Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Wollt mal hören was ihr so gefunden habt.
    Falsche Körperproportionen der Menschen und die Mimik lassen wir mal aussen vor ^^

    Also

    Das Email system
    Du bist auf der Nexus, machst ein paar missionen, gehst auf die Tempest und hast ne Email die dich direkt zurück auf die Nexus schickt
    verdammt nochmal ....... ich hab SAM am Arm

    Die Wachen
    Gammeln in teils seltsamen Körperhaltungen an Türen und in Ecken rum. Das Augenmerk liegt an der "Körperhaltung"

    Ich spiele gerade mit meiner Individualisierten FemRyder hmmm intressante Wortwahl
    Sie hat in Gesprächen unterschiedliche Augenfarben. Mal Tiefblau, mal Grün ... erstellt wurde sie mit graublauen Augen

    Helme
    In Gesprächen der Hauptgeschichte ist der abgelegt, bei Nebenmissionen bleibt der.
    Kehre ich zum Aussenposten zurück, also in eine nichtlebensfeindliche Umgebung, ist der Helm aktiviert. Stört sehr

    Nicht festtellbare Tasten für Laufen und Gehen


    was sind eure störenden kleinigkeiten ?
    Helgard ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    Helme
    In Gesprächen der Hauptgeschichte ist der abgelegt, bei Nebenmissionen bleibt der.
    Kehre ich zum Aussenposten zurück, also in eine nichtlebensfeindliche Umgebung, ist der Helm aktiviert. Stört sehr
    Der Helm lässt sich im Optionsmenü ausblenden, außerdem besteht die Möglichkeit, beim Ausrüsten, bevor du einen Planeten besuchst, zu entscheiden, ob du den Helm anlegen möchtest oder nicht.
    Umar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Der Helm lässt sich im Optionsmenü ausblenden, außerdem besteht die Möglichkeit, beim Ausrüsten, bevor du einen Planeten besuchst, zu entscheiden, ob du den Helm anlegen möchtest oder nicht.
    Optionsmenü und Helm ist schon klar

    andres Beispiel
    Rückkehr nach Eos, im Aussenposten brauch ich keinen Helm. Also alles gut
    Treib ich mich dann allerdings wieder ausserhalb rum(bei reststrahlung), hätt ich keinen Helm auf.
    Das ganze dann jedesmal übers Optionsmenü zu regeln..........das hätte man auch ingame angenehmer regeln können
    Helgard ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    Optionsmenü und Helm ist schon klar

    andres Beispiel
    Rückkehr nach Eos, im Aussenposten brauch ich keinen Helm. Also alles gut
    Treib ich mich dann allerdings wieder ausserhalb rum(bei reststrahlung), hätt ich keinen Helm auf.
    Das ganze dann jedesmal übers Optionsmenü zu regeln..........das hätte man auch ingame angenehmer regeln können
    Stimmt, per Tastendruck wäre es deutlich einfacher.

    Was mich auch stört ist, dass die meisten Begleiter nur ein Outfit haben, Peebee bauchfrei auf dem Eisplaneten wirkt einfach nur völlig daneben
    Umar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Stimmt, per Tastendruck wäre es deutlich einfacher.

    Was mich auch stört ist, dass die meisten Begleiter nur ein Outfit haben, Peebee bauchfrei auf dem Eisplaneten wirkt einfach nur völlig daneben
    jepp


    btw
    dieser Strahlungsschutz auf Eos
    Ist ja nur eine Art Zaun wenn ich das richtig sehe. Wer hat der Strahlung eigentlich erklärt, das sie nicht von Oben wirkt ?
    Helgard ist offline

  6. #6 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Helgard Beitrag anzeigen
    jepp


    btw
    dieser Strahlungsschutz auf Eos
    Ist ja nur eine Art Zaun wenn ich das richtig sehe. Wer hat der Strahlung eigentlich erklärt, das sie nicht von Oben wirkt ?
    Ich denke der erzeugt einfach eine Schutzkuppel um alles herum. Du siehst dieses "Feld" das es dir anzeigt lediglich irgendwo mitten drin. Die Strahlung ginge ja dann auch unten durch. Ein solche Designentscheidung würde ich jetzt nicht in die Waagschale werfen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
    Butzilla ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Was mich auch stört, warum entscheidet man im Ausrüstungsraum welche Rüstung Ryder trägt, bestimmt die Farbe aber in der Kabine? Das ist total umständlich wenn man ausprobieren will, welche Rüstungen in welchen Farben am besten aussehen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man auf die Idee kommen konnte
    Umar ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Was mich auch stört ist, dass die meisten Begleiter nur ein Outfit haben, Peebee bauchfrei auf dem Eisplaneten wirkt einfach nur völlig daneben
    Ja das ist schon ziemlich ätzend.
    EA will halt Outfit DLCs verkaufen.

    Was mich richtig nervt ist, das es keine Waffen Upgrade Funktion gibt.
    Ich muss meine alte Level 3 Waffe schrotten und eine bessere herstellen plus die Mods wieder ranbringen.
    Viel zu viele Schritte.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Als ich erstmals auf Voeld gelandet bin, hat mich unheimlich gestört, dass SAM praktisch bei allen Hintergrunddialogen mit seinen Temperaturwarnungen dazwischenfunken musste. Hat den Moment so ziemlich zerstört.
    AlbertCole ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Als ich erstmals auf Voeld gelandet bin, hat mich unheimlich gestört, dass SAM praktisch bei allen Hintergrunddialogen mit seinen Temperaturwarnungen dazwischenfunken musste. Hat den Moment so ziemlich zerstört.
    Diese Temperatur-Schwankungen auf Voeld bzw. Elaaden sind einfach nur lästig und völlig unnötig - wozu tragen wir einen Schutzanzug? Wenn der nicht mal plus/minus 60° C aushält, kann man das Teil nur als Schrott bezeichnen - und Pipi läuft auf beiden Planeten wie schon angesprochen gleich Bauchfrei rum. Dieses "ich muss schnell in den Schatten / Heizstrahler" hätte man sich komplett sparen können. Das es Probleme mit der Temp. bzw. dem Klima gibt, hätte man auch anders darstellen können.
    Scáth ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    Diese Temperatur-Schwankungen auf Voeld bzw. Elaaden sind einfach nur lästig und völlig unnötig - wozu tragen wir einen Schutzanzug? Wenn der nicht mal plus/minus 60° C aushält, kann man das Teil nur als Schrott bezeichnen - und Pipi läuft auf beiden Planeten wie schon angesprochen gleich Bauchfrei rum. Dieses "ich muss schnell in den Schatten / Heizstrahler" hätte man sich komplett sparen können. Das es Probleme mit der Temp. bzw. dem Klima gibt, hätte man auch anders darstellen können.
    Naja es gab ja auch in ME1 Planeten auf denen man nur kurz den Mako verlassen konnte da die Umweltbedingungen zu extrem waren. Der Unterschied war nur das man damals noch keine KI hatte die einen alle 30 Sekunden mit Temperaturwarnungen genervt hat. Aber ich würde es auch besser finden wenn gerade auf Planeten wie Voeld oder Elaaden, das gesamte Squad entsprechende Schutzanzüge tragen würde.
    Seonic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen
    [...]und Pipi läuft auf beiden Planeten wie schon angesprochen gleich Bauchfrei rum.
    So wie ich ME kenne, wird sie wohl ein Masseneffektfeld tragen, das ihre Haut vor Umwelteinflüssen schützt. ;D
    AlbertCole ist offline

  13. #13 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    So wie ich ME kenne, wird sie wohl ein Masseneffektfeld tragen, das ihre Haut vor Umwelteinflüssen schützt. ;D
    hihihi... das ist der NTS*-Schutz-Algorithmus der modernen Ausrüstungen.
    Da traut sich nichts und niemand (nicht mal die Umwelt) dort Angriffspunkte zu finden.
    Ist aber keine neue Erfindung. Den Algorithmus gabs schon zu Zeiten, als noch Drachen in der Welt zu finden waren ^^

    *NTS = nice to see
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Mich nervt SAM auf der Tempest.... Er schickt mich immer zum Email Terminal, obwohl keine neue Nachricht für mich gekommen ist

    Der ewige manuelle Gangwechsel des Nomads.... Bei den aufgaben die nicht auf der map markiert werden (zb Benennung der Toten auf Eos) fahre ich die komplette map ab, da muss die ewige schalterei meines Erachtens nicht sein.

    Für das einmalige scannen der Planeten hätte ich mir mehr EP oder Ressourcen gewünscht.

    Beim Kodex wird nichts mehr von einen Sprecher erzählt.
    Stritzel ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    Beim Kodex wird nichts mehr von einen Sprecher erzählt.
    Das empfinde ich eigentlich als Verbesserung. Natürlich kann man jetzt sagen das Bioware einfach den zusätzlichen Sprecher einsparen wollte, aber ich für meinen Teil fand den Kodex-Sprecher in den früheren Teilen eher störend da ich meist schneller gelesen habe als der Sprecher.

    Was die Gangschaltung des Nomad betrifft.... das Ding hat halt ein ordentliches Schaltgetriebe und nicht so ein einfaches Automatik-Teil

    Allerdings gebe ich dir bei SAMs Email-Erinnerungen recht. Mich hat er während meines Durchgangs auch mehr als einmal zum Email-Terminal gehetzt obwohl keine neuen Nachrichten verfügbar waren.
    Seonic ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Ist warscheinlich Geschmacksache, mit den Kodex und der Gangschaltung... Ich hab es lieber wenn ich auf der Couch sitze, und mir anhöre was mir der schwindlige zb über Antriebskerne erzählt
    Stritzel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Mich stört sehr das in vielen Dialogen einfach nur leicht ran gezoomt wird, und man nicht immer die bekannte Cinematic Kamera hat. Dazu kommt noch das selbst die einfache Sache nicht immer richtig umgesetzt wurde. So hatte ich schon mal das mir ein NPC mitten im Gespräch den Rücken zugedreht hat, oder das ich meinen Gesprächspartner gar nicht gesehen habe weil er am Boden lag. Oder auch das ein weiterer NPC direkt vor mir im Bild stand und die Hälfte vom Bildschirm verdeckt hat. Auch lustig war, das ich einmal von einen NPC einen Meter weiter geschoben wurde und dann mit der Luft geredet habe

    Ja ich weiß, es gibt viele Dialoge und ich erwarte ja auch nicht das im jeden Dialog Unmengen an Dinge passieren, aber ein wenig mehr Liebe zum Detail wäre schon wünschenswert gewesen. So eine Dialogkamera wie bei den Begleitern auf der Tempest würde mir schon reichen. So reißt es mich tatsächlich aus dem Spiel heraus und ich verliere ein wenig Interesse am gesagten, was an der billigen Präsentation liegt. Im Jahr 2017 und vom Hause Bioware erwarte ich halt etwas anderes.

    Was mich auch stört sind die respawnenten Gegner. Wenn ich 2 Viecher töte und 5 Minuten später stehen sie am gleichen Platz wieder da, dann fühle ich mich an ein MMORPG erinnert.
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (18.04.2017 um 08:18 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    Mich nervt SAM auf der Tempest.... Er schickt mich immer zum Email Terminal, obwohl keine neue Nachricht für mich gekommen ist
    Das ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald gefixt wird.
    Statt der Email Benachrichtung sollte SAM eigentlich sagen, das Apex Truppen zur Verfügung stehen.

    Ach ja mir gefällt es auch das der Kodex unvertont ist.
    Und der Nomad lässt sich mit den Upgrades Super steuern. Wenn ich da an den Mako zurückdenke.

    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Mich stört das in vielen Dialogen einfach nur leicht ran gezoomt wird, und man nicht immer die bekannte Cinematic Kamera hat.
    Es ist beileibe nicht Perfekt, aber ich fand die Kamera schon wesentlich besser als in DAI, wo das auch bei der Größe und der Masse an unwichtigen Charakteren so gemacht wurde.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.04.2017 um 08:14 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Mich hat eigentlich nur der Nomand genervt, so ein Drecksteil...
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Mich hat eigentlich nur der Nomand genervt, so ein Drecksteil...
    übungssache

    inzwischen fahre ich an fast senkrechten Berghängen entlang
    Helgard ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •