Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mein Vater ist ein Außerirdischer / Out of this World

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Diese Serie habe ich damals bei der ersten und einzigen Ausstrahlung auf Super RTL gesehen, Ende der 90er.^^
    Heute natürlich etwas 'trashig' aber trotzdem nett anzusehen. Schade nur, dass der DVD Release so mangelhaft ist.

    Out of this World, auf RTL und Super RTL hieß sie Mein Vater ist ein Außerirdischer

    [Video]

    Heute finde ich die Geschichte grundsätzlich noch für super, die Umsetzung finde ich heute suboptimal und einige Folgen ergeben wengier Sinn und übertreiben es manchmal mit der "Lektion des Tages"-Keule. Schade an der Serie ist, dass sie bei einem Cliffhanger beendet wurde, an einem Ende wo es eigentlich hätte richtig los gehen können. Lustig war natürlich, dass das Gesicht vom Vater immer von etwas verdeckt wurde und er nie wirklich zu sehen war, war wohl auch ein Reiz der Serie.

    Eine Serie die einen Reboot vertragen könnte, der vielleicht da anfängt wo die letzte Serie endete. Nur etwas moderner, aber mit Würfel, besser durchdacht und mehr Ernst an der Sache selbst.
    Mit dem Reboot wäre es aber mittlerweile schwieriger, da Joe Alaskey seit nem Jahr tot ist.^^ Also kein Beano, allerdings kam er bereits in der letzten Staffel nur lückenhaft vor und wurde ausgetauscht mit Tom Nolan, den ich aber nie mochte, da er eben nur dann da war, wenn Beano nicht da war. Das war schlecht durchdacht.

    Kennt ihr die Serie?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    OMG! Da war ja mal was.
    Meine Jüte, ist das schon lange her...
    Kann mich echt an fast gar nichts mehr erinnern, aber ich habe die Serie gesuchtet. Zumindest das weiß ich jetzt wieder.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, nicht wahr.^^
    Wirklich vergessen habe ich die Serie nie, nur hatte ich sie irgendwie zeitweise mit Clarissa verwechselt.
    Das letzte mal, als die Serie im deutschen Fernsehen lief war 99-2000 auf Super RTL.^^ Mittlerweile gibt es Mittel und Wege, irgendjemand hat die Serie mal auf VHS aufgenommen.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Bisschen Peter Quirrell
    Alexander1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •