Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline

    Tipps für Japanreise

    Hab gerade richtig Fernweh nach dem ich mir diesen Artikel anschaute.

    Auch wenn das in frühesten 1-2 Jahren funktionieren wird will ich dort unbedingt mal hin fliegen und mir den Großraum Tokio anschauen.
    Kann mir aber vorstellen dass es besonders für einen Großstädteneuling wie mir schwierig werden könnte und überhaupt soll Japan ja quasi eine andere Welt sein.

    Also will ich spaßeshalber mal hier nach fragen (als ob hier noch niemand in Japan war?): was man beachten sollte, unbedingt machen oder in jeden Fall vermeiden sollte

    Auch wenn es sich allein für Akihabara schon lohnen wird

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    prostitution gibt es dort nicht! offiziell angeblich.
    nen kollege der nen 1 monatigen japantripmachte - meinte aber, dass man in den kleineren restaurant - die etwas traditioneller sind und nicht in den superbekannten vierteln - so beim bestellen der speisen vor allem europäern auch mal eben käuflicher sex angeboten wird. ist dem kollegen 4 mal passiert in 3 lokalen. ist natürlich nicht nen aufruf dort nun sowas nun zu suchen
    die sind übrigens wegen dem essen auch schwer zu empfehlen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    prostitution gibt es dort nicht! offiziell angeblich.
    nen kollege der nen 1 monatigen japantripmachte - meinte aber, dass man in den kleineren restaurant - die etwas traditioneller sind und nicht in den superbekannten vierteln - so beim bestellen der speisen vor allem europäern auch mal eben käuflicher sex angeboten wird. ist dem kollegen 4 mal passiert in 3 lokalen. ist natürlich nicht nen aufruf dort nun sowas nun zu suchen
    die sind übrigens wegen dem essen auch schwer zu empfehlen.
    Etwas ähnliches habe ich mal über Thailand gelesen. Wegen käuflichen Sex will ich jetzt nicht so weit fliegen aber wäre zumindest ein Kuriosum mehr das man erlernen könnte (das Ablehnen eines solchen Angebots ). Nachtleben scheint da eh ziemlich lustig zu sein ich sag nur "Robo Bar" und "Gefängnis Restaurant"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Auf keinen Fall im Sommer fahren, sondern lieber an kühleren Jahrestagen. Es ist unglaublich stickig in Tokyo.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Viele der Sachen in dem Artikel sind relative teure Touristenfallen, aber letztlich läuft es ja auf deine speziellen Wünsche hinaus. Und ein paar davon bieten Erfahrungen, die du anderswo auch ähnlich sammeln kannst.

    Ich fand das Shinagawa Aquarium zB schön, aber ein ähnliches, mMn sogar noch eindrucksvolleres findet sich auch an anderen, näheren Orten (zB in Barcelona). Der Ueno Park ist wirklich schön, wenn du mal ein bisschen (gestriegelte) Natur anschauen möchtest im Stadtmoloch, allerdings wirst du diesen speziellen Anblick, den die Fotos vermitteln, nur dann kriegen, wenn die japanische Kirsche eben in der Blüte steht. Der Kaiserpalast ist ein tolles Erlebnis, wenn man ins feudale Japan eintauchen mag. Das Ghibli Museum ist auch wirklich liebevoll hergerichtet

    Sowas wie das Tokyo National Theatre oder ein Sumo Wettkampf im Kokugikan würde ich eigentlich nicht wirklich empfehlen, sofern du dich nicht ziemlich gut auskennst. Ich meine, kurioser Anblick, aber um so richtig mitzufiebern sind gute Sprach- und Kulturkenntnisse vorausgesetzt.

    Als Touri nutzt man ja höchstwahrscheinlich den Nahverkehr und da gibt es ein paar Sachen zu beachten. In der Bahn ist es ungern gesehen, wenn man telefoniert oder sich (sehr) laut unterhält, du solltest je nach Linie bloß keine Platzangst mitbringen und aufpassen, dass du nicht versehentlich in einem Frauenabteil landest.

    Ah, und spar fleißig, Tokyo ist nämlich stellenweise ein echt teures Fleckchen Erde.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ich hoffe das Anime Mercendise ist halbwegs bezahlbar und ich am Ende noch durch den Zoll komme
    Geändert von EfBieEi (17.04.2017 um 13:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Am besten sollte man wohl Japanisch können. Und Schuhe ausziehen nicht vergessen!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Am besten sollte man wohl Japanisch können. Und Schuhe ausziehen nicht vergessen!
    Ja hab schon gehört dass da kaum jemand englisch kann.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Essen nie ganz aufessen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Essen nie ganz aufessen
    sonst?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    sonst?
    sonst denken sie, dass es nicht gereicht haben könnte

    Frag mich nicht, das habe ich nur mal irgendwo aufgeschnappt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Japan ist schon ziemlich sicher, aber für den Fall, dass du nach Shinjuku willst: Da laufen einige Leute herum, die dich in Nachtclubs usw. mitnehmen wollen - ignorieren. Die kriegen nämlich eine Provision dafür und i.d.R. wird man da dann anscheinend auch noch ordentlich abgezockt (ist mal einem Bekannten von mir passiert, der zum ersten Mal in Japan war). Aus eigener Erfahrung: Es gibt von diesen Leuten recht viele und sie nerven, vor allem, wenn man beim Herumwandern irgendwo beim Rotlicht landet.
    Ich würde mich da jetzt auch nicht ins erstbeste Café reinsetzen - während die Yakuza einen in Ruhe lassen, ist es unter Nigerianern in der Ecke ganz beliebt, Touris da mal keine so gute Erfahrung zu bescheren (die gehören aber auch schon zu den Leuten, die einen ziemlich penetrant anquatschen). Das gilt auch für andere Bezirke Toykos.

    Falls du Videospiele willst: Es gibt einige Läden mit Gebrauchtspielen, die so um die 100 Yen kosten - sehr zu empfehlen.

    Und dito zum Sommer. Zu der Zeit kann man sich besser Sendai angucken (sehr schöne Stadt mit viel mehr Grün).

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    sonst denken sie, dass es nicht gereicht haben könnte

    Frag mich nicht, das habe ich nur mal irgendwo aufgeschnappt
    Das wäre mir ehrlich gesagt neu.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ein gewisses Interesse für Mädchen in Schuluniformen kann nicht schaden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da jetzt auch nicht ins erstbeste Café reinsetzen - während die Yakuza einen in Ruhe lassen, ist es unter Nigerianern in der Ecke ganz beliebt, Touris da mal keine so gute Erfahrung zu bescheren (die gehören aber auch schon zu den Leuten, die einen ziemlich penetrant anquatschen). Das gilt auch für andere Bezirke Toykos.
    Nigerianer? Davon gibt es in ganz Japan nur zwischen 5000-10000. Ist zwar schon viel für japanische Verhältnisse aber mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit auf nen Deutschen zu treffen ist genauso hoch.
    Japaner sind nicht gerade dafür bekannt gerne Ausländer aufzunehmen und wenn doch dann bevorzugt Chinesen oder Koreaner.


    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ein gewisses Interesse für Mädchen in Schuluniformen kann nicht schaden
    Davon würde ich eher abraten sowas ist da drüben nicht gerne gesehen sind ja Minderjährige.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen




    Davon würde ich eher abraten sowas ist da drüben nicht gerne gesehen sind ja Minderjährige.
    Dachte er würde auf Maid Cafes anspielen oder auch auf Cosplays...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen




    Davon würde ich eher abraten sowas ist da drüben nicht gerne gesehen sind ja Minderjährige.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dachte er würde auf Maid Cafes anspielen oder auch auf Cosplays...
    Das ist was anderes das würde ich auch gerne mal sehe bzw reingehen würde mit Sicherheit auf der To do Liste für Akiba stehen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dachte er würde auf Maid Cafes anspielen oder auch auf Cosplays...
    dies
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Nigerianer? Davon gibt es in ganz Japan nur zwischen 5000-10000. Ist zwar schon viel für japanische Verhältnisse aber mal ehrlich die Wahrscheinlichkeit auf nen Deutschen zu treffen ist genauso hoch.
    Japaner sind nicht gerade dafür bekannt gerne Ausländer aufzunehmen und wenn doch dann bevorzugt Chinesen oder Koreaner.
    Geh mal nach Shinjuku.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.687
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hab gerade richtig Fernweh nach dem ich mir diesen Artikel anschaute.



    Also will ich spaßeshalber mal hier nach fragen (als ob hier noch niemand in Japan war?): was man beachten sollte, unbedingt machen oder in jeden Fall vermeiden sollte

    Auch wenn es sich allein für Akihabara schon lohnen wird
    Ich fliege demnächst für 2 Wochen nach Tokio, um meine Tochter zu besuchen. Sie studiert dort an der Uni Rechtswissenschaften. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mich mal bei Dir melden, dann kann ich Dir bestimmt ein paar Insider-Tips geben.

    In diesem Forum ist meine Tochter unter dem Namen "Animagic" unterwegs. Du kannst sie natürlich auch direkt ansprechen!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide