Ergebnis 1 bis 19 von 19

Spielstand kaputt

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Tja, ich habs wohl geschafft mir meinen Save zu zerschrotten. Könnte an "korrupten" Mods liegen (ich hab jetzt erst gelesen, dass zwei oder drei Mods die ich verwende wohl die Saves schrotten ) Für FO4 gibt es wohl nicht sowas wie das SaveTool für Skyrim? Finden konnte ich jedenfalls nix
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Gibt es leider nicht, soweit ich weiß.
    Pursuivant ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Gibt es leider nicht, soweit ich weiß.
    Mist. Danke für die Antwort. Habs mir fast gedacht.

    Hab gestern schon ein neues Spiel gestartet, und - -zumindest bisher - plane ich diesmal weniger Zeit mit Siedlungsbau zu vertrödeln (bewohnte Siedlungen werden mit den Basics versorgt und ansonsten versuch ich Sanctuary richtig hübsch zu machen, so nach und nach). Mal sehen wie lange ich das durchhalte
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    Welche Mods sind das denn die du im Verdacht hast
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Es gibt ein Scripttool mit den mal Scripts entfernen kann. Wen es daran liegt.
    John Henry Eden ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Welche Mods sind das denn die du im Verdacht hast
    Vor allem soll wohl "Don´t call me Settler" Probleme verursachen, daher ist es wohl auch nicht downzuloaden derzeit auf Nexus. Ich hatte die Mod aber noch auf dem Rechner und hab sie halt installiert, und dann die deutsche Übersetzung dazu, die aber von der Version her nicht ganz passt. Ich dachte anfangs, dass dann halt nur ein Teil übersetzt würde und sonst nix weiter schlimmes passiert.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Scripttool mit den mal Scripts entfernen kann. Wen es daran liegt.
    Keine Ahnung obs an Scripts liegt. Möglich wäre es. Aber was ich gefunden habe, da stand immer bei, man müsse GENAU wissen, was man da so löscht, und da ich absolut null Ahnung hab, hab ich lieber gleich die Finger von gelassen. Bei dem SkyrimTool hat das Tool das ja übernommen, also genau was für mich
    Nienna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Bei 'don't call me settler' kann man schön das Siedeln kaputt machen, aber ganz neu anzufangen ist da nicht unbedingt nötig.
    Allein das Deinstallieren des Mods hilft zwar auch nicht, aber wenn man den Mod deinstalliert und dann einen Spielstand findet, bei dem das Verhalten noch nicht aufgetreten ist, reicht eigentlich auch aus.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Es gibt Mods - keine Ahnung welche, hab ich vergessen - die man nicht einfach deinstallieren soll. Die haben ein Tool dabei, das die Saves cleant. Keine Ahnung ob das für alle Mods gilt, oder nur für die spezielle.
    Pursuivant ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es gibt Mods - keine Ahnung welche, hab ich vergessen - die man nicht einfach deinstallieren soll. Die haben ein Tool dabei, das die Saves cleant. Keine Ahnung ob das für alle Mods gilt, oder nur für die spezielle.
    Das dürften die Mods mit Scripts sein.... Nuja, aber wo ich schon mal neu angefangen bin bleib ich dabei. Hat den Vorteil, dass ich, jetzt wo ich das bauen besser hinbekomme, nicht alles niederreissen müsste um es schick zu haben, kann gleich schick machen
    Nienna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Das dürften die Mods mit Scripts sein.... Nuja, aber wo ich schon mal neu angefangen bin bleib ich dabei. Hat den Vorteil, dass ich, jetzt wo ich das bauen besser hinbekomme, nicht alles niederreissen müsste um es schick zu haben, kann gleich schick machen
    Zum einen ein habe an Dich gedacht Es ist immer ärgerlich, wenn es einem so die Dinge wegnimmt. Den meist hängt man ja doch an solchen Sachen, besonders wenn eine große Spielzeit investiert wurde. Zum anderen toller Entschluss so konsequent neu anzufangen. Ich habe die Idee zwar auch, aber dann sind eben über 500 Stunden mal weg und wenn ich ehrlich sein soll, würde nur zusehen nach Far Habor zu kommen.
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen ein habe an Dich gedacht Es ist immer ärgerlich, wenn es einem so die Dinge wegnimmt. Den meist hängt man ja doch an solchen Sachen, besonders wenn eine große Spielzeit investiert wurde. Zum anderen toller Entschluss so konsequent neu anzufangen. Ich habe die Idee zwar auch, aber dann sind eben über 500 Stunden mal weg und wenn ich ehrlich sein soll, würde nur zusehen nach Far Habor zu kommen.
    Danke
    Ich bin da wohl ein bissl anders gestrickt als Du, ich fang öfter mal neu an (bisher vor allem bei Skyrim), mal abgesehen davon, dass ich mit dem vorhergehendem Spiel ja eh noch nicht soooo megaweit war, da ich ja nach einer Spielpause eh erst wieder neu angefangen war. Waren zwar auch schon knappe 100 Stunden, aber eben auch noch viel herumprobieren. Hatte schon vor dem kaputten Save überlegt, obs nicht klüger ist neu anzufangen, nachdem ich nun einigermaßen "den Dreh raus" hab und nicht mehr so viel Zeit im Baumenü brauche bis es 1. da sitzt wo es meiner Meinung nach hin soll und 2. ich so langsam weiß was ich wo finde (und nicht mehr gefühlt stundenlang nach was suche weil "das hab ich doch ver§$%t noch mal irgendwo gesehen".
    Nienna ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    Bei den angesprochenen Mods dürfte es sich um Baumods wie Homemaker oder Snap'n Build handeln , die neuerdings ein Holotape brauchen (Laborstation) das man dann im Spiel nutzen muss
    Nachdem man abgespeichert und das Spiel beendet hat erledigt man den Rest mit NMM
    Die Mods werden halt anspruchsvoller und erfordern immer mehr andere Files (SKE , F4SE oder AWKCR) damit sie einwandfrei funktionieren
    Bei mir ist auch schon längere Zeit der Wurm drin , so das ich mich entschlossen habe neu anzufangen
    Würdet ihr erst mit NMM die ganzen Mods deinstallieren und dann das Game , oder reicht es das Game zu entfernen und das übriggebliebene manuell zu löschen
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (20.04.2017 um 18:03 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Es gibt auch ein paar versteckte Dateien, bei denen ich nicht weiß, ob sie beim deinstallieren auch entfernt werden.
    Dort liegt dann auch zB. die Ladereihenfolge der Mods.
    Wenn du also auf Nummer Sicher wegen der Altlasten gehen willst, würde ich erst die Mods deinstallieren, dann das Spiel und als Letztes noch mal in den jeweiligen Ordnern nachschauen, ob noch Altlasten vorhanden sind.
    Danach eine frische Installation, von der man sich dann auch gut ein Backup machen kann, auf das man schnell zurückgreifen kann, wenn man etwas zu viel gewagt hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Fallout 4 ist das erste Beth-Game mit dem ich echte Probleme habe, was Bugs etc. angeht. Kann man eigentlich den Unofficial Fallout 4 Patch bedenkenlos für die DV verwenden?

    @ Nienna

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass an einem Save-Cleaner gearbeitet wird. Erscheinen wird er aber erst, wenn sicher ist, dass Beth keine Patches mehr nachliefert.
    Pursuivant ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Danke habe ich nicht gefunden!
    Pursuivant ist offline

  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    @ Nienna

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass an einem Save-Cleaner gearbeitet wird. Erscheinen wird er aber erst, wenn sicher ist, dass Beth keine Patches mehr nachliefert.
    Danke für die Info, das wird dann ja vermutlich noch ein bissl dauern. Macht aber nix, ich richte mich in meinem neuen Playthrough gerade ein
    Nienna ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
    Eine kleine Entscheidungsdhilfe bezgl. der Charakterwahl
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7307/?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  19. #19 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Eine kleine Entscheidungsdhilfe bezgl. der Charakterwahl
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7307/?
    Danke Dir, hab das hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15536/? als Basis genommen und dann folgendes draus gemacht:

    [Bild: 20170418163837_1.jpg]

    [Bild: 20170418164526_1.jpg]
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •