Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    Nicht verfügbar? eventuell link falsch eingefügt =/ haha

    https://www.youtube.com/watch?v=JwaL9jtxoiE

    Nenen um Fame gehts hier nicht klicks könnt ich mir wesentlich leichter über meine Stream Kolegen bekommen.

    Was die Präsentation betrifft =D tja ich bin halt so.
    Geändert von Sxuno (20.04.2017 um 18:21 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Sxuno Beitrag anzeigen
    Nicht verfügbar? eventuell link falsch eingefügt =/ haha

    https://www.youtube.com/watch?v=JwaL9jtxoiE

    Nenen um Fame gehts hier nicht klicks könnt ich mir wesentlich leichter über meine Stream Kolegen bekommen.

    Was die Präsentation betrifft =D tja ich bin halt so.
    Dieses Video ist nicht verfügbar.



    Veralbert uns da etwa jemand konsequent? [Bild: 9GJfeTRlwwsuGqTblhach.gif]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Das Video ist privat. Sxuno muss jeden der sich das anschauen will manuell freischalten, wenn er es so belässt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    Ups sorry xD nein bin nur ungeübt in 'nicht gelisteten' Videos mit BBCode zu linken,
    bzw hab den falschen link genommen.

    oh es war doch privat Häckchen übersehn...ok.

    https://youtu.be/JwaL9jtxoiE

    https://youtu.be/oCp41FzvwVs
    Geändert von Sxuno (21.04.2017 um 00:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    Also der Größte Redner bist du auf keinen Fall, das merkt man sofort bei deinen langen Pausen in deinen Sätzen. Das ist aber nicht schlimm, gibt solche und solche

    Ich will auch gar nicht so wiederholen was andere schon gesagt haben.

    Positiv finde ich wirklich das man in dem einen oder anderen Videos mal einen Workflow sehen kann was für andere Leute immer vorteilhaft ist , da man so zum einen Motiviert wird selbst was zu machen (wie bei mir ) und zum anderen weil man evtl den ein oder anderen Kniff sieht den man dann selbst mal probiert.
    Sache ist einfach das die Gothic Com, sehr Gothic bezogen arbeitet. In der Regel heisst das, dass fast alles sich nur um die Zengin dreht (welche übrigens nicht so einfach veränderbar ist , so das man kein Polylimit hat). Aus diesem Grund sind wohl deine Arbeiten höchstens ein Blickfang aber für Gothic 1/2 leider nicht zu gebrauchen.

    Allerdings denke ich das viele Blender Artisten hier im Forum sicherlich das ein oder andere Video von dir anschauen werden, sofern es mehr Workflow beinhaltet. So speedvideos sind da nicht immer ganz so ideal, aber schonmal besser als gar nichts

    Was ich allerdings noch empfehlen würde ist das du weniger "Soziale Kanäle" alleine Betreibst und dich auf die wichtigsten Festlegst und diese dann aber ordentlich füllst.
    Dafür das du so viel erzählst und anscheinend schon gemacht hast, sind diese Seiten extrem Mager. Auch fördert es nicht deine Glaubwürdigkeit wenn du im ersten Post sagst
    "Das Projekt befindet sich nun nach 3 Monaten Planung und Vorbereitung,
    in einer Phase, die erste Präsentationen zulässt ohne die Angst zu vermitteln
    es sei zu groß diese Aufgabe zu schaffen."
    Aber man hier schon sieht das du seit fast einem Jahr dich mit Gothic beschäftigst. Was für mich darauf schließen lässt das durchaus nicht alles so schnell und glatt läuft wie man vllt vermitteln will
    Geändert von Ska-Ara (21.04.2017 um 07:48 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich war zugegeben auch erst irritiert. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du Gothic in der Unreal Engine nachbauen und das wäre ziemlich einfach? Der Eindruck dürfte stark täuschen. Natürlich kann man mit der Unreal Engine viel produktiver sein als mit der ZenGin, dennoch ist es viel Arbeit. Wobei das wiederum von deinem Ziel abhängt, welches du (so weit ich das mitbekommen hab) noch nicht benannt hast. Was möchtest du mit diesem Projekt erreichen? Mich verwundert vorallem, dass du dich zu einer so frühen Phase bereits Social Media Kanälen bedienst. Das ist für Gothic Modder jedenfalls unüblich. Es gab in den letzten Jahren schon mehrere Projekte dieser Art und die sind alle im Sand verlaufen. Dennoch drück ich dir die Daumen, wenn das deine Passion ist.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Sxuno Beitrag anzeigen
    Mir fallen Videos leichter als darüber nachzudenken was ich schreibe deshalb:

    [Video]

    PS: Das video ist nicht zur weiterverbreitung gedacht =D

    @Fisk2033 - Gerne =) werde es nächste Woche auf meinem Server hochladen und dir dann den Link zukommen lassen.
    mir bitte auch schicken.

    Keine Ahnung wieso ihr so unfreundlich loslegt Leute. Der scheint ja schon ein wenig an Erfahrung zu haben. Die Meshes waren zumindest ordentlich.
    Es ist mir ganz klar, dass er nicht an einem Modding-Projekt aus der Community arbeiten will.

    Von daher, lasst ihn doch ein wenig weiterentwickeln.
    Der Victim mit seiner Requiem mod macht auch echt geile Verbesserungen am Gothic Gameplay, alles allein. Einfach mal machen lassen. Ob er die Ausdauer hat das ganze zuende zu bringen, kann nur die Zeit zeigen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    +1@TheEternal

    Immer diese miese Stimmung Macher hier, wenn einer ein utopisch klingendes Projekt ankündigt oder für manche naiv rüberkommt.
    Schon klar, dass solche Projektankündigungen in der Vergangenheit kaum was geworden sind, aber ihn gleich runter zu machen ist in jeder Hinsicht bescheuert; speziell auf die Art, wie es Milgo ja gerne macht. <.<
    Wenn damit überhaupt etwas bewirkt wird, dann doch nur, dass er Motivation verliert - gewinnen tut dabei niemand etwas, oder glaubst du ernsthaft, dass er sich jetzt durch deinen so nett formulierten Vorschlag mit Diablo_Hellfire zusammentut?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Wollte nur nochmal was richtigstellen:

    Miese "Stimmungmache"? . Soweit ich gelesen habe war bisher nur von beiden Seiten Kritik gekommen (sowohl positiv, als auch negativ). Die wird ja wohl noch erlaubt sein. Was mich eben persönlich am Meisten gestört hat, war die Art und Weise des Schreibens. Und ich denke, das geht vielleicht Einigen genauso..

    Es geht nicht darum, jemanden fertig zu machen. Vielleicht verhilft ihm die Kritik (ja, auch die negative) sogar zu besseren Ideen?

    LG, Gladi

    Edit: Und jetzt weiter im Topic, sorry.
    Geändert von gladi1994 (24.04.2017 um 09:06 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Miese "Stimmungmache"? . Soweit ich gelesen habe war bisher nur von beiden Seiten Kritik gekommen (sowohl positiv, als auch negativ). Die wird ja wohl noch erlaubt sein. Was mich eben persönlich am Meisten gestört hat, war die Art und Weise des Schreibens. Und ich denke, das geht vielleicht Einigen genauso..
    "Stimmungsmache" kann ich nachvollziehen! Es wirkte irgendwie, als ob einer etwas kritisches, fast schon negatives, schreibt und sich einige auch mit einfach darauf stürzen. Das Problem von Sxuno ist eigentlich ganz einfach - er ist in der Szene unbekannt und es gab schon relativ viele Leute mit ausgefallenen Ideen (sei es nun eine Umsetzung in einer anderen Engine oder anderes in dieser Richtung). Angenommen Degenerated hätte statt dem Renderer zuerst sein ReGoth Projekt hier groß angekündigt....es wäre aufs gleiche hinausgelaufen von der "Kritik" bzw. den Vorhersagen her. Da durch dass er allerdings den super tollen Renderer "geliefert" hat, haben die Leute sehr viel Vertrauen in ihn und unterstützen das ReGoth Projekt / glauben an eine Fertigstellung.

    Ansonsten finde ich das soweit alles gut bisher - zieh dein Ding durch! Von deinem Schreibstil bzw. der ganzen Aufmachung her, kann ich die Kritik teilweise nachvollziehen, aber ich achte ehrlich gesagt nicht so sehr auf sowas.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht und selbst wenn das Projekt scheitert...solange du Spaß hattest und etwas gelernt hast, ist doch alles super - es sind schon etliche Projekte gestorben - und wir leben trotzdem alle noch.

  11. #31 Zitieren
    max.1114
    Gast
     

    rolleyes

    Ich finde nicht wirklich, dass hier negative "Stimmungsmache" betrieben wird. Naiv ist meiner Meinung kein Schimpfwort und es darf sicherlich in so einem Fall verwendet werden, wenn jemand schreibt, dass:
    - 12 Jahre Programmiererfahrung vorliegt
    - es relativ einfach ist so ein Projekt umzusetzen
    - VR-Programmierung simpel ist
    - man über jedes Wissen verfügt

    Und dadurch, dass man über 12 Jahre Programmiererfahrung verfügt gehe ich davon aus, dass diese Person älter als 20 Jahre (mindestens) ist und da sollte man mit Kritik - auch an der Aufmachung einer Projektvorstellung und am Schreibstil - umgehen können. Da fällt mir doch immer wieder gerne das Beispiel ein, die Bundesjugendspiele nicht stattfinden zu lassen, damit sich die Kinder mit einer Teilnehmerurkunde nicht als verlierer fühlen.. oh man... verlieren gehört dazu, genauso wie Kritik!

    Ebenfalls habe ich nicht gelesen, dass er das Projekt aufhören soll, er sollte aber sich auf eines von insgesamt 5 Projekten erstmal spezialisieren und dann wenn alles geklappt hat gerne mit den nächsten anfangen!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    um jetzt mal am Thema anzuknüpfen...

    Naja für mich ist das nur ein Projekt und einfach Schritt für Schritt

    https://youtu.be/9ppO99alfbs

    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ein paar der Hütten sehen nicht schäbig genug aus. Schon fast aus der Hand eines Architekten. Woher können Schürfer und Buddler so schöne und sauber durchdachte + aussehende Hütten bauen?
    Das ist ja gerade der Charme der Minenkolonie, die Gebäude sind nicht perfekt, sondern den Umständen entsprechend dreckig zusammengeklotzt.
    Das was du gebaut hast, ist ein Stadtviertel. Das alte Lager ist aber ein Slum.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Sieht schon mal beeindruckend aus, dafür daß alles von Grund auf neu erstellt wurde, und nicht nur irgendwelche Gothic-Welten importiert wurden. Interessantes Projekt auf jeden Fall! Ich hoffe du machst alles noch dunkler und dreckiger was die Texturen und Beleuchtung angeht. Und vor allem den Plastiklook des Helden durch ein passendes Aussehen zu ersetzen.

    Planst du auch Personen, KI und Quests einzubauen?
    1 2 3 4 5

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    also ich finde auch das es ein wenig zu sehr wie "geleckt " aussieht aber insgesamt finde ich die idee super und es hat mich auch inspiriert selber mal was in dieser art zu machen.. nur eben etwas dreckiger und schiefer

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    Ska-Ara
    kannst du mit Blender umgehen, dann gebe ich dir meine derzeitige datei an der ich arbeite.
    Somit kann ich deine Version für dich in die Engine recht simple reinimplementieren und
    kleine Spielerein wie zugriffsbeschränkungen einbauen web gesteuert.

    der nächste schritt den ich angehe wird der Sumpf sein, Texturen arbeite ich noch nach,
    sind noch ein paar funktionen einzubauen.
    Geändert von Sxuno (20.05.2017 um 00:46 Uhr) Grund: Edit text sieht Formatiert schöner aus sorry

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    Die Datei ist recht einfach aufgebaut Wände mit VertexGrps für Breite/height
    alles ist akribisch sortiert/kopiert manche texturen müssen noch an Worldspace
    angepasst werden werde das eventuell über die Engine machen.

    Hatte den Gedanken verschiedene Versionen der Holzbauten einzubaun die
    zufällig anders sind je Nach Wiederholung des spiels oder lust und laune.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    @sxuno ne ich arbeite mit 3dsmax, auch ist alles wesentlich unhandlicher gebaut. denke nicht das man da was zusammen machen kann

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sxuno
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
     
    Sxuno ist offline
    3ds Max hat so nen schönen Flowmap generator xD da muss man wenigstens nich
    die UVCoordinates mit Krita über die R G B Layer Zeichnenen Haha ;D

    Bezüglich KI:
    Sobald ich die Naturcyclen importiert und
    verbunden hab kommen Trigger events für simple KI.


    Glaub da lass ich mir lustige videos einfallen, mal schaun =D
    Geändert von Sxuno (20.05.2017 um 12:58 Uhr) Grund: oder war das mit den Flow Maps Maya?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide