Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 104
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    mich stört es auch schon seit ME2 das man die Begleiter nicht mehr selbst ausrüsten kann, wie in ME1, weder mit Waffen, noch mit Anzügen/Rüstungen.
    In ME2 und 3 konnte man die Waffen der Begleiter noch auswählen, allerdings nur die vorgegebenen Kategorien. Du konntest also Liara in ME3 keine Sniper in die Hand drücken.
    Eandril ist offline

  2. #62 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    In ME2 und 3 konnte man die Waffen der Begleiter noch auswählen, allerdings nur die vorgegebenen Kategorien. Du konntest also Liara in ME3 keine Sniper in die Hand drücken.
    Hast recht.

  3. #63 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    [Video]

    Schade, dass ich im ersten Durchlauf weil ich ihn nirgends mitnahm seine Banter nicht kannte, und deswegen bei seiner persönlichen Quest nochmal ein Auge zudrückte. Wenn ich das so ansehe, hätt ich zu gern gewusst wie Sara klingt wenn sie ihm die Leviten liest .

    Dass Liam sich überhaupt noch traut aufzubegehren, obwohl die Gründe wieso man seine Freundin erstmal unter Vorwand festhält absolut nachvollziehbar sind, ist mir schleierhaft. Die Standpauke war mehr als verdient...

  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    [Video]

    Schade, dass ich im ersten Durchlauf weil ich ihn nirgends mitnahm seine Banter nicht kannte, und deswegen bei seiner persönlichen Quest nochmal ein Auge zudrückte. Wenn ich das so ansehe, hätt ich zu gern gewusst wie Sara klingt wenn sie ihm die Leviten liest .

    Dass Liam sich überhaupt noch traut aufzubegehren, obwohl die Gründe wieso man seine Freundin erstmal unter Vorwand festhält absolut nachvollziehbar sind, ist mir schleierhaft. Die Standpauke war mehr als verdient...
    Ich finde es bisschen schade, dass Ryder selbst beim Nein am Ende so klingt als würde er diese Entscheidung bereuen und somit Liam eigentlich insgeheim Recht geben - da fand ich die Interrupt-Reaktion von Ryder deutlicher passender. Aber das findet man oftmals in BW-Spielen: die Moral die die Entwickler den Spielern aufdrücken wollen ob sie nun richtig ist oder falsch....und hier wollten die Entwickler offenkundig, dass man Ja sagt....
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Schade, daß man diesmal nicht, so wie bei ME1, ein Crewmitglied opfern musste. Liam hätte da wohl einen ähnlichen Abgang hin gelegt, wie damals Kaidan


    [Bild: 54ee17ca5ccacf2d0f72etyuvz.gif] ... und tschüss xD
    Gitarrensau ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Schade, daß man diesmal nicht, so wie bei ME1, ein Crewmitglied opfern musste. Liam hätte da wohl einen ähnlichen Abgang hin gelegt, wie damals Kaidan


    [Bild: 54ee17ca5ccacf2d0f72etyuvz.gif] ... und tschüss xD

    *hust* Du meinst wohl Ashley. Die olle Partymaus.

    Aber ja, Liam hätte sich ähnlich verabschiedet, er steht ja auch so auf bomben Partys wie Ash.
    Dukemon ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Nee ich meinte Kaidan
    Konnte ihn nicht leiden und er schien mir mit seinem Leben eh etwas unzufrieden zu sein.
    Gitarrensau ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Nee ich meinte Kaidan
    Konnte ihn nicht leiden und er schien mir mit seinem Leben eh etwas unzufrieden zu sein.
    Ja, bei Kaidan hatte man beinahe das Gefühl, man tut ihm einen Gefallen ^^
    Eandril ist offline

  9. #69 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Blödsinn, spielt mal die Sequels und ihr seht dass er noch ein recht belebtes Familienleben hat.

    Btw, dieser Thread muss echt mal On topic bleiben
    Forenperser ist offline

  10. #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Hab die Sequels alle mehrmals durch gespielt - allerdings endete sein Familienleben immer sehr abrupt im ersten Teil

    Aber Apropos Familienleben - Liam könnte sich im nächsten Teil, von mir aus gerne auf die Suche nach dem Frachtcontainer mit dem Jensen Interceptor seiner Familie machen. Und vorm großen Finale, brauch er damit auch gar nicht wieder zurück kommen
    Gitarrensau ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Aber Apropos Familienleben - Liam könnte sich im nächsten Teil, von mir aus gerne auf die Suche nach dem Frachtcontainer mit dem Jensen Interceptor seiner Familie machen. Und vorm großen Finale, brauch er damit auch gar nicht wieder zurück kommen
    Liam kommt im Finale plötzlich mit dem Auto angeflogen, direkt in eine Gruppe Gegner und BOOOOM - Gegner tot, Liam Asche, Problem gelöst
    Eandril ist offline

  12. #72 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Liam kommt im Finale plötzlich mit dem Auto angeflogen, direkt in eine Gruppe Gegner und BOOOOM - Gegner tot, Liam Asche, Problem gelöst
    Ach komm, der ist doch trotz allem zu was zu gebrauchen.
    Dann muss er eben mit SEINER Zahnbürste die Toilette auf der Tempest schrubben bis sie blitzt, wenn er auf der Tempest bleiben will.
    Den Job trau ich ihm zu.

    Und die Dusche der Tempest sah zum davonlaufen aus, überall ekelhafter Rost, die hätte es auch mal nötig. Warum sah die überhaupt so versifft aus? Hab mich so geekelt als ich bei der ersten Inaugenscheinnahme der Tempest dort vorbeikam.

    Da gibts viel zu tun für Herrn Kosta. Ich schätze als Tempestputzmann kann er auch keinen Mist bauen.

    Edit: Kann er kochen? Wenn jemand zu garnichts taugt, und er zumindest kochen kann, hat er immer seine Daseinsberechtigung. Das war auch für Alistair in Dragon Age Origins der Knackpunkt warum er dann nicht mehr ganzsoviel dagegen hatte, dass Morrigan mitkommt, sie konnte kochen. War eine dumme Kuh - aber sie konnte kochen.
    Liam ist auch ein dummer Ochse, aber kochen wird er sicher können.

    Meine Ryders haben eben ein großes Herz, Liam wird nicht einfach so hochgebombt. Da findet sich schon was was er machen kann und anderen nutzt ohne die ganze Mission zu gefährden, oder andere.

  13. #73 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Dem würde ich sogar zu trauen, daß er in seiner Kabine ein Bild auf hängen will und dabei ein Loch in die Außenhülle bohrt - der "Sicherheitsexperte"

    Und dabei fröhlich singt:

    "Ich bohr ein Loch in unser Raumschiff ... "
    Gitarrensau ist offline

  14. #74 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ach komm, der ist doch trotz allem zu was zu gebrauchen.
    Dann muss er eben mit SEINER Zahnbürste die Toilette auf der Tempest schrubben bis sie blitzt, wenn er auf der Tempest bleiben will.
    Den Job trau ich ihm zu.

    Und die Dusche der Tempest sah zum davonlaufen aus, überall ekelhafter Rost, die hätte es auch mal nötig. Warum sah die überhaupt so versifft aus? Hab mich so geekelt als ich bei der ersten Inaugenscheinnahme der Tempest dort vorbeikam.

    Da gibts viel zu tun für Herrn Kosta. Ich schätze als Tempestputzmann kann er auch keinen Mist bauen.

    Edit: Kann er kochen? Wenn jemand zu garnichts taugt, und er zumindest kochen kann, hat er immer seine Daseinsberechtigung. Das war auch für Alistair in Dragon Age Origins der Knackpunkt warum er dann nicht mehr ganzsoviel dagegen hatte, dass Morrigan mitkommt, sie konnte kochen. War eine dumme Kuh - aber sie konnte kochen.
    Liam ist auch ein dummer Ochse, aber kochen wird er sicher können.

    Meine Ryders haben eben ein großes Herz, Liam wird nicht einfach so hochgebombt. Da findet sich schon was was er machen kann und anderen nutzt ohne die ganze Mission zu gefährden, oder andere.
    Nix Tempest, der schruppt schön die Außenhülle der Nexus... mit seiner Zahnbürste.

  15. #75 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Nix Tempest, der schruppt schön die Außenhülle der Nexus... mit seiner Zahnbürste.
    Und dann noch scheinheilig fragen: "Oh, Kallo, kann es sein dass Liam noch am Putzen war als wir vor einer Stunde losgeflogen sind?"

    Nein, lebend nutzt er einem mehr als tot.
    Das Putzen der Außenhülle dürfte zudem seine Kompetenzen übersteigen!
    Am Ende macht er mir noch Kratzer in den Lack. Da ist er bei der Toilette schon besser aufgehoben. Ich würde sagen, sein Putzdienst beginnt, nachdem Drack sich erleichtert hat.

  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    mir ist ein schönes Zitat eingefallen, dass sehr gut beschreibt was Liam für ein Charakter ist Das Zitat wird Talleyrand zugesprochen und er redet dabei über die unterschiedlichen Typen von Menschen, seiner Meinung nach

    Schlau und Fleißig - gibt es nicht.
    Schlau und Faul - Das bin ich selbst
    Dumm und Faul - Immer noch zu gebrauchen für den Zweck der Repräsentation
    Dumm und Fleißig - Davor bewahre uns Gott


    Jetzt ratet mal welche dieser vier auf Liam zutrifft? Ein Tipp: ich halte Liam nicht für faul
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  17. #77 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich im ersten Durchlauf weil ich ihn nirgends mitnahm seine Banter nicht kannte, und deswegen bei seiner persönlichen Quest nochmal ein Auge zudrückte. Wenn ich das so ansehe, hätt ich zu gern gewusst wie Sara klingt wenn sie ihm die Leviten liest .
    Also ich könnte schwören das bei meinen Durchgang dieser Interrupt nicht erschienen ist (Bug? Blindheit? ...)- man kann Liam also doch zusammenscheißen? Dennoch, man hätte wesentlich größere Konsequenzen ziehen müssen - die Möglichkeit ihn aus dem Team zu werfen.
    Scáth ist offline

  18. #78 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Also ich könnte schwören das bei meinen Durchgang dieser Interrupt nicht erschienen ist (Bug? Blindheit? ...)- man kann Liam also doch zusammenscheißen? Dennoch, man hätte wesentlich größere Konsequenzen ziehen müssen - die Möglichkeit ihn aus dem Team zu werfen.
    Bei mir auch nicht, aber ich glaube schon von dem her was er sagt als er ihn zusammenscheißt, dass man die Chance nur bekommt, wenn man im Gespräch mit Bradley auch sagt er soll die Angara unter einem Vorwand festhalten, bis die Nexus die Sicherheitsprotokolle überarbeiten konnte. Wenn man das nicht macht, bekommt man wohl auch nicht die Möglichkeit ihn anzuschnauzen, und das wohl auch nur, weil Liam dreist genug ist noch Einwände dagegen zu haben. Trotz allem.

    Da ich mir damals noch dachte ok, ging ja nochmal gut, drück nen Auge zu, hab ich ihm seinen Dickkopf durchgehen lassen und die Angara nicht weiter festgehalten. Rückwirkend würd ichs nur zugern ändern, aber wer weiß, vielleicht gibts für Mass Effect Andromeda 2 sowas wie die "Dragon Age Keep". Dann kann man ohne erneut durchspielen zu müssen seine Entscheidungen noch nachträglich abändern. Würd ich mir wünschen bezogen auf Liam. Ich konnte ihn ohne seine Banter zu kennen einfach nicht gut genug einschätzen, bzw. hab ihn zu sehr in Watte gepackt, das bereu ich.
    Geändert von The Cat Lady (26.04.2017 um 00:36 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich finde es auch den Angara unfair gegenüber, sie für den Fehler von jemanden aus der eigenen Reihe büßen zu lassen. Wirklich übel ist die Angara auch nicht, aber es geht eben ums Prinzip und dass Ryder mit einem auf Glück basierten Plan den Schaden weitestgehend gering halten konnte. Mir fällt es schwer die Option 'Haltet sie fest' zu wählen, das ist etwas für Ryder die mehr Richtung Trockenlandpartei tendieren, wobei so eine Spielweise nicht wirklich möglich ist.
    Wobei ich dachte, dass Ryder der Nexus sagt, dass die Daten geändert und neu geschützt werden müssen. Finde Ryder übergibt sehr schnell Administrative Aufgaben an andere.

    Da ich mir damals noch dachte ok, ging ja nochmal gut, drück nen Auge zu, hab ich ihm seinen Dickkopf durchgehen lassen und die Angara nicht weiter festgehalten. Rückwirkend würd ichs nur zugern ändern, aber wer weiß, vielleicht gibts für Mass Effect Andromeda 2 sowas wie die "Dragon Age Keep".
    Ich bin mir sicher, die Mass Effect Archive sind die Beta dazu. Aber sowas wie die Keep wäre hilfreich, setzt aber den Wiederspielwert von MEA auf 'einmal noch mal mit bevorzugten Beziehungspartner, weil die Szenen so schön waren'. Dennoch, in der Keep sind mir Entscheidungen leichter gefallen, als in den Spielen selbst. Durch den Templerdruchgang in DA2 musste ich mich regelrecht nötigen und zwingen.
    Dukemon ist offline

  20. #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Ich bin mir sicher, die Mass Effect Archive sind die Beta dazu. Aber sowas wie die Keep wäre hilfreich, setzt aber den Wiederspielwert von MEA auf 'einmal noch mal mit bevorzugten Beziehungspartner, weil die Szenen so schön waren'. Dennoch, in der Keep sind mir Entscheidungen leichter gefallen, als in den Spielen selbst. Durch den Templerdruchgang in DA2 musste ich mich regelrecht nötigen und zwingen.
    Was sind die Mass Effect Archive?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •