Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Auf dem Youtube-Kanal von IGN wurde ein "offizieller Prolog-Trailer" zu Elex veröffentlicht, der durch einen Erzähler und animierte Zeichnungen die Vorgeschichte zum Rollenspiel erzählt. Es geht um den Einschlag des Kometen auf Malagan, die Fraktionen und den Protagonisten Jax. Das Video auf Englisch könnt ihr hier sehen:
    (Link zur News)

    [Video]


    Update: Den Prolog-Trailer gibts nun auch auf Deutsch! (News)

    [Video]
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (21.04.2017 um 13:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    "They didn't use gameplay in the trailer ... that's not a good sign."
    Lina ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Cool. ich finde ihn nicht schlecht. Im comicstil ist mal was anderes. Ich finde es auch gut erzählt. Ob man in dann im Spiel auch so sehen wird?
    Campus42 ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Cool. ich finde ihn nicht schlecht. Im comicstil ist mal was anderes. Ich finde es auch gut erzählt. Ob man in dann im Spiel auch so sehen wird?
    Zugegeben, so als Intro kann ich es mir auch vorstellen, doch im Spiel würde ich dann eher diese Story in ingamegrafik und eben ausgeschmückt sehen.

    Mir gefällt dieses Video aber auch so gut.
    Und ich finde es interessant.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Sehr gutes Video. Auch wenn ich mir zumindest etwas Gameplay gewünscht hätte. Sehr gut erzählt. Eines wird es wohl diesmal nicht geben, so wie es im Trailer rüberkommt all zu viel Klaumauk. Es sieht deutlich ernsthafter aus. Hoffentlich ist die Welt nicht einfach in die drei Fraktionen unterteilt und es gibt überall ein bisschen aus jeder Epoche. Wann ist endlich Septemmber. Werde mir wohl ein Monat Urlaub nehmen müssen.

    Ich würde mich freuen wenn die Ladescreens in diesem Stil wären und das Intro von mir aus.
    MN32410 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von SaviouR
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    438
    Macht auf mich einen super ersten Eindruck!

    Das Video erinnert mich aber vom Stil her stark an Witcher 3. Dieses comicartige mit halbbewegten Bildern ... aber Abkupfern muss ja nicht schlecht sein.

    Ich würde auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn keine Gameplayszenen im Trailer sind. Das gab es schon bei einigen großen, guten Titeln. (Wie z.B. eben bei Witcher 3).
    Gruß
    SaviouR ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Hochachtung vor der oder dem PR-Beauftragten! Das Video hat einen erwachsenen, amerikanischen Flair, der mir sehr zusagt.
    Feuerläufer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als Prolog sehr stimmiger Trailer. Sehr gute Arbeit und vorallem sehr hochwertige Zeichnungen mit Effekten versetzt.
    Goldbart ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ja stimmt gerade in Witcher 3 kommt dieser Comiclook sehr gut herüber. Ich finde ehrlich gesagt diesen Stil aber deutlich besser. Es erinnert mich sehr an Illustrationen von Pen und Paper Rollenspielen.
    MN32410 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von SaviouR Beitrag anzeigen
    Das Video erinnert mich aber vom Stil her stark an Witcher 3. Dieses comicartige mit halbbewegten Bildern ...
    stimmt, der Gedanke kam mir auch. wobei ich die Witcher 3 Comic-Sequenzen schon ne Klasse besser finde als das hier Gezeigte, aber der Stil gefällt mir an sich schon.
    Gothaholic ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Hochachtung vor der oder dem PR-Beauftragten! Das Video hat einen erwachsenen, amerikanischen Flair, der mir sehr zusagt.
    Dem kann ich nur zustimmen! Wirklich sehr gelungen und deutlich amerikanisch. Ist ja auch fuer den amerikanischen Markt gedacht ;-) Da kommen bei mir Boardgame- Vibes auf, vom Kunststil her: Zombicide, Dead of Winter, T.I.M.E. Stories... Oder eben Marvelcomics...

    Vom comichaften Stil abgesehen gefaellt mir, dass die Geschichte, die hier erzaehlt wird, schoen duester und boese ist. Da kommt richtig Bedrohung auf. Ich hoffe, dass Elex aehnlich bedrohlich sein wird, zumindest auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Und Witcher3 hat bei Infamous geklaut. Schaut:

    [Video]

    Ich finds lustig, dass Elex ausgerechnet bei Witcher geklaut haben soll, obwohl selbst Witcher nicht das erste Spiel mit so einer Umsetzung ist. Zumal es zu Infamous noch besser passt als zu den Witcher3 oder Elex.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und Witcher3 hat bei Infamous geklaut. Schaut:

    [Video]

    Ich finds lustig, dass Elex ausgerechnet bei Witcher geklaut haben soll, obwohl selbst Witcher nicht das erste Spiel mit so einer Umsetzung ist. Zumal es zu Infamous noch besser passt als zu den Witcher3 oder Elex.
    das mag daran liegen das Witcher jedem ein Begriff ist aber Infamous nur insidern bekannt ist. Oder ist es doch bekannter? Ich kenne es nciht.

    in anderen Branchen wird auch gern ein großer Name genannt, z.B Automobilbranche, das ist von dem Geklaut oder Kopiert, wenn ein anderer was ähnliches oder das selbe auf den Markt bringt. Obwohl die Große Marke es selbst kopiert hat. Mercedes wird gerne als Erfinder der Turbos gesehen. dabei hat ihn schon 1905 Alfred Büchli erfunden. Und die ersten serienmäsigen Turbos waren 1962 in den Chevrolets eingebaut. Genauso hat Audi nciht den Allrad erfunden und nciht die ersten Allradautos gebaut. Aber große Konzern werden halt gerne als deren Erfinder oder als erste die dies angewandt haben in Verbindung gebracht.

    Genauso ist es in der Spiele Industrie. Da wird behauptet der hat das von dem geklaut. Wobei das vorher schon zig andere Kopiert haben und der angeblich beklaute selbst.
    Auch ist FO nicht das einzige Postapokalyptische Spiel. Aber wenn es Ähnlichkeiten gibt bei Elex, ist alles von FO geklaut.
    Campus42 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Wie kommt ihr denn alle darauf das da geklaut wurde. Ich kann nichts im dem Trailer finden was so eins zu eins übernommen wurde. Ansonsten kann man eigentlich nicht von einem Diebstahl sprechen sondern vlt eher einer klaren Inspirationsquelle. Für mich verbindet die beiden Trailer einfach nur das sie düstere Comicprologtrailer sind, was jetzt nichts ungewöhnliches ist.
    Goldbart ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ... wobei ich die Witcher 3 Comic-Sequenzen schon ne Klasse besser finde ...
    Sieh an, sieh an, Gothaholic beweist guten Geschmack!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Gefällt mir sehr gut
    Auch wenn manche nach Ingame Szenen schreien, davon gab es schon recht viele, es ist einfach erfrischend.

    Und zu Diskussion bezüglich Witcher, solche Ingame Szenen gibt es auch bei WoW, wenn ich jetzt 10 Minuten Googeln würde, finde ich bestimmt noch ein dutzend Spiele die so einen Comicstyle verwenden.
    Valnarr ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Campus42: Ich weiß, genau deswegen habe ich aber den Trailer mitgeliefert. Ich bin kein Insider, bin aber dank Demo im PS-Store zufällig drauf gestoßen.
    Habe mir mal die Kommentare durchgelesen. Verglichen wird Elex mit:
    • Witcher 3
    • Mass Effect 3
    • Command and Conquer Tiberium Wars
    • Command and Conquer Tiberian Sun
    • Borderlands (without fun)
    • Halo
    • Starcraft
    • Destiny
    • "every dumb zombie game"
    • "Looks like something you would see on TV in GTA V"
    • "Spartans vs fallout factions"
    • The Last of Us
    • Phazon Mines - Metroid Prime
    • Fallout
    • Bioshock


    Aber eines ist nur lustiger: Elex ist "generic".
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (21.04.2017 um 10:07 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Es hat ja gar niemand gesagt, dass es "geklaut" wurde. Man hat nur den Vergleich zu Witcher 3 gezogen, weil das Spiel wohl vielen hier in Erinnerung geblieben ist und das einfach mal äußern wollten. Jeder Noob weiß, dass Comics als Erzählmittel in Games weder von PB irgendwie kopiert, noch von Witcher 3 erfunden wurden.
    Feuerläufer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.431
    Vielleicht hat keiner "geklaut" gesagt, aber sinngemäß ist das schon richtig. "Tiberium stories ..." oder "destiny ripoff" sagt doch schon einiges aus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und Witcher3 hat bei Infamous geklaut. Schaut:

    Ich finds lustig, dass Elex ausgerechnet bei Witcher geklaut haben soll, obwohl selbst Witcher nicht das erste Spiel mit so einer Umsetzung ist. Zumal es zu Infamous noch besser passt als zu den Witcher3 oder Elex.
    es geht ja auch nicht um "klauen" eher um inspirieren lassen. Comic-Stil um was zu erzählen finde ich eh ein gutes Stilmittel für Spiele. man denke nur mal an Max Payne 1, da wird die ganze Geschichte so erzählt und ich finde diesen düsteren Film Noir-Stil heute noch fantastisch. ist halt auch viel zeitloser als ingame-Grafik die nach ein paar Jahren dann veraltet aussieht.
    Gothaholic ist gerade online

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •