Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Schlips ist offline
    Wenn man sich dafür entscheidet mit Ciri zum Kaiser zu gehen und die Belohnung annimmt kriegt man unter anderem eine art Brief mit dem Titel "Wechsel" in dem einem der Kaiser 100.000 Kronen nach beendigung des krieges verspricht. Wann und Wo kann ich diese einfordern? Ich bin bereits in Wyzima und bei vime vivaldi in Nowigrad gewesen. Hoffe auf eure Hilfe, ist mein erster beitrag hier
  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    urphate ist offline
    Hallo und willkommen.

    Ich kann dir zwar nicht sagen, wo du das Geld bekommst, aber diese Entscheidung ist eine sehr wichtige und sollte gut überlegt sein.

    Ich setz das mal in den Spoiler, dann kannst du selbst entscheiden, ob du es lesen möchtest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für den Ausgang des Spiels werden im Zusammenleben mit Ciri positive und negative Empfindungen zusammen gezählt. Das Annehmen der Belohnung verschafft dir einen Minuspunkt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Defc ist offline
    Ich denke, du wirst die Kronen gar nicht bekommen.
    Das Spiel ist afaik nach der Quest vorbei und der letzte Speicherstand wird geladen, sofern man noch weiterspielen möchte. Zu eben diesem Zeitpunkt hat man aber die Quest noch nicht erfüllt (kurios ist, dass man den Brief/das Schreiben wohl trotzdem im Inventar hat).

    Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich diese Option bisher nicht gewählt habe.
    Nach kurzer Recherche scheint es hier aber keine Belohnung zu geben, vielleicht also ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man Geld der Menschlichkeit nicht vorziehen soll?!
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Tja, der Wechsel ist wohl geplatzt
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Schlips ist offline
    @urphate keine sorge, das war mein siebter Durchgang Witcher 3, dieses mal auf Todesmarsch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Obwohl ich es hier in einem Thread anders gelesen habe stirbt Ciri nicht unbedingt wenn man das Geld statt des Pferdes nimmt.

  6. #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Schlips Beitrag anzeigen
    @urphate keine sorge, das war mein siebter Durchgang Witcher 3, dieses mal auf Todesmarsch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Obwohl ich es hier in einem Thread anders gelesen habe stirbt Ciri nicht unbedingt wenn man das Geld statt des Pferdes nimmt.
    Ich spiele The Witcher 3 zum ersten mal und bin eigentlich ziemlich unbelesen und blauäugig ins Spiel gegangen. Das heißt ich hab mich vorher nicht informiert, welche Konsequenzen meine Entscheidungen haben und hab einfach aus dem Bauch heraus gehandelt.

    Ich hab mich allerdings schon geärgert, dass der Baron sich aufhängt und dass so banale Sachen wie die Schneeballschlacht im Bezug auf Ciri als Punkte gewertet werden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Die Schneeballschlacht ist für mich auch eine der weniger guten Designentscheidungen und beim Baron kann man spielen wie man will, es gibt da kein gutes Ende.
    Man kann nur so spielen, dass man das schlechte Ende, mit dem man am besten leben kann, hinbekommt.

    Macht auch mit den Reiz vom Witcher aus, dass es hier eher Grau zugeht und nicht alles in Schwarz und Weiß aufgeteilt ist.

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Es gibt im Laufe des Spiels insgesamt 5 Entscheidungen die Ciris Verbleib beeinflussen. Wenn du jetzt das Geld vom Kaiser nimmst, aber dafür die 4 anderen positiv ausgehen stirbt Ciri nicht. Du brauchst einfach nur mehr positive als negative Entscheidungen.

    @Wolf13, das stimmt nicht ganz. Wenn du den Geist befreist bevor du die Quest mit den Muhmen machst, kannst du am Ende die Frau des Barons (er hängt sich nicht auf) und die Kinder retten.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Knoppers1

    Unterm Strich gesehen, ist das Aufhängen des Barons auch eher eine guter Ausgang (Egal wie sehr er einen auf Kumpel macht, er ist und war ein Schwein, wenn er getrunken hat und sich etwas geärgert und man hat ihn in diesem Zustand nur nicht kennen gelernt).
    Das seine Frau überlebt ist auch nicht so das Wahre (als Schwachsinnige).
    Den Geist kann man in beiden Varianten befreien (Kinder oder Dorfbewohner).

    Dafür, dass man Metagaming betreiben muss (gezielt eine Mission durchspielen, auf die man zu dem Zeitpunkt eher noch nicht gestoßen wäre) ist das auch nicht gerade ein guter Abschluss.

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (22.04.2017 um 13:54 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich spiele The Witcher 3 zum ersten mal und bin eigentlich ziemlich unbelesen und blauäugig ins Spiel gegangen. Das heißt ich hab mich vorher nicht informiert, welche Konsequenzen meine Entscheidungen haben und hab einfach aus dem Bauch heraus gehandelt.

    Ich hab mich allerdings schon geärgert, dass der Baron sich aufhängt und dass so banale Sachen wie die Schneeballschlacht im Bezug auf Ciri als Punkte gewertet werden.
    ...daher in Spielen wie TW 3 immer fleißig abspeichern. Dann kannst du eine andere Entscheidung ausprobieren, die dir besser zusagt.
  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    ...daher in Spielen wie TW 3 immer fleißig abspeichern. Dann kannst du eine andere Entscheidung ausprobieren, die dir besser zusagt.
    Theoretisch hast du recht. Bei Witcher habe ich aber das Problem, dass sich die Konsequenzen recht spät zeigen.

    Es gab da diesen Dialog mit dem Typ, der auf einen Wal gewartet hat. Der lief im Ergebnis nicht gut, obwohl ich in diesem Moment meine Antworten gar nicht so abwegig fand.
    Da hab ich neu geladen und anders geantwortet.

    bei der Sache mit Ciri hätte ich aber quasi so weit zurück gehen müssen (um ein positiveres Ergebnis zu bekommen), dass es keinen Spass gemacht hätte.

    Vor allem, wenn man auf der PS4 nur eine begrenzte Anzahl von Speicherplätzen hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Bei dem Typ mit dem Weissen Wal (wichtig ) ist es doch egal, da hat man immer noch die Moeglichkeit den Perlentaucher zu fragen. Bei Ciri ist eben so, das sie zeigen mussten, das deine Handlungen Konsequenzen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •