Ergebnis 1 bis 18 von 18

@Name

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Was haltet ihr eigentlich von @Name Sachen, also dass man Leute markieren kann und diese dann eine Benachrichtigung erhalten.
    Ich habe mir sowas häufiger gewünscht, wenn ich weiß, dass hier ein Experte eines Themengebiets rumläuft und ich ihn markieren wollte.
    Das Risiko liegt natürlich dabei, dass es wie auf Facebook läuft und die meisten Posts nur noch was Markierungen bestehen.

    Ist sowas überhaupt möglich mit der Forensoftware und wäre es sinnvoll zu überlegen, ob und wie man sowas einbauen könnte?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    der entsprechenden person einfach ne pn schicken?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    der entsprechenden person einfach ne pn schicken?
    Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber das schnellste und bequemste wäre doch @Wocky in der Form einfach darauf hinzuweisen, dass er sich diesen Post/Thread mal anschauen soll
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    hab das mit den benachrichtigungen vor jahren schonmal vorgeschlagen, wurde abgelehnt. jedes moderne forum funktioniert ja inzwioschen dadrüber und ich finde es auch viel praktischer, zumal man auch sofort sieht, wenn jemand auf nen post genatowrtet hat.
    raytracer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von @Name Sachen, also dass man Leute markieren kann und diese dann eine Benachrichtigung erhalten.
    Ich habe mir sowas häufiger gewünscht, wenn ich weiß, dass hier ein Experte eines Themengebiets rumläuft und ich ihn markieren wollte.
    ...
    ... und jetzt stell dir vor, du wärst besagter "Experte". Nach 2 Monaten wirst du dieses Feature verfluchen!
    Lookbehind ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich bin auch gegen die Stichworte und Erinnerung, dass man in einem Thread erwähnt wurde. Vielleicht bin ich ja auf den falschen Seiten unterwegs, aber in Foren, in denen es diese 'social' Funktionen gibt, sind kaum (noch) Diskussionen deren Beiträge grundsätzlich aus mehr als nur zwei Zeilen bestehen zu erkennen. Dies Funktion scheint Diskussionen abträglich zu sein, so wie es Facebook ist.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    ... und jetzt stell dir vor, du wärst besagter "Experte". Nach 2 Monaten wirst du dieses Feature verfluchen!
    Kann man das denn technisch umsetzen, @Lookbehind?
    Dauganor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Kann man das denn technisch umsetzen, @Lookbehind?
    Können? Ja!
    Aber es dürfte einiges an Aufwand erfordern, die Foren-Software dahingehend zu modifizieren. Und vermutlich wird es auch ein paar Lizenz-Vereinbarungen verletzen.
    Ich würde nicht in naher Zukunft mit diesem Feature rechnen.
    Lookbehind ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    ... und jetzt stell dir vor, du wärst besagter "Experte". Nach 2 Monaten wirst du dieses Feature verfluchen!
    Hmm stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  10. #10 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    man kann auch einfach jeden Tag ein paar mal die SuFu benutzen und nach seinem Namen suchen, so wie Uwe das macht.

    Und genau deswegen sage ich Uwe
    Sternchenfarbe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Also ich weiß ja nicht so recht was ich von @Name halten soll.
    Jetzt stelle man sich vor, @Orkjäger_XD (muss ja mit einem Unterstrich geschrieben werden) macht einen Post im #WorldOfPlayers und darauf antwortet dann @Thorwyn in der #Gothic Hilfe.

    Am Ende antwortet dann noch @Matteo auf den Post den @Thorwyn welcher @Orkjäger_XD zitiert hat und fügt hinzu, dass dies nur manchmal in #Gothic möglich ist.

    Dann würde man im #WorldOfPlayers ja nur noch mit @Name kommunizieren wenn man den anderen benachrichtigen (oder zuspammen) will und wenn dann jemand anderer, sagen wir mal @Hagalaz drauf antwortet, müsste doch @Orkjäger_XD die Information bekommen, dass auf seinen Post den @Thorwyn zitiert hat @Matteo geantwortet hat und über dessen Antwortpost, bezogen auf @Thorwyn informiert werden?

    Wenn man dann @Orkjäger_XD keine Benachrichtigung geben will, dürfte man doch wieder nur Orkjäger XD schreiben. Was ist dann wenn der Name in einem Zitat vorkommt?
    Bekommt man dann auch eine Benachrichtigung, dass ein Post von @Orkjäger_XD zitiert wurde?

    Also mir genügt es schon, wenn man auf Facebook teilweise über jeden Mist informiert wird und auf #Twitter alles angezeigt bekommt in dem man mit @Name erwähnt wird.
    Immerhin möchte ich ein Forum und kein #SocialMedia Netzwerk wenn ich anwesend bin.


    Zudem müsste man ja auch statt Orkjäger XD dann wie bereits getan Orkjäger_XD schreiben, da das Leerzeichen durch irgendetwas ersetzt werden muss, idR. ein Unterstrich... und wenn es den Nutzernamen Orkjäger_XD schon gibt bekommt es der falsche User?


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Falls so eine Option eingebaut werden würde, gäbe es in den eigenen Foreneinstellung natürlich die Möglichkeit, diese Benachrichtigungen abzuschalten.

    Da die WoP Benachrichtigungen an sich aber sowieso nicht vernünftig funktionieren, müsste man diese zualler erst erstmal fixen, bevor man irgendetwas mit Benachrichtigungen macht, finde ich zumindest.
    Tiha ist offline

  13. #13 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Falls so eine Option eingebaut werden würde, gäbe es in den eigenen Foreneinstellung natürlich die Möglichkeit, diese Benachrichtigungen abzuschalten.
    Was dann alle, die häufig getagt werden, auch sofort tun werden, um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen. Womit die Funktion plötzlich extrem zwecklos wird. Abgesehen von den Streitereien, die daraus entstehen.
    "XYZ is voll doof! Der antwortet nicht, ich hab ihn doch extra getagt!"
    Ich verspreche dir nämlich jetzt schon, dass viele von denen, die andere tagen wollen, nicht daran denken, oder nicht wissen, dass die Funktion für jeden einzeln deaktiviert werden kann. Und natürlich hat niemand Lust, sich immer zu merken, oder jedes mal nach zu schauen, wer diese Werte empfängt, und wer nicht.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass diese vBulletin-Version sowas von Haus aus kann. Die technische Umsetzung also alles andere als trivial wird. Ich an Stelle der Administration würd den Aufwand nicht betreiben, um eine Funktion ein zu führen, die im Zweifelsfall nur die Diskussions-Kultur und das Miteinander kaputt macht.
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Da die WoP Benachrichtigungen an sich aber sowieso nicht vernünftig funktionieren, müsste man diese zualler erst erstmal fixen, bevor man irgendetwas mit Benachrichtigungen macht, finde ich zumindest.
    Was funktioniert denn da nicht? [Bild: gruebel.gif]
    Lookbehind ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Was funktioniert denn da nicht? [Bild: gruebel.gif]
    Falsch ausgedrückt: Sie funktionieren schon, sie sind halt nur Sinnfrei zumindest, wenn man keine E.Mailbenachrichtungen oder sowas möchte.

    Beispiel: Abonierte Themen, ich dachte ja wenn man nen Thema aboniert und da wird nen beitrag geschrieben bekommt man so eine Meldug wie wenn man ne PN bekommt (wobei diese meldungen auch massiv aufdringlich sind) aber es wird nur angezeigt wenn man selbst in sein profil geht und sich dort die abonierten Themen anschaut. Oder eben benachrichtungen per E-Mail oder so aktiviert.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm die richtigen Einstellungen für mich zu finden , würde mich nicht wundern.
    Tiha ist offline

  15. #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Falsch ausgedrückt: Sie funktionieren schon, sie sind halt nur Sinnfrei zumindest, wenn man keine E.Mailbenachrichtungen oder sowas möchte.
    Ich nutze diese Funktion nur über das Benutzerkontrollzentrum und finde sie alles andere als sinnfrei. Immer wenn ich ins Forum gehe, schaue ich dort als Erstes nach, ob bei meinen abonnieren Threads und Foren etwas Neues geschrieben wurde. Somit bin ich immer informiert über das, was ich abonniert habe.
    Schatten ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Es ist keine so gute Idee, aber war ja mal ein interessanter, diskussionswürdiger Gedanke
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich nutze diese Funktion nur über das Benutzerkontrollzentrum und finde sie alles andere als sinnfrei. Immer wenn ich ins Forum gehe, schaue ich dort als Erstes nach, ob bei meinen abonnieren Threads und Foren etwas Neues geschrieben wurde. Somit bin ich immer informiert über das, was ich abonniert habe.
    Fänds halt netter wenn da oben bei Benachrichtigungen dann eifach ne Benachrichtungen (in form von z.b. einer zahl) stehen würde aktuell ist damit ja leider nur der Posteingang verknüpft ka ob man die Abonierten Themen auch damit verknüpfen kann, das würde aber dein beschriebenes Rumgeklicke umgehen und Zeit sparen
    Tiha ist offline

  18. #18 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Fänds halt netter wenn da oben bei Benachrichtigungen dann eifach ne Benachrichtungen (in form von z.b. einer zahl) stehen würde aktuell ist damit ja leider nur der Posteingang verknüpft ka ob man die Abonierten Themen auch damit verknüpfen kann, das würde aber dein beschriebenes Rumgeklicke umgehen und Zeit sparen
    Mein Rumgeklicke wäre ein Klick auf das Benutzerkontrollzentrum. Mehr nicht. Dann sehe ich schon, wo etwas Neues gepostet wurde.
    Wobei du damit wohl meinst, dass man benachrichtigt werden würde, wenn es neue Beiträge in den abonnierten Threads und Foren gibt. Da kann ich dir zustimmen. Leider weiß ich nicht, ob das möglich ist.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •