Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche eine Maus und ein Headset für meine Frau.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Hallo!

    Vllt. könnt ihr mir welche empfehlen?

    Bei der Maus:
    Ich selbst habe eine G502, die ist ihr aber ein wenig zu groß und wohl auch vom angenehmen her ein wenig zu "schwer".

    Headset habe ich ein Logitech G35 und da ist ihr der Tragekomfort am wichtigsten.

    Ausgeben bei der Maus bis zu 30 und beim Headset bis zu 50 Euro.

    Dankö
    Deathpoodle ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bzgl. der Maus wäre es das Beste, ihr geht in gut sortiertes Geschäft und testet es aus, da Frauenhände oftmals kleiner sind. Ohne Tests wirds ein Vabanque-Spiel, die richtige Maus zu finden.


    Bzgl. Headset: Auch hier wäre ein Tragetest sinnvoll, weshalb ihr euch da zwei oder drei Geräte besorgen solltet und sie sich dann entscheiden soll.

    Allerdings dürften viel Komplett-Headsets in der Preisklasse wohl eher "Murks" sein, wenn ich die Threads diesbezüglich richtig interpretiere. Je nach Nutzungsbereich ist ein Kopfhörer mit Ansteck-Mikro ggf. die bessere Wahl.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Bei der Maus sollte man auch berücksichtigen wie man diese Hält.
    Es wird Grob in drei Typen unterschieden:
    Claw-Grip - Die Finger bilden eine "Kralle" und sind stark gewinkelt. Kurze/Kleinere Mäuse sind dafür AFAIK ideal.
    Palm-Grip - Der Hand liegt (fast) komplett auf der Maus auf, die Finger liegen auch auf oder sind nur leicht gewinkelt. Die Maus darf AFAIK nicht zu klein/kurz sein, eher etwas größer.
    Fingertip - Nur die Fingerspitzen berühren die Maus. Solange die Maus nicht zu groß für die eigenen Hände ist, kommt man bei diesem Typ eigentlich mit jeder Maus zurecht (eigene Erfahrung).

    Wenn man seinen Typ kennt, kann man schon mal eine Vorauswahl treffen. In Tests wird auch meist angegeben für welchen Typ eine Maus eher geeignet ist. Ohne diesen zu kennen, wäre es wahrlich nur ein Glücksspiel.
    Wenn man noch keine für sich ideale Maus(form) gefunden hat, ist Julis Vorschlag das beste was man machen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •