Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Irgendwie soll es ja die Möglichkeit geben, die Bildschirmauflösung anzupassen. Nur weiß ich leider nicht mehr wie. Ich würde gerne Morrowind auf meinem Netbook ab und an spielen (Mittagspause bei der Arbeit ) nur hat das leider eine Auflösung von 1024x600 und damit muß ich oftmals das Fenster im Spiel rauf oder runter schieben
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Bei einem Netbook wäre der MGE wohl etwas zu viel des Guten, aber einfach nur die Auflösung anpassen geht auch mit dem FPS-Optimizer. Ins Hauptverzeichnis von Morrowind entpacken, starten und im "status"-tab auf "change Morrowind registry settings here" gehen, dann die gewünschten Werte eingeben.

    Alternativ direkt die Registry-Werte bearbeiten, wenn man weiß, wie.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Bei einem Netbook wäre der MGE wohl etwas zu viel des Guten, aber einfach nur die Auflösung anpassen geht auch mit dem FPS-Optimizer. Ins Hauptverzeichnis von Morrowind entpacken, starten und im "status"-tab auf "change Morrowind registry settings here" gehen, dann die gewünschten Werte eingeben.

    Alternativ direkt die Registry-Werte bearbeiten, wenn man weiß, wie.
    Danke, es geht mir um die Alternative mit den Registry-Werten... irgendwer hatte mir mal vor langer zeit geschrieben wie das geht, nur weiß ich nicht mehr wo das steht, weil ich will keine Mods installieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (21.04.2017 um 10:58 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Der FPS-Optimizer ist keine Mod und kann nach dem ändern der Auflösung wieder gelöscht werden.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Regedit [enter]

    Der key dazu findet sich hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind. Dort dann unter Screen Width und Screen Height das entsprechende (auf Dezimal umstellen) eintragen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Der FPS-Optimizer ist keine Mod und kann nach dem ändern der Auflösung wieder gelöscht werden.
    Okay,danke . Aber ich muß mich trotzdem auf Nexus registrien um an die Download zu kommen, was ich schon oft an anderen Stelle bemänglet habe, weil ich keine Lust habe das zu tun

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Regedit [enter]

    Der key dazu findet sich hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Bethesda Softworks\Morrowind. Dort dann unter Screen Width und Screen Height das entsprechende (auf Dezimal umstellen) eintragen.
    das Wow6432Node war zuviel habe es aber gefunden danke
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Okay,danke . Aber ich muß mich trotzdem auf Nexus registrien um an die Download zu kommen, was ich schon oft an anderen Stelle bemänglet habe, weil ich keine Lust habe das zu tun
    Nein, derart kleine Dateien lassen sich auch ohne Registrierung herunterladen. Den FPS Optimizer gibt es aber auch noch an anderen Stellen zum Download.

    das Wow6432Node war zuviel habe es aber gefunden danke
    Wo genau sich das befindet hängt vom Betriebssystem ab, und ob 32 oder 64bit.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •