Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 724
  1. Beiträge anzeigen #21
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline

    Thumbs up

    Aber wenn ich ich returning 2.0 gespielt habe und dann mal kurz ausgeschalten hatte und eine gothic 1 mod gespielt hab und danach returning 2.0 nichtmehr geklappt hat??? Auserdem passiert mir das nur bei der hafenstadt und sonst klappt alles, minental, neue welt, onars hof, alles kein problem? Kann des trotzdem daran liegen? Und danke für diese anmerkung! Darauf werd ich ab jetzt achten bei returning 2.0!!



    ps: ich hab noch ein paar nicht technische fragen. Ich kann die Winde fürs minental nicht betätigen, hab aber keine gesprächsoption mehr mit Lord hagen. Wie komm ich da weiter? Und weis vllt jmd wo die Hüter sind? Und wie aktiviert man eig den cheat mode? Weder bmarvinb noch cmarvinc gehen
    Geändert von Havald (18.04.2017 um 11:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich würde schätze das es allgemein mit Spine zusammen hängt, ich hab Bonne deswegen noch angeschrieben, damit er sich das ansehen kann.
    Zu den Fragen:

    1) Du solltest nachdem du mir Lord Hagen geredet hast, die Quest "Mysterien des Portals" erhalten haben, daraufhin beauftragt dich Lord Hagen den Wassermagiern bei der Portalsache zu helfen, sprich du kannst erst ins Minental wenn du die Quests in Yarkendar bis zum Kampf mit Raven gespielt hast.
    2)
    Der erste Hüter ist Dagoth in Xardas Turm, danach kannst du jeweils mit Abujin? (der Typ mit den Pfeifen in Khnorinis) nach einer seperaten Vision fragen, bei dieser wird der ungefähre Standort verraten. Als kleiner Tipp bevor du den Spoiler anschauen, an jedem Hüter ort ist jeweils ein Irrlich der den Punkt markiert, man erkennt die Irrlichter daran, dass sie einen nicht angreifen und meist ungefähr auf einer Stelle schweben.
    Ansonsten siehe Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1) Vor der Höhle der Feuermagierpürfung
    2) Vor Xardas Turm
    3) Bei dem Hochplataeu bei Akils Farm
    4) Bei dem kaputten Turm bei Niklas
    5) Beim Eingang zum Pass
    6) Bei der Brücke zum Kloster
    7)Wenn man zum magischen Golem läuft und dann zur Höhle mit den Schattenläufern anbiegt
    8) Bei den Wasserfällen bei Bengars Hof, man muss oben bei den Wasserfällen sein
    9) Bei der Kreuzug richtung Onars hof, da wo Greg steht.
    10) Beim Sonnenkreis


    3) Marvin aktivert man wenn man die Pause taste drückt (ganz rechts von den F-Tasten bei einer normalen standard Tastatur), dann gibt man Marvin ein und drückt dann "ESC" man merkt, dass es klappt merkt man, daran das sich der Held dann automatisch hinsetzt.
    Allerdings sollte man mit Marvin vorsichtig sein, die Macher der Mod sind keine Freunde davon, bei unterschiedlichen Cheats bzw. Eingriffen in das Spiel wird automatisch das Spiel geschlossen oder man wird anders dafür gestraft.
    So gehen der Godmode nicht, man kann nicht mit F8 fliegen, sollte in keine Gebiete gehen, die man nicht so betreten kann, da sonst das Spiel geschlossen wird, seine Klasse kann man auch nicht mehr verändern oder Versuchen mit "o" Personen zu übernehmen. Es gibt noch viel mehr Handlungen die zu Fehlern führen. Außerdem wird einem der Erfolgsstatus aberkannt und als Cheater gebrandtmarkt. Es gibt auch neue Gebiete in denen die Öffnung des MArvin modes zum Beenden des Spiels führt, außerdem beendet der Marvin-Mode das Spiel sofern man ihn öffnet und einen Gegner/NPC/etc im Fokus hat.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Danke vielmals!! Ich dacht schon ich hab jetzt nen üblen bug drinne mit dem minental. Leider hab ich keine sprachversion und die übersetztungen sind ja eher schlecht als recht (aber besser als garnichts) und da hab ich manchmal bei den quests probleme. Ich wusste nicht wie weit die mit magiern helfen meinten vom questfortschritt aber vielen dank!! Echt klasse wie schnell und gut einem hier geholfen wird!

  4. Beiträge anzeigen #24
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Naja es gibt halt nur die russische Sprachversion aber es kann halt nicht jeder russisch
    Wenn du englisch gut lesen kannst, würde ich dir auf die englische Version raten, sie ist bedeutend besser.
    Falls du nochmal hilfe brauchst, einfach bescheid sagen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Da ich Spine nicht verwende, weiß ich nicht, ob dem Entwickler klar ist, dass Returning 2.0 das eigentliche Gothic2 überschreibt. Returning 2.0 sollte in einer eigenen, seperaten Installtion installiert werden, damit es nicht mit dem deutschen Gothic 2 + Modifikationen kolliediert. Spielt man natürlich nur Returning 2.0, ist das kein Problem und man braucht auch keine 2 Installationen (nervig ist nur dann, dass man das originale DNdR nicht mehr spielen kann, da die Gothic.exe neu überschrieben wird).
    Kein Problem mit Spine

    @Havald: Hast du immer noch den Renderer aktiv?

    Ich glaub nicht, dass es an Spine liegt, es spielen viele die Mod über Spine und hab bisher nur bei dir bisher von Problemen gehört. Kann natürlich auch sein, dass andere die nur nicht melden

  6. Beiträge anzeigen #26
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Ne, der renderer lässt das unerträglich laggen...


    aso und noch ne frage, wie komme ich an die schwarze perle bei returning 2.0??? Ich brauch da irgendsowas um die krypta zu öffnen
    Geändert von Havald (18.04.2017 um 15:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das musst du genauer erklären, schwarze Perlen gibts überall falls du welche brauchst, z.b bei der diebesgilde zu kaufen. Eine krypta kann man damit nicht öffnen.
    Falls du die krypta bei Onar meinst, die öffnet man durch eine Quest. wie die meisten ktyptas inzwischen.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Woher krieg ich die quest? Und ja, genau die meint ich xD lee gibt mir da nicht die quest und bin verzweifelt, da diesen schlüssel oder so zu suchen xD und soweit ch weis gibt in der höhle neben dem tele bei der taverne auch ne schwarze perle, brauch dafür auch isowas wie n schlüssel oder so. Trotzdem danke!

  9. Beiträge anzeigen #29
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst sie nicht verpassen, es ist eine neue Haupt quest, jedoch erst im 5 Kapitel. Bei dieser bekomsmt du dann die Schlüssel zu den 4 verschlossenen Höhlenteilen in Khorinis und der Krypta.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    EP auf Bitte von Tentarr überarbeitet. Installationsroutine v65 gelöscht, v51, v55, v60 in den Spoiler gepackt und v66 darüber eingefügt. Hoffe, das passt so.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Tentarr, die diebe handeln nicht mit mir... bin der diebesgilde beigetreten, sie wollen aber nicht mit mir handeln... weis also immer noch nicht woher ich die schwarze perle nehmen soll...

  12. Beiträge anzeigen #32
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sobald man vollständiges Mitglied ist, handelt ramierzes mit einem.
    Aber wie gesagt für die krypta und die verschlossenen höhlen brauchst du einen Schlüssel und diesen gibt es erst im 5 Kapitel. Es hat nichts mit einer schwarzen Perle zu tun sondern ist ein Übersetzungsfehler, weil er das russische Wort wörtlich übersetzt.
    Falls du jetzt doch eine normale schwarze Perle brauchst, kannst du die quest bei farim den Fischer machen. Du musst ihm erst bei seinem Miliz Problem helfen und dann seine Folge quest machen, dann bekommst du eine schwarze Perle.

    Vielen dank Taz

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hast du auch die Aufgabe von Cassia erfüllt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Ring aus Constantinos Truhe klauen.

    Du musst das Diebeszeichen beherrschen.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Das hab ich schon lange gelöst bevor ich der milit beigetreten bin und habe da nicht die schwarze perle genommen war rückblickend ein fehler brauche halt eine, um den hütern beitreten zu können... da brauch ich ja ne perle für die 2. quest

  15. Beiträge anzeigen #35
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Was ist das Diebeszeichen? Und ja, hab die erfüllt und gesgat ich will mich anschließen...

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Das Diebeszeichen ist die "Kopfnicken-Animation" welches man bei Dieben im Dialogfenster auswählen kann (Diebeszeichen zeigen).

    Ich weis nicht wie es aussieht, wenn du der Miliz beigetreten bist, es wäre denkbar das sie dann nicht mehr mit dir handeln.

    Aber es gibt noch Alternativen für schwarze Perlen, beispielsweise in Jharkendar im Haus der Heiler auf einem Sarg, wenn du dort schon hin kannst.
    Afaik müsste es auch eine schwarze Perle geben, wenn du ca. 20 Muscheln geöffnet hast (wenn sie das nicht wieder rausgenommen haben).

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Gibt es einen Unterschied im Handlungsstrang wenn ich von Loa die Questbelohnungen ablehne oder hat das keinen Einfluss?
    Will nicht wissen welche Unterschiede es genau gibt, nur ob es welche gibt.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ja gibt es, so fern du alles richtig machst

  19. Beiträge anzeigen #39
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Hallo, ich bin es nochmal... wohin verschwindet raven? Bzw wie krieg ich saturas dazu endlich gescheit drüber nachzudenken. Er hat sich aus dem tempel teleportiert und ich verzweifel daran herauszufinden wohin... muss ich etwa erst alle herrenhäuser abklappern? Wo wir schon dabei sind, mein schwert ist recht wirkungslos gegen steinwächter, der schmiedehammer hingegen sehr stark... nur seine reichweite ist unterbemittelt, sind äxte auch stark gegen steinwächter? Oder gibts ne bessere waffe gegen die?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also der Reihe nach:

    Raven verschwindet und das ist ganz normal. Der Dialog von Saturas ist leider bis in die akutelleste Version falsch. Es passiert nichts bei ihm. Du kommst nur weiter wenn du die Items aus dem Tempel benutzt die in den Raum hinter Raven waren. Davon kannst du eine Tafel lesen und hast einen gelben Fokus bekommen. Du musst damit zu dem Tempel gehen der genaugegenüber dem Gebäude ist aus dem man kommt, wenn man das erste mal nach Yarkendar kommt.
    Zum Verständnis es ist das Gebäue bei den Wassermagiern in Yarkendar, dass man sieht wenn man auf die Teleporterflächen sieht. Dort muss man eine kleine Treppe hinauf und dort ist ein Sockel, dort setzt du den Fokus ein und auf der rechten Seite ist dann ein Teleporter. Dort geht es weiter.
    In Returning sind Nahkampfwaffen in unterschiedliche Schadenarten unterteil, weswegen es sinnvoll ist nicht nur eine gute Waffe zu haben sondern mehrere.
    So sind gegen Steinwächter vorallem stumpfe Waffen sinnvoll, wie etwa Hämmer.
    Äxte machen "slashing" schaden, also keinen stumpfen. Wenn du allerdings der Raven quest reihe folgst bekommst du eh noch eine ganz besondere Waffe gegen steinwächter.

Seite 2 von 37 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide