Zu diesem Bug habe ich bei einer ersten Suche nichts gefunden und denke, dass es durchaus interessant sein kann.

Gestern hatte ich einen Bug bei dem sich das Spiel in der Galaxiekarte, genauer innerhalb eines Systems, aufgehängt hatte und nicht mehr reagierte.
Ich war gerade dabei die Quest Seuche zu machen und entdeckte in dem System, den Namen habe ich leider vergessen, eine Spur. Doch nachdem die Sonde raus war und ich mit Linksklick den Ort anfliegen wollte ging nichts mehr. Ich musste das Spiel vom Desktop aus killen und neu laden. Der Autosave brachte mich auch wieder beinahe an die selbe Stelle. Ryder steht an der Kartenkonsole der Tempest und sobald ich sie benutzte war ich in dem System drin. Mit der Leertaste konnte ich dann auch wieder rauszoomen aber sobald ich mit Linksklick reinzoomen wollte ging wieder nichts mehr.
Aber keine Panik, nachdem ich zum dritten oder vierten Mal versucht hatte innerhalb des Systems voranzukommen, drehte ich den Spieß um und zoomte auf die Galaxieansicht, flog in ein anderes System und wieder zurück. Damit war der Hänger weg und ich konnte die Strahlungsspur und den Rest des Systems erkunden. Ich war ziemlich erleichtert, da ich sonst ca. 2,5 Stunden nochmal hätte spielen dürfen.