Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 37 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 724
  1. Beiträge anzeigen #141
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zum Teleportieren musst du sogenannte "Ancient rune tiles" finden und diese an den Runensäulen deiner Wahl anbringen (z.B. den vor Xardas Turm).

    Zum Thema Runenaltar kann jetzt noch nichts genaues sagen, weil das schon etwas her ist wo ich das zuletzt gemacht habe.
    Muss das bei meinen akuellen Spielstand zwar auch noch machen, aber das nehm ich erst später in Angriff.

  2. Beiträge anzeigen #142
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Wie sehen diese runensäulen aus?

  3. Beiträge anzeigen #143
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Wenn du bei Xardas aus dem Turm raus gehst und in die Nähe von der Runensäule gelangst, solltest du einen Tagebucheintrag bekommen und im Anschluss mit Xardas darüber sprechen können.

    Die Runensäulen sehen aus wie ein flacher länglicher Stein auf dem verschiedene Runenzeichen eingeritzt sind.
    Um diese zu aktivieren brauchst du, wie bereits gesagt, diese ancient rune tiles.
    Diese sind sehr gut versteckt, eins ist bespielsweise über Lesters Tal in den Bergen, wo die vielen Warane sind, hinter einem Baumstumpf.
    Sobald du eins davon hast kannst du sie in eine Runensäule deiner Wahl stecken, funktioniert wie die Steinkreis-Mechanismus-Quest von Nefarius.
    Wenn das geschehen ist leuchtet diese Runensäule blau auf und du kannst dich in Zukunft über die Rune, die dir Xardas gegeben hat, jederzeit dort hin teleportieren.

  4. Beiträge anzeigen #144
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Gibts irgendwo eine zusammenstellung, wo ich alle tiles und säulen finde? Zb die für onar, khorinis, xardas usw wäre echt nützlich, dann noch burg im minental und pass xD beide pässe xD und wo meinst bei deinem beispiel?

  5. Beiträge anzeigen #145
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Khorinis

    1. On a plateau with warrants, in the mountains, near the bandits on the bridge, where the royal sorrel.
    2. In a small valley near the passage that is behind the snorting sppper on the quest of Gahan.
    3. In the bushes, where Raffa's shnuk, if you look from him towards the monastery.
    4. Near the cave, where the Test of Fire is completed by the novices. It is guarded by a registered goblin.
    5. In the mountains above the cave with a gang of Brago, where the goblin and three lizards live. It lies behind the stump.
    6. At the mountain, through which you can get to Horinis, bypassing the city gates.
    7. Near the cave with the undead behind Dexter's parking lot.
    8. Behind the magical golem, connected with the Test of Fire - behind the tent, where they hold Alvrikh.
    9. At the excavations of water mages, in a hall with skeletons-goblins.
    10. On the ruined tower, that on a hill with glorches behind the hunter Niklas.
    11. In a dark forest near a stone circle with ornament.
    12. On the ledge of the cliff, opposite the tower with the shadow golem. The spider protects.
    13. Treasury of the monastery, on a table with jewels (the key of the treasure chest in the chest, in the room of Ultrar).

    Minental:

    1. In the tower next to the swamp and the former hovel of Cavalorn.
    2. Behind the ruins of the monastery - the forest camp of Netbeck, at the top in the mountains behind the smith Darrion.
    3. (up to 0065 assembly) Behind a stump in the clearing with trolls near the entrance to the Old Mine.
    3. (assembly 0065) In the coastal part of the valley in the north, see screen:
    4. In the forest beyond the fence of the orcs, where in the first part the distraught novice decided to assign himself a unit.
    5. Next to the cave of pain behind the bridge near the tree.
    6. Near the lair of the stone dragon, where in G1 was a unit.
    7. From the passage to the city of the orcs to the right towards the small camp (behind the tree).
    8. From the entrance to the Old Wet Camp to the right, there to jump on pebbles, somewhere on the plateau near the lake next to the tree.

    Adanoswüste:

    1. In the ruins of a house in the corner of the valley (if you leave the portal on a plateau, then turn right and go along the wall until we reach the house).
    2. In the den of Karakusta (excavation in the center of the Plateau).
    3. Near a large fallen statue of the guard that is on the slope next to the altar of Adanos (cauldron) and one of the places of the Titans' invocation. You can get to the slope if you go to the left of the temple of Truth.
    4. Near the stone. Nearby are walking fire lizards and the altar of Innos (statue of Innos). To find a place, you need to go north from the big pyramid on the temple square.
    5. Left (if you stand facing the entrance) from the Temple of Adanos (in which Raven sat down) in the corner.

    Orkberge:

    1. An ancient rune tile: at the top of a destroyed tower, which is also closer to the center of the location, not far from the abandoned fort.

    Gibt keine Übersertzung auf Deutsch.
    Alles sind Ortsangabe, sobald du da bist must du eigentlich fast immer nach hohen Gräser dich umschauen, da liegen meinst "versteckt" darin.

    Ah ganz vergessen es gibt jetzt noch zwei in Yarkendar:

    1. Ganz Links am Stand bei den Piraten, in der Truhe bei den untoten Pirtan in der Höhle.
    2. Im Adanos Tempel, kurz nach der Falle mit den Platten und man den Lichtzauber eigentlich braucht, entweder im linken oder rechten Gang, auch in einer der Truhen.

    Bei einzelnen Ortsangaben kannst du gerne Fragen aber ich schreib nicht extra für alle eine deutsche Übersetzung.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Ich suche jetzt nach Xardas' Manuskript (die non-falsche 2. Teil) und muss Trevius finden, aber es gibt keine andere extra Infos. Soll ich einfach herumschauen oder ist er einer der "Vermissten"?

    P.S.: Ich denke diese sind kleine Bugs - als Nekromant kann man einige Auftrage von den Feuermagiern und Novizen bekommen. (z.B. Ignaz's Spruchrolle)

  7. Beiträge anzeigen #147
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst ihn in Khornis finden, er ist an einem dunklen Ort
    Falls du es dann genau wissen willst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Er ist in der Höhle bei Orlans Taverne, in der nähe des Friedhofs.

  8. Beiträge anzeigen #148
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Viele der orte kenn ich garnicht tentarr kannst die in ne karte ca einzeichnen? Und sind des jetzt die platten oder die säulen oder beides? Wo zb ist bargo oder die mountains bei khorinis? Wenn es die sind womit mna früher reinkonnte ohne an den wachen vorbeizumüssen, dann find ich da nix. Und finde nur diese säulen, aber keine tafeln dafür -.-
    Geändert von Havald (24.04.2017 um 13:23 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nagut dann mach ich dir kurz grobe Ortsangaben aber ein bisschen suchen musst du schon selber . Brago ist übrigens der erste Banditenboss den man zusammen mit Cavalorn killt.
    Wegen den Säulen die findest du an allen wichtigen Orten.

    Khorinis:
    1. Bei Orlan zu der verbrannten Hütte mit den Waranen gehen, dort links um die Ecke und dann in einem Busch.
    2. In dem neuen Gebiet in der nähe des Sektenlagers, in einem Busch
    3. Wenn man richtung Expedition der Wassermagier läuft, von der Taverne aus, dann kann man links über einen Fluss, dort dann wieder richtung Taverne laufen, ganz am Ende in einem Busch
    4. Bei der Höhle des Feuers in einem Busch
    5. Bei der Brago höhle, nach oben klettern, dann hinten in dem Gebiet mit den Warnen bei einem Baumstumpf
    6. Beim leuchtturm nach links auf die Bergfläche klettern hinter einem Baum in einem Busch
    7. Bei der zweiten Mine bei Dexters Lager, links vom Eingang in einem Busch
    8. Da wo früher der magische Golem war, dann noch ein kleines Stück nach Hinter auf die neue Rasenfläche laufen in einem Busch
    9. Bei den Wassermagiern in dem Raum mit den Goblin skeletten hinter einer Säule versteckt.
    10. Beim Jöger Niklar weiterlaufen, dann den Turm hochklettern.
    11. Im nördlichen Wald beim Steinkreis dort in einem Busch
    12. Beim Strand von skip, weiterschwimmen bis man zu dem neuen Turm kommt, dort gegenüber vom Eingang auf der Grasfläche in einem Busch. Bewacht von einer Spinne
    13. Im Schatzraum des Klosters auf dem Tisch

    Minental
    1. Beim Turm bei Cavalorn alter Hütte, liegt auf einem Brett auf das man klettert, wenn man den Turm hochkletter.
    2. Wenn man beim Sektenlager zum Schmid geht, dann links vom Schmidlager in einem Busch
    3. Bei der alten Mine in das neue Strandgebiet gehen, dort links halten und es liegt in der Höhle bei den Goblins.
    4. Hinter dem Orkzaun, ganz rechts laufen bis zum Ende des Gebiets, dort in einem Busch bei mehreren Goblins
    5. Bei der Höhle der Schmerzen, bei Xardas alten Turm, bei dem rechten Baumstumpf
    6. In der Burg vom Steindrachen. Dort wo in G1 der Sockel lag, links herunter springen auf das Plataeu in einem Busch
    7. Wenn man zur Stadt der Orks geht, dann auf dem Weg zum Eingang in das rechte Orkgebiet geht, hinter einem Baum versteckt.
    8. Wenn man vor dem Eingang zum alten Sektenlager steht, kann man rechts die Steine hoch, dem Weg folgen und dort liegt es bei einem Baum.

    Adanoswüste:
    1. Vom Eingang der Wüste, einfach die ganze zeit der mauer rechts folgen, dann bei einem zerstörten Haus ganz in der Ecke der Wüste
    2. In der Mitte der Wüste ganz nach unten in das Loch fallen lassen, dann in dem Nest des riesen Minecrawlers.
    3. Wenn man beim Zirkle des Lebens ist, den Weg entlang der Mauer rechts folgen bis man zu einem Adanos Wassertopf kommt, dort bei der zerstörten Statue.
    4. Bei der großen Pyramide mit dem kleinen Gebäude, nördlichen laufen bis zum nächsten Innos schrein, dort auf der rechten Seite ist ein Stein mit drei Feuerwarenen, dort auf dem Boden.
    5. Wenn man vor dem Tempel Adanos steht, auf der linken seite in einer Ecke.

    Orkberge:
    1. Ganz oben auf dem zerstörten Turm, in der nähe des Lagers wo man einen alten Freund von Lee trift.

    So dass muss reichen.

  10. Beiträge anzeigen #150
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Vielen Dank Tentarr, für deine Antworte...Die Nekromantie quests sind wirklich interessant, das Problem ist, dass die Infos sind so-so im Tagebuch geschrieben.

    Ich verstehe, google translate hat seine Grenzen, aber trotzdem. Zum Beispiel, muss ich jetzt "the most innocent novices" Innos finden. Aber das ist sehr unklar - ich glaube ich habe schon mit alle Novizen gesprochen, aber nichts besonders passiert. Ich habe auch ein paar zu Innos direkt geschickt, aber Xardas reagiert nicht. So wie soll man weiter gehen aside from slaughtering the entire monastery?

  11. Beiträge anzeigen #151
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Haben anscheinend ne leicht andere vegetation, aber danke!! XD
    Geändert von Havald (24.04.2017 um 15:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #152
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Aktuell bin ich als Guru in Kapitel 3, könnte jederzeit ins 4. Kapitel, was jedoch noch zu heftig wegen dem Monster-Respawn ist.
    Ich weis aktuell nicht wo ich weiter machen kann...

    Hauptproblem:
    Ich hab effektiv nur den Sperr des Schläfers als Schadenszauber (ca. 250 Schaden in Kapitel 3 / 300 wenn ich Kapitel 4 gehen würde wegen neuen Guru-Stab) und die Skelett-Rune aus Sekobs Truhe für die Suchenden.
    Aber mir fehlt der Schaden für die Viecher die ordentlich was aushalten, hauptsächlich "Ancient Guardians" und die gepanzerten Untoten, an denen mach ich null Schaden.

    Wenn ich die Ancient Guardians nicht platt machen kann, brauch ich garnicht erst versuchen in die Wüste oder ins Tal der Schatten zu gehen, zumal ich das Ulumulu noch nicht habe.

    Mir fehlen Items die Intelligenz steigern, wo gibt es was zu holen?

    Ist den der Sperr des Schläfers überhaupt tauglich für die "richtigen" Monster/Gegner/Bosse?


    Hab auch schon andere Zauber getestet:

    Windfaust: der Schaden ist voll aufgeladen enorm (bis 1500 in Kapitel 4 mit neuen Guru-Stab), jedoch muss man recht nahe an den Gegner ran um ihn in den Fokus zu bekommen und bis der Zauber aufgeladen ist, ist es meistens schon zu spät.

    Blast/Shock Wave: der Flächenzauber ist an sich gut, jedoch ist dieser nur etwas stärker als "Sperr des Schläfers" und er schädigt nicht alle Gegner, beispielsweise keine Orks, Echsenmenschen und Suchenden... das macht ihn imo nutzlos.

    Poison Bite: ein Zauber aus Kreis 4, ist vom Schaden her ungefähr doppelt so stark wie "Sperr des Schläfers", Problem ist eine Zutat: Poison. Wo bekomm ich die hier?
    Das Gift das Ignaz verkauft ist nicht die Zutat.

    Untote vernichten: könnte ich tatsächlich lernen, dann könnte ich die gepanzerten Untoten mit viel Manavorratverbrauch erledigen, ist nur die Frage ob sich das lohnt? Im Sinne von: Untote an Orten vernichten wo ich Sachen für Int-Steigerung finden kann...


    Dann noch eine Sache wegen Manasteigerung:
    Wenn ich ins 4. Kapitel gehe gibts die nächste Guru-Robe, welche 500 Mana erfordert (bin aktuell bei 313 Mana).
    Hab noch 31 permanente Manasteigerungstränke und 6 Kronstöckel.
    Wie viel Tränke sollte ich ungefähr für Mana-Mutagene aufheben?

    Leveln macht aktuell auch nicht so viel aus, weil ich nicht weis was ich mit den Lernpunkten anfangen soll, abgesehen von Kreise und Zauber.
    Hab aktuell noch 160 übrig bei Level 40.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
     
    Adixoo ist offline
    Anyone know how to fix this problem?
    https://zapodaj.net/images/a634198cb60bd.png

  14. Beiträge anzeigen #154
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    @Dragohard: Kann man Intelligenz über 100 steigern?

  15. Beiträge anzeigen #155
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Jap das geht.
    Bin aktuell bei ca. 160 ohne Items.

  16. Beiträge anzeigen #156
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    So geb ich auch mal meinen Senf dazu

    @ Assur falls noch relevant du musst Opulus killen, den Noziven der die Schafe hüttet. Am besten geht es zwischen 3-4 Uhr, da er dann alleine sein sollte.

    @Drago:
    Also je nachdem wie gut dein zweihand skill ist, könntest du gegen die ancient guards auch einfach den Adanos Hammer benutzen. Dieser funktioniert nicht nur gegen Steinwächterboss super, sondern auch gegen alle anderen Steinwächter.
    Wieso holst du nicht das Ulumulu? Es gibt viele neue Quests und das Tal der Schatten betritt man jetzt erst zum Ende.
    Du könntest trotz des respawn in das vierte Kapitel wechseln und die Hüterquestreihe weiterverfolgen, sobald du sie beendet hast kannst du ja eine zweite Magierichtung wählen. Vorallem Nekro oder Wasser wäre interessant. Wasser für einfrieren und Manareg und Nekro für die Beschwörungen und den Schaden. Gerade Deathball ist unglaublich stark im 4. Kapitel und kann ganze Horden an Orks, etc. killen.
    Das poison das du suchst gibt es nur im Tal bei den Assasinen entweder zu kaufen oder wenn du es von dem Alchimisten Proir lernst dieses herzuzstellen. Es ist das Gift das man auch auf Waffen auftrragen kann.
    Also wenn du mindestenz 10 Tränke aufhebst hast du eigentlich genug. Allerdings will ich dich nicht entmutigen, die beste Robe braucht 1200 Mana.
    Zwecks LP wieviel Leben hast?
    Damit du in ein wichtiges Gebiet kommst, brauchst du mehr als 2000 Leben. Auch da wäre ein skillen möglich. Allerdings brauchst du auch für die zweite Magieart einiges an LP.
    Untote vernichten ist immer eine gute Wahl, da es unglaublich viele Untote gibt und es viel Schaden mindestenz 1000 macht, dann gibt es noch viele Untoten Bosse, außerdem steigt mit jedem Zauber den du lernst deine "Magic Power", die lässt dich den Widerstand der Gegner ignorieren.

    @ Adixoo how did you install the reutrning version? Did you allow the russification of the game? Which version are you playing?

  17. Beiträge anzeigen #157
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Also...:
    - Hab 564 Leben ohne etwas bisher in Leben über Lernpunkte investiert zu haben.
    - Das Ulumulu hab ich noch nicht bauen lassen damit ich Orks töten kann und ich für die Gebiete der Orkstadt-Quests eh noch nicht gut genug bin (Sumpflager Dämon töten).
    - Bin aktuell bei der 3. Hüterquest, muss nur noch die Fragen von dem Hüter beantworten.
    - Die 4. Hüterquest soll man ja noch nicht machen wegen der besonderen Schmelze (weis nicht ob die für Magier überhaupt interessant ist...), deswegen hab ich die Questreihe bisher nicht weiter gemacht.
    - Für die Händlergilde muss ich noch den Flammentrunk besorgen, scheitert aber am Ancient Guardian in der verlassenen Mine.
    - Mödergilde noch nichts gemacht.
    - Jägerlager alle Quests gemacht die man bis Kapitel 3 bekommen kann, bis auf den Wettkampf mit Falk.
    - Das Portal zur Wüste hab ich noch nicht geöffnet, den Hammer hab ich auch nicht (in Zweihand wollte ich nichts investieren, wenn es nicht unbedingt sein muss).
    - Die Quest "missing novices" hab ich auch noch nicht gemacht, also kann ich noch nicht ins Assassinen-Tal.
    - Wenn ich ins 4. Kapitel gehe hab ich Probleme mit den Massen an Echsenmenschen, die Orks sind nicht so schlimm (könnte den Außerring von der Burg aufräumen wenn ich wollte, dauert halt nur und bringt außer XP und Gold nicht so viel).
    - Mit Ancient Guardians meine ich die Schläfer-Monster, nur mal so am Rande.
    - Kann man bei den Hütern als zweite Magierichtung das selbe Element was man hat noch mal wählen für einen Schadensbonus?

  18. Beiträge anzeigen #158
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
     
    Adixoo ist offline

    Post

    @Tentarr Version 0066.1, yes he(my friend) allowed russification of the game.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Adixoo he sould tyr to reinstall returning, it´s seem there is one data missing. It would be best if he download the setup again and reinstall returning. As usual ervything with admin and allow the russification.

    @Dargo:
    Also
    Wenn du das Zusatzgebiet sehen willst, bracuhst du halt 2000 Leben d.h. du wirst etwas investieren müssen, da dort der beste Intstab und die mit Abstand beste Rüstung ist. Du kannst natürtlich das Leben temporär auch pushen über Ring, etc. Vorallem der Ring von der Goblinquest in der Adanoswüste ist da praktisch, der gibt halt schlappe 250 Leben. Wichtig für die Quest man braucht das Goblin-Ulumulu von der quest von dem goblin bei xardas alten turm.
    Zusätzlich brauchst du halt auch mindestens 800 Mana für das Gebiet, dh auch da wären Lernpunkte möglich. Vorallem falls du Nekro als zweite Richtung nehmen solltest, die schluckt halt viel mana.
    Wenn du das schmelzen perfekt machst, bekommst du halt alleine durchs schmelzen 3000 exp zusätzlich kann man die Waffe nach der Questreihe gegen Stats eintauschen.
    OB du den Wächter ohne zweihand schaffst weiß ich nicht, du brauchst halt ein paar gute schläge gegen ihn aber machbar ist es schon
    Sorry mit den Guardians, ich denke sobald ich ancient lese irgendwie immer an die Steinwächter.
    Man kann bei der zweiten Richtung auch nochmal die gleiche Richtung wählen, bringt aber rein gar nichts.
    Da du meinst das du den Sumpfdämon nicht packst wird es auch mit den Hütern schwierig, da du ja auf jeden Fall in die Orkmine musst für die Quest.
    Im Moment würde ich wahrscheinlich die Missing machen, da du dann poision bite lernen kannst und versuchen die Hüterquest hinzubekommen, damit du eine zweite Magierichtung hast, gerade als Guru lohnt es sich Tanks zu haben, damit man schön die Windfaust nutzen kann. Außerdem macht die Shockwave und später das Erdbeben physischen Schaden was in kombination mit den Spells vom nekro die physischen Widerstand senken, schon sehr nice ist.

  20. Beiträge anzeigen #160
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
     
    Adixoo ist offline
    @Tentarr His game works without EN AST and Scripts, problem is when he add these files.

    @edit We fixed it ;>
    Geändert von Adixoo (25.04.2017 um 01:01 Uhr)

Seite 8 von 37 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide