Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 37 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 724
  1. Beiträge anzeigen #1
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
     
    TazmanDevil ist offline

    RETURNING v2.0 | Stand, Fragen & Antworten #4

    [Bild: 7cXaFhsYUntitled_1.png]



    Returning v2.0 - Eine neue Herausforderung


    Da es lange um Returning 1.1 ruhig geworden ist, hielt man den Patch v1.1 für die finale Version dieser grandiosen Modifikation. Vor einiger Zeit war zuerst die Rede einer 1.2 Version (in der der Patch 1.12.9 Einzug finden sollte), die sich mehr auf die Quests und Entscheidungen im Spiel konzentrieren und auch den Schwierigkeitsgrad etwas drosseln wollte. Da das Projekt wohl zu aufwendig gewesen ist, hörte man lange Zeit nichts mehr von den Verantwortlichen.
    Doch nun ist es soweit: seit dem 27.12.2015 ist Returning 2.0 veröffentlicht worden.
    Pünktlich zum Release hat der gute Lord Sargon einen Deutsch/Englisch-Pseudopatch erstellt.
    Die offizielle v2.0 baut auf der inoffiziellen Rebalance 2.1 von Dimmel auf.
    Website über Returning 2.0 rpgrussia.com und WoP Ru.

    Wichtig:
    Viele werden anmerken, dass Gothic dadurch nicht mehr auf schlechteren System laufen wird. Warum jetzt erst diese Angaben?
    Returning v2.0 ist nicht vanilla Gothic 2. Die Änderungen haben ihre Zeit in Tests gebraucht, die eine Menge von Highpoly Modelle (Rüstungen, Waffen, Gegenstände, etc.), eine große Anzahl von HD-Texturen und neuwertige Musik im Format DX enthält. Der Inhalt in den Welten hat stark zugenommen und dies erhöht natürlich die Belastung der CPU, Speicher, Festplatte usw. Auf alten Systemen wird v2.0 nun mal nicht funktionieren. Systeme, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nur mit minimalen FPS das Spiel darstellen können, was wiederum zu anderen technischen Problemen führen kann.
    Die Stabilität der Mod wird nur gewährleistet, wenn der Testmodus (MarvinMode) inaktiv ist.


    INSTALLATIONSROUTINE v2.0066


    Installationsroutinen vorheriger Versionen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    INSTALLATIONSROUTINE v2.0051
    1. Gothic 2 Ordner kopieren, an einer anderen Stelle wieder einfügen, z.B. unter Dokumente
    2. All-In-One Microsoft Runtime Bibliotheken installieren (googeln)
    3. ISO-Datei ausführen (gegebenenfalls Patches mit auswählen) und dabei als Installationspfad kopierten Gothic 2 Ordner angeben. Hierführ wird ein Tool benötigt, welches ISO Dateien laden kann, z.B Daemon Tools Light
    4. Patches zu v0051 installieren https://yadi.sk/d/g7CpZecYrEPsh.
    5. PseudoDEUTSCH- oder PseudoENGLISCHpatch installieren by Lord Sargon


    [Video]

    INSTALLATIONSROUTINE v2.0056
    1. Gothic 2 Ordner kopieren, an einer anderen Stelle wieder einfügen, z.B. unter Dokumente
    2. All-In-One Microsoft Runtime Bibliotheken installieren (googeln)
    3. ISO-Datei ausführen (gegebenenfalls Patches mit auswählen) und dabei als Installationspfad kopierten Gothic 2 Ordner angeben. Hierführ wird ein Tool benötigt, welches ISO Dateien laden kann, z.B Daemon Tools Light
    4. Patches zu v0056 installieren (File 1.6 GB).
    5. PseudoDEUTSCH- oder PseudoENGLISCHpatch installieren by Lord Sargon
    6. AST.dll nach Gothic 2/System verschieben. Für PseudoDEUTSCH, für PseudoENGLISCH



    INSTALLATIONSROUTINE v2.0060 >>Klick<<




    Technische Voraussetzungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minimale, spielbare Mindestanforderungen (~30 fps):

    Prozessor: mindestens Intel® Core™2 Duo Prozessor 2.8 GHz
    Speicherkapazität (RAM): 2 GB für 32-Bit-Systeme (XP, Windows 7 x32), 4 GB für 64-Bit-Systeme (Win7/Win8)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 460 oder höher
    Festplatte HDD: 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows XP mit allen Updates


    Empfohlene Anforderungen (etwa 30-60 FPS im Durchschnitt):

    Prozessor: Intel® Core™ i5 Prozessor oder leistungsstärker
    Speicherkapazität (RAM): 8 GB oder mehr
    Grafikkarte: Nvidia GTX650 TI 4 GB VRAM oder höher
    Festplatte HDD: SSD Festplatte (Solid State Disk/Drive), 15 GB freier Speicherplatz
    Betriebssystem: Windows 7 mit allen Updates


    Offizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.0 Trazege & Co.
    v1.1 Trazege & Co.
    v2.0 Trazege & Co.

    Inoffizielle Versionen von Returning
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    v1.12.9 Dimmell
    v1.12.9 Rebalance Marcello
    v1.4 Yelawolf
    Rebalance Uni Dimmel
    v1.6 Rebalance Dimmel
    v1.7 Rebalance Dimmel
    v2.0 Rebalance Dimmel
    v2.1 Rebalance Dimmel
    Balance Mod Alpha, basierend auf Rebalance 1.4 von Yelawolf, erstellt von Ksardos877, Trazege & Co.

    Aktuelle Änderungen (Google-Translator):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • nur in das Spiel jetzt über 30 Standorten (davon 6 brandneuen )
    • eine große Anzahl neuer Produkte, Waffen und Rüstungen;
    • die große Mehrheit der alten Gegenstände im Spiel sind neue, qualitativ hochwertige Highpoly Modell;
    • neue und verbesserte interaktive Objekte in der Welt
    • viel neue Objekte der Umwelt;
    • neue hochwertige HD-Texturen für Objekte, Welten, Charaktere,
    • mehr als 200 neue Quests und ein paar neue Handlungsstränge;
    • neue Wendungen alte Ereignisse;
    • das Ende des Spiels komplett überarbeitet;
    • mehr als 50 neue Zeichen mit Zeichenausgearbeitet;
    • Neue Monster;
    • neue Arten von Magie;
    • ein neues System der Teleports;
    • ein neues Buchhaltungssystem Intellekt;
    • ein neuer Systemaufruf;
    • ganz neu und geändert alten Formen von Kunsthandwerk;
    • neue animierte Kampfstile für verschiedene Arten von Waffen (Schutzschilde, Lamellen, Speere, Schwerter, etc.);
    • eine leichte Anpassung und Neugestaltung der gesamten Animation im Spiel;
    • den neuen Titelsong für den alten und neuen Standorten;
    • drei Schwierigkeitsstufen;
    • eine völlig neue Gleichgewicht der Charakter-Entwicklung, die von der Komplexität des gewählten Spiels bestimmt wird;
    • und fast vollständig sehr hohe Qualität Sprach Zeichen;
    • über mehr als 100 Stunden spannendes Spiel, lassen Sie nicht eine Minute entspannen
    Geändert von TazmanDevil (18.04.2017 um 18:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    hab die quest dark rituals jetzt gemacht. immernoch nichts von thrall. version 65 ist ziemlich verbuggt...egal kill ich halt einfach die drachen etc mach die hauptquest weiter und skippe schläfertempel tal der schatten und co-mal sehen wie weit ich komme bin sowieso schon op^^

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hab hier noch ein Zitat von Tentarr aus dem vorherigen Thread (ich hoffe es ist ok wenn ich das hier rein kopiere) wegen den Bedingungen für Tal der Schatten:

    if((hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] >= 2000) && ((hero.attribute[ATR_STRENGTH] >= 350) || (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] >= 350) || (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] >= 800)))
    {
    if(hero.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] < 7500) && (hero.attribute[ATR_STRENGTH] < 850) && (hero.attribute[ATR_DEXTERITY] < 850) && (hero.attribute[ATR_MANA_MAX] < 2500)

    Ist übringes Post #364 auf Seite 19.
    Vlt. sind deine Attribute schon zu hoch für Tal der Schatten.

    Edit
    Entschuldigt, war mein Fehler, hab tatsächlich gedacht die Werte wären auf das Tal der Schatten zugeschnitten.
    Geändert von Dragohard (15.04.2017 um 10:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also entweder hab ich bei dem zitierten Post mist geschrieben oder du hast was verwechselt, die geposteten Werte haben nichts mit dem Tal der Schatten zu tun, sondern für die neue Portal Welt in der adanos wüste.
    Grad nochmal den Post gelesen, kein Wunder das es zu einer Verwechslung kam, beide orten heißen valley im englischen.


    @Kartmann, vergiss die quest, stell die variable mustgoinironmine auf 1 dann kannst du auch mit thrall über die Mine reden und danach sollte es normal weiter gehen. Du hast die falsche variable umgestellt.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline

    shitty skeleton

    so ive managed to kill the demon in iron mine now this shitty im arah skeleton is is healing non-stop firerain whispering no "window' to attack him and he pretty much on shot you is there any catch in this sadistic fight(mod) or is it bugged ?

  6. Beiträge anzeigen #6
    Veteran Avatar von Lord Lycidas
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    555
     
    Lord Lycidas ist offline

    The returning v2.0051 - Wambo der Fremde Asmal bug

    hallo liebe gothic-fanatiker,

    ich habe bei der version v2.0051 von the returning einen bug, dass wambo zu asmal hinter gerbrandts haus kommt, dieser ihn aber nicht umhaut und beide einfach weggehen.
    Somit wäre einem die questreihe der mörder verwehrt.

    Lösung:
    genau in dem moment, wenn wambo kommt und sich vor den Fremden stellt, müsst ihr im Marvin-Mode (sorry, ohne geht es afaik nicht) mit O in den fremden schlüpfen, wambo umhauen und zurück in euren char. unmittelbar danach kommt die verhoffte gesprächsoption und ihr könnt der mördergilde beitreten.

    Ich schreibe das, weil ich zu dem bug selbst hier noch nichts gefunden hatte

    LG@all
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wie kann man die Funktion einstellen, dass die Dialogfenster sofort verschwinden, so das man schneller Dialoge skipen kann?
    In DNDR zoomen die Dialogfenster standardmäßig langsam ein und aus.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    608
     
    Rhygar666 ist offline
    Hab die 0066 Version die Lord Sargon im Thread #4 gepostet hat installiert
    Es gibt bei 0060 im Erstpost einen Sounds ohne die russ. Sprache, leider funktioniert der nicht bei mir.
    ich hatte mal von Raubkopiersäbel einen Patch zur russischen Sprachentfernung, ich lese lieber den Text da ich echt kein deut Russisch verstehe.
    Leider hab ich den download nicht mehr und der link geht nicht mehr, gibts noch eine andere Möglichkeit die russische Sprache zu entfernen?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ witcher, the skeleton boss at the orc mine? Use ten time destroy undead, should be easy that way.

    @ Lord danke das du das teilst. Allerdings ist die Version, wie auch der Start Post eher veralteter, bei den neueren Version wurde der Bug bereits behoben.

    Geht rechts klick oder esc nicht bei dir?

    Du musst nur im data Ordner die russischen Sound Files manuell löschen, müssten, 5-6 mit dem Namen, returning Sound1-6.vdfs heißen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ witcher, the skeleton boss at the orc mine? Use ten time destroy undead, should be easy that way.

    @ Lord danke das du das teilst. Allerdings ist die Version, wie auch der Start Post eher veralteter, bei den neueren Version wurde der Bug bereits behoben.

    Geht rechts klick oder esc nicht bei dir?

    Du musst nur im data Ordner die russischen Sound Files manuell löschen, müssten, 5-6 mit dem Namen, returning Sound1-6.vdfs heißen.
    nope the skeleton at the plateau of the ancients I'm Arah
    p.s. btw that skeleton which was garding the sphere in iron mine was piece of cake to me i hit hard time though with skeleton boss in valley of shadows but ive got pissed and had to kill it with kinda of an abuse with crossbow from standing on rock and that other boss paladin skeleton with 45 k hp had fight him like half hour spend all my stamina and adanos water on him
    Geändert von witchergothic (16.04.2017 um 02:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    im arah u have to damage while he does his firerain animation. I stood at the stairs where he couldnt focus me, wait for his firerain animation and shot him with the crossbow or magic attacks then backup again and heal etc. he shouldnt be able to heal himself. if he one shots u with his firerain then you are to weak to defeat him.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    im arah u have to damage while he does his firerain animation. I stood at the stairs where he couldnt focus me, wait for his firerain animation and shot him with the crossbow or magic attacks then backup again and heal etc. he shouldnt be able to heal himself. if he one shots u with his firerain then you are to weak to defeat him.
    he doesn't one-shots me with his firerain but with his stupid staff,nevermind now i'm stuck with the stupid Azgalor
    Geändert von witchergothic (16.04.2017 um 17:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Hi Tentarr!
    Beidhändigkeit klappt jetzt, nur muss ich ab und an das Spiel neustarten, wenn er mal wieder nur eine Waffe zieht. Nach Waffen ablegen, speichern - neustarten Waffen wieder anlegen funktionierts dann wieder. Es soll ja in der 66er zwei paar neue Beidhandwaffen geben, hast du ne Ahnung wo die zu finden sind?
    Gruß Mixtli

  14. Beiträge anzeigen #14
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist ja seh gut zu wissen, muss ich wohl auch nochmal ausprobieren.
    Es gibt unterschiedliche beihändigkeitswaffen:
    1) Direkt bei den Assasinen zu finden, im Raum mit den 6 Truhen, auf einem der Tische,
    2) Man kann die Mondklingen herstellen
    3) Die beiden Dämonenbosse in der Adanoswüste droppen jetzt jeweils eine Beidhändigkeitswaffe, nur zur Klärung, damit sind die beiden gemeint, die vor dem Heiligtum der Wahrheit sind.
    4) "The dark lord" ein neuer Boss in dem neunen Gebiet, dass man durch die Adanoswüste betreten kann, droppt zwar keine direkt, aber sobald man ihn killt sind zwei Beidhänigkeitsäxte im Inventar.
    5) Wie stehts der zusätzlich Boss im Gebiet der Guardians droppt die stärksten Beidhändigkeitswaffen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Besten Dank für die info, das dauert dann noch nen ganzes Weilchen bis ich mich da hinwagen kann.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Hallo, bin neu hier, aber ein alter Gothic fan. Leider habe ich zu meiner frage/ meinem problem keinen post gefunden. Bei mir hab ich bei returning 2.0, dass mein spiel auf einmal in Khorinis dauernt abschmiert. Wenn ich zur Kaserne laufe gibt es keine probleme, aber sobald ich von da in richtung Tempelplatz abbiege fängt es an zu ruckeln und dann hängt er sich paar sekunden später auf... Am computer kanns nicht liegen, des ist erst neu. Bin schon in Kapitel 2 und des taucht erst jetzt auf und hab keine Ahnung warum. Gibts jemand, der das auch hatte und gelöst hat? Oder jemand der ne Ahnung hat woran es liegen könnte? Dann kommt Access Violation und dafür gibt es keinen Grund. Danke schonmal im vorraus.
    Geändert von Havald (18.04.2017 um 00:42 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi Havald,
    schön das du hier bist und willkommen im Forum .
    Als erstes wäre es gut zu wissen, welche Version genau du installiert hast?
    Welchen Fehler du bekommst, also welchen access violant?
    Und nur für den Fall hattest du bereits eine ältere Returning version installiert und benutzt du davon einen Save?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Danke für die rasche Antwort, ich benutze spine und die Version 2.66.5 welche dort die einzige erhältliche ist. Es gab kein update der version in dieser zeit, also vor und nach dem fehler. Und wie minst du was für fehler? Meistens access violation, manchmal aber auch gothic funktioniert nicht oder garnix und es hängt einfach... Oder willst so nen Fehlercode haben?


    ps: Eine neuinstalation von gothic 2 und gothic 2dndr nach der löschung des alten ordners (save naturlich behalten) hat wunder gewirkt. Würde trotzdem gerne wissen, woran das lliegt? Hab gothic 2 dndr erst vor ca 5 tagen neu instaliert...
    Geändert von Havald (18.04.2017 um 10:17 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen


    ps: Eine neuinstalation von gothic 2 und gothic 2dndr nach der löschung des alten ordners (save naturlich behalten) hat wunder gewirkt. Würde trotzdem gerne wissen, woran das lliegt? Hab gothic 2 dndr erst vor ca 5 tagen neu instaliert...
    Da ich Spine nicht verwende, weiß ich nicht, ob dem Entwickler klar ist, dass Returning 2.0 das eigentliche Gothic2 überschreibt. Returning 2.0 sollte in einer eigenen, seperaten Installtion installiert werden, damit es nicht mit dem deutschen Gothic 2 + Modifikationen kolliediert. Spielt man natürlich nur Returning 2.0, ist das kein Problem und man braucht auch keine 2 Installationen (nervig ist nur dann, dass man das originale DNdR nicht mehr spielen kann, da die Gothic.exe neu überschrieben wird).

  20. Beiträge anzeigen #20
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gut das sich alles geklärt hat.

    Ich habe Bonne erklärt, dass Returning das normle Gothic überschreibt aber er meinte das wäre kein Problem.

Seite 1 von 37 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide