Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline

    Frage zur Lichtauswahl im spacer

    Bisher hatte ich beim Erstellen eines macro immer "compile light high" ausgewählt. Jetzt habe ich "compile light low" genommen und festgestellt, dass sich die Helligkeit im Spiel wenig geändert hat. Die Datei wurde aber erheblich kleiner. Ist die Auswahl "compile light low" problematisch oder ist sie sogar besser um die Performance zu verbessern?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Scheinbar weiß das hier niemand. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    Ich glaub die Qualität des Lichtes gibt an wie "scharf" die Lightmaps der Meshes gerendert werden.
    Bei Statischen Lichtern fällt das nicht so auf, bei dynamischen finde ich durchaus das es auffällt.

    Wichtig: Statische Lichter werden im Spacer "vorgerendert" und beanspruchen danach meines Wissens nach KEINE weitere leistung mehr, viele dynamische Lichter können sich durchaus auf die Performance auswirken.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Ich habe zwar auch nicht unbedingt viel Ahnung von Grafikkram, aber ich würde Ska-Ara zustimmen. Statische Lichter werden, wie der Name schon sagt, "ins Mesh kompiliert". Wenn du da eine hohe Qualität auswählst, wird wohl die resultierende .ZEN größer und der Spacer benötigt mehr Zeit, aber für den Spieler sollte es genauso gut laufen.

    Im Zweifelsfall einfach mal selber testen, ob sich an deinen FPS was ändert, wenn du mit niedriger oder hoher (statischer) Lichtqualität spielst

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Also ich hatte schon den Eindruck, dass es an manchen Stellen (z.B. in Ugar) flüssiger läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide