Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline

    Das Gothic Universum außerhalb von Piranhy Bytes

    Hallo liebe Gothic Freunde.

    Es kommt nicht oft vor, dass Ich hier etwas beizutragen habe, es sei denn die Themen ziehen ein besonderes Interesse auf sich.

    Das letzte Gothic von Piranha Bytes kam vor über 10 Jahren auf den Markt - ich spreche von Gothic 3 - viele werden dazu unterschiedliche Meinungen haben, doch für mich wird es immer das unvollständige, storylose, verfrüht auf den Markt durch JoWoods Hetzerpolitik geprügelte "Spiel" sein, das niemals an das Original rankommen wird. Die Landschaften sind schön - das ganze Gamedesign inklusive der Charactere, Monster und Waffen wirken aber wie aus einem Plastischen Comic und wie vom andern Stern. Wer ernsthalt den Stil von Gothic 1, 2 und dem von "3" vergleicht, wird das feststellen können.

    Nun, bevor ich mich in einer endlosen Jammerorgie über das "Hätte-Werden-Können" eines würdigen Gothic 3 auslasse, komme ich nun zum Thema.
    _________________________________________________________________

    Ich sah durch zufall ein Video auf Youtube in dem eine Schlacht zwischen Paladinen und Assassinen in Varant stattfand. Und es war kein Gothic Spiel.

    Ich las im Titel, dass es eine Mod für ein Spiel namens Total War war. Scheint ganz cool zu sein. Dort soll man angeblich in ganz Myrthana und Khorinis jede Armee befehligen und Krieg gegeneinander führen können. Es gibt alle in Gothic vorkommende Gilden inklusive deren Rüstungen und Waffen. auch einige hochgestellte wie Generäle kommen vor. Söldner, Gardisten, Templer, Drachenjäger, Paladine, Milizen, Banditen, Orksöldner, Nordmarer, Rebellen, Assassinen, Waldläufer, Orks etc etc.

    https://www.youtube.com/watch?v=bjNT0kv_NJY

    Ich hab das Spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen.
    Trotzdem finde ich die Idee, Inhalte des Gothic Universums aufleben zu lassen genial!

    Ich habe auch hier irgendwo im Forum ein paar Links zu einem Gothic Comic auf Devianart gesehen in dem die Geschichte von Gothic 1 - wenn auch abgeändert - erzählt wird. (ist nicht mein Geschmack - aber immerhin!)

    Wenn schon kein neues Spiel von Piranha Bytes mehr zu erwarten ist.. dann gibt es vielleicht doch noch viele Möglichkeiten das Universum von Gothic zu erweitern und wieder darin einzutauchen.


    Kennt von Euch vielleicht noch jemand ähnliche Dinge, in denen Gothic weiterlebt?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Die Mod heißt Gothic: Total War für TW: Medieval 2 und entstand 2009 auch hier im Forum.
    Age of Gothic war eine Age of Empires II-Mod, die leider nie fortgeführt wurde.
    Der hübsche, kleine Plattformer Cendric2 befindet sich in der Entwicklung und ist sichtbar an Gothic angelehnt, spielt aber in seiner eigenen Welt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    es war auch mal ein paar Mods für Mount & Blade in der mache. liegen aber alle auf eis wies aussieht. ^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Ganz plump gesagt kann man das Storyforum getrost zu dieser Kategorie zählen, die du da nennst. Da sind viele sehr beeindruckende Werke dabei, etwa die Gothic Geschichten von JüdeX, die nicht einfach nur grob die Geschichte der beiden ersten Gothic Teile wiedergeben, sondern sehr tief und sehr spannend in die Materie gehen, ungenutztes Material aufgreifen und Charakteren aus der Reihe eine Tiefe geben, die in meinen Augen unerreicht ist.
    Aber auch andere Geschichten des Storyforums, oder aus den unzähligen Mods, oder dem Foren-RPG, sind keineswegs klein zu reden.

    Ich nehme an das auch das hier schon vielen bekannt ist, aber:
    In der Kunstabteilung der alten Gothicdatenbank Mondgesänge hatte eine Künstlerin Namens BJMalata die Geschichte der Grüdnung neuen Lagers sehr beeindruckend auf Papier gebracht, was mit diesem Comic auf Deviantart durchaus zu vergleichen wäre. Es ist allerdings nicht auf lustig getrimmt, sondern sehr ernst. Das Deckblatt dürfte für sich sprechen: http://mondgesaenge.de/ART/comics/BJ...-Deckblatt.jpg

    Ansonsten, wo Deviantart schon erwähnt wurde: Da gibt es einen ganzen Haufen sehr beeindruckender Kunstwerke zu Gothic, die wirklich eine atemberaubende Atomsphäre versprühen. Einfach mal ein paar Beispiele:
    http://deaderv23.deviantart.com/art/...camp-522244171
    http://scerg.deviantart.com/art/Goth...ture-417700168
    http://www.deviantart.com/art/Gothic-I-Swamp-362289191

    Gothic lebt also in vielerlei Werken und Ideen weiter. Sowohl ganz großen Projekten wie "kleinen" Bildern und Szenarien.

    Edit: Die Rüstungsnachbauer, LARPer, die Fanverfilmungen, Filme mit echten Schauspielern wie "Der Geheimnissvolle Händler" und viele mehr nicht zu vergessen.^^

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Auch wenn ich mich damit seit meiner Anmeldung vor paar Wochen, wiederhole. Eine kleine, langsam wachsende Gruppe und einige hartnäckige Einzelkämpfer, bemühen sich um eine "Erweckung" des Gothic-Universums und das Wort wörtlich zum Echten Leben.
    https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/

    Teile Unserer "Arbeit" könnt ihr am 27. und 28.05. bei der RPC in Köln Live begutachten. Wir werden mit Stand vor Ort sein.
    Und damit ihr uns auch findet. Wir werden genau neben Piranha Bytes stehn, die dort ihr neues Spiel Elex weiter vorstellen.

    Wir freuen uns über jeden Besucher und auf tolle Gespräche.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das auch das hier schon vielen bekannt ist, aber:
    In der Kunstabteilung der alten Gothicdatenbank Mondgesänge hatte eine Künstlerin Namens BJMalata die Geschichte der Grüdnung neuen Lagers sehr beeindruckend auf Papier gebracht, was mit diesem Comic auf Deviantart durchaus zu vergleichen wäre. Es ist allerdings nicht auf lustig getrimmt, sondern sehr ernst. Das Deckblatt dürfte für sich sprechen: http://mondgesaenge.de/ART/comics/BJ...-Deckblatt.jpg
    Ich erinnere mich an dieses Comic. Ich weiß noch wie ich es damals vor gefühlten 10 Jahren als Junge entdeckt und heimlich ausgedruckt habe - mein Vater wollte kein Papier verschwenden...
    Ich erinnere mich nicht mehr an Details aber es war genau nach meinem Geschmack und wie du gesagt hast nicht auf "lustig" oder abgeändert gemacht. Gothic eben. Es ging um Lee und Gorn..
    Neben dem Originalen Gothic Comic (das es nicht mehr geben soll.. ?) auf jedenfall eine perfekte Einstimmung sollte man mal wieder Gothic 1 Spielen wollen ... dann unbedingt diese beiden Werke als Vor,- Geschichte und Geschmack einverleiben!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    das ist eine Mod für Mediveal II Total War Kingdoms.
    Wenn du das hast, kannst du die mod einfach runterladen. Google hilft dir da, wenn du es suchst. Einfach "Gothic Total War" eingeben.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide