Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104
  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    WIESO darf man Liam keinen Einlauf geben nach seiner Aktion auf Aya und vorallem der Aktion auf dem kaputten Kettschiff?
    Auf Aya sagt Liam in einem Atemzug, hier stiehlt niemand etwas, denn sie seien keine konkurrierende Unternehmen und das er verstehen kann das die Angara so misstrauisch sind. Schön das er toll findet auf Aya zu sein, umso mehr ergibt es keinen Sinn Informationen zu stehlen, die die Angara einfach noch nicht teilen wollen.
    Auch arschig ist es von ihm, dass er eigentlich den Markt scannen sollte. Wieso braucht er dann den Parthfinder dazu und weiht seinen direkten Vorgesetzen nicht mal ein?
    Hier merke ich, dass man absichtlich den Spieler beschnitten hat, damit Liam dabei bleibt und die Entwickler hier keine alternative Handlung schreiben müssen, wenn Liam angefressen ist, weil Ryder nun mal angepisst ist und ihm die Meinung geigt und maßregelt. Zu recht natürlich. Ich wünsche mir jedesmal eine Reaktionsmöglichkeit bei der ich auf R2 drücken kann und Ryder ihm eine ballert.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.01.2018 um 15:38 Uhr)

  2. #102 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Ich finde Liam bei weitem nicht so schlimm. Er ist ein bisschen der Klassenclown. Die Daten der Nexus gibt er nicht dem Feind, sondern seiner angaranischen Freundin. Mag sein, dass das offiziell Hochverrat ist, aber inoffiziell nennt sich das Vertrauen. Genauso wie das Scannen des Marktes. Verand sagt ihm, dass da Informationen zu holen sind und nur die Hardliner eben keine Lust haben zu helfen. Wenn man Liam für seine Taten verurteilen möchte, müsste man dann nicht Ryder, der einen Angara mit auf die Tempest nimmt und überallhin mitnimmt, nicht genauso verurteilen?
    Klar ist er impulsiv. Und er ist eben mehr der Handelnde Typ. "Schilde sind zum beschossen werden da." Er ist anstrengend, aber tatsächlich versucht er die ganze Zeit nichts weiter, als Andromeda für alle zu einer Heimat zu machen.
    Mit Peebee in der Gruppe bleibt er näher beim Pathfinder, weil er ihr nicht vertraut.
    Es ist völlig legitim Vetras Idee, ein Kind nach Andromeda zu bringen, unverantwortlich zu finden. Genauso wie diese Dr. Kennedy mit ihrem "Ich will aber jetzt ein Baby und nicht erst, wenn wir nicht mehr in Todesgefahr schweben" auch nicht gerade den Preis für die verantwortungsvollste Mutter der Galaxie gewinnt. Mal ganz ehrlich: Wenn Vetra kurz nach ihrer Ankunft Sid an die Kett verloren hätte, hätte sie diese Entscheidung bitterlich bereut. Es ist ihre Entscheidung, aber dass die jemand anzweifelt, ist nicht unerwartet.
    Nein, Liam ist nicht mein Liebling, aber inzwischen empfinde ich ihn wirklich als Bereicherung.

    Er versucht doch jedem die Geschichte von dem vernarbten Turianer zu erzählen. Klappt das eigentlich mal oder weiß jemand, was dahinter steckt? Ich bin inzwischen ziemlich neugierig.
    Autoola ist offline

  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Ich finde Liam bei weitem nicht so schlimm. Er ist ein bisschen der Klassenclown. Die Daten der Nexus gibt er nicht dem Feind, sondern seiner angaranischen Freundin. Mag sein, dass das offiziell Hochverrat ist, aber inoffiziell nennt sich das Vertrauen.
    Das ist nicht seine Entscheidung, weil er auch alle anderen beteiligt ohne das diese ein Mitspracherecht dabei haben. Niemand kennt diese Freundin nur Liam. Sein Urteilsvermögen ist nicht das Beste und jemand der auf Leichen ohne Grund ballert und noch mal nachsetzt, wenn man ihn darauf anspricht, der sollte gar nichts zu entscheiden haben. Und selbst entscheiden schon gar nicht.

    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Genauso wie das Scannen des Marktes. Verand sagt ihm, dass da Informationen zu holen sind und nur die Hardliner eben keine Lust haben zu helfen. Wenn man Liam für seine Taten verurteilen möchte, müsste man dann nicht Ryder, der einen Angara mit auf die Tempest nimmt und überallhin mitnimmt, nicht genauso verurteilen?
    Es wurde nirgendwo gesagt, dass Verand diese Entscheidungsmacht bei den Angara hat und wie es sich zeigt, wusste davon bei den Angara auch niemand was.
    Jaal wird als Gesandter der Angara betrachtet, dieser hat sich freiwillig gemeldet für das angaranische Volk die Situation über diese neuen Aliens zu beurteilen. Das sagt auch Ryder, Jaal ist ein Vertreter der Angara. Es ist auch Ryders Job den Erstkontakt durchzuführen und entsprechende Entscheidungen, die das Verhalten gegenüber fremden Spezies betreffen, zu treffen. Ryder soll die Initiative gut dastehen lassen und die neue Spezies beurteilen. Dafür gibt es auch Regeln die ggf. etwas gebogen werden können, falls erforderlich, das entscheidet aber der Parthfinder in der akuten Situation. Liam ist nur der Wachposten ohne Befugnisse irgendwas zu machen ohne Zustimmung von Ryder oder Cora. Ryder kommuniziert mit seiner Crew auf Augenhöhe, um die Atmosphäre aufzulockern, dennoch ist es ein Trugschluss von Liam zu behaupten "Das Team bestimmt was gemacht wird". Hat der sich das Handbuch der AI überhaupt angesehen oder wirklich nur als Untersatz für einen wackeligen Tisch verwendet?

    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Klar ist er impulsiv. Und er ist eben mehr der Handelnde Typ. "Schilde sind zum beschossen werden da." Er ist anstrengend, aber tatsächlich versucht er die ganze Zeit nichts weiter, als Andromeda für alle zu einer Heimat zu machen.
    Ja, er darf ruhig höflich und zuvorkommend vor einem Angara sein. Das muss er sogar, um nicht die Stimmung zu ungunsten der AI oder den Angara selbst zu kippen. Spielchen organisieren. Mehr soll er aber bitte nicht machen, wenn er vorallem Entscheidungen trifft die auch andere betreffen, diese jedoch nicht die Gelegenheit haben ein Mitspracherecht wahrzunehmen.


    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Mit Peebee in der Gruppe bleibt er näher beim Pathfinder, weil er ihr nicht vertraut.
    Es ist völlig legitim Vetras Idee, ein Kind nach Andromeda zu bringen, unverantwortlich zu finden. Genauso wie diese Dr. Kennedy mit ihrem "Ich will aber jetzt ein Baby und nicht erst, wenn wir nicht mehr in Todesgefahr schweben" auch nicht gerade den Preis für die verantwortungsvollste Mutter der Galaxie gewinnt. Mal ganz ehrlich: Wenn Vetra kurz nach ihrer Ankunft Sid an die Kett verloren hätte, hätte sie diese Entscheidung bitterlich bereut. Es ist ihre Entscheidung, aber dass die jemand anzweifelt, ist nicht unerwartet.
    Nein, Liam ist nicht mein Liebling, aber inzwischen empfinde ich ihn wirklich als Bereicherung.
    Kann er ja gerne machen. Wobei ich die Unterhaltung eher verstanden habe, dass er generell Ryder auf die Pelle rückt im Einsatz. Schade, dass Ryder selbst dazu nichts sagt.^^ Vielleicht ist er einfach zu nett.
    Vetra und Kennedy kann man doch gar nicht vergleich. Vetra hat durch die AI gut verdient und hatte so auch eine Gelegenheit jene hinter sich zu lassen die nicht gut auf Vetra zu sprechen waren und ihr oder Sid etwas antun wollten. Sidd zurück zu lassen hätte auch sie zum neuen Ziel werden lassen können. Es ist Vetras Entscheidung und sie empfand es als gute Lösung. Das hat man zu respektieren, weil man sie schlicht nicht kennt und ein Dahergelaufener Liam hat schon gar nichts zu sagen. Er hätte auch freundlicher seine Bedenken ausdrücken können, statt sie gleich zu verurteilen ohne sie wirklich zu kennen.
    Kennedy macht genauso viel Sinn wie eine Populationsexpertin bereits aus der Stase zu holen. An dem Punkt ist die AI auch selbst nicht wirklich gescheit. Überhaupt schon daran zu denken die Blocker aufzuheben ist mehr als dämlich. Auf der einen Seite bangt man darum noch nicht ausreichend versorgt zu sein und stabile Versorgungsproduktionen zu haben, dann auf der anderen Seite lässt man bereits zu die Leute Kinder machen zu lassen. Obwohl es noch tausende Reisende gibt die sogar noch in Stase liegen. Kennedy ist natürlich dämlich, ihre Begründungen auch. Selten dämlich kann man das aber auch nicht wirklich nennen im Anbetracht der anderen Schießbudenfiguren der Ai. Fast jeder ist da eine Nummer für sich. Die einzigen die bereits an Nachwuchs denken können sind die Kroganer, vor allem weil deren Population ohnehin gering und gefährdet ist.
    Dukemon ist offline

  4. #104 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Vetra und Drack machen auf Kadara Geschäfte mit Leuten, die auch keiner kennt. Der Pathfinder kann nicht alle kennen. Er hat den Estkontakt hergestellt, in dem Moment als er allein von der Tempest ging und mit der Gouverneurin redete. Ab jetzt darf jeder mit jedem reden. Ganz davon abgesehen, dass schon ewig viele Exilanten Kontakt mit den Angara hatten und wer weiß was mit denen besprochen haben. Und wenn Liam eine angaranische Freundin findet und mit der über die Probleme der Nexus spricht und sie ihre Hilfe anbietet, ist das vollkommen in Ordnung. Die Angara sind nicht die Feinde der Initiative.
    Noch mal: Liam ist impulsiv. Er ist nicht der erste und sicherlich nicht der letzte Mensch, der in einer angespannten Situation überreagiert und über das Ziel "Töte den Kett" hinausschießt (Wortspiel - muhaha). Er ballert nur nach, wenn man ihn dazu ermuntert.
    Von was für Entscheidungen redest du denn? Er trifft nicht eine Entscheidung. Er hängt die Daten der Nexus nicht am Schwarzen Brett auf dem Markstand auf Aya aus, sondern vertraut sie einer Freundin an.
    Er rückt Ryder nicht auf die Pelle. Ausschließlich mit Peebee in der Gruppe schützt er Ryder, da er nicht damit rechnet, dass es Peebee tun wird.
    Es IST Vetras Entscheidung. Deswegen macht sie das noch lange nicht unantastbar für kritische Äußerungen. Und ja, Liam bringt das nicht direkt sachlich an, aber macht Vetra auch nicht in Bezug auf ihre Kritik an Liams Kampfstil, was schließlich der Auslöser für seine Anmerkung mit Sid ist. Ich finde die Frage, ob man ein Kind nach Andromeda bringt, allgemein fragwürdig, völlig unabhängig, ob man die Person nun kennt oder nicht. Nehme ich wirklich mein Kind und reise 600 Jahre in eine nicht mal annähernd abschätzbare Zukunft und lasse Freunde, Bekannte, lebensfähige Planeten zurück für gesichtertes Nichtwissen? Als Erwachsener ist das was anderes. Aber wie gesagt, ist das Vetras Entscheidung, sie hat sich so entschieden und zurück geht es nun mal nicht mehr.
    Autoola ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •