Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 422
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Luddel Beitrag anzeigen
    Ja, auch Khorinis
    Dann musst du dasselbe machen, was ich Girleater empfohlen habe.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Ich habe zwei Spielstände probiert wo ich auf der Khorus Insel bin. Da war ich quasi schon fertig und bereit die Insel zu verlassen. Beide Spielstände werden ebenfalls nicht geladen. Andere Spielstände liegen zu weit zurück als das ich mit ihnen weitermachen wollen würde.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Spielstände probiert wo ich auf der Khorus Insel bin. Da war ich quasi schon fertig und bereit die Insel zu verlassen. Beide Spielstände werden ebenfalls nicht geladen. Andere Spielstände liegen zu weit zurück als das ich mit ihnen weitermachen wollen würde.
    Einfach mal abwarten. Hatte das selbe Problem. Einfach ein paar Minuten warten, dann lädt das schon. Wenn nicht, betrete mal eine andere, kleinere Insel/Welt mit der alten Odyssee.mod von 2.0, speichere und versuch's dann nochmal mit der Odyssee.mod von 2.1 zu laden.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    67
     
    Luddel ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Dann musst du dasselbe machen, was ich Girleater empfohlen habe.
    Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich nach Jarkendar gehe mit der alten Version ,dann die Version 2.1 installiere und dann wieder nach Khorinis gehe ?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Gleiches Problem wie schon so viele
    ab Khorinis werden die Spielstände nicht geladen
    letzter Stand vor Khorinis funzt (Ende der Seeschlacht)
    betreten Khorinis funzt. dann speichern und neuladen ebenfalls.

    Ist zwar ärgerlich Khorinis nochmal zu machen, aber dann kann ich wenigstens meine Skills anderweitig verteilen
    (war mir der vorhandenen Skillung eh nicht so zufrieden), von daher kann ich es verschmerzen


    Gruß
    Gotti

    Edit: Hätt ich vorher hier gelesen, hätt ich mir eine komplette Neuinstallation gespart

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Finde den Download nicht, wo ist der?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Finde den Download nicht, wo ist der?
    Na auf der Download-Seite: ODYSSEE_2.01.exe
    Geändert von VV0ll3 (18.04.2017 um 22:22 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Doch, du kannst bei dieser Quest auch mit Zweihand weiterkommen. Außerdem kommst du jetzt auch mit Geschick weiter. Ich hatte das oben nicht geändert, da man Zweihand nicht zwingend skillen muss. Das andere benötigst du aber nach wie vor für die Grundausbildung auf Athanos.
    Dann steht ja dem Start des 2. Durchgangs spätestens am WE nichts mehr im Weg.
    Danke für deine Arbeit am Patch.
    Bin schon gespannt wie sich das Spiel jetzt anfühlt. Besonders auf den legendären Schwierigkeitsgrad.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Darf glücklich vermelden das ich meine Khorinis Spielstände weiterhin nutzen kann. Wie Herobrine schon gesagt hat. Man muss nur geduldig warten. Das waren in meinem Fall sicher um die fünf bis sieben Minuten. Aber einmal durchgeladen läd es bei einem erneuten Ladevorgang normal schnell. Ich habe auch einige Animationen der Orks bewundern können. Zum Beispiel den Schmied oder der Ork am Baumstamm mit der Säge. Leider hören die meisten Orks mit der Animation auf wenn ich ihnen zu nahe komme. Dann starren sie einen nur an. Trotzdem ein feiner Patch.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Darf glücklich vermelden das ich meine Khorinis Spielstände weiterhin nutzen kann. Wie Herobrine schon gesagt hat. Man muss nur geduldig warten. Das waren in meinem Fall sicher um die fünf bis sieben Minuten. Aber einmal durchgeladen läd es bei einem erneuten Ladevorgang normal schnell.
    Dann bin ich beruhigt. Die Animationen müssen dann nur einmal für den alten save geladen werden. Das hatte ich zwar gehofft, war mir aber nicht sicher ob das funktionieren wird.

    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einige Animationen der Orks bewundern können. Zum Beispiel den Schmied oder der Ork am Baumstamm mit der Säge. Leider hören die meisten Orks mit der Animation auf wenn ich ihnen zu nahe komme. Dann starren sie einen nur an. Trotzdem ein feiner Patch.
    Das liegt daran, dass die Orkgilde den Spieler weiterhin als Feind betrachtet und ihn beobachtet, wenn man zu nah kommt. Die Verkleidung verhindert nur , dass sie diesen nicht angreifen. Im Minental, wird es aber, nachdem man mit Urshak einen Waffenstillstand abgeschlossen hat, ein paar friedliche Orks geben, die Holz sägen, am Kessel kochen und ein Bett benutzen werden, auch wenn man unmittelbar daneben steht.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Schaue in der Dateieingenschaften der data\modvdf\ODYSSEE.mod die Grösse nach. Wenn da 1.91 GB (2,057,511,914 bytes) angegeben ist, dann ist das die 2.1
    Ich habe gestern einfach die Version 2.01 über die Version 2.0 installiert (ohne Version 2.0 vorher deinstalliert zu haben) und gleich losgespielt. Es funktioniert bisher alles einwandfrei, obwohl ich das Sprachpaket nicht nochmals neu installiert habe.
    An den Schwierigkeitsgraden (Legendär) sehe ich, dass es die neue Version ist, allerdings hat die Odyssee.mod bei mir eine Größe von 2.009.289 KB (2.057.511.936 Bytes). Ist da was falsch?

    Wurden denn nicht neue Sprachaufnahmen gemacht?
    Motelsoft

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einfach die Version 2.01 über die Version 2.0 installiert (ohne Version 2.0 vorher deinstalliert zu haben) und gleich losgespielt. Es funktioniert bisher alles einwandfrei, obwohl ich das Sprachpaket nicht nochmals neu installiert habe.
    An den Schwierigkeitsgraden (Legendär) sehe ich, dass es die neue Version ist, allerdings hat die Odyssee.mod bei mir eine Größe von 2.009.289 KB (2.057.511.936 Bytes). Ist da was falsch?
    Nein, es ist nichts falsch. Es ist u.a. die Größe der Varantdatei kleiner geworden, da ich diese nur mit low light erstellt habe um die Performance zu verbessern.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Wurden denn nicht neue Sprachaufnahmen gemacht?
    Ja wurde. Aber nur 31 Takes, die sich nicht in der Sprachausgabe sondern in der Mod befinden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ja wurde. Aber nur 31 Takes, die sich nicht in der Sprachausgabe sondern in der Mod befinden.
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterspielen, wenn alles in Ordnung ist.

    Nochmals Danke für die ganze Arbeit und deinen hervorragenden Service hier im Forum.
    Motelsoft

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Danke. Viel Spaß mit der neuen Version.


    Edit: Bin gespannt ob ihr mit den Änderungen zufrieden seid. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

    Was würdet ihr übrigens von einer Storyerweiterung oder einer Fortsetzung halten?
    Geändert von Alain Dufont (19.04.2017 um 11:21 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    67
     
    Luddel ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Danke. Viel Spaß mit der neuen Version.


    Edit: Bin gespannt ob ihr mit den Änderungen zufrieden seid. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

    Was würdet ihr übrigens von einer Storyerweiterung oder einer Fortsetzung halten?
    Ich würde mich auf eine Storyerweiterung oder eine Fortsetzung sehr freuen . In einer Erweiterung könnte man ja Orte,die in Odyssee erwähnt wurden aber nicht vorkamen wie z.B Drakona , hinzufügen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    16
     
    Zweitagsfliege ist offline
    Zitat Zitat von Luddel Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auf eine Storyerweiterung oder eine Fortsetzung sehr freuen . In einer Erweiterung könnte man ja Orte,die in Odyssee erwähnt wurden aber nicht vorkamen wie z.B Drakona , hinzufügen.
    Sehr coole Idee! Spannend fände ich auch eine Reise in den ganz hohen Norden (noch nördlicher als Normar), der ursprünglichen Heimat der Orks. Wenn ich das richtig sehe, ist ja bisher nie final geklärt, warum sie die Menschen überfallen haben - ein zu harter Winter oder sowas ist ja auch eher eine läppische Erklärung.
    Was ist mit der Region in die Xardas & der namenlose Held nach Teil 3 verschwinden? Oder wo stecken die Götter eigentlich - gibt es in der Gothic Welt einen Himmel oder einen ähnlichen Ort, den Roland erkunden kann?
    Cool, stelle ich mir auch vor, wenn über alte Schlachten und dergleichen berichtet wird und der Spieler als Teil dessen in die Erzählung eintauchen muss.
    Dazu käme noch die Überlegung eine Zeitreise zu ermöglichen zum Alten Volk - die Ruinen und Geschichten über diese Zeit, sahen ja schon immer spannend aus. Das ließe sich z.B. gut in die Varant oder die Jahrkendar Story einbauen. Aber vll ist das eher ein Thema für eine eigenständige Mod.
    Aber bestimmt habt ihr da schon jede Menge Ideen - würde eine Forsetzung/ Erweiterung jedenfalls definitiv spielen. Eine Fortsetzung böte natürlich einige Vorteile der freieren Gestaltung.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Nun habe ich folgendes Problem. Die NPC reden bei mir größtenteils nicht mehr. Zwar gibt es immer noch hin und wieder Sätze die vertont sind, jedoch ist das nicht mehr der Standard. Habe das Sprechpaket nun nochmals installiert. Bisher ohne Wirkung.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Luddel Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auf eine Storyerweiterung oder eine Fortsetzung sehr freuen . In einer Erweiterung könnte man ja Orte,die in Odyssee erwähnt wurden aber nicht vorkamen wie z.B Drakona , hinzufügen.
    Drakona könnte vielleicht vorkommen.

    Zitat Zitat von Zweitagsfliege Beitrag anzeigen
    Sehr coole Idee! Spannend fände ich auch eine Reise in den ganz hohen Norden (noch nördlicher als Normar), der ursprünglichen Heimat der Orks. Wenn ich das richtig sehe, ist ja bisher nie final geklärt, warum sie die Menschen überfallen haben - ein zu harter Winter oder sowas ist ja auch eher eine läppische Erklärung.
    Was ist mit der Region in die Xardas & der namenlose Held nach Teil 3 verschwinden? Oder wo stecken die Götter eigentlich - gibt es in der Gothic Welt einen Himmel oder einen ähnlichen Ort, den Roland erkunden kann?
    Cool, stelle ich mir auch vor, wenn über alte Schlachten und dergleichen berichtet wird und der Spieler als Teil dessen in die Erzählung eintauchen muss.
    Dazu käme noch die Überlegung eine Zeitreise zu ermöglichen zum Alten Volk - die Ruinen und Geschichten über diese Zeit, sahen ja schon immer spannend aus. Das ließe sich z.B. gut in die Varant oder die Jahrkendar Story einbauen. Aber vll ist das eher ein Thema für eine eigenständige Mod.
    Aber bestimmt habt ihr da schon jede Menge Ideen - würde eine Forsetzung/ Erweiterung jedenfalls definitiv spielen. Eine Fortsetzung böte natürlich einige Vorteile der freieren Gestaltung.
    Zu den Orklanden gehört bereits der Teil von Nordmar, wo die Berserkerorks wohnen. Also kommt das schon vor.

    Das unbekannte Land wäre doch mehr eine Mod mit dem namenlosen Helden und hätte gar nichts mit den Erlebnissen in Odyssee zu tun.

    Auch eine Zeitreise fände ich zu abenteuerlich. Das wäre mehr ein Thema für eine eigenständige Mod, die aber nichts mit Odyssee zu tun hätte.


    In der Tat haben blackpirate und seine Mitstreiter viele spannende Ideen zu einer möglichen Fortsetzung notiert. Wenn es zu einer Erweiterung oder einer Fortsetzung kommen sollte, würde ich mich mehr daran orientieren.


    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Nun habe ich folgendes Problem. Die NPC reden bei mir größtenteils nicht mehr. Zwar gibt es immer noch hin und wieder Sätze die vertont sind, jedoch ist das nicht mehr der Standard. Habe das Sprechpaket nun nochmals installiert. Bisher ohne Wirkung.
    Installiere am besten alles noch mal (als Admin) neu.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Unser Systempack regelt u.a. auch die Lesbarkeit unseres Menü. Ob es weitere Unterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Keinerlei Probleme festgestellt ohne dem Systempack von Odyssee. Klappt alles bestens mit dem Systempack 1.7.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Keinerlei Probleme festgestellt ohne dem Systempack von Odyssee. Klappt alles bestens mit dem Systempack 1.7.
    Na dann ist es gut.

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide