Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. #1 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Über Liam wird ja an verschiedenen Stellen hier im Forum bereits wenig gutes gesagt, ich finde da wird es Zeit das der Vollpfosten seinen eigenen (Läster) Threat bekommt.

    Also, warum mag ich Liam nicht?

    1. Er ist ein Idiot.
    2. Seine Frisur ist Scheisse und ich habe keine Ahnung wie er die Matte in seinem Helm unterbringen kann, vermutlich sortiert er seine Haare irgendwie in sein Schädelinneres, genug Platz ist dort ja vorhanden weil er kein Hirn im Kopf hat.
    3. Er ist ein Idiot.
    4. Bei der ersten verbalen Konfrontation mit dem Archon quatscht er ungefragt dazwischen, was für mich ein klares Zeichen ist das er den Pathfinder nicht respektiert.
    5. Er ist ein Idiot.
    6. Auf Aya manipuliert er den Pathfinder indem er ihn beschwatzt auf dem Marktplatz diverse Sachen zu scannen, obwohl er wusste das sowas Ärger mit den Angara gibt. Er nutzt seinen Chef aus und bringt den Pathfinder bewusst in eine prekäre Situation.
    7. Er ist ein Vollidiot.
    8. Während der Fahrten labert er nur Mist und nervt seine Begleiter, wofür ihm so ziemlich jeder die kalte Schulter zeigt.
    9. Er posaunt die Position der Nexus heraus und bringt damit die ganze AI in Gefahr, eine Aktion mit der er sich eindeutig als RIESENRINDVIEH outet und wegen Hochverrats sollte er eigentlich an die Wand gestellt werden.
    10. Während der Kampfmission auf dem AngarapiratenKettschlachtschiff handelt er völlig konfus, planlos und panisch, das einzig Gute daran ist, das diese Mission vermutlich die Mission mit dem höchsten Spaßfaktor des ganzen Spiels ist.

    Einige hier im Forum haben geschrieben das sie Liam gerne auf Eos zurücklassen würden, das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zurücklassen würde ich den Idioten zwar auch gerne, aber nicht auf Eos, sondern auf Habitat 7.

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bereits in der Trial Version hatte ich schon genug von Liam und da kam man nur bis zum ersten Gewölbe auf Eos.
    Seine Kommentare und Handlungen auf Habitat 7 waren für mich vollkommen daneben. Auf eine Leiche zu ballern zeugt ja was man für einen Typen man vor sich hat.
    Wirkte schon fast unverantwortlich vom Vater seinem Sohn so einen Vollpfosten anzuhängen.^^ Peebee fragt Liam mal, warum er Ryder immer so nahe rückt und das wisse er selbst nicht so genau, wäre ihm auch so nicht aufgefallen. Schade, dass einem der eigene Charakter da kein Feedback gibt.



    Was wenn Liam ein Gesandter des Wohltäters ist?
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Man könnte ja ein Schleifchen um Liam binden, und ihm dem Archon schenken. Aber so viel Grausamkeit haben die Kett auch wieder nicht verdient.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  4. #4 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Vielleicht gibts ja noch nen Liam-DLC.
    Da wird er mit einer vollgeladenen Pistole und Nahrung für 3 Tage auf Elaaden ausgesetzt.
    3h später darf dann Drack die Tempest verlassen....
    ^^
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja noch nen Liam-DLC.
    Da wird er mit einer vollgeladenen Pistole und Nahrung für 3 Tage auf Elaaden ausgesetzt.
    3h später darf dann Drack die Tempest verlassen....
    ^^
    So ein DLC würde sich wahrscheinlich sehr gut verkaufen.

    Aber es ist ja auch kein Wunder das Liam zum unbeliebtesten Squad-Mitglied geworden ist. Seine Neigung Aktionen zu starten ohne vorher gründlich nachzudenken macht es echt schwer etwas positives an ihm zu finden. Und bei dieser Sache mit der Position der Nexus war dann für mich auch der Punkt wo ich mir dachte “Das war's der Typ bekommt für den Rest des Spiels Arrest auf der Tempest“.
    In meinen Augen ist Liam in seinem Job definitiv überfordert, das sieht man ja schon daran wie er sich auf Habitat 7 verhält.
    Seonic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Jup, er ist ein Rindvieh, aber ich finds trotzdem unterhaltsam, wie fast jeder im Team ihm im Nomad Saures gibt . An der Frisur habe ich auch nichts auszusetzen. Mal ne Abwechslung.

    Nach den Aktionen auf Aya und seiner zur Loyalitätsmission führenden Blödheit hätte ich ihn auch gern abgeknallt. Die Mission selbst war dann dennoch nett und hatte Humor.

    Aber realistisch gesehen ist so jemand bestenfalls für die Planung von Freizeitaktivitäten und/oder als Team-Maskottchen zu gebrauchen .
    Jaal ist offline Geändert von Jaal (18.04.2017 um 19:01 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Da der Pfosten nun doch einen eigenen Thread bekam (ist er das überhaupt wert?)
    Verlager ich die Diskussion ausm allgemeinen Thread hier rein...

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab auf die schnelle keinen Thread zu Liam gefunden, ich denke sowas gibts hier auch noch nicht.
    Und eigentlich ist ers mir auch nicht wert dafür gesondert einen aufzumachen.

    Ich bekam eben das hier geschickt:

    [Video]


    und ich habs mir natürlich angehört, schon weil ich dachte das wär witzig, weil ich Liam nie dabeihatte, und somit keinen Banter von ihm kenne.
    Aber jetzt glaub ich echt der hat den Schuss nicht mehr gehört.
    Seine persönliche Quest in Andromeda, die hab ich mit nem Augenzwinkern verziehen, ich mein er war ein riesen Idiot, und das sowas Cop sein durfte ershcließt sich mir nicht, aber es machte ja auch irgendwo Spaß während der Quest. Und als er dann das Fußballspiel auf EOS organisierte, und ja auch der erste war der den Filmabend wollte, da dacht ich mir gut, Schwamm drüber. Er hat schon sein Herz aufm rechten Fleck.

    Aber wenn ich höre dass der praktisch mit jedem Gefährten aneckt, und wie harsch er mit Vetra umspringt, und dann noch bei ihrem Wunden Punkt Sid. Da vergehts mir, was nimmt sich der Saftsack denn bitte heraus, gerade er?
    Umso besser finde ich wie Drack ihn zurechtstutzt ^^

    Ich bin wirklich froh, dass ich diesmal beim ersten Durchlauf direkt die nahm, von denen ich mir am meisten versprochen hatte, nämlich Vetra und Peebee. Als Drack verfügbar war, wares dann bei mir Peebee und Drack, und als dann Jaal da war, bestand mein Team nur noch aus Jaal und Drack.
    Normalerweise spiel ich den ersten Durchlauf immer mit den ersten beiden.
    ME1: Kaidan und Ash
    ME2: Jacob und Miranda
    ME3: Vega und Kaidan -> Später nach dem Mars Vega + Garrus

    Ich wusste damals noch nicht dass ich nur einmal Andromedas Singleplayer spielen will, aber hätt ich diesen einen Durchgang mit Liam gehabt, hätt ich das bis zum Nimmerleinstag verflucht.

    Was ist denn eigentlich mit Bioware los, mh?
    Warum müssen immer die schwarzen so seltsame Charaktere haben die stark poralisieren? Ich rede jetzt nur von den Gefährten, abseits davon gibts ja genug positive Beispiele, wie Duncan (DAO), Anderson (ME), Bradley (MEA) - usw.

    Ob jetzt Jacob, der sich gegenüber seiner Femshep in Romanze verhält wie das letzte Arschloch.
    Oder Vivienne in Inquisition, dies einem selbst als Magierfreund regelrecht zur Weißglut treiben kann und dann auch noch extrem intregiert wenn sie jemand nicht mag.
    Oder jetzt eben Liam.

    Warum ist es nicht möglich einen schwarzen Gefährten anzubieten, der einfach mal ok ist? Jemand den man mögen kann, oder der zumindest seicht genug ist, um ihn eben nicht automatisch NICHT zu mögen?

    Also spätestens nach dem Video bin ich jetzt auch im Anti-Liam-Lager angekommen. Wenn auch nicht meine Sara ryder, weil die seine Banter nicht kennt - zum Glück.

    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Heilige Sch...

    Ich hatte Liam im ersten Durchgang so gut wie nie dabei, und im zweiten hatte ich noch keine großen Nomad-Fahrten... aber der wird nie, nie, nie mit mir auf eine Mission gehen. Mir ging es deshalb so wie dir, hab mir gedacht "Hey, der ist zwar irgendwo ein ziemlich unverantwortlicher Riesenidiot, hat das Herz aber am rechten Fleck und meint es gut." Aber der Kerl ist ja echt sowas von nervtötend, unhöflich den anderen gegenüber - der Teil mit Vetra war besonders hart, aber schon bei dem mit Peebee hätte ich ihn erwürgen können - lebt offenbar vollkommen in seiner eigenen Welt und ist ja ein soooo cooler Rebell.
    Ne, ernsthaft. Ich hatte mir ja gewünscht, in in Andromeda 2 wieder als Begleiter zu haben, allerdings so, dass er dazu gelernt hat und verantwortungsbewusster geworden ist. Der Wunsch ist jetzt ganz plötzlich verschwunden.
    Meine Güte, das muss doch Absicht gewesen sein ihn zum Arschloch der Gruppe zu machen...
    Ich würde den Architekten auf Eos gern nochmal umschreiben und ihm so die Aufgabe geben, Liam einfach zu fressen, wenn er beim Fußballspielen ist. Damit wär er Weg und die Chance ihn nochmal einen Teil ertragen zu müssen tendiert gen 0. Problem solved.

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Liam ist der Jacob in Andromeda, mehr gibts nicht zu sagen ... und immer trifft es den Schwarzen xD
    Pain87 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Liam ist der Jacob in Andromeda, mehr gibts nicht zu sagen ... und immer trifft es den Schwarzen xD
    Ehrlich, nach dem Video ist mir Jacob noch deutlich lieber. Der ist zwar ziemlich öde und ich mag seinen Sprecher nicht, aber er ist vom Charakter her wenigstens nicht so ein nervtötendes Arschloch wie Liam. Aber gut, ich hatte auch nie eine Romanze mit Jacob, wahrscheinlich bin ich deshalb ein bisschen besser auf ihn zu sprechen als diejenigen, die zwischen ME2 und 3 einfach von ihm sitzen gelassen wurden ^^
    Eandril ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Liam ist der Jacob in Andromeda, mehr gibts nicht zu sagen ... und immer trifft es den Schwarzen xD
    Ich wette er wird der Corypheus des ME-Universums
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  11. #11 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich hatte auch nie eine Romanze mit Jacob, wahrscheinlich bin ich deshalb ein bisschen besser auf ihn zu sprechen als diejenigen, die zwischen ME2 und 3 einfach von ihm sitzen gelassen wurden ^^
    "Sitzen gelassen" ist doch die Untertreibung überhaupt!!
    Der war der einzige in ME2, der einzige von ALLEN LIs, die "Ich liebe dich" sagten.
    Als Shepard unter Arrest stand, hat er sie nicht besucht. - SOVIEL ZU SEINER LIEBE
    Stattdessen hat er ne andere geklärt, und die einfach auch noch geschwängert.
    Dann ist er sich in ME3 keiner Schuld bewusst, und weiß garnicht warum Shepard sauer ist... - JA WARUM WOHL!!!!!!!!!!!
    Da ist man dann kurz vorm explodieren... seine schwangere Freundin kann ja nichts dafür, die wusste ja nichts von seiner Beziehung zu Shep, ER ist das riesige Arschloch.

    Erst beim Citadel-DLC bekommt man die Chance ihm die Leviten zu lesen, aber das ist viel zu spät. Vor allem hätts mehr gebraucht als eine Ohrfeige....
    Der Kerl begreift nichtmal warum Shepard sauer ist, das muss man sich mal geben.

    [Video]

    Hätte er einfach Schluss gemacht - ok. Wär immer noch scheiße gewesen während Shep unter Arrest stand aber okay, Gefühle können sich ändern. Aber das was der abzog, ist der reinste seelische Sadismus!

    Aber immerhin war er nur zu Shepard ein Arschloch, und nicht wie Liam zu allen Gefährten obendrein!

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ....wegen Hochverrats sollte er eigentlich an die Wand gestellt werden...
    Ich hab mir an der Stelle so sehr gewünscht das man ihn einfach hinrichten könnte, das wäre so schön gewesen!
    Geißel Europas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich hab mir an der Stelle so sehr gewünscht das man ihn einfach hinrichten könnte, das wäre so schön gewesen!
    Oder wenigstens die Möglichkeit hätte ihn aus der Gruppe zu werfen, aber nicht mal das darf man.
    Scáth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe auch schon gesagt, dass ich Liam nicht ab kann, deshalb will ich ihn aber nicht gleich öffentlich ermorden. o.O
    Finde ich schon eher erschreckend, auch wenn es nur ein Spiel ist. Da die AI zur Zeit wie die Migrantenflotte der Quarianer ist, ist eher sinnvoll solche Leute wie Liam zur Sozialarbeit zu verpflichten, die weit entfernt jeglicher Position mit Befehlsgewalt sich befindet, und für das Gemeinwohl zu leisten, da wo die AI gerade den größten Nutzen von ihm hat. Oder Verbannung, wobei das im aktuellen Zustand, wo noch nicht allzuviel Nachwuchs unterwegs ist, nicht sehr klug ist, also es gibt da deutlich schlimmere Kandidaten als Liam.
    Vielleicht wäre Liam in Truppen besser aufgehoben, die gestohlenes Eigentum der AI zurückholt von den Exilanten. Vorallem die schweren Waffen und Flieger sollten zurück zur AI.
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Gast4
    Gast
    man könnte ihm auch eine winzig kleine Bürste in die Hand drücken und ihn dann die Außenhülle der Nexus sschrubben lassen... ohne Raumanzug natürlich.

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Man mag von Liam halten, was man will, aber seine Loyalitätsmission ist einfach zu episch. Hätte direkt aus dem Citadel-DLC stammen können.


    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich hab mir an der Stelle so sehr gewünscht das man ihn einfach hinrichten könnte, das wäre so schön gewesen!
    Und ich dachte, das sei ein Fan-Thread.
    AlbertCole ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, das sei ein Fan-Thread.
    gibt es sowas wie Liam-Fans überhaupt?

    Was ich mich gerade fragee: ist die durchaus negative Meinung über Liam eigentlich nur ein deutsches Phänomen oder wird er international eigentlich auch so zerissen? Frag vor allem deswegen weil für BW meist die europäische Meinung nicht wirklich zählt....
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    gibt es sowas wie Liam-Fans überhaupt?

    Was ich mich gerade fragee: ist die durchaus negative Meinung über Liam eigentlich nur ein deutsches Phänomen oder wird er international eigentlich auch so zerissen? Frag vor allem deswegen weil für BW meist die europäische Meinung nicht wirklich zählt....
    Och, im BSN gilt die Parole 'Ach, der ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Er meinte es doch nur gut, er ist ein tofte Typ. Soe in gescheiter Mann aber auch' Argumente werden als Subjektiv bezeichnet, ihre Meinung sei da gerechter.
    Der Thread ist aber dort kleiner als die Threads zu Cora, Suvi und Gil.
    Dukemon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Man mag von Liam halten, was man will, aber seine Loyalitätsmission ist einfach zu episch. Hätte direkt aus dem Citadel-DLC stammen können.



    Und ich dachte, das sei ein Fan-Thread.
    lies doch bitte nochmal was ich ganz oben geschrieben habe und überdenke dann deine Aussage.

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Allerdings wo du es schon erwähnst, warst du nicht der der auch absolut hinter Vivienne stand in Inquisition? Falls ich das noch richtig in Erinnerung hab, kann ich auch 1 und 1 zusammenzählen. Vivienne eckte auch bei jedem einzelnen an, und keiner von den Gefährten konnt sie leiden. Hat sich mit Liam also gleich, nur ist Liam in meinen Augen noch der angenehmere von beiden.
    Da bevorzuge ich Vivienne. o.O Sie hat ihre Ansichten und unternimmt in ihrem Spielchen jene Züge, um ihrer Überzeugung gerecht zu werden. Das kann ich akzeptieren und das macht sie zu keinem schlechten oder schlecht geschriebenen Charakter. Sie bringt den Inquisitor nicht ohne vorher bescheid zu sagen und ihm alle notwendigen Informationen zu nennen in Lebensgefahr und ihre Pläne sind durchdacht, was man von Liam 'die Leute machen alles falsch, ich dachte ich mache es schon richtig solange das Ziel stimmt' nicht sagen kann.
    Da ich mich, so glaube ich, mich dazu entschlossen habe Scott eine Beziehung mit Vetra zu geben, um die Trophäe für die Beziehungen zu erhalten, hat Liam schon jetzt schlechte Karten.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nein, weil das hier der Jaal-Thread ist und nicht der Liam-Thread.
    Weil das Forum ja keine Funktionen besitzt, Diskussionsthemen mit Bezug auf den Ursprung in andere Threads zu verlagern, um die interessante Diskussion an korrekter Stelle fortzuführen oder zu starten.
    Dukemon ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •