. #136
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Füchschen - Foxy Beitrag anzeigen
    Das was auf dem Buch steht, ist wegen der Schräglage etwas schwer zu erkennen.
    Zumindest den ersten Buchstaben erkenne ich da nicht.
    [...]ls art of elex
    ...
    Vielleicht sollte es "The Art of Elex" sein, aber da passen die Zeichen nicht zu :/

    Ansonsten frag ich die auf der RPC2017 einfach mal persönlich ob das so stimmt ^.^
    Ahja, das hab ich ganz uebersehen. Hast Recht, es soll wohl "The Art Of Elex" heissen. Welche Zeichen passen nicht? Ich finde lediglich dass das "T" komisch aussieht, aber es ist der gleiche Buchstabe im "The" und "Art" von daher wirds stimmen. Und genau so wird es ja dann auch "uebersetzt" (siehe der Strich, der zum Artbook hinweist).
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  17. #137
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Was für ein toller Fund! *News-Turbo an*
    Ravenhearth ist offline

  18. #138
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Von Community-Midglied "Paterick" kommt die Nachricht, dass bei Amazon jetzt die Collector's Edition von Elex gelistet ist, und zwar für PC, PS4 und Xbox One. Die Collector's Edition ist demnach üppig ausgestattet und enthält neben Spiel und Handbuch auch den Soundtrack, ein Artbook, eine Weltkarte, eine Figur und ein Amulett.
    Collector's Edition auf Amazon gelistet!
    Ravenhearth ist offline

  19. #139
    Lehrling Avatar von Paterick
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    11
    Habe ja schon damit gerechnet, dass zur RPC einige Infos kommen, aber heute schon, ey, irgendwie freu ich mich

    ...so kann es dann weitergehen oder?

    Hab mir auch mal die rund 2GB Infos von THQ runter geladen... Allein das eine Video, das kannte ich auch noch nicht und was man da sieht, schaut richtig gut aus! Das sollte man mal den Zkeptikern zeigen, dann sind sie sprachlos
    Paterick ist offline

  20. #140
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •