Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline

    Ein weiterer Thread zur Installation von DNdR

    Okay, ich weiß das es dazu schon 2 Millionen Threads gibt und es tut mir Leid. Ich habe alle durchgearbeitet und keiner davon scheint zu funktionieren.

    Ich hab vor kurzem eine neue Festplatte eingebaut, davor ging alles ohne Probleme.

    Ich installiere Gothic 2 v.1.3 ohne Probleme. (Auf Win7)
    Dann hau ich die Patch Datei ums Addon zu installieren drauf und versuch das Addon zu installieren.

    Normalerweise ging das auch bisher immer. Jetzt sagt mir dNdR plötzlich es sei ein Virenprogramm aktiv. Virenprogramm deaktiviert und ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Copyright wäre fehlgeschlagen. Also habe ich die Batch Datei runtergeladen und das Addon damit installiert. Ging problemlos, beim Start von Gothic kam dann allerdings eine Fehlermeldung mein Gothic wäre corrupted.

    Ich hab sämtliche Thread durchgearbeitet, aber keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Ich bitte um Hilfe.
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]
    Geändert von Blaideii (20.04.2017 um 11:51 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Blaideii!

    • Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
    • Wo genau hast du Gothic II installiert? Auf der neuen Festplatte oder auf C? Oder wo ganz anders?
    • Hast du das Batch Script von NicoDE als Administrator ausgeführt?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Hey Schatten!

    [Bild: gothic2_by_blaideblack-db6ism8.png]

    Sollte beide Fragen beantworten.
    Fehlermeldung wie oben.

    Installiert in Programm Files/Jowood/Gothic2. Die neue Festplatte hat meine alte ersetzt, davor hatte ich nie Probleme damit. Da reichte es wenn ich einfach die G2 Version austausche und dann dNdR drauf installiere. Jetzt sagt mir dNdR, dass das Copyright auf meiner CD nicht stimme.

    und ja, als Admin ausgeführt, gab auch keine Fehlermeldung!

    Ich hoffe jemand findet eine Lösung. :/
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]
    Geändert von Blaideii (20.04.2017 um 21:24 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Blaideii Beitrag anzeigen
    Ich installiere Gothic 2 v.1.3 ohne Probleme. (Auf Win7)
    Dann hau ich die Patch Datei ums Addon zu installieren drauf und versuch das Addon zu installieren.
    Ich denke mal hier ist der Hund begraben. Du installierst das Hauptspiel, patchst es und installierst danach das Addon.
    Das ist jedoch nicht korrekt, du hast es vermutlich quasi kaputtgepatcht.

    Die richtige Reihenfolge für die Installation mit Addon ist:
    1.) Hauptspiel installieren
    2.) Addon installieren
    3.) Patch 2.6 installieren

    Guckst du:
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Gothic II mit Addon:
    • [Bild: download5.gif] Addon-Patch 2.6 (für alle v2.5: Ur-Version, Gold-Edition der Universe-Edition und Gamestar 08/2008).
    • [Bild: download5.gif] Report-Version "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" (für alle v2.6..: handelsübliche Gold-Edition, Limited Edition, Limited Gold-Edition, und Collector’s Edition - auch internationale).
    • [Bild: download5.gif] Gothic II Vdfs - Patch (nur bei Startproblemen -> [Bild: Link3.png] zum FAQ-Beitrag).

    Optional: (nur einen dieser beiden installieren!)

    Seit geraumer Zeit gibt es für Gothic 1, Gothic 2 Classic und G2 DNdR ein größeres, inoffizielles Update von unserer russischen Partnerseite, dem Gothic ½ SystemPack. Das Update behebt viele Fehler (insbesondere Startprobleme) und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Oh, aber das ist ja eines der Probleme das ich habe! Ich kann das Addon nicht installieren before ich diese https://www.worldofgothic.de/dl/download_186.htm G2 Datei nicht ausgetauscht habe weil ich die Hammerpreis Edition habe. Sonst lässt sich das Addon nämlich gar nicht installieren, weder so noch mit dem Batch Script.

    Ich hab trotzdem versucht mit den Links was zu erreichen aber immer wieder Wand.. Auch wenn ich den Patch versuche zu installieren lässt er mich nicht..

    Trotzdem eine Idee wie man mir helfen kann? :/
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Wenn du also die für die Hammerpreis gedachte Gothic2.exe austauschst, kannst du das Addon installieren, bekommst dann aber die obrige Fehlermeldung und kannst keine Patches installieren?

    Installiere Gothic II bitte mal in ein anderes Verzeichnis wie z. B. C:\Spiele\Gothic 2. Wenn du das Addon installierst, musst du den Installationspfad des Batch Scriptes ebenfalls ändern.

    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Zum Ändern der Installationspfade mit der rechten Maustaste auf die Gothic-Setup.bat klicken, Bearbeiten auswählen, die Zeile set G2DIR= ändern in set G2DIR=D:\Games\Gothic2 (oder wo auch immer Gothic II installiert werden soll) und die Änderungen speichern. Gleiches gilt für Gothic2-Addon-Setup.bat

    Wenn das Setup im "Entpackmodus" gestartet wird, ist nur ein schwarzes Fenster zu sehen. Das ist völlig normal und braucht seine Zeit. Das Skript darf während des Entpackens nicht beendet werden.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Genau, ohne die ausgetausche G2 kann ich es gar nicht installieren. Mit ausgetauschter G2 kann ich keine Patches installieren.

    Hab ich versucht, gleiche Fehlermeldung..
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Da kamst du mir zuvor. Suche mich seit bestimmt zwei Stunden nach einer Lösung um.

    Deinstalliere Gothic II und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Dazu zählen auch fehlende DLLs. Installiere danach Gothic II und Addon erneut.

    Nach der Installation gehst du in deinen Gothic II Ordner, suchst im Ordner System nach der Gothic2.exe. Rechtsklick darauf und wähle Eigenschaften aus. Im Reiter Details benötige ich deine Dateiversion. Möchte nur sicher gehen, dass der Batch Script auch funktioniert.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Okay, gib mir 5 Minuten dann melde ich mich zurück!
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Nur keine Hektik. Wir sind ja nicht auf der Flucht.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    So, endlich durch.
    [Bild: version_by_blaideblack-db6mpmk.png]

    Ich glaube das hat nichts gebracht oder? Vorallem warum sagt es Sprache Englisch, beide CD's sind Deutsch. Oder ist dass vom Script?
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Bei der Sprache kann ich leider auch nur vermuten, dass es vom Script kommt.

    Wie ich es vermutet habe, wurde das Addon gar nicht installiert. Wäre es installiert, müsstest du nun Version 2.5 bzw. 2.6 haben. Sieht man sogar deutlich in deinem Bild mit der Fehlermeldung. Da hat die Gothic2.exe das goldene G, welches für Gothic II Classic steht. Das blaue G wäre das Addon.

    Somit geht die Suche nach der Lösung weiter. Hätte aktuell noch eine Möglichkeit, dir zu helfen. Dafür muss ich aber jemanden kontaktieren. Werde dich auf dem Laufenden halten und hier posten, wenn ich etwas habe.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Oh man.. ich frag mich warum das alles auf einmal nicht mehr funktioniert. Bevor ich die neue Festplatte hatte konnte ich einfach nach dem Austausch von G2 das Addon installieren und spielen. Gibt es eventuell die Möglichkeit das Addon anders zu installieren und nicht mit dem Batchscript?

    Viele Dank auf jeden Fall schonmal für die Vorschläge und alles! Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Ist es möglich, dass du vergessen hast, das Installationsverzeichnis anzugeben? Ebenso danach als Administrator ausführen. Kann schnell mal passieren, dass man das vergisst. Nur zur Sicherheit, dass wir nichts übersehen haben.

    Zitat Zitat von Blaideii Beitrag anzeigen
    Oh man.. ich frag mich warum das alles auf einmal nicht mehr funktioniert. Bevor ich die neue Festplatte hatte konnte ich einfach nach dem Austausch von G2 das Addon installieren und spielen. Gibt es eventuell die Möglichkeit das Addon anders zu installieren und nicht mit dem Batchscript?
    Du könntest versuchen, ob es nicht vielleicht trotzdem mit der CD funktioniert. Bei meiner Gothic II Version aus der Collector's Edition dauert es manchmal etwas, bis die Installation endlich läuft. Danach kann ich das Addon aber ohne Probleme installieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir eine andere Version von Gothic II kaufst. Eine, die nicht wie die Hammerversion solche Probleme verursacht. Erst vor einem Monat gab es die gesamte Gothic Reihe für 9,99 € bei GOG. Hier die News dazu.
    Du könntest dir natürlich auch die Collector's Edition holen. Gebraucht sind die aktuell nicht teuer.

    Zitat Zitat von Blaideii Beitrag anzeigen
    Viele Dank auf jeden Fall schonmal für die Vorschläge und alles! Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
    Kein Problem. Dafür bin ich hier.
    Geändert von Schatten (21.04.2017 um 21:34 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Hab ich gerade nochmal selbst versucht um zu schauen ob ich was vergessen habe, aber nein, gleicher Fehler.
    Und bei der Installation wird sofort abgebrochen wegen "Fehlendem Copyright". Bin mir nicht ganz klar was das heißen soll.

    Wenn ichs nicht bald hinkriege hol ich mir vermutlich wirklich die Version von GOG, ersparrt mir viel Ärger in der Zukunft. Nur Schade das meine CD's nicht mehr gehen.

    Weiterhin vielen Dank!
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Also wie schon zuvor der gleiche Fehler. Das Addon lässt sich nicht per CD oder Batch Script installieren. Hast du bei vor der Installation deinen Virenscanner deaktiviert? Möglich, dass dieser bei der Installation irgendetwas blockiert, was dann zu diesem Problem führt.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man den Patch 2.6 extrahiert und diese Dateien ins Installationsverzeichnis schiebt. Wenn damit dann das Spiel läuft, kann man dies ebenso auch mit der Report-Version machen. Wäre nur bei jeder Neuinstallation ein Aufwand. Daher schicke ich dir die extrahierten Dateien per PN und du kannst testen, ob es funktioniert.

    Vielen Dank hierbei an jenen, der mich auf diese Möglichkeit gebracht hat.

    Zitat Zitat von Blaideii Beitrag anzeigen
    Wenn ichs nicht bald hinkriege hol ich mir vermutlich wirklich die Version von GOG, ersparrt mir viel Ärger in der Zukunft. Nur Schade das meine CD's nicht mehr gehen.
    Dann würde ich aktuell noch warten. Außer, du möchtest 50 Euro dafür ausgeben.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Ich schreib hier nochmal den Progress rein falls jemand anderes noch eine Idee kriegen sollte.

    Virenscanner hab ich temporär zum Test sogar deinstalliert, hat nicht funktioniert. Den Patch hab ich reinkopiert, neue Fehlermeldung:
    [Bild: dsds_by_blaideblack-db6r9qd.png]

    Und ja, das von GOG mache ich dann wenn es das nächste mal in Sale kommt..
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Du hast Gothic II ins Standardverzeichnis installiert? Wie hier schon angemerkt, solltest du es lieber in ein anderes Verzeichnis installieren.
    Habe grade herausgefunden, wieso die erste Fehlermeldung auftritt. NicoDE hatte das hier beantwortet. Seinen Lösungsvorschlag haben wir aber leider schon mehrmals durchgeführt.

    Zur zweiten Fehlermeldung habe ich hier einen Beitrag von ModRes gefunden. Die Datei ist womöglich beschädigt und eine Neuinstallation kann Abhilfe schaffen. Empfiehlt also ebenso den selben Lösungsvorschlag.
    Hast du während der Installation andere Programme aktiv? Wenn ja, solltest du sie beenden, bis du mit der Installation fertig bist.

    Vermute leider, dass deine CD beschädigt wurde und daher diese Probleme aufkommen. Daher ist GOG wohl die einfachere Variante.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    So, ich hab jetzt nochmal alles versucht, mehrmals neuinstalliert, mit verschiedenen Pfaden, verschiedenen datein, CD versucht zu reinigen (sind aber keine Kratzer drauf Dx), sämtliche Programme geschlossen, Kompabilitätsmodus, aber nichts hat geklappt. Am Ende gabs immer wieder eine Fehlermeldung, oder schon während der Installation.

    Ich werde dann wohl mal auf den nächsten Sale warten.
    Ich danke trotzem für die viele liebe Hilfe die ich hier im Forum erhalten habe, ihr seid toll
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide