Page 11 of 20 « First ... 478910111213141518 ... Last »
Results 201 to 220 of 400
    Knight Opodeldox's Avatar
    Ich dachte an den Artstyle, aber ich bin schon gespannt, es ist ja nicht umsonst das "Größte"
    PB Spiel bis jetzt.
    “My Opponent is my Teacher, my Ego is my Enemy”
    Opodeldox is offline

Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Quote Originally Posted by Opodeldox View Post
    Ich dachte an den Artstyle, aber ich bin schon gespannt, es ist ja nicht umsonst das "Größte"
    PB Spiel bis jetzt.
    PB hatte auch endlich scheinbar genug Zeit und das wird sich dann auch auf die Qualität auswirken, davon bin ich überzeugt. Zumal man hört, dass das Spiel fertig sein soll und PB jetzt an Bugs etc. arbeitet. Ich glaube das kann richtig, richtig geil werden.

Ich persönlich bin sehr auf die Städte gespannt, von den 4 Hauptstädten der Fraktionen und der großen unabhängigen Stadt unter der Kuppel kann man ja mehr oder weniger ausgehen.
    Solange man die Städte nicht nach dem Schema von G3 abklappern muss, wird das geil.
    Der namenlose Jax is offline

„Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Ich freue mich schon allein deswegen, weil es nach nun 11 Jahren endlich wieder ein PB-Spiel mit großer und zusammenhängender(!) Welt ist.
    Das gibt dem spiel eine ganz andere tiefe und Spielspaß, als das inselkonzept es für mich kann.

Und in diesen 11 Jahren habe ich auf dem PC kein RPG mit einer offenen Welt mehr gespielt.
    Also wird es für mich extrem geil
    Dark_Bauer is offline

banned
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Und in diesen 11 Jahren habe ich auf dem PC kein RPG mit einer offenen Welt mehr gespielt.
    Also wird es für mich extrem geil
    du hast also weder witcher noch skyrim noch sonst irgendein größeres RPG der letzten jahre gespielt.... STEINIGT IHN
    AggroBuLLeT is offline

Veteran Goldbart's Avatar
    Quote Originally Posted by AggroBuLLeT View Post
    du hast also weder witcher noch skyrim noch sonst irgendein größeres RPG der letzten jahre gespielt.... STEINIGT IHN
    Mit verlaub der Herr aber Witcher hat keinen zusammenhängende Spielwelt. "Wirft einen Stein"
    Goldbart is offline

Fighter BigHatLogan's Avatar
    Auch fuer mich wird Elex das erste grosse Open- World Rollenspiel nach gefuehlt 10 Jahren. An der Risen- Reihe hatte ich mich versucht, war aber nichts fuer mich. Genausowenig konnte ich mich mit Bethesda, Xenoblades oder dem Witcher anfreunden. Deus Ex und die Souls- Reihe waren super, zaehlen aber nicht wirklich als Open- World (eher als Free Roaming, und inwiefern beide Spielereihen "echte" RPGs sind, darueber laesst sich auch streiten).

Ja, ihr duerft mich jetzt steinigen, den ersten Stein werf ich mir sogar selbst an die Nase.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan is offline

Schwertmeister
    Quote Originally Posted by BigHatLogan View Post
    Auch fuer mich wird Elex das erste grosse Open- World Rollenspiel nach gefuehlt 10 Jahren. An der Risen- Reihe hatte ich mich versucht, war aber nichts fuer mich. Genausowenig konnte ich mich mit Bethesda, Xenoblades oder dem Witcher anfreunden. Deus Ex und die Souls- Reihe waren super, zaehlen aber nicht wirklich als Open- World (eher als Free Roaming, und inwiefern beide Spielereihen "echte" RPGs sind, darueber laesst sich auch streiten).

Ja, ihr dürft mich jetzt steinigen, den ersten Stein werfe ich mir sogar selbst an die Nase.
    The Witcher hat ja auch keine Zusammenhängende Welt. Das sind lauter zusammen geklebte Schnipsel.
    Campus42 is offline

Witcher 1+2 haben mir überhaupt nicht gefallen, Teil 3 angespielt und wieder weggelegt, hat mich einfach nicht gepackt.
    Skyrim hat seine paar Stunden Spaß gemacht, bis es immer das gleiche wurde, hab ich also auch weggelegt.

Risen 2 und 3 dagegen wollte ich an einem Stück durchspspielen und haben mich auch gut vor dem PC gebunden.
    Aber die hatten halt keine große geile Welt

Dann kam halt Zelda auf der Switch mit ner richtig großen Welt und da hab ich auch wieder gemerkt, wie sehr ich solche in RPGs einfach vorziehe.
    Dark_Bauer is offline Last edited by Dark_Bauer; 01.06.2017 at 12:09.

Halbgott Pursuivant's Avatar
    Quote Originally Posted by Campus42 View Post
    The Witcher hat ja auch keine Zusammenhängende Welt. Das sind lauter zusammen geklebte Schnipsel.
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Witcher 3 hat verschiedene Gebiete und das war's schon.
    Pursuivant is offline

Deus Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Goldbart View Post
    Mit verlaub der Herr aber Witcher hat keinen zusammenhängende Spielwelt. "Wirft einen Stein"
    nun ja, das Hauptspielgebiet (Velen + Novigrad + Umland) ist sehr wohl zusammenhängend und auch richtig groß. ok, es gibt mit Skellige, Kaer Morhen und Weißgarten 3 kleinere Spielgebiete, wobei Skellige auch nicht gerade klein ist und als "Inselwelt" ist es auch plausibel das vom Rest zu trennen, Weißgarten ist halt das Prolog/Tutorial-Gebiet und Kaer Morhen liegt nunmal weit im Norden.
    Gothaholic is online now

banned
    Dann kam halt Zelda auf der Switch mit ner richtig großen Welt und da hab ich auch wieder gemerkt, wie sehr ich solche in RPGs einfach vorziehe.
    ich warte ja immer noch auf die PC version konnte nach windwaker leider keine zelda spiele mehr spielen
    AggroBuLLeT is offline

ich warte ja immer noch auf die PC version konnte nach windwaker leider keine zelda spiele mehr spielen
    Kauf dir die Wii U, da kannst du alle Konsolenzeldas und einige GB-Ableger spielen.
    Also die Wii U ist DIE Zelda-Konsole
    Dark_Bauer is offline

Deus
    Witcher 1+2 haben mir überhaupt nicht gefallen,
    Hm wie weit/wie oft hast Du die gespielt?

Teil 3 angespielt und wieder weggelegt, hat mich einfach nicht gepackt.
    Habe komplettes HUD und alle Markierungen auf der Karte ausgestellt und finde es ziemlich gelungen. Ist meine Nr. 3, gleich nach den beiden Gothics. Größter Kritikpunkt ist, dass die Welt zu groß ist und zu wenige NPCs wirklich was zu sagen haben.
    MisterXYZ is offline

Schwertmeister
    Quote Originally Posted by MisterXYZ View Post
    Hm wie weit/wie oft hast Du die gespielt?

Habe komplettes HUD und alle Markierungen auf der Karte ausgestellt und finde es ziemlich gelungen. Ist meine Nr. 3, gleich nach den beiden Gothics. Größter Kritikpunkt ist, dass die Welt zu groß ist und zu wenige NPCs wirklich was zu sagen haben.
    und es kommt einfach diese Stimmige Atmosphäre nicht auf wie bei Piranha Spielen.
    Campus42 is offline

Veteran Goldbart's Avatar
    "Infos Infos Infos" Artikel zum Moralsystem von Elex.

http://www.gamestar.de/artikel/moral...n,3314892.html
    Goldbart is offline

Deus Gothaholic's Avatar
    Habe komplettes HUD und alle Markierungen auf der Karte ausgestellt und finde es ziemlich gelungen. Ist meine Nr. 3, gleich nach den beiden Gothics.
    hey, da sind wir uns ja mal einig. das sind auf jeden Fall auch meine 3 Lieblingsspiele im Action-Adventure/RPG-Bereich (das ist nämlich der Bereich dem ich die Gothic-, Risen- und Witcher-Serien zuordne, im Gegensatz zu den Elder Scrolls-Spielen beispielsweise). Witcher 3 war nach G2 auf jeden Fall das erste Spiel das mich wieder richtig gefesselt und vor den Monitor gebannt hat.

Größter Kritikpunkt ist, dass die Welt zu groß ist und zu wenige NPCs wirklich was zu sagen haben.
    beim zweiten Punkt stimme ich dir zu. auch wenn das natürlich zu einem gewissen Grad der Größe der Welt geschuldet ist, wäre es nett gewesen wenn namenlose NPCs auch mal was Sinnvolleres als "ja?" zu sagen hätten. beim ersten Punkt stimme ich nicht zu (wobei ich eine kleinere Welt auch genommen hätte, da der Trend aber schon seit Jahren Richtung "Hauptsache große Welt" geht, war es für CDP wohl nicht so einfach gegen den Strom zu schwimmen). eben deswegen habe ich HUD und Markierungen nicht komplett abgeschaltet, diese Herangehensweise stößt bei der Größe solcher Welten einfach an ihre Grenzen. und klar hat auch Witcher 3 seine Schwächen (könnte da noch mehr aufzählen) aber die Dinge die es richtig macht, macht es für meinen Geschmack richtig gut, das wiegt die kleineren Kritikpunkte (für mich) auf.
    Gothaholic is online now

World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Ein neues Gameplay-Video wurde veröffentlicht, das vor allem Kampf-Szenen aus den verschiedenen Gebieten des Spiels zeigt. Doch dieses Video ist das auch erste, in dem das Innere der Kleriker-Basis zu sehen ist! (News)

[Video]
    ravenhearth is online now

Moderator Schnurz's Avatar
    Gibt es auch ein Orientierungssystem in ELEX? Wie sieht das aus?
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz is offline

Drachentöter Lord-Hagen's Avatar
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Ein neues Gameplay-Video wurde veröffentlicht, das vor allem Kampf-Szenen aus den verschiedenen Gebieten des Spiels zeigt. Doch dieses Video ist das auch erste, in dem das Innere der Kleriker-Basis zu sehen ist! (News)

[Video]
    Heute geht es aber wirklich Schlag auf Schlag. Auch hierzu kann man wieder nur sagen: tolles Leveldesign.

Aber kommt es nur mir so vor, als dass die Tiefenunschärfe in den ersten Szenen extrem früh einsetzt?
    Lord-Hagen is offline

World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Gibt es auch ein Orientierungssystem in ELEX? Wie sieht das aus?
    Was ist ein Orientierungssystem?
    ravenhearth is online now

Page 11 of 20 « First ... 478910111213141518 ... Last »