Ergebnis 1 bis 3 von 3

Win7 Lautstärke extrem laut

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Hi zusammen

    Das Problem hatte ich eigentlich schon immer, nur neuerdings akuter denn je.

    Ich benutze Logitech Boxen, und jegliche Soundwiedergabe ist extrem laut.
    Die Lautsprecher und alle Lautstärkeregler im Mixer sind auf 1%, der Lautstärkeausgleich eingeschaltet, Winamp auf 50%, und noch immer höre ich die Musik durch 3 Räume (!). Und das ist nur die Musik, Systemhinweise sind erschreckend laut.

    Ich habe schon seit langem das www nach Lösungen durchsucht, aber alle Lösungshinweise kratzen anscheinend nur an der Oberfläche (Mixer-Einstellungen). Einstellungen der Soundkarte oder andere Hardware-Einstellungen, wie sie vorgeschlagen werden, haben keinen Zweck oder sind nicht auffindbar.

    Hat da eventuell jemand einen Tipp parat?

    Grüsse
    Earthcom88 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Hast du mal den Soundtreiber de- und wieder installiert?
    Beim schlichten darüber installieren, könnten fehlerhaft gespeicherte Einstellungen erhalten bleiben.

    Deinstallieren kannst du die Treiber im Geräte-Manager, diesen findest du in der Systemsteuerung. Oder schlicht die Windows-Suche im Startmenü nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    Das Problem hatte ich eigentlich schon immer, nur neuerdings akuter denn je.

    Ich benutze Logitech Boxen, und jegliche Soundwiedergabe ist extrem laut.
    Die Lautsprecher und alle Lautstärkeregler im Mixer sind auf 1%, der Lautstärkeausgleich eingeschaltet, Winamp auf 50%, und noch immer höre ich die Musik durch 3 Räume (!). Und das ist nur die Musik, Systemhinweise sind erschreckend laut.

    Ich habe schon seit langem das www nach Lösungen durchsucht, aber alle Lösungshinweise kratzen anscheinend nur an der Oberfläche (Mixer-Einstellungen). Einstellungen der Soundkarte oder andere Hardware-Einstellungen, wie sie vorgeschlagen werden, haben keinen Zweck oder sind nicht auffindbar.

    Hat da eventuell jemand einen Tipp parat?

    Grüsse
    Probier mal den Lautstärkeausgleich aus zu machen.
    Ist das alles denn nur bei diesen Logitech Lautsprechern so laut oder auch bei allen anderen z.B. auch bei Kopfhörern?
    Matteo ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •