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Vermutlich meint er eine Mini-Map oder diese Questmarker, die heutzutage modern sind. In Elex gibt es meines Wissens nach nur dieses Radar, das die Himmelsrichtung, Gegner im Umkreis des Spielers und optional ein markiertes Questziel, sowie einen auf der Karte markierten Punkt anzeigen kann. Stand jetzt zeigt dieses Radar diese Elemente aber alle nur als Punkte relativ zur Spielerposition an, die Karte wird dazu nicht eingeblendet. Lange dachte ich, dass das noch Work in Progress ist, mittlerweile glaube ich, dass das Radar so gewollt ist. Kann mir aber auch egal sein, ich werde höchstwahrscheinlich ohne Minimap spielen
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Das kommt bei mir drauf an, wie das ohne Filter aussieht.
Und das ist seit G3 immer eher so meh gewesen
Aber sowas sind ja auch immer mit die ersten Dinge, die per Mod verbessert werden
Mir ist der Effekt allerdings in Elex bisher noch nicht negativ aufgefallen
A) ich weiß es gar nicht mehr. Es gab nur vieles, was mich gestört hat (unsichtbare Wände überall waren ein Grund von vielen)
B) es hat sich aber so konsolig angefühlt (von der Optik und dem gameplay her). Das hat mich eher abgeschreckt. Ebenso das Kampfsystem hat mir weniger Spaß gemacht als das der Risen-Teile.
Mag sein, dass ich von der Inszenierung eines DER RPGs verpasse aber da ich auf genau diesen Punkt nicht so sehr viel wert lege, kann ich damit leben.Last edited by Dark_Bauer; 01.06.2017 at 17:59.
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Elex kann man nun auch auf Steam vorbestellen: http://store.steampowered.com/app/411300/ELEX/ Wer das tut spart sich 10%
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[Bild: screenshot2017-06-01ad7s8r.png]
Link
Eh lol?
The difficulty curve is also all over the place. One minute I’m sniping critters left and right with a bow and arrow, the next I’m being smashed to death by a swamp troll.Last edited by Ekimara; 01.06.2017 at 19:31.
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Das sind genau die selben, die Gothic 1 aufgrund der Steuerung nie gespielt haben, Gothic 2 zu schwer fanden, Gothic 3 erst gar nicht gespielt haben und Arcania toll fanden.
Ihr könnt vom EA und Ubisoft verseuchten Mainstream nicht erwarten, dass sie PB Spiele verstehen.
Fragt mal in Polen oder Südeuropa was sie von Elex halten, den Jungs geht einer drauf ab, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
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Schwertmeister
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Jetzt spricht wieder der kleine Zwangsneurotiker in mir, aber was mir tierisch auf die Nerven geht und in Elex scheinbar auch wieder gemacht wird:
[Bild: bMF8DOt.jpg]
Die Kamera ist schon wieder nicht mittig zentriert, sondern verschoben. Ich versteh's nicht
Die meisten Menschen mögen doch Symmetrie. Jaja, Cineastik hin oder her. Mich stört sowas echt oft massiv, gibt mehrere Spiele die ich genau deswegen nicht angerührt habe. Fühlt sich für mich an, als würde man von der Polizei mit drei Promille angehalten und solle eine gerade Linie laufen, während man in der rechten Hand ein 50kg Hantel trägt.
In Elex ist's scheinbar zum Glück nicht ganz so ausgeprägt wie bei manch anderen Spielen, aber dennoch imho nicht nur unnötig, sondern wirklich störend.
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Die Kameraposition und -führung ist teilweise sowieso etwas komisch. Das sieht man in dem Video auch besonders, als diese in der Wüste etwas dichter an Jax dran ist. Während des Spielens fällt das aber nicht ganz so sehr auf.
Was ich auch schon auf der RPC gesehen hat, sieht man hier ganz gut: ein kleines Detail und zwar wenn Jax dicht an einem höheren Hindernis (z.B. Wand oder hier das Auto) vorbei geht, hält er mit dem Arm dazu ein wenig Abstand.
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Ja das sind solche scheinbar kleinen, aber dennoch einflussreichen Details, die mir gefallen.
Dass die Augen sich an dunkle Räume gewöhnen müssen, oder dass Jax sich zu anvisierten Gegenständen dreht und sie betrachtet, sind ebenfalls solche Kleinigkeiten, die das Spiel direkt um einiges atmosphärischer machen.Last edited by MrButzemann; 01.06.2017 at 21:02.
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Ist bei einem solchen Open-World-Spiel mit nur einem großen Kontinent vermutlich auch schwer realisierbar.
Demos sind inzwischen ja auch aus der Mode gekommen. Wobei ich auf Gothic damals tatsächlich durch eine Demo aufmerksam wurde: Das war die Demo von Gothic 2. Wenn ich mich richtig erinnere, war da das Hafenviertel und das Obere Viertel verbarrikadiert, so dass man nicht ins zweite Kapitel kommen konnte.
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Kämpfer
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Das ist die sog. Over-The-Shoulder-View, welche sich krebsartig in fast allen 3rd person Spielen ausbreitet.
Die Ansicht ist an sich bereits sehr schlecht, da es irritiert, wenn der Spielcharakter nicht zentriert ist, den halben Bildschirm zentriert und buchstäblich so einseitig ist, dass es Nachteile verursacht wenn man mal zur anderen Seite schauen will. Die Ansicht ist also keineswegs besser zum schießen, als wenn man bei zentrierter 3rd person Ansicht ein Stückchen rauszoomt.
PB haben es aber geschafft das ganze noch schlimmer zu machen.
Die Standardansicht in Elex ist 1/2 Schulteransicht (nur leicht weg von der Mitte), wechselt zu zentrierter 3rd person Ansicht im Nahkampf und zur vollen Schulteransicht (am Bildschirmrand) im Fernkampf. Das ganze ist hochgradig irritierend.
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haha polygon. das ist einer der größten cuck seiten im gaming bereich. da braucht ihr euch keine sorgen machen, keiner nimmt die ernst, nicht mal die amis.
die sind nur mad weils kein weiblichen main char gibt, oder weil die brüste physik haben und wackeln in den dialogen. oder sonst irgend nen " ultra frauenfeindlichen" grund.
über die gibs fast täglich nen thread auf 4chan wo man sich über sie lustig macht. deren bewertung fällt nicht wirklich ins gewicht.
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Schwertmeister
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