Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
    Huhu!

    Ein paar Fragen zum 1. Durchlauf:

    1) # Kapitel?
    2) Kann ich noch andere Schwerter Schmieden als nur eins per Talentstufe?
    3) Max Stats-Wert von Tutoren ist 100, darüber hinaus wird nicht mehr gelehrt? Sollte ich mit Tränke süffeln also eine Weile warten und erst bei einem Lehrer maximieren?
    4) Sekundär-Wert-Steigerungen (z. B. bei Geschick Wichtelkappe) einfach so wegsnacken?
    5) <- Banditenlager -> City -> Festung: Muss man als angehender Bandit oder auch allgemein echt diese ganzen Quests in der Stadt machen? 20 Stunden lang nur reden war echt anstrengend, oder gelten nur wenige bestimmte Quests?
    6) Wie sieht das egtl. mit Mods zu den Risen-Spielen aus?

    Ich persönlich fand, dass es am Anfang echt mega laaaange gedauert hat, bis das Spiel in Gang gekommen ist.
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Bas ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    1) # Kapitel?
    4. Die letzten beiden sind aber kürzer als die ersten beiden.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    2) Kann ich noch andere Schwerter Schmieden als nur eins per Talentstufe?
    Ja. Man kann in der Spielwelt Bruchstücke von Schwertern finden, die man wieder zusammenschmieden kann und außerdem gibt es ab etwa Mitte des 2. Kapitels die Möglichkeit noch besondere Schwerter aus Obsidian zu schmieden.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    3) Max Stats-Wert von Tutoren ist 100, darüber hinaus wird nicht mehr gelehrt? Sollte ich mit Tränke süffeln also eine Weile warten und erst bei einem Lehrer maximieren?
    Wenn du Min-Maxing betreiben willst, ja. Dann kann man die Attribute so auf bis zu 200 bringen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht es aber selbst mit Tränken nicht auf über 200. Um das Spiel durchzuspielen und um alle Waffen benutzen zu können, reicht aber ein Attributswert von 100 aus. Ausnahme ist hier übrigens Mana, das man mehr oder weniger beliebig weit lernen kann.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    4) Sekundär-Wert-Steigerungen (z. B. bei Geschick Wichtelkappe) einfach so wegsnacken?
    Ja. Heldenkronen sind knapper als Ogerwurzeln. Daher macht es keinen Sinn mehr noch Geschicklichkeitstränke zu brauen.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    5) <- Banditenlager -> City -> Festung: Muss man als angehender Bandit oder auch allgemein echt diese ganzen Quests in der Stadt machen? 20 Stunden lang nur reden war echt anstrengend, oder gelten nur wenige bestimmte Quests?
    Um bei den Banditen aufgenommen zu werden, musst du erstmal nur für 4 Banditen in der Stadt eine Quest machen. Wenn du eine solche Quest gemacht hast, gibt es auch eine Anzeige am Bildschirmrand mit "Für den Don 1/4" oder so ähnlich. Die anderen Nebenquests in der Stadt müsste man auch noch später machen können.

    Das ist aber auch durchaus mit die größte Schwäche des Spiels: die ungleiche Verteilung der verschiedenen Spielinhalte. Das 1. Kapitel ist mehr oder weniger das Kapitel der Nebenquests, das 2. Kapitel das Kapitel der Erkundung der Spielwelt, das 3. Kapitel das Kapitel, in dem der größte Teil der eigentlichen Hauptstory stattfindet und das 4. Kapitel das Kapitel der Dungeons. Insbesondere das 4. Kapitel leidet darunter, weil man vorher durchaus auch schon einige Dungeons besucht hat und sich zu dem Zeitpunkt langsam an ihnen sattgesehen hat.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    6) Wie sieht das egtl. mit Mods zu den Risen-Spielen aus?
    Gibt es. Die meisten Mods kann man sich über einen komfortablen ModStarter inklusive Online-Datenbank beziehen (siehe hier). Einige Mods sind da aber nicht zu finden. Man findet sie aber im (leider etwas unübersichtlichen) Mod-Forum. Das betrifft auch die einzige kleine Total Conversion "Neuland", die mehr oder weniger zeigen sollte, was man in Risen alles modden kann, um mehr Modder anzulocken.
    Ticket ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
    Gibt es einen Hotkey, um alles zu plündern? Ich meine, durch Missclicks mal aus Versehen eine Monsterleiche geplündert zu haben, ohne dass die Animation stattfand oder das Menü geöffnet wurde.

    Wie/Ob Marvin-Mode?
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Bas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Hotkey, um alles zu plündern? Ich meine, durch Missclicks mal aus Versehen eine Monsterleiche geplündert zu haben, ohne dass die Animation stattfand oder das Menü geöffnet wurde.
    Es wird nur automatisch geplündert, wenn eine Leiche ins Wasser oder so fällt, wo man nicht mehr an sie dran käme. Ansonsten meines Wissens nicht.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Wie/Ob Marvin-Mode?
    Es gibt einen Cheat-Modus, falls das die Frage ist. Mehr dazu steht hier.
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •