Würde gerne mal wissen wie ihr eure Ryder Spezialisiert und ausgerüstet habt und welche Favoriten letztlich eurer Profil am ehesten wiedergeben.
Vielleicht ergeben sich so dann auch weitere Inspirationen für weitere Durchläufe untereinander...
Bei mir liegt der Fokus seit ME1 klar auf Biotik.
Bin demnach überwiegend mit Biotiker Profil und
Singularität
Schockwelle - Schwebezustand als Primer
Werfen - doppelte Projektile
N7 Rüstung oder Relikt Rüstung
Zusätzlich alle passiven voll ausgeskillt in Biotik, Kampf, sowie Team Support & Hilfesysteme auf 4
Das mag vermutlich nicht die effizienteste Skillung sein, is für mich aber mit die spaßigste, die Gegner ständig durch die Luft schweben und schleudern zu lassen
Wie gefällt euch werfen in Kombi mit ziehen?
Sekundär folgt dann das Frontkämpfer Profil mit
Sturmangriff
Nova
Taktische Tarnung/Schockwelle
Relikt Rüstung (auch optisch die collste)
Hier bin ich nicht ganz zufrieden, ansich könnte Auslöschung ja ganz passend sein. Da stört mich aber der erhöhte Cooldown.
Ergänzend dazu noch ein selten genutztes Techniker Profil mit Angriffsgeschütz, Remnant, Tarnung
Letztlich sehe ich bei der Masse an Skills keinen Grund, als Biotiker z.B nur Pistolen, oder allgemein nur eine Waffe zu tragen. Durch Kampffitnes und Hilfesysteme lässt sich das Gewicht problemlos für 4 Waffen reduzieren, darum
Nahkampf: Asari Schwert
Präzionsgewehr: Black Widow
Schrotflinte: Dhan - Zielsuch. Plasmagesch.
Sturmgewehr: Revenant - als Haftgranatwerfer
Pistole: Scorpion als Dekoration
Sehr empfehlen kann ich die Revenant als Haftgranatwerfer. Grade gegen gepanzerte Gegner und die Architekten.
60 Schuss pro Magazin - (Granaten prallen nicht ab wie normale Granatwerfer Umrüstung), sehr hohe Feuerrate
Ich glaube 38 Schaden pro Schuss auf Stufe 1
Das macht ca 2280 Schaden pro Magazin auf Stufe 1 - aber durch die Haftgranaten reichen sogar Treffer in der Nähe des Ziels
Vorteil: Explosion schadet weiteren Feinden in der Nähe und es is recht unterhaltsam so viele Explosionen hintereinander auszulösen
Alternativ is auch die Sweeper ein super Granatwerfer. Die Feuerrate is sehr angenehm und unendlich Munition, sondern lediglich kurze Überhitzung sind auch nicht zu verachten.
Die N7 Valkyrie fand ich im Vergleich schwächer und langweiler
Die Dhan gefällt mir erst durch das zielsuchende Plasmasytem. Viel zu oft gingen Schüsse scheinbar knapp (optisch durch Gegner) vorbei.
Bei 2 Schuss muss dasschon sitzen.
Hier würde ich mich z.B auch gerne inspirieren lassen. Die Piranha sah z.B auch interessant aus, gaben meine Forschungspunkte aber nicht mehr her. Die Scattershot fand ich leider ziemlich enttäuschend
Ansonsten bin ich mit der Black Widow als Biotik Sniper aber rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Die Isharay mit einem Schuss, hat ne menge Schaden, aber das ständige nachladen is nicht so meins