Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
  2. #22  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Man trifft ja oft auf Personen mit einem Ausrufezeichen, die einem sinngemäß sagen, dass sie jetzt keine Aufgabe haben und man später wiederkommen soll. Gibts da später einen Auftrag oder ist das nur "Athmosphäre"?

    Wann wechselt eigentlich ein Kapitel? Wenn ich eine bestimmte Anzahl an Quest in dem Kapitel davor gelöst habe?

    Habe grad den Ork im Schlepptau vom Quest "Der Beginn vom Ende". Will den nur loswerden, kann aber noch nicht zur Insel mit Sophia reisen. Wo muss ich hin bzw. was muss ich tun? Bin in Kapitel 3 und zu 80% im Orkgebiet durch.
    Ich denke darauf hab ich die Antwort grad gefunden. Ich muss wohl Hauptquest weiter machen.

    Geändert von Acropolis (23.04.2017 um 14:50 Uhr)
  3. #23  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Man trifft ja oft auf Personen mit einem Ausrufezeichen, die einem sinngemäß sagen, dass sie jetzt keine Aufgabe haben und man später wiederkommen soll. Gibts da später einen Auftrag oder ist das nur "Athmosphäre"?
    Das sind Mitarbeiter von Ascaron. Solange man die "Büro Mega Quest" noch nicht angenommen hat kommt meist ein Satz wie "Ich kann gerade nichts für dich tun". Bei der Quest erhälst du von Heiko Tom Felde den Auftrag alle Mitarbeiter aus dem urlaub zurückzuholen damit sie die Arbeiten an Sacred 3 starten... wenn diese Quest angenommen ist bekommst du andere Antwortet der Mitarbeiter und sie begeben sich zurück an die Arbeit

    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Ich denke darauf hab ich die Antwort grad gefunden. Ich muss wohl Hauptquest weiter machen.
    Genau so ist es... die Kapitel wechseln wenn man in der Hauptquest voran schreitet
  4. #24  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das sind Mitarbeiter von Ascaron. Solange man die "Büro Mega Quest" noch nicht angenommen hat kommt meist ein Satz wie "Ich kann gerade nichts für dich tun". Bei der Quest erhälst du von Heiko Tom Felde den Auftrag alle Mitarbeiter aus dem urlaub zurückzuholen damit sie die Arbeiten an Sacred 3 starten... wenn diese Quest angenommen ist bekommst du andere Antwortet der Mitarbeiter und sie begeben sich zurück an die Arbeit
    Ich finde den Questgeber nicht. Die wundersame Höhle (oder wie die heißt) südöstlich der Wasserfälle hab ich schon gefunden. Sie ist aber natürlich noch verschlossen.
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Ich finde den Questgeber nicht. Die wundersame Höhle (oder wie die heißt) südöstlich der Wasserfälle hab ich schon gefunden. Sie ist aber natürlich noch verschlossen.
    Du müsstest vorher noch in den Dschungel und dort den Hebel umlegen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Cro+Mega+Quest (Beitrag 6)
  6. #26  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Du müsstest vorher noch in den Dschungel und dort den Hebel umlegen

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Cro+Mega+Quest (Beitrag 6)
    Den Thread hatte ich gelesen, aber deinen Post nicht ganz verstanden. Kann ich so in den Dschungel zum Hebel oder geht das erst im Zuge das Hauptquest?
  7. #27  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Den Thread hatte ich gelesen, aber deinen Post nicht ganz verstanden. Kann ich so in den Dschungel zum Hebel oder geht das erst im Zuge das Hauptquest?
    Während der Kampagne (im freien Spiel ist noch einfacher) kannst du direkt aus dem Elfengebiet (Tränenbach, ganz im Südosten des Elfengebiets) über die Wüste in den Dschungel kommen ohne der Hauptquest zu folgen.
    Die Frage ist immer ob dein Chara soweit ist um die Gegner dort zu packen. Aber einen Weg (ohne der Hauptquest zu folgen) gibt es definitiv in den Dschungel. Hm, dürfte über die Häfen z.B. auch möglich sein. Da bin ich mit gerade nur nicht sicher ob das nicht nur in der Konsolenversion so war... glaube aber man könnte von einem x-beliebigen Hafen auch den Hafen in der Dschungeregion ansteuern.

    Geändert von red asunder (25.04.2017 um 00:24 Uhr)
  8. #28  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Habe noch mal 2 Fragen. Ich bin jetzt auf der Dryadeninsel angekommen und habe die Gebiete bis dahin auch komplett erkundet und "questfrei" gemacht.

    1) Kommt man im Zuge der Hauptquest noch in den Blutwald und die Kristallregion? Oder sind das optionale Gebiete? Wann sollte man dann dort hingehen?

    2) Westlich der Dryadeninsel gibt es eine kleine Insel die glaube ich die Startinsel genannt wird. Wann/Wie kommt man dorthin?
  9. #29  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Habe noch mal 2 Fragen. Ich bin jetzt auf der Dryadeninsel angekommen und habe die Gebiete bis dahin auch komplett erkundet und "questfrei" gemacht.

    1) Kommt man im Zuge der Hauptquest noch in den Blutwald und die Kristallregion? Oder sind das optionale Gebiete? Wann sollte man dann dort hingehen?

    2) Westlich der Dryadeninsel gibt es eine kleine Insel die glaube ich die Startinsel genannt wird. Wann/Wie kommt man dorthin?
    Hallo Acropolis

    Zu 1) Blutwald und Kristallregion sind optionale Gebiete. Da kannst du per Schiff, also nur von einem Hafen aus, hin wann immer du möchtest.
    Sind beide schwierig und vielleicht könntest du dort erst antesten. Man ist ja immer anders aufgestellt mit seinem Char. Wenn es dir zu schwer ist müsstest du noch leveln

    Zu 2) Auf die Startinsel kommst du nur im Multiplayerspiel. Dies ist für den MP der Ausgangspunkt.
  10. #30  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Ah danke. Das hätte ich schon viel früher fragen müssen. Die Kristallregion hatte ich schon im 5 Kapitel angetestet. War von der Schwierigkeit OK. Hatte nur deswegen abgerbrochen, da ich dem Spielverlauf nicht vorgreifen wollte. Dann lass ich die Dryaden erstmal im Wald alleine und gehe zu den Kristallen.
  11. #31  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    So, meine Seraphim (lvl 73) hat die Welt gerettet und ruht sich erstmal aus.

    [Bild: Seraphim_Ende_Silber.jpg]

    Habe alles erkundet und nach meiner Einschätzung mind. 99% der Quest erledigt. Komischerweise wird im Profil angezeigt, dass ich nur rd. 74% der Welt enkundet habe!? Scheinbar zählen zu diesem Wert auch die unzugänglichen Gebirge und Ozeane mit. Dann kommt das mit 3/4 ungefähr hin. Denn ich habe wirklich ALLES erkundet, was man nur erlaufen kann.

    Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der ÜB nicht richtig funktioniert. Ich finde bessere Items und habe schwerere Gegner, wenn ich länger spiele (z.B. >5h am Stück), als wenn ich immer mal Pause mache und nach 1h neu lade. 1x war ich bei ÜB rd. 75% gestorben. Habe jetzt rd. 85%. Mein Erfolg am Spielende meint aber, ich hätte das Spiel ohne zu sterben abgeschlossen. Faktisch waren es bestimmt 10x, habe halt immer ein altes Save genommen , aber 1x hätte die Statistik mitzählen müssen. Egal.

    Leider habe ich sehr viel Freeze und Abstürze gehabt. In der Menschenregion und im Blutwald war es am krassesten. Teilweise 15x am Stück schon nach knapp 1-2 Minute Spielzeit ein Absturz. Ganz schön schwer da nicht durchzudrehen, Spiel mit den langen Ladezeiten immer wieder neu starten und irgendwie die Quests zu erledigen. Restliche Welt gab es zwar auch immer mal Laggs und Freeze, aber da hielt es sich in Grenzen. Sind die Probleme bekannt? Und noch wichtiger: Gibt es mögliche Lösungen?

    Achja, der Büro-Mega-Quest. Den hab ich dann doch nicht mehr erledigt. Es gibt zwar Listen hier im Forum mit den Standorten, aber in der Welt keine Markierungen. Da auch einige in Höhlen sind, ist das vom normalen Spielverlauf ein Unding und viel zu spät. Habe mir aber mal erlaubt (auch 9 Jahren nach Spielrelease), mal zwei Bilder zu machen, wo man die Standorte sieht. Afaik gibt es so Bilder noch nicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vielleicht hilft Sie ja doch noch einem.

    Tja, die Hauptstory ist leider nicht der Rede wert. Werde jetzt in Gold mal nur Hauptquest, Gildenquest und Büro-Mega-Quest erledigen (und hier und da mal eine Kleinigkeit). Vielleicht macht sie dann mehr Sinn. Die Nebenquest sind aber gut bis sehr gut. Viel Witz und Ironie dabei. Hat mir gefallen. Etwas mehr Verschachtelung und gebietübergreifend wäre noch schön gewesen. Aber da will ich mal nicht meckern.

    Insgesamt hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Lust auf mehr hätte ich. Allerdings habe ich 194h netto benötigt. OK., beim ersten Mal ist alles neu und dauert dadurch immer etwas länger, aber für einen zweiten- oder gar einen dritten- Komplett-Run, fehlt mir dieses Jahr wohl die Zeit. Mal schauen.

    PS: Wie kann ich für Screens das HUD abschalten?
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Achja, der Büro-Mega-Quest. Den hab ich dann doch nicht mehr erledigt. Es gibt zwar Listen hier im Forum mit den Standorten, aber in der Welt keine Markierungen. Da auch einige in Höhlen sind, ist das vom normalen Spielverlauf ein Unding und viel zu spät. Habe mir aber mal erlaubt (auch 9 Jahren nach Spielrelease), mal zwei Bilder zu machen, wo man die Standorte sieht. Afaik gibt es so Bilder noch nicht.
    Das verstehe ich nicht ganz. Die Screenshots zeigen doch die Markierungen auf der Karte

    Sobald die Büro Mega Quest angenommen ist, werden diese Markierungen auf der Karte hinzugefügt. Rechts oben im Minikompass, kann man alle Symbole (Händler, Seelensteine, Combomeister usw.) auf der Karte ein und ausschalten.

    Wenn man die Quest nicht angenommen hat nützen die Bilder einem auch nicht sonderlich viel. Und wie oben geschrieben: Hat man sie angenommen hat man selbst die Markierungen auf der Karte. Die Bilder sind also nicht zwingend notwendig, auch nicht nach 9 Jahren.

    Trotzdem vielen Dank
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    PS: Wie kann ich für Screens das HUD abschalten?
    Das HUD kann man nicht ausblenden.

    Der ÜB ist nicht alleine ausschlaggebend für Magic Find. Da spielt auch noch die Effektaufwertung "Chance wertvoller Funde+%" eine Rolle, die auf Ringen, Amuletten oder als Stat in einem deiner Rüstungsteile sein kann. Dadurch ist der Bonus natürlich höher und du findest bessere Items.

    Edit: Ach und... wenn du immer wieder nach dem Tod deines Chars ein altes Gamesave geladen hast indem dein Char nicht gestorben war, bist du natürlich auch für das Spiel nicht gestorben

    Kleine Info: Für den Stand deines Chars und eventuell einem Bild dazu, haben wir diesen Thread
  13. #33  
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz. Die Screenshots zeigen doch die Markierungen auf der Karte

    Sobald die Büro Mega Quest angenommen ist, werden diese Markierungen auf der Karte hinzugefügt. Rechts oben im Minikompass, kann man alle Symbole (Händler, Seelensteine, Combomeister usw.) auf der Karte ein und ausschalten.
    Problem ist, die Markierungen sind nur sichtbar, wenn ich in der Höhle den Schalter betätigt habe. Wenn ich dann in der Wunderhöhle mit dem Mitarbeiter rede, damit ich alle anderen ansprechen kann, verschwinden die Markierungen wieder. Effektiv kann ich sie im Spiel also nicht nutzen. Zumindest kann ich mir die Screens jetzt auf meinen zweiten Monitor legen, wenn ich Ancaria ablaufe.

    Der ÜB ist nicht alleine ausschlaggebend für Magic Find. Da spielt auch noch die Effektaufwertung "Chance wertvoller Funde+%" eine Rolle, die auf Ringen, Amuletten oder als Stat in einem deiner Rüstungsteile sein kann. Dadurch ist der Bonus natürlich höher und du findest bessere Items.
    Das ist mir klar. Aber meine Chancen werden im Laufe des Spiels ja nicht schlechter, sondern nur besser. Und ich sagte ja, vom Gefühl her finde ich mit dem gleichen Char bessere Items, wenn ich einen längeren Run habe. Also entweder täuscht mich mein Gefühl oder die ganzen Effekte haben nur einen gewissen Einfluss. Btw: "Chance wertvolle Funde" ist bei mir auf Char-lvl und Ringe für +x% verwende ich auch.

    Edit: Ach und... wenn du immer wieder nach dem Tod deines Chars ein altes Gamesave geladen hast indem dein Char nicht gestorben war, bist du natürlich auch für das Spiel nicht gestorben
    1x war ich ja gestorben, da fing mein ÜB auch wieder bei 0 an. Dies wurde scheinbar nicht mitgezählt. Das war mir aber nur so aufgefallen, ist nicht wirklich relevant. Auch gäbe es die Möglichkeit, dass solche Ereignisse außerhalb des Saves gespeichert werden (so wie die Erfolge).
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Problem ist, die Markierungen sind nur sichtbar, wenn ich in der Höhle den Schalter betätigt habe. Wenn ich dann in der Wunderhöhle mit dem Mitarbeiter rede, damit ich alle anderen ansprechen kann, verschwinden die Markierungen wieder. Effektiv kann ich sie im Spiel also nicht nutzen. Zumindest kann ich mir die Screens jetzt auf meinen zweiten Monitor legen, wenn ich Ancaria ablaufe.
    Also bei mir sind die Markierungen immer da. Sie verschwinden erst wenn ich einen Mitarbeiter angesprochen habe und dieser zurückkehrt.
    Nicht alle Markierungen sind sichbar nur die, in dessen Umkreis du dich unmittelbar befindest.

    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Aber meine Chancen werden im Laufe des Spiels ja nicht schlechter, sondern nur besser. Und ich sagte ja, vom Gefühl her finde ich mit dem gleichen Char bessere Items, wenn ich einen längeren Run habe. Also entweder täuscht mich mein Gefühl oder die ganzen Effekte haben nur einen gewissen Einfluss. Btw: "Chance wertvolle Funde" ist bei mir auf Char-lvl und Ringe für +x% verwende ich auch.
    Du kommst doch auch in deinem Level höher und der prozentuale Bonus steigt mit. Ist doch logisch das man in höheren Leveln bessere Gegenstände findet.
    Das wäre ja ein Dilemma wenn dann minderwertige Items droppen würden

    Und der Bonus über den ÜB für MF ist ja nicht für das "Besser" sondern für die Droprate der wertvollen Gegenstände.

    Zitat Zitat von Acropolis Beitrag anzeigen
    1x war ich ja gestorben, da fing mein ÜB auch wieder bei 0 an. Dies wurde scheinbar nicht mitgezählt. Das war mir aber nur so aufgefallen, ist nicht wirklich relevant. Auch gäbe es die Möglichkeit, dass solche Ereignisse außerhalb des Saves gespeichert werden (so wie die Erfolge).
    Nein, das ist nicht so. Im Laufe der Jahre habe ich schon zig Spielstände neu geladen und es war noch etwas da was nicht da sein sollte

    Das Archivement wird mit der gemeinsamen Kiste gespeichert.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •