Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 82
  1. #61 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Klein ist es nicht wirklich:
    Ich hasse SAM. Hasse, hasse, HASSE SAM!

    Zu jedem Scheiß gibt der irgendeinen irrelevanten Kommentar.
    Und hat Bioware es wirklich für nötig befunden ihn JEDES.VERDAMMTE.MAL den selben Text runter rasseln lassen zu müssen wenn man in einer Abbau- oder Gefahrenzone ist?
    Dann noch die nervige Stimme und fertig ist die wohl nervigste KI die das ME-Franchise jemals hervor gebracht hat.
    Da wünscht man sich ja schon glatt Sexbot-EDI zurück.....
    Forenperser ist offline

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Du tust SAM unrecht. Bioware schien es nur seltsamerweise nicht aufgefallen zu sein, dass der Mechanismus lediglich unerfreulich ist. Mit dem Patch wurde aber bereits nachgebessert, durch einen Bug aber versehentlich auf der Tempest wirkt es nicht. Es hat sich jedoch verändert, SAM macht einen darauf Aufmerksam das Abbauzonen verfügbar sind nur nachdem man einen dieser Ausrüstungspunkte aktiviert hat. Danach nur wenn man den Abbaumodus aktiviert hat, sonst ist SAM still.
    Das mit den Gefahrenzonen muss er noch lernen, aber das wird schon noch.^^
    Dukemon ist offline

  3. #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    "Sie haben neue Post im E-Mail Eingang ihres Terminals, Pathfinder"
    Nein SAM habe ich NICHT!
    Halt endlich dein nervendes Maul
    Forenperser ist offline

  4. #64 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    "Sie haben neue Post im E-Mail Eingang ihres Terminals, Pathfinder"
    Nein SAM habe ich NICHT!
    Halt endlich dein nervendes Maul
    Immernoch? Ich dachte das wurde gefixt?
    JujuBindweed ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von JujuBindweed Beitrag anzeigen
    Immernoch? Ich dachte das wurde gefixt?
    Bei mir wurde es gefixt!
    sany07 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde es gefixt!
    sagen wir mal........die tonspur wurde abgeschaltet
    Helgard ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Ryder.
    Kirk ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    ich hasse diese Quests, die offen bleiben...ich kriege jetzt im 2. Durchgang "Aus dem Kochtopf" aus Kadara nicht abgeschlossen, weil dieser blöde Direktor nicht mehr da ist, bei dem ich mir die Koordinaten holen sollte. Der Ort des Geschehens ist aber leer, bzw. verschlossen. Also kriege ich die Quest jetzt nicht fertig. Im ersten Durchgang hatte ich das Problem nicht ;/

    Und: Das Abzeichen der Angarianer verdienen: Ich hab den Angarianer im Kulturzentrum jetzt wie ich es sollte wieder angesprochen. Er hat auch gelobt, wie toll sich Ryder gemacht hat...aber die Quest wurde nicht abgeschlossen und ansprechbar ist der Angarianer jetzt nicht mehr.

    Also wieder kein kompletter Durchgang für mich. Immerhin ist die Nomad Quest erledigt...
    Moondust82 ist offline

  9. #69 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ja, diese ganzen dummen Sammelquests hab ich auch offen gelassen. Wirklich Zeitverschwendung.
    Forenperser ist offline

  10. #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Firnen
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    106
    Diese Sammel-/Spawnquests (also überspitzt gesagt: Scanne 20 Leichen/Datenpads/Relikte damit es weitergeht) find ich nervig
    Und das man in den Hauptmissionen nicht manuell Speichern kann und das es kein Schnellspeichern gibt
    Was wünscht sich eine Miezekatze?- Einen Muskelkater
    YEAH! 17.10.2015 Mass Effect 1-3 durch, was für ein Erlebnis.
    Firnen ist offline

  11. #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Das Störenste ist die Stimme von Sara, sowohl deutsch als auch englisch.
    Grauenhaft. So monoton und ohne jeglichen Charme habe ich schon lange keine professionellen Vertonungen empfunden.
    Für mich macht das einen weiblichen Char unspielbar.
    Die männliche Vertonung ist o.k., deutsch sogar etwas besser als englisch.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline

  12. #72 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    74
    Geschmackssache. Ich find die Stimme geil!
    SiebenSchwestern ist offline

  13. #73 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von SiebenSchwestern Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Ich find die Stimme geil!
    Ich auch.
    In ME1 und ME2 (ME3 habe ich nur ein paar Stunden angespielt) fand ich den männlichen Shepard besser.
    Die weibliche Shepard wackelte mir auch viel zu stark mit den Hüften.

    In MEA habe ich den männlichen Ryder nur bis Eos angespielt. Die weibliche Ryder fand ich deutlich besser.
    Allerdings fand ich die Original-Gesichter, weder weiblich noch männlich, nicht ansprechend, die habe ich angepast.

    Ich habe mich gerade seit ein paar Tagen zu einem 2. Spieldurchgang entschieden, natürlich mit einer liebreizenden Pathfinderin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #74 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Die Vertonung ist mMn wirklich sehr schwach. Muss man den wirklich einen Char haben, der jedem noch so unwichtigem Satz einen dramatischen Klang geben muss?
    Atticus ist offline

  15. #75 Zitieren
    Gast4
    Gast
    was mich schon lange wundert, bei MEA gab es anfangs einen riesigen Shitstorm wegen den etwas seltsamen Gesichtsanimationen in verschiedenen Dialogen. Jetzt hab ich auf der Playsi meinen zweiten Durchlauf von Horizon Zero Dawn gespielt, und in dem Spiel veranstalten die Dialogpartner eine weitaus schlimmere Gesichtsakrobatik, von einer vergleichbaren Reaktion der Spieler ist dort aber nichts festzustellen, im Gegenteil, das Spiel wird hochgelobt. Zu Recht wie ich finde, aber exakt das was an MEA so vehement kritisiert wird, das stört bei Horizon keinen Menschen, als da wären festgelegtes Ende ohne wirkliche Einflußmöglichkeit, Gesichtsanimationen zum Davonlaufen, lineare Story, actionreiche Kämpfe.
    Kann mir diesen Widerspruch mal wer erklären?

  16. #76 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Weil Bioware-Fans überkritisch sind.
    Forenperser ist offline

  17. #77 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Kritik gabs auch bei Horizon Zero Dawn. Ob das nun "vergleichbar" mit der Kritik an MEA ist liegt ja auch im Auge des Betrachters.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Horizon ist neu, während sich Andromeda an seinen Vorgängern messen muss. As simple as that.

    Gibt es irgendwann ein Horizon 2 muss es sich an Zero Dawn messen und wenn da ein paar Dinge nicht stimmen, wird es kritisiert werden.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  19. #79 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Horizon stammt von Leuten, die zuvor nur einen Egoshooter hatten.
    Andromeda stammt von Leuten die schon weit bessere RPGs, sogar innerhalb des selben Franchises, released hatten.

    Mit welcher Erwartungshaltung ging man also in ein RPG von Guerrilla? Meine war sehr gering.
    Aber ich ging raus mit einem Gefühl, dass ich noch nie bei einem Spiel hatte.
    Bei Horizon erwarte ich auch keine verschiedenen Enden oder Entscheidungspunkte. Denn das lieferten sie auch in keinem RPG zuvor.
    Bei einem Biowarespiel erwarte ich sowas durchaus. Denn das gab es in den Vorgängern. Sogar in ME, zumindest in ME2. Aber die Entscheidungen in Andromeda fühlen sich an wie die von Telltale. Mehr Schein als Sein.
    Ein Spiel wie Horizon, kann es sich leisten linear zu sein. Die atmosphärische Story gleicht das aus.

    Was die Animationen angeht. Ich finde man muss schon differenzieren zwischen handwerklich schlechten Animationen. Fehlerhaften Animationen die zu seltsam verzogenen Gesichtern führen. Und hölzernen Mimiken. Horizon leidet Stellenweise an Letzterem. Nichts wirkt unpassend oder unfreiwillig komisch. Aber den Großteil des Spiels über sind die Mimiken auf dem Punkt. Das einzige was man Horizon im Vergleich wirklich vorwerfen kann, ist, dass die Lippenbewegungen oft nicht zur Sprachausgabe passen. Das kann aber auch einer schlechten Synchro geschuldet sein. Selbst das geht völlig unter weil die Story, die hier geliefert wird, eine Sogwirkung entwickelt, wie ich sie selten erlebt habe.
    Dieser Mut zu tiefgrau, statt simplem weiß und schwarz. Ein Weltuntergansszenario in dem es absolut keine Hoffnung für die aktuelle Menschheit gibt. Dieses Zusammenspiel lässt sogar eine Story in neuem Glanz erscheinen die in Filmen bereits immer wieder als Grundlage diente. Den Fortbestand der Menschheit zu sichern, durch die größten Kriegsverbrechen an der aktuellen Menschheit, die man sich nur vorstellen kann. Wie im Spiel treffend gesagt wurde von einem der Verantwortlichen für diesen Betrug. Hitler und Kollegen waren garnichts dagegen.
    Dabei war das von mir beschriebene nur ein Teil des großen Ganzen. Das interessanteste für mich war, was nach Day Zero geschah. Dem Tag als das Unvermeidliche geschah.
    Mehr möchte ich nicht ins Detail gehen. Zum einen ist das hier immer noch ein ME-Forum. Kein guter Platz um Horizon bis ins Kleinste zu loben, selbst wenn deine Frage einen Vergleisch zwischen ME und Horizon anstrebte. Ich möchte auch keinem das Spiel Spoilern, nicht mehr als ohnehin schon geschehen.

    Für Guerrillas RPGs wird ab jetzt Horizon das Spiel sein, mit dem man die folgenden vergleichen wird.
    Andromeda wurde mit vorherigen ME-Teilen verglichen, wie es sich auch gehört. Die Animationen standen hier nur im Fokus, weil es das offensichtlichste war. Es war der Fehler der einem schon ins Auge sprang ohne sich großartig mit dem Spiel zu befassen. Das Spiel war einfach nicht gut genug, um darüber hinwegzusehen. Zum Zeitpunkt des Releases waren Animationen stellenweise lebloser, als die Animationen der Gefährten aus ME1.
    Was niemand verstehen konnte, schließlich nutzte das weit ältere Inquisition die selbe Engine.

    [Video]

    in dem Spiel veranstalten die Dialogpartner eine weitaus schlimmere Gesichtsakrobatik
    Ich möchte mir und uns, oder dem Forum an sich, an dieser Stelle ersparen ein Video reinzustellen wie Andromeda zum Release aussah. Das haben wir alle in bester Erinnerung. Wie man darauf kommt, dass die Animationen von Horizon schlechter sein sollen, kann ich nicht verstehen.

    Horizon war also ein Spiel von dem ich nichts erwartete, und das beste Storyerlebnis bekam das mir ein Spiel je lieferte.
    Andromeda war ein Spiel von dem ich viel erwartete, wegen den Vorgängern. Aber ich ging enttäuscht raus.

    Horizon ist linear, aber das hielt mich nicht davon ab mehrmals durchzuspielen. Man könnte meinen die Gebiete kennt man alle, also ist es nur noch langweilig. Aber wenn man die Story beim erneuten Durchspielen kennt, und die Ruinen des Plots erneut betritt, löst das Gänsehautfeeling pur aus. Wenn man allein kurz nach dem Start mit der kleinen Aloy durch den Bunker streift und die Audiologs nochmal anhört. Die Leichen sieht. Jetzt, wo man weiß wie das alles zusammenpasst. Das ist pure Magie.

    Andromeda hätte gewisse Entscheidungspunkte, die aber nichts bewirken. Telltaleniveau eben. Erneut durchspielen möchte ichs aber nicht. Schon garnicht seit ich weiß, dass kein DLC-Content kommt. Die Info war für mich wie der letzte Sargnagel.
    Nun geht eben die Warterei auf ein Comeback los. Je nachdem ob es überhaupt je dazu kommt. Ich weiß nicht ob ich mich darauf versteifen sollte.

    Ich glaube auch man sollte sich mittlerweile einfach eingestehen, dass beim Release von Andromeda schief ging was nur schief gehen konnte. Die Animationen mögen das erste gewesen sein, was dabei ins Auge fiel. Aber das Spiel selbst ließ auch ordentlich zu wünschen übrig.
    Mittlerweile sind die Animationfails beseitigt. Das beste was man tun kann ist zu verdrängen oder zu vergessen, wie es zuvor war. Zu hoffen, dass wir sowas von BW nie wieder sehen. Gute Spiele brauchen ihre Zeit. Für Andromeda kam der Release zu früh. Hoffen wir einfach, dass sie daraus gelernt haben. Selbst wenn es für ME zu spät ist, was ich trotz allem nicht hoffe. So profitieren sicher andere Spiele davon. Nicht nur bezogen auf Bioware. Ich denke auch für andere Entwickler sollte der Fall Andromeda ein Warnschuss gewesen sein.

    Neytiri ist offline

  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zwei "störende" Dinge (wenn man es so nennen kann) fallen mir speziell noch zum NOMAD ein:

    Erstens: Das letzte Update (Forschung/Entwicklung) zur Schildverbesserung o. ä. funktioniert einfach nicht bzw. lässt sich nicht einbauen, hätte man mit ´nem Patch (der nicht mehr kommt ich weiß) ohne weiteres aus der Welt schaffen können...!
    Zweitens: Der Erfolg "Flugzeit" (35 Sekunden mit dem NOMAD in der Luft) auf dem einen speziellen Planeten mit sehr geringer Schwerkraft kann am PC mit klassischer Maus/Tastaturspielweise nicht freigeschaltet werden, dafür braucht´s einen Controller oder gleich ´ne Konsole, lösungstechnisch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...! Meiner Meinung nach sollten solche Sachen wie eben "Erfolge" doch gefälligst für alle Spiel/Eingabearten gleich freischaltbar sein...!

    Zazikel ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •