Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Hi zusammen nach langer Zeit mal wieder

    Ich hab ein Sch*** Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann:

    Direkt nach dem Laden des Spielstands stecke ich in menschlicher Form im Werwolf-Modus fest!

    Und zwar habe ich mich vor ner Stunde sowas in Pale bei nem Banditenlager in einen Werwolf verwandelt. Die Banditen geschnetzelt, gewartet, korrekt wieder in einen Menschen zurückverwandelt worden. Klamotten angezogen, als Mensch normal weitergespielt (man kann sich ja eh nur 1x am Tag verwandeln), schließlich bei Winterfeste angekommen.
    Dort dann etwas rumgelaufen, Quests erledigt, und dann hab ich abgespeichert, bin raus aus dem Spiel um was nachzulesen. Nach fünf Minuten wieder rein, Spiel geladen, Spielstand geladen...

    ... und er startet meinen Char als Menschen/Dunkelelfen direkt im 3rd-Person-Modus (was er sonst nicht tut, weil ich 1st-Person spiele), bei den Statusmeldungen oben links taucht auch der Text von wegen "verlängertem Blutdurst" o.ä. auf.

    Ich kann die Perspektive nicht wechseln, komme in kein Inventar rein, keine Karte. Ich kann allerdings mit Leuten reden, rumlaufen, meine Waffe ziehen - allerdings auch nicht wechseln, Schild nimmt er auch nicht.
    Siehe auch hier: http://www.gamesas.com/load-game-bug-t365626.html - bin also nicht der einzige mit dem Problem. Nur leider fehlt auch hier die Lösung.

    Das Problem scheint sich auf alle Spielstände seit der Verwandlung zu erstrecken; ein Spielstand vor der Verwandlung in Einsamkeit lädt problemlos so wie er soll.

    Es ist, meiner Erinnerung nach, das erste Mal, daß ich mich wieder in einen Werwolf verwandelt habe seit ich Dawnguard durchgespielt habe. Habe verschiedentlich im Netz gelesen, daß es da wohl ein paar Konflikte geben soll. Da ich nur eben Urzeiten kein Werwolf gewesen bin, ist mir das jetzt erst aufgefallen.

    Bereits erfolglos ausprobiert:
    - InGame warten (2x 1 Stunde, 6 Stunden, 24 Stunden) - führt nur dazu, daß mein Char irgendwann vor Hunger und Schlafmangel stirbt
    - Konsole "set PlayerIsWerewolf to 0" ohne Effekt


    Ich hab Skyrim inkl. Dragonborn zum Glück durch; wollte jetzt eigentlich nur noch ein bißchen Kleinkram daddeln. So gesehen zum Glück verschmerzbar. Zur Not könnte ich auch auf den letzten Spielstand vor der Verwandlung zurückgreifen und sehen, ob dann alles wieder funktioniert.

    Trotzdem:
    Falls jemand eine Idee bzw. Lösung hat, wie ich das Problem so gelöst bekomme, wäre mir das das liebste - 1-2 Stunden sind seit der Verwandlung sicher vergangen.

    (BTW: Spiele wegen der vielen Mods immer noch nur die "alte" Skyrim Legendary Edition plus diverse Mods - nicht die neue Special.)


    Thx
    branhalor



    EDIT 14h20:
    So, nach etwas weiterer Internet-Recherche bin ich auf einen Konsolenbefehl gestoßen, der offenbar geholfen hat:

    player.setstage 0002ba16 100

    Ich hoffe, daß das Problem damit dauerhaft gelöst ist. Zumindest eben konnte ich den korrigierten Spielstand wieder korrekt laden und alles - Inventar, Karte, Waffe wechseln etc. - funktionierte wie es sollte.
    Bei der nächsten Werwolf-Verwandlung weiß ich schonmal Bescheid und werde direkt nach der Rückverwandlung in meinen Dunkelelfen sofort einen entsprechenden Test machen, damit mir das nicht erst wieder Stunden später auffällt.

    Sorry für den Thread - hat sich ja nun erstmal hoffentlich gelöst.
    Aber vielleicht kann ja noch jemand anders den Befehl bzw. die Lösung früher oder später gebrauchen

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (14.04.2017 um 13:22 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    333
    Hatte das Problem zwar bisher noch nicht, aber danke trotzdem, dass du die Lösung mit uns teilst.
    Lulle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •