Ergebnis 1 bis 10 von 10

Öffentlicher Link für Google Bilder

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    134
    Hey ,

    mein folgendes Problem hat weniger mit Software als mit dem Google Angebot zu tun Bilder hochzuladen. Hoffe dieser Thread stört deshalb nicht allzusehr in diesem Unterforum.
    Also folgendes, da ich grundsätzlich etwas Angst vor Viren habe versuche ich mich meistens nur auf möglichst namhaften Websites herumzutreiben. Hierzu zählen "irgendwelche" Bilder Uploader eindeutig nicht. Deshalb benutze ich gerne in Foren welche keine eingebaute Upload Funktion haben (so wie WoP sie hat) gerne die Google Bilder Upload Funktion um Bilder in meine Posts einzufügen.
    Diese lade ich ganz normal über meinen Google Account hoch und klicke dann mehr oder weniger zufällig die Buttons "Teilen" und "Freigeben" so häufig, bis ich sicher bin, dass es funktioniert hat.
    Wie ihr bereits herauslesen könnt klappt das nicht immer und den genauen Weg ein Foto öffentlich freizugeben kenne ich anscheinend auch nicht.
    Ich füge hier mal zwei Beispiele ein.
    Beispiel 1
    Beispiel 2

    Ersteres sollte normal anklickbar und Anzeigbar sein, zweiteres leider nicht.
    Beide habe ich so in anderen Foren bereits verwendet (wo natürlich zweites Bild leider ebenfalls nicht ging).

    Ich habe allerdings leider keine Ahnung weshalb das eine Funktioniert, und das andere nicht. Ich habe bei beiden Bildern auf "Teilen" und auf "Freigeben" geklickt, habe beide Bilder in das Album "Geteilt" verschoben welches ebenfalls freigegeben ist und habe ansonsten nach dem Upload nichts weiter gemacht.

    Eventuell bin ich ja einfach zu blond dafür, aber hat jemand eine Ahnung wie ich es schaffe Google als "normalen" Image Uplaoder zu verwenden, sodass die Links zu den Bildern normal für jeden funktionieren.
    Nicht unbedingt notwendig aber dennoch ganz nett wäre es auch, wenn mit jemand verraten könnte wie ich eine URl bekomme die ich "normal als Bild" in Foren wie z.B. hier einfügen kann, anstatt dass man erst den Link klicken muss um das Bild zu sehen.

    Danke euch

    mfg
    Nicole
    El Tocho ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, ich nutze Google nur als Suchmaschine.
    Aber bei mir werden beide verlinkten Bilder problemlos angezeigt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Also ich kann nur in Bsp. 1 ein Bild sehen. Bsp. 2 verweist mich darauf, mich bei Google einzuloggen.

    Wenn Homerclon beide sehen kann, dürfte es nicht an der vBulletin-Software hier im Forum liegen.

    Evtl. liegts am Browser oder am Format des Bildes?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
    Warum sollte es am Forum liegen? Die Bilder sind hier ja nicht eingebunden sondern nur verlinkt.

    Browser war aber ein guter Gedanke.
    Mit FF kann ich beide öffnen, nutze ich Iron (Chrome Derivat), soll ich mich für das zweite Bild bei Google anmelden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.075
    Bei mir geht das zweite Bild ebenfalls nicht. Macht einen Redirect auf diese URL und da sehe ich dann ein graues Verbotsschild.

    Ich weiß nicht genau, wo du den Kram hochgeladen hast. Ich kenne mich im Wirrwarr der Google-Dienste auch nicht wirklich aus. Aber bei GDrive (drive.google.com) kannst du problemlos Dateien (nicht nur, aber auch, Bilder) abladen und für andere freigeben.

    Einfach hochladen, mit rechts drauf klicken, dann "Link zum Freigeben" abrufen (1, 2). Man kann dann noch erweiterte Rechte einstellen, aber der Standard ist, dass jeder, der den Link hat, das Bild sehen darf.

    Sieht dann so aus (hoffentlich funktioniert's auch für andere Leute):

    https://drive.google.com/open?id=0B6...XBtODk0MTVaYU0
    https://drive.google.com/open?id=0B6...Fc1WENUaHk3LTQ

    EDIT: Und wer bei der allwissenden Datenkrake keine Daten speichern will - die meisten anderen Clouddienste (darunter ebenfalls namhafte Anbieter) bieten ähnliche Funktionalität.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (14.04.2017 um 22:06 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @foobar: Ein Redirect ist es bei mir nicht, bleibt bei der Aufforderung, mich einzuloggen.

    @Homer: Ich nutze auch FF, dennoch nur Bild in Bsp. 1

    Bzgl. Software: Nicht weit genug gedacht
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
    Es ist schon ein redirect, denn die URL der Anmelde-Seite ist eine Andere als die zum Bild.

    Dann hab ich es beim FF wohl geschafft den automatischen redirect zu unterbinden. Aber ich weiß gerade nicht wie.
    EDIT: Gefunden. NoScript, Cross-Site Scripting (XSS)
    EDIT2: Toll, jetzt funktionierts nicht mehr nachdem ich die Option de- und wieder aktiviert habe. Jetzt sehe ich auch immer die Anmelde Aufforderung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (14.04.2017 um 22:27 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.387
    Bei mir erfolgt im zweiten Beispiel eine zweimalige Umleitung per HTTP (also nichts, was der Browser direkt beeinflussen könnte):
    Code:
    HTTP/2.0 302 Found
    Location: https://lh3.google.com/K65v2jt8wpffeJ38Kl7NY6i7WX5Yh_d9vIBEFnOPqshRQ-3XCli2JE0eXk9rOtjuE-ianhQ8KbT8cgQ=s1672-w1672-h940-no
    
    HTTP/2.0 302 Found
    Location: https://accounts.google.com/Login?continue=https://lh3.google.com/K65v2jt8wpffeJ38Kl7NY6i7WX5Yh_d9vIBEFnOPqshRQ-3XCli2JE0eXk9rOtjuE-ianhQ8KbT8cgQ%3Ds1672-w1672-h940-no&hl=en
    Code 200 kommt erst mit dem Ausliefern der Login-Seite. Da gibt es bei mir also keine Chance, vorher etwas abzugreifen. Content-Length ist auch zu kurz, weshalb nichts von brauchbarer Länge angehängt sein kann.
    jabu ist offline Geändert von jabu (15.04.2017 um 02:04 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    134
    Danke euch, es funktioniert tatsächlich wenn ich es bei Google Drive hochlade und auf freigeben klicke, das nicht funktionierende habe ich versehentlich bei Google Photos (photos.google.com anstatt drive.google.com) hochgeladen, sehr verwirrend diese große Anzahl an Google Diensten

    danke euch
    El Tocho ist offline

  10. #10 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Homer: Dass der der Klick auf "Bsp. 2" des TE ein Redirect ist, ist klar.

    Ich meinte damit den Link "diese URL" von foobar, der gestern Abend noch auf das ausgegraute Verbotsschild verwieß, heute aber ebenfalls zur Login-Seite führt

    @El Tocho: Der Gedanke kam mir irgendwann in der Nacht auch noch, ob es ggf. eine "falsche Seite" war, auf der du hochladen wolltest, ohne zu wissen, was Google da alles überhaupt anbietet
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •