Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 37 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 724
  1. Beiträge anzeigen #61
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Was meinst du mit verkackt, man kommt doch super durch den pass wenn man den weg durch die Mine geht.
    Auch zur Burg kam ich immer problemlos.

    Es gibt keine Tele Runen mehr, es gibt jetzt genau eine rune, die gibt's von xardas. Du kannst jetzt überall in der Welt steinplatten finden und diese in Steinsäulen einsetzen und dich dann zu diesen Säulen teleportieren.
    Auf rpg russia findest du eine komplette Liste, falls ich später nochmal an den pc komme, kann ich sie auch noch hochladen.

    Die schwere Rüstung gibt es von der quest von wulfgar, diese quest bekommt man jedoch nur, wenn dexter noch lebt und man miliz Mitglied ist.
    Es gibt noch eine Rüstung von engor in der Burg im Minen Tal, jedoch nur wenn man auf schwierig oder legendär spielt.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Wieso überseh ich das alles?-.- hab schon mörder verkackt, hüter mir echt schwer gemacht, die schwere milizrüstung verbaut

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Das ist noch garnichts was du da "verkackt" hast, es gibt weitaus schlimmere Konsquenzen die auf dich unausweichlich zukommen werden.
    Returning 2.0 versucht mit vielen Mitteln einer "perfektionierten" Spielweise entgegen zu wirken.
    Solange die Hauptstory nicht verhindert wird sollte alles gut sein, der erste Durchgang wird so oder so nicht optimal durchgespielt werden können.

    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

  4. Beiträge anzeigen #64
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Hallo alle zusammen, ich spiele gerade auf Schwer und habe bemerkt (nach ein paar Levelups), dass meine Lebensenergie immer noch 100 zeigt. Was soll das heißen? Muss man alles durch Alchemie oder LP steigern? Oder habe ich etwas vermisst...

    Durch die Forums habe ich schon nachgesucht, aber könnte keine klare Infos darüber finden. Kann mir jemand vielleicht briefly die Unterschiede zwischen den Schwieriegkeitsgraden erklären?

  5. Beiträge anzeigen #65
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Steigern kannst die auf jeden fall. da ich nicht auf schwer spiele sondern auf leich () weis ich nicht, ob das dort zutrifft, aber auf leicht erhöht sich die lebensenergie auch mit jedem lvl up

  6. Beiträge anzeigen #66
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Standard habe ich schon probiert, aber ich mag es viel mehr, dass man Nahrung und Wasser auf Schwer braucht. Die Frage ist nur, wie man am besten das Lebensenergie auf Schwer steigern soll.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hallo Assur,

    Auf einfacheren Schwierigkeitsgraden gibt es:
    - mehr XP von Gegner
    - mehr Lernpunkte pro Level up
    - weniger Leben, Rüstschutz und Schaden für Gegner
    - weniger und ungefährlichere Monster
    - bessere Startattribute des Helden

    Auf Easy gibt es:
    - 30 Leben pro Level up bei 300 Leben für den Helden am Anfang
    - 25 Lernpunkte pro Level up
    - nicht die Möglichkeit während des Kämpfens zu speichern

    Auf Usual gibt es:
    - 20 Leben pro Level uo bei 200 Leben für den Helden am Anfang
    - 20 Lernpunkte pro Level up
    - nicht die Möglichkeit während des Kämpfens zu speichern

    Auf Hard gib es:
    - kein Leben pro Level up bei 100 Leben für den Helden am Anfang
    - 15 Lernpunkte pro Level up
    - nicht die Möglichkeit während des Kämpfens zu speichern
    - ein Hunger-, Durst- und Schlafbedürfnis
    - keine Möglichkeit so oft und so lange zu schlafen wie man will
    - Zusatzeffekte für Gegner wie bluten, vergiften etc.
    - nur halbe XP von Gegnern die von Verbündeten besiegt werden
    - zufällige Schlosskombinationen mit Fallen

    Auf Legendary gibt es
    - kein Leben pro Level bei 100 Leben für den Helden am Anfang
    - 10 Lernpunkte pro Level up
    - nicht die Möglichkeit überall zu speichern, sondern nur in wenigen sicheren Gebieten (was aber in den Optionen ausgeschaltet werden kann)
    - ein Hunger-, Durst- und Schlafbedürfnis
    - keine Möglichkeit so oft und so lange zu schlafen wie man will
    - Zusatzeffekte für Gegner wie bluten, vergiften etc.
    - nur halbe XP von Gegnern die von Verbündeten besiegt werden
    - zufällige Schlosskombinationen mit Fallen

    Nur auf Hard und Legendary gibt es:
    - mehr Quests zu lösen
    - mehr besondere und einzigartige Gegenstände

    Wenn du also den ganzen Content der Mod ausschöpfen willst, solltest du zumindest auf Hard spielen.
    Ob es in Legendary Quests/Gegenstände gibt die nur dort zugänglich sind weis ich nicht, das weis möglicherweise Returning-Guru Tentarr.

    Zum Thema Lebensenergie lernen auf Hard/Legendary: als Magier hab ich bisher nichts gelernt und bin aktuell im Minental angekommen bei Level 31 mit 341 Leben, aber als Nahämpfer sollte man darüber nachdenken etwas zu investieren.
    Geändert von Dragohard (19.04.2017 um 20:32 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @Havald, wie Drago geschrieben hast, nichts davon ist wirklich schlimm. Da kannst noch fast alles machen und ein Markenzeichen von Returning ist der Schwierigkeitsgrad und das eigentlich fast alles Konsequenzen hat.
    Bei einem meiner ersten runs auf legendär musste ich 50 STunden Game zeit wegwerfen weil ich zu viel verskillt hatte,

    @Assur
    Also es gibt zwei Hauptunterscheidungen, einmal zwischen leicht/normal und schwer und einmal zwischen schwer und legendär.
    Klassische Unterschiede sind mit höherem Schwierigkeitsgrad :
    Weniger Exp
    weniger LP
    ab Schwer kann man HP nur noch via Alchemie und LP steigern
    alles macht mehr schaden, hat mehr leben, höhere Abwehrwerte, bekommt höhere Procchancen für Statusveränderungen, bekommen neue Angriffswerte.
    Ab schwer werden viele Gegner ersetzt und durch stärkere Variante ersetzt.
    Ab schwer gibt es das Hunger/Durst/Müdigkeitssystem und man kann nicht mehr grenzenlos schlafen
    Gibt sicherlich noch mehr. Es hat aber auch vorteile, da nur auf schwer und legendär alle Quests zur Verfügung stehen, alle Bosse spwanen oder bestimmte Gegenstände erreichbar sind.

    Zwischen Schwer und Legendär gilt alles oben genannte bloß es ist noch krasser.
    Zusätzlich kann man nicht mehr normal per dialog diebstähle begehen, wenn der Ruf bei der Diebesgilde zu gering ist stirbt man, wenn man die Sloka quest bei den Jägern vermasselt ist man kein Jäger mehr, alles kostet mehr, man kann nicht überall speichern bestimmte Klassengruppen reagieren agressiv, wenn man zu einer anderen Gilde gehört uvm.

    Bei spezielleren Inhalten, musst du genauer Fragen. Aber sag einfach Bescheid

    Edit: Seh grad ich bin zu langsam
    Hast du echt schön aufgelistet Drago, nicht so wie ich.
    Aber um dich zu ergänzen wirklich alle Erfolge und Items sind nur auf legendär möglich, dort gibt es einige sehr versteckte Funitems oder einzigartige Items.
    Ah grad noch vergessen, der Schwierigkeitsgrad "Schwer" hat noch einen zusatz, es ist der einzige Schwierigkeitsgrad bei dem man spezial FÄhigkeiten von Items nutzen kann.
    Geändert von Tentarr (19.04.2017 um 19:40 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Vielen Dank für die Infos, Dragohard, Tentarr! Ich werde vielleicht weiter auf Schwer spielen - insbesonders wenn Legendär keine extra Quests oder Gegnern bedeutet (in vergleich zu Schwer). Also Lebensenergie nur durch Alchemie und LPs...Dann denke ich es wird nun die Zeit Nekromant zu werden

    Edit: Ich habe alles nochmal gelesen: Welche Klassengruppen sind aggressiv, wenn man auf Legendär Nekromant spielt? Die Paladinen? Feuermagier? Weil das klingt wirklich toll, so was habe ich mir immer in Gothic gewünscht!
    Edit 2: Also diese halb XP gilt auch bei Verbündeten sowie Goblins, Dämonen usw., die man selbst beschwört?
    Geändert von Assur Dreleth (19.04.2017 um 19:54 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Äm, ich kann nicht während des kampfes speichern!

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ Havald:
    Ok, danke für die Info, werde das sogleich in meinem vorherigen Post ändern.
    Dann haben sie das mit der 66er-Version wohl geändert.

    @ Assur:
    Unterschätze Returning 2.0 nicht, es ist selbst auf Easy für einen Returning 2.0-Anfänger stellenweise recht schwer, kann dir nur empfehlen erstmal maximal auf Hard zu bleiben.
    Kann mir nicht vorstellen, dass auf Legendär die Feuermagier oder Paladine gleich aggressiv wie Banditen auf einen losgehen wenn man Nekromant ist, zumindest nicht das ganze Spiel über.
    Mit der 66er-Version bringen getötete Monster durch beschworene Kreaturen die volle XP.
    Nur bei Verbündeten mit den man in einer "Party" ist bringen die Monster halbe XP, insofern sie die Viecher killen (wie z.B. Cavalorn, Lares und die Piraten-Razorjagd-Gruppe)

  12. Beiträge anzeigen #72
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Doch so ungefähr ist das auf legendär Drago^^, vor allem als Nekro hasst dich eigentlich jeder.
    Allerdings muss ich dazu sagen, ich hab noch keinen legendären run mit der neuen Version gemacht und im Forum haben sie vor dem release lange diskutiert, ob diese Features nicht wieder entfernt wird, da es doch ziemlich eingreifende Elemente hat.
    Also im Moment gebe ich für diese Features keine Garantie ab.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Krass... und ich hab auf leicht schon probleme... vor allem mit diesen kack ork minibössen da, welche so mega viel leben haben und mir die hälfte von den meinen mit einem schlag abziehen Lohnt sich eig schildkampf oder wie des heist? Und ist es schlimm, wenn tandor oder wie der händlerpaladin da in der festung heist stirbt? Kann mir jemand mal das bogensystem erklären? Ziele mit diesem komischen pfeil, welcher erscheint wenn ich str drücke auf jmd und schieße und treffe nicht xD hat man nur ne chance zu treffen oder wie?

  14. Beiträge anzeigen #74
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Probleme gibts immer.
    Meinst du die ork Bosse um die Burg herum?
    Die offizielle quest dazu gibt's eh erst im vierten Kapitel.
    Allerdings kannst du sie ruhig jetzt schon töten, es hat keinen Einfluss auf die quest.
    Schildkampf lohnt sich erst ab dem vierten Kapitel und wenn man den Sumpf Drachen gekillt hat, bei ihm gibt's das erste gute Schild. Lieber in Stärke und einhand investieren.
    Du kannst bei vielen Händlern die Rolle " breath of death" kaufen, damit kannst du wenn du einen npc anvisiert und dessen Inventar noch nicht geplündert ist und er nicht durch das Skript sterben soll, wenn du die Rechte shift taste und numblock 9 drückst den npc ganz ohne marvin wiederbeleben. Lustigerweise muss der numblock aus sein, damit das geht.
    Bogen ist easy, Rechte Maustaste zielen, Links feuern, dein gelernter skill bestimmt die reichsweite auf die du triffst, der geht auch über 100%.
    Allerdings kannst du in den Optionen Auto aim einstellen

  15. Beiträge anzeigen #75
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    @Tentarr:

    Ja, die Aggressivität der Gilden auf Legendär ist nicht mehr da - ich habe kurz mit der Miliz versucht und die Söldner sind ganz entspannt, die haben auch nichts zu sagen, nur Lee.

    Eine Frage trotzdem: Welche Nutzung hat Rhethorik? Ich habe jetzt 5 punkte, nach ein paar Gespräche und Bücher.

    Edit: @Dragonhard: Ach nein, ich unterschätze Returning gar nicht, mein erstes Treffen mit dem Schwarzen Snapper ganz am Anfang hat mir schon alles gezeigt!
    Geändert von Assur Dreleth (20.04.2017 um 15:00 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Schade, es war ein Interessantes Feature, da eigentlich nur Hauptpersonen wie Hagen mit einem geredet haben und sonst alle aggresiv waren.
    Rheotorik ist spielentscheidend, da man dadurch einige Quests anders lösen kann und ein paar ohne gar nicht. Die alternativ lösungen sind eigentlich immer zu bevorzugen, da meine mehr exp und besser items bekommt, als bei Standardlösungen.
    Ein guter Weg Rhetorik schnell zu skillen ist, ist Taschendiebstahl zu lernen aber wenig Dex zu haben, dann beklaut man einfach jeden den man sieht und versagt dabei, dann kann man sich aus der Situation herraus reden, sofern dies gelingt steigt alle 3 Herrausreden der Rheotrik skill. Zusätzlich kann man Rhetorik über Bücher steigern oder bestimmte Dialoge.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    10
     
    Assur Dreleth ist offline
    Wow, herzlichen Dank!

    Tja, man sollte unbedingt das " Hostility" Feature in neue Versionen wieder implementieren - man könnte das als Option in Menu lassen - und das auf Schwer auch. Ich fand es immer nicht realistisch, dass Gildenzugehörigkeit keine andere Konsequenzen hat außer ein paar Quests...

    Denken wir mal darüber nach: "Hey Innos Magier, ich win Nekromant. Außerdem geht's dir gut?" Deshalb liebe ich Morrowind's Faction System. Schade, dass Gothic NPCs ohne Disposition sind (also außer Neutral oder Aggressiv).

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline

    RETURNING 2.0

    possible bug i cannot harvest the soul from Senyak tried like 5-6 time always using mora ulartu at the beginning of fight after i kill him no soul(also i can't use cross of elements on him since im always cursed thus without mana)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    You have to use the rune before you call him.
    You don't need the rune anymore at the dialog.

    The other point with the cross I don't get because I never use the cross. Sorry

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ranger Avatar von witchergothic
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    134
     
    witchergothic ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    You have to use the rune before you call him.
    You don't need the rune anymore at the dialog.

    The other point with the cross I don't get because I never use the cross. Sorry
    thanks bro you are helpful as always i didn't know that and ive waited for answer on russian forums like an hour until some person responded and if use cross it destroy the soul i replayed fight with Senyak like 20-ish times now im experienced with fighting demons

Seite 4 von 37 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide