Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 104
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    SAM gibt die Allianz Daten, die die AI über die Frau hat, an Ryder weiter und er wertet sie als Hitzkopf aufgrund der Tatsache, dass sie sich öfters mit den Vorgesetzten gezankt hat.
    Wobei die Tatsache das sie sich früher mit Vorgesetzten gestritten hat für mich kein eindeutiger Beweis für ihre mentale Instabilität ist. Das lässt höchstens auf einen leicht reizbaren Charakter schließen.

    Ich verstehe eh nicht so wirklich wie Liam eigentlich seine vorherigen Jobs erledigen konnte ohne nach kürzester Zeit gefeuert zu werden. Er war als Cop immerhin in einem Berufsfeld mit klaren hierarchischen Kommandostrukturen beschäftigt. Wenn der sich damals schon so naiv verhalten hat ist seine Karriere eigentlich fast nicht zu erklären.
    Es ist ja nicht so das ich ein Problem damit hätte das er ein Idealist ist, aber wenn das bedeutet das er automatisch jegliche Form von gesundem Menschenverstand über Bord wirft, dann ist er auf der Tempest (und auch auf jedem anderen Schiff) eine völlige Fehlbesetzung und ein wandelndes Sicherheitsrisiko.
    Seonic ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wisst ihr wer noch ein Arsch sein kann? Bradley, der Bürgermeister von Prodromos. Ist ja wirklich nett, dass Bioware wenigstens einmal ein Auswirkung der Individualisierung des Charakters auf sein Umfeld hat.
    Geht mal mit der N7 Ausrüstung zu ihm hin. Er selber sagt, wäre der Pathfinder nicht so nah an den Rängen der Nexus und würde nicht so beschäftigt sein die AI zu verteidigen, würde er ihn ins 'Gebet' nehmen. Was ist das denn für ein arschiges Verhalten?
    Wen kümmerts was mein Ryder trägt? Zumal Ryder von seinem Vater ausgebildet wurde. Wo ist da der Unterschied?

    Die beste Antwort die man dem Vogel geben ist, dass es einem egal wäre was auf der Rüstung drauf ist, es könnten Rosa Häschen sein, es geht um den praktischen Nutzen. Schade, dass der Mann den Schwanz einklemmt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (22.04.2017 um 18:50 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Sicher hat man solche unterschiedlichen Charaktere implementiert, damit das Spiel lebendiger wird.
    Es sollen ja auch Emotionen gespielt werden.
    Im Übrigen hat Liam durch seinen "Hochverrat" eine prima Loyalitätsmission heraufbeschworen. Da war was los.
    Wenn alle NPC vernünftig, rücksichtsvoll, pflichtbewusst und angepasst wären, ginge dem Spiel sicher einiges verloren.
    Im Übrigen sind Emotionalität, flippiges Temperament et. nicht unbedingt abhängig von Bildung und Ausbildung.
    Es ist auch schwierig "lebendige" Charaktere in dieser knappen reduzierten Form innerhalb eines Spieles überzeugend dazustellen.
    Und dass Spiele alles Andere als realitätsnah sind, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #44 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wer noch ein Arsch sein kann? Bradley, der Bürgermeister von Prodromos. Ist ja wirklich nett, dass Bioware wenigstens einmal ein Auswirkung der Individualisierung des Charakters auf sein Umfeld hat.
    Geht mal mit der N7 Ausrüstung zu ihm hin. Er selber sagt, wäre der Pathfinder nicht so nah an den Rängen der Nexus und würde nicht so beschäftigt sein die AI zu verteidigen, würde er ihn ins 'Gebet' nehmen. Was ist das denn für ein arschiges Verhalten?
    Wen kümmerts was mein Ryder trägt? Zumal Ryder von seinem Vater ausgebildet wurde. Wo ist da der Unterschied?

    Die beste Antwort die man dem Vogel geben ist, dass es einem egal wäre was auf der Rüstung drauf ist, es könnten Rosa Häschen sein, es geht um den praktischen Nutzen. Schade, dass der Mann den Schwanz einklemmt.
    Ich versteh Bradley, wer kein N7 ist, wer die Ausbildung nicht absolviert hat, sollte kein Recht haben die Rüstung anzulegen.
    Aber im Gespräch mit meiner Sara sagte er, es ist die Rüstung ihres Vaters also versteht er dass sie eine andere Bedeutung für sie hat und er kann drüber hinwegsehen.
    Wenn man dann noch bekundet man wisse über die Bedeutung und Tragweite bescheid, eine solche Rüstung zu tragen, ist er endgültig zufrieden.
    Ich hatte das Gespräch sehr spät im Spiel, als ich nochmal überall checkte ob ich wirklich alle Quests durchhabe. Danach hab ich sie umgehend abgelegt, weil meine Ryder kein enges Verhältnis zu ihrem Vater hatte und die Rüstung auf der Nexus gekauft hatte. (Schlechtes Gewissen... )

    Ich versteh seine Kritik aber absolut, das auszusprechen was nunmal Tatsache ist, macht ihn nicht zum Arsch.
    Genauso bescheuert fand ich es als sie uns im Citadel DLC in ME3 die Cerberusrüstungen als beste Rüstungen im Spiel servierten. Wirklich? Cerberus? Obwohl man das ganze Spiel über gegen Cerberus ist? Das hat mir die Rüstung derart verdorben, dass ich sie nie genutzt hab, umfärben konnte man sie leider auch nicht.

    Und für Andromeda galt eben, ich hab die N7-Rüstung getragen weils cool aussah/oder vielleicht weil es mich an Shepard erinnerte, und auch wenn Bradley ein Auge zudrückte weil er meinte ich trag sie aus sentimentalen Gründen, was nicht stimmte weil meine Ryder nicht an ihrem Vater hing, so fühlte sie sich nach seiner Belehrung doch irgendwie falsch an. Sara und Scott haben nie das N7 Programm absolviert, ihr Vater wurde aus der Allianz rausgeworfen, sie folgten kurz darauf, also gibts keinen Grund, eigentlich für keinen der 3, eine N7 Rüstung zu tragen. Beim Vater vielleicht noch mit der Begründung dass er zumindest mal ein N7 war, aber nicht für die Twins.

    Rückwirkend frag ich mich wieso ich es überhaupt angezogen hab, ich war recht froh in MEA nichts mit der Allianz zu tun zu haben und aufgrund der Vergangenheit des Vaters den Sauverrein endlich mal durch die Bank hassen zu dürfen, hab ich schon mit Shepard gemacht seit ME2, aber mit Ryder gehts besser weil der Background es befeuert.
    Geändert von The Cat Lady (22.04.2017 um 20:28 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was kann Scott denn dafür, wenn die Allianz ihn nie zur Ausbildung trotz der Fähigkeiten, die Ryder nun mal nicht von Shepard wirklich unterscheiden in den Grundzügen, zugelassen hätte nur, weil er der Sohn des Vaters ist. Die Rüstung ist cool, die könnte auch mit Hasen bemalt sein, wie Scott so schön sagt, und nur weil die Allianz ein Asiverein war, soll Scott das verwehrt bleiben bzw. nicht das Potenzial besitzen mit Shepard gleich auf zu sein? Sein Vater hat ihn doch nicht einfach so, seinen Kindern das beigebracht. Finde ich übrigens klasse, wie Alec der Allianz damit in die Suppe gespuckt hat.

    Wäre mein Shepard in ME1 Ryder begegnet, ich bin mir sicher Shepard hätte ihn mitgenommen und später einen besseren Lehrling gehabt als mit James.

    In ME2 mochte ich Cerberus, da man wusste woran man war auch wenn man es nicht direkt gesagt bekommen hat. Und vorallem in ME2 war Shepard nun mal bei Cerberus, egal wie man es da gedreht und gewendet hat. Es war nur wichtig wie Shepard es genutzt hat. Die Allianz ist doch der größte Hühnerstall. KI Forschung um der Menschheit einen Vorteil zu sichern, als es schief ging, ist es natürlich nie geschehen. Sogar Shepard bekommt was zu hören, als er der Allianz vorwirft dämlich zu sein. Gleiches wird dann Cerberus aber vorgeworfen.^^ Und Alec samt seiner Kinder hinausgeworfen.
    Schade, dass Walters, der die ja so toll fand, die so gegen die Wand gefahren hat.
    Dukemon ist offline

  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen

    Und für Andromeda galt eben, ich hab die N7-Rüstung getragen weils cool aussah/oder vielleicht weil es mich an Shepard erinnerte, und auch wenn Bradley ein Auge zudrückte weil er meinte ich trag sie aus sentimentalen Gründen, was nicht stimmte weil meine Ryder nicht an ihrem Vater hing, so fühlte sie sich nach seiner Belehrung doch irgendwie falsch an. Sara und Scott haben nie das N7 Programm absolviert, ihr Vater wurde aus der Allianz rausgeworfen, sie folgten kurz darauf, also gibts keinen Grund, eigentlich für keinen der 3, eine N7 Rüstung zu tragen. Beim Vater vielleicht noch mit der Begründung dass er zumindest mal ein N7 war, aber nicht für die Twins.
    Das war auch der Grund warum mein Ryder den N7-Helm (nebst netten Boni) getragen hat, aus Nostalgie-Gründen, an bessere ME-Zeiten Da hätte mich keine Kritik der Welt davon überzeugt das zu ändern
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Zumal Ryder von seinem Vater ausgebildet wurde. Wo ist da der Unterschied?
    Meinst du das jetzt ernst? Weil Papi eine Spezialausbildung bekommen hat und dem kleinen Jungen / Mädl einen Bruchteil davon gezeigt hat? Fragst du jetzt wirklich allen ernstes wo da der Unterschied ist? Dann könnte ja gleich jeder damit herum laufen... (ps: ich war beim Militär, eventuell reagiere ich da anders als andere).

    Das N7 Logo ist ein Leistungsabzeichen (im ME Universum), so wie z. B. in der Realität das Abzeichen für mil. Fallschirmspringer, oder Insignien von Spezialeinheiten. Darfst du natürlich alles tragen (als Zivilist - als Soldat machst du dich mitunter sogar strafbar, wenn du sie dir nicht verdient hast), aber - und das ist der springende Punkt - es ist einfach peinlich sich mit fremden Federn zu schmücken und das noch dazu in aller Öffentlichkeit. Vor allem in den USA werden solche Leistungsabzeichen sehr bewundert und wenn man die einfach so trägt (obwohl man theoretisch kein Recht dazu hat), dann darf man sich nicht wundern wenn man darauf angesprochen wird.
    Ryder darf ruhig mit der N7 Ausrüstung herum laufen - zu Fasching (Karneval für meine Deutschen Freunde)...

    ----

    um aber nicht ganz off-topic zu werden, sollten wir uns wieder Liam "dumbass" Costa zuwenden.
    Scáth ist offline Geändert von Scáth (22.04.2017 um 21:51 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    - und das ist der springende Punkt - es ist einfach peinlich sich mit fremden Federn zu schmücken
    Das ist eine Sache.

    Die andere Sache finde ich einfach nur dreist von dem Mann. Deshalb ordne ich Bradley in die selbe Schiene ein wie Liam. Gut, Bradley ist nützlicher und nicht so dämlich. Aber ein Vollarsch. Der hätte sich echt trauen sollen meinem Ryder noch blöd zu kommen.
    Dukemon ist offline

  9. #49 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist eine Sache.

    Die andere Sache finde ich einfach nur dreist von dem Mann. Deshalb ordne ich Bradley in die selbe Schiene ein wie Liam. Gut, Bradley ist nützlicher und nicht so dämlich. Aber ein Vollarsch. Der hätte sich echt trauen sollen meinem Ryder noch blöd zu kommen.
    Nein, dein Ryder ist der Vollarsch, wenn er nicht versteht, dass er keine Rüstung tragen sollte die ihm nicht zusteht.
    Zumal ich nicht weiß wie du mit Bradley umspringst, bei mir sagte er er nimmt an man trägt sie weil die Rüstung von Alec ist, und das kann er verstehen.
    Du brauchst nichts tun als ihm zu sagen dass du dir der Bedeutung dieser N7 Rüstung bewusst bist, und ihr gerecht werden willst mit deinen Taten, schon ist er zufrieden.

    Und das ist nunmal das mindeste.
    Ryder ist nicht bei der Allianz.
    Er hat nie das N7 Programm absolviert.
    Diese Rüstung steht nur N7 Soldaten zu die bei der Allianz dienen. Oder gedient haben.

    Wenn Bradley nur weil er unliebsame Wahrheiten ausspricht ein Vollarsch ist, na dann Prost Mahlzeit.

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Es gibt ja nur zwei Antworten, entweder 'aus Respekt' oder 'weil es praktisch ist'. Als Biotiker ist diese Rüstung nun mal besser, als die AI Rüstung.
    Ikonen sind mir persönlich generell egal. Bradley mit seinem 'Aus der Trauer von anderen, halten wir uns raus' gut, soll er die Nase raushalten, das geht ihn nichts an. Auch nicht was mein Ryder gerade trägt.

    Nein, dein Ryder ist der Vollarsch, wenn er nicht versteht, dass er keine Rüstung tragen sollte die ihm nicht zusteht.
    Rüstung ist Rüstung. Das Design ist toll. Und Scott war bei der Allianz, was kann der denn dafür das die Allianz dämlich ist und ihn rauswirft?
    Dukemon ist offline

  11. #51 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Liam ist in meinen Augen halt noch nicht so reif wie Cora oder mein Scott:
    Er ist halt irgendwie hin und hergerissen, seinem wohl etwas zu hochgestecktem Ideal erfüllen zu wollen und der anderen Seite, einfach locker sein zu wollen.
    Liam lässt sich mMn auch manchmal zu sehr von seinen Gefühlen leiten (gut, mein Scott auch), was ihn manchmal so temperamentvoll macht.
    Yuta ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Liam lässt sich mMn auch manchmal zu sehr von seinen Gefühlen leiten (gut, mein Scott auch), was ihn manchmal so temperamentvoll macht.
    Das ist ja auch nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass er Systeminfos weitergibt als wäre es ein Rezept für Kekse, um dem anderen zu zeigen wie man so funktioniert. Das ist dämlich. Er fragt Ryder, ob er im Labor eine Rüstung für ihn in Auftrag geben kann, sagt aber nicht wieso, ebenso dämlich das Ryder da nicht konsequenter nachfragen kann. Natürlich macht Ryder das aber. Vertrauensvorschuss und so. Natürlich ist da noch die Frage was Liam dafür bekommen hat, dass er die Informationen heraus posaunt hat.
    Dukemon ist offline

  13. #53 Zitieren
    Gast4
    Gast
    um noch mal auf die Rüstungsfrage zurückzukommen, in irgendeinem Dialog (ich glaube mit dem angaranischen Botschafter auf der Nexus) erfährt man das Alec Ryder seine Kinder privat zumindest Teile der N7-Ausbildung machen gelassen hat. (blöde Formulierung aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll)
    Daher halte ich es schon für berechtigt wenn der Pathfinder die Rüstung trägt.

    Zurück zu Liam.

  14. #54 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    um noch mal auf die Rüstungsfrage zurückzukommen, in irgendeinem Dialog (ich glaube mit dem angaranischen Botschafter auf der Nexus) erfährt man das Alec Ryder seine Kinder privat zumindest Teile der N7-Ausbildung machen gelassen hat.
    Sorry, aber ein letztes mal, damit das jetzt auch jeder versteht warum sich dieser Bürgermeister aufregen DARF:

    Jeder kann sich einen 40kg Rucksack zusammen stellen, 30 km damit marschieren, mehrere Tage und Nächte Schlafentzug machen und sonstige körperliche wie psychische Belastungen durchführen - das alles macht einen noch lange nicht zu einen Elitesoldaten. da gehört ein wenig mehr dazu.

    Übrigens ist das unberechtigte Tragen von Abzeichen (aber auch Uniformen und Teile davon) in den meisten Ländern dieser Welt entweder eine Verwaltungsübertretung oder sogar eine Straftat - auch für Zivilisten (habe ein wenig nachgeforscht).

    In Deutschland regelt das der § 132a des Strafgesetzbuches (in Deutschland also eine Straftat!!). In Österreich z. B. der § 83a Sicherheitspolizeigesetz (bzw. der entsprechende Paragraph im Wehrgesetz für militärische Uniformen und Abzeichen).
    In den USA wirst du vermutlich gleich in den Knast geworfen.

    A: https://www.jusline.at/83a_Unbefugte...ormen_SPG.html
    D: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

    Aber jetzt wirklich (und nochmals sorry)
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Zurück zu Liam.
    Scáth ist offline Geändert von Scáth (23.04.2017 um 15:28 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wir sind in Andromeda, da gilt das sowieso nicht. Also hat der Bürgermeister keine Grundlage, er hätte sich gerne mit Scott anlegen dürfen. Scott gefällt der Schnitt der Rüstung, ganz einfach. Er trägt eben gerne Ritterrüstungen.

    Zu Liam wurde bisher ja alles gesagt. An Liam erkennt man aber, dass Bioware noch immer keine menschlichen Körper erstellen kann. Das sieht alles sehr 'irgendwie müssen die Körper ja zu unserem Rüstungsdesign passen' aus.
    Dukemon ist offline

  16. #56 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wir sind in Andromeda, da gilt das sowieso nicht. Also hat der Bürgermeister keine Grundlage, er hätte sich gerne mit Scott anlegen dürfen. Scott gefällt der Schnitt der Rüstung, ganz einfach. Er trägt eben gerne Ritterrüstungen.

    Zu Liam wurde bisher ja alles gesagt. An Liam erkennt man aber, dass Bioware noch immer keine menschlichen Körper erstellen kann. Das sieht alles sehr 'irgendwie müssen die Körper ja zu unserem Rüstungsdesign passen' aus.
    Liam hat ja nichtmal eine anständige Rüstung, sein Zeug sieht aus wie vom Secondhandmarkt zusammen gekauft.

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Liam hat ja nichtmal eine anständige Rüstung, sein Zeug sieht aus wie vom Secondhandmarkt zusammen gekauft.
    Naja, wenn man ehrlich ist hat Bioware vor allem in ME2 kein allzu glückliches Händchen bei den Begleiter-Outfits gehabt, speziell was die Logik an geht. Miranda in ihrem dünnen Fummel zB... oder Jack, die nur mit einem Gürtel bekleidet die heftigsten Feuergefechte mitmacht. Klar, aussehen tut es cool, aber wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt macht das wenig Sinn.
    Liam hat da wenigstens ein wenig Schutz, selbst wenn es nicht besonders hübsch ist.
    Eandril ist offline

  18. #58 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Wollte auch grade sagen, im Gegensatz zu dem Blödsinn von ME2 ist Liam sogar sehr gut angezogen^^

    Wobei es mich ja schon stört dass diese dummen Masken aus ME2 wieder ihren Weg zurückgefunden haben.
    Forenperser ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wobei es mich ja schon stört dass diese dummen Masken aus ME2 wieder ihren Weg zurückgefunden haben.
    Du meinst diese dämlichen Sauerstoffmasken, die die meisten Begleiter in Bereichen ohne Sauerstoff aufhaben? ^^ Ja, die waren (und sind) wirklich vollkommen idiotisch. Komisch eigentlich, dass sie es hinbekommen haben Shepard einen Helm aufzusetzen, aber den anderen nicht...
    Eandril ist offline

  20. #60 Zitieren
    Gast4
    Gast
    mich stört es auch schon seit ME2 das man die Begleiter nicht mehr selbst ausrüsten kann, wie in ME1, weder mit Waffen, noch mit Anzügen/Rüstungen.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •