Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zocken am Laptop angeschlossen an Fernseher

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Hi Leute, ich versuch grad Gothic2 wieder zu zocken, aber diesesmal möchte ich mich zurücklehnen und relaxed das Geschehen am Fernseher verfolgen. Als ich jedoch ins Spiel einsteige, steigt der Fernseher aus. Woran mag das liegen bzw. wie komm ich an mein Ziel ran?
    Falls ihr auch keine Idee habt, wisst ihr zumindest wie ich das Spiel in einem "Fenster" zocken kann (wenn man ALt TAb drückt verschiebt sich das Spiel kurz in ein Fenster, geht dann aber wieder zurück)

    Schon mal Danke im Voraus!
    Naruto_20 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Stell den TV als Hauptmonitor ein, dann sollten Spiele auf dem TV starten.
    Alternativ musst du im Fenstermodus starten, und das Fenster dann rüber schieben.

    Oder du lässt das selbe Bild auf dem TV und dem Notebook-Display anzeigen (Anzeige Duplizieren).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Stell den TV als Hauptmonitor ein, dann sollten Spiele auf dem TV starten.
    Alternativ musst du im Fenstermodus starten, und das Fenster dann rüber schieben.

    Oder du lässt das selbe Bild auf dem TV und dem Notebook-Display anzeigen (Anzeige Duplizieren).
    Hatte ohnehin schon dupliziert... Wie startet man das Spiel im Fenstermodus`? ODer wie kann den TV als Hauptmonitor einstellen?
    Naruto_20 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Bin mir nicht sicher ob das bei einem Laptop geht, oder ob diese Funktion dort gesperrt ist.
    Aber das sollte (bei Win7, neuere Win-Versionen weiß ich es nicht, vermutlich aber gleich) im Einstellungs-Fenster der "Bildschirmauflösung" gehen.
    Dort den gewünschten Bildschirm auswählen (Abbildung anklicken oder im Drop-Down-Menü) und dann weiter unten das Häkchen bei "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" setzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob das bei einem Laptop geht, oder ob diese Funktion dort gesperrt ist.
    Aber das sollte (bei Win7, neuere Win-Versionen weiß ich es nicht, vermutlich aber gleich) im Einstellungs-Fenster der "Bildschirmauflösung" gehen.
    Dort den gewünschten Bildschirm auswählen (Abbildung anklicken oder im Drop-Down-Menü) und dann weiter unten das Häkchen bei "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" setzen.
    Tut mir leid aber das muss ich jetzt loswerden: Wenn du keine echten Lösungsvorschläge hast, wieso schreibst du hier dann? Meinst du nicht, dass ich weiß, dass die ganze Sache "wahrscheinlich" im Bildschirmauflösungs-Menü lösbar ist und ich eine eventuelle "TV als Hauptmonitor benützen"-Option auch gewählt hätte? Du schreibst, ich könnte das Spiel im Fenstermodus öffnen, dann frag ich wie, dann ignorierst du die Frage weil du eh nicht weißt wie. Da stellt sich bei mir die Frage, wie du in erster Linie überhaupt den Vorschlag bringen kannst. Komplette Zeitverschwendung, auch diese Antwort zu schreiben, auch deine zu lesen. aba hey, danke
    Naruto_20 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Deine Frage zum Fenstermodus hab ich überlesen.
    Dazu musst du die Gothic.ini bearbeiten. Zu finden dort:
    Installationsverzeichnis: ...\Gothic II\System\Gothic.ini
    Suche den Eintrag "zStartupWindowed=0" und ändere die 0 durch eine 1.
    Solltest du Gothic ins Programme (x86)-Verzeichnis installiert haben, wirst du nicht dorthin speichern können. Speichere es woanders, benenne das original um (als Sicherungskopie), und verschiebe die Neugespeicherte ins Gothic II/System-Verzeichnis.

    Du solltest auch versuchen, ob das Spiel nach dem ersten mal ausführen auf dem zweiten Bildschirm evtl. direkt auf dem zweiten Bildschirm gestartet wird und ob du dann wieder den Fenstermodus deaktivieren kannst.

    [EDIT]Nützlicher für deine Zwecke wäre vermutlich folgendes:
    Den Marvin-Modus von Gothic kennst du? Ist dieser aktiviert kannst du mit [F3] zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin und her schalten.
    Zum aktivieren des Marvin-Modus tippst du im Charakterbildschirm marvin. Ich rate dazu den Marvin-Modus nach dem Umschalten wieder zu deaktivieren (42 im Charakterbildschirm eintippen), dieser kann nämlich Bugs auslösen.[/EDIT]


    Aber wie man den TV als Hauptbildschirm auswählt hast du gefragt!
    Zitat Zitat von Naruto_20
    ODer wie kann den TV als Hauptmonitor einstellen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (19.04.2017 um 15:46 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
    Hab deine Schritte ausgeführt, aber das Spiel startet dennoch normal.. Sollte ich etwa beide ini Dateien im System Ordner behalten? Hab momentan die geänderte Datei drinnen. Das Spiel start ich über den GothicStarter, Problem?
    Naruto_20 ist offline Geändert von Naruto_20 (20.04.2017 um 18:43 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Lässt du bekannte Dateierweiterungen (.exe .txt .html usw.) ausblenden? Dann dürfte es daran liegen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •