Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ordenskämpfer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    39
    Erstmal möchte ich erwähnen, das dies kein Guide ist. Davon gibt es bereits einen ausführlichen hier im Forum.
    Link dazu:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...viele-Spoiler)

    Ich möchte euch stattdessen die bestmögliche Skillung für einen Schwert/Frost Ordenskrieger vorstellen. Der Fokus liegt auf Nahkampf mit Schwert/Schild und Frost zur Unterstützung bei mehreren Gegnern.

    Ich versuche den Build kurz zu halten. Es wird also keine umfangreichen Erklärungen geben. Dafür gibt es ja dann Guides


    Vorwort
    Warum Schwerter? Ja, Äxte machen mehr Schaden und kosten auch weniger Stärke zum tragen. Falls ihr einen maximalen Schaden Build bevorzugt, nehmt die Axt. Wir nehmen das Schwert aus drei Gründen: 1. Ein Paladin mit Axt? Bitte... 2. Schmieden (gehört einfach zu einem Gothic dazu)
    3. Eine Herausforderung

    Mit diesem Build zeige ich euch, wie ihr auch mit Schwert und Schmieden auf maximalen Schaden kommt. (In Kapitel 4 hat die beste Axt gerade mal 20 Schadenspunkte mehr als das Schwert...)


    Eine Herausforderung
    (wichtig) Da man leider ab einer bestimmten Stärke bereits in Kapitel 1 zu übermächtig wird, kann ich jedem nur diese Skillung empfehlen, der zumindest anfangs eine Herausforderung sucht. So wird auch Kochen öfters genutzt.
    Da wir uns später den Ordenskriegern anschließen, kann man nur vorher im Banditenlager Schwertkampf 10 lernen (Fincher). Daher sollten wir unsere ersten 8 Stufenaufstiege in Schwertkampf investieren, um auf Stufe 9 zu gelangen. Das macht dann gewisse Gegner anspruchsvoll und man überlegt vorher des öfteren, wie man eine Gruppe von Keilern oder schwarzen Wölfen mit nur 10 Stärke besiegen kann. Macht das Spiel am Anfang gefährlicher und herausfordernder. Natürlich kann man auch etwas in Stärke am Anfang investieren, dafür müsstet ihr aber auch außerhalb der Städte Monster kloppen.
    Schwertkampf 9 sollte am Anfang Priorität haben.

    Kampftipp: Ab Schwerkampf 7 gibt es den aufgeladenen Schlag. Diesen könnt ihr hervorragend nutzen, um euch auch mit wenig Stärke das Leben zu erleichtern. Probiert dazu einfach mal 2mal nach hinten auszuweichen, bevor der Gegner euch trifft, um dann direkt einen aufgeladenen Schlag zu vollführen. Der Gegner wird straucheln und ihr könnt mit einer kleinen Combo nachsetzen. Das klappt auch gegen blockende Gegner. Danach wieder 2mal nach hinten ausweichen, sobald der Gegner versucht euch zu treffen und die Rotation beginnt von vorne. So habt ihr auch Zeit um das Timing abzuschätzen, wann der Gegner euch wieder angreift.

    Empfohlene Reihenfolge: Banditenlager - Hafenstadt - Vulkanfestung

    Genug der vielen Worte...



    Der Build sieht folgendermaßen aus:
    LP=Lernpunkte

    Schwertkampf - 80 LP uns reicht Stufe 9. Wer unbedingt Schwertkampf 10 haben möchte, kann einen Ring des Schwertkämpfers anziehen, verzichtet hierfür aber auf Verteidigung. Der praktische Nutzen der letzten Stufe ist kaum vorhanden.

    Stärke - 70 LP uns reichen 80 Stärke, um dennoch auf 200 Stärke zu kommen: 80 Stärke, +15 durch gefundene Tränke/Quest, +5 Äpfel/Eier, +90 Stärketränke (18 Stück) +2 Harloks Eintopf, +8 übrige Ogerwurzel.

    Alchemie - 15 LP um permanente Tränke wie den Stärketrank herzustellen, brauchen wir Alchemie auf Stufe 3. Lohnt sich allerdings erst später im Spiel auszubauen. So bald wir auf 80 Stärke ausgelernt haben, können wir mit Alchemie ausskillen.

    Schlösser knacken - 10 LP Glaubt mir es lohnt sich, alles andere nervt. Die Stufe 3 Truhen öffnen wir später mit dem Zauber: Schösser knacken

    Schriftrollen erstellen - 5 LP Ist Pflicht als Ordenskrieger/Magier. Nehmen wir aber auch sehr gerne mit, aufgrund von "Berserker", "Levitation", "Schlösser öffnen" usw... Kleine Randnotiz: Der Berserker Zauber erhöht nicht die Stärke um 50 sondern die Kampfkraft/Schaden, er nützt uns also auch noch was, wenn wir die 200 Stärke Marke erreicht haben.

    Schmieden - 15 LP Wenn wir schon Schwerter benutzen, dann nur her damit. Wir haben dadurch die größte Waffenauswahl in Risen!
    Außerdem lassen sich so die besten Ringe/Schmücke herstellen.

    Schürfen - 5 LP Materialien benötigen wir zum Schmieden Kleiner Tipp: Jedes Erzvorkommen ob Gold, Obsidian oder Eisenerz hat einen Algorithmus. Bei 3-maligen Abbauen bekommt ihr immer zusätzlich einen Edelstein. Der Algorithmus läuft auch weiter wenn ihr den Spielstand neuladet. Im Endeffekt könnt ihr euch aus jedem Vorkommen einen Edelstein mitnehmen. Außerdem hat jedes Vorkommen zwei unterschiedliche Edelsteinsorten.

    Eiskristall - 80 LP Eiskristall skillen wir als letztes, da er uns nur zur Unterstützung dient. Hier ist die Frage welches Level man zum Schluss erreicht. Falls man Level 29 schaffen sollte, kann man 90 LP ausgeben um in auf Stufe 10 zu bringen. Ihr könnt aber auch weniger in den Eiskristall investieren und dafür in die letzte Stufe von Schlösser knacken setzen, eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich bringe den Eiskristall immer auf max.

    Mana - Wir investieren keine Lernpunkte in Mana (Wir beginnen mit 40 Mana, +20 durch gefundene Tränke/Quest, +30 überbackene Scholle, +5 Aufnahme als Ordenskrieger= 95 Mana). Um auf 100 Mana zu kommen und damit 10 mal Frost zu casten, stellen wir uns einen Trank der Magie +5 her. 100 Mana sind für diesen Build mehr als ausreichend.
    Notiz: Den letzten Gewürzbeutel (Fleisch im Brotmantel) für Lebensenergie ausgeben.

    Lebensenergie - Auch nichts, da wir es nicht benötigen (+46 durch Druidenschierlinge, +60 durch gefundene Tränke/Quest, +5 Aufnahme als Ordenskrieger, +2 Fleisch im Brotmantel und +10 Trank der Lebenskraft (letzte Heldenkrone)



    Alles zusammen addiert, kommen wir auf 280 LP(Lernpunkte) die wir ausgeben können. Dazu sollten wir zum Schluss auf Level 28 kommen.


    Nachwort: Natürlich verlangt der Build ein genaues Durchspielen. Letztendlich ist level 28 aber nicht so entscheidend. Ihr werdet auch mit level 25 mehr als genug Schaden austeilen, sodass alles auf schwer wie ein Witz erscheint. Frostkristall Stufe 6 reicht hier auch aus. Wichtig ist nur, dass ihr alle Ogerwurzel, Heldenkronen, Tränke usw... sammelt. Dazu könnt ihr im oberen Link von "Der Kantelberg" nachschauen, wo diese zu finden sind. Falls man beim zocken um jede Ecke schaut, findet man diese auch ohne Listen.



    Amulett/Ringe:
    Es hat einen Grund weshalb wir in so viele Stärketränke investieren, anstatt uns ein paar für Mana oder Leben aufzusparen. Hier holen wir uns nach der Rüstung die meiste Verteidigung und machen uns im Prinzip zum immortal Paladin. Zwei mal Ring des Kämpfers und das Amulett der Heiligen Flamme. Das Amulett lässt sich in Kapitel 4 von Cyrus abkaufen (macht die geschmiedeten Amulette leider überflüssig).
    Ebenso wären mehr Tränke der Lebenskraft überflüssig. Wir nehmen kaum Schaden, machen extremen Schaden und haben zusätzlich noch ein Schild.
    Der Frostkristall macht den Kampf im Endgame zu monoton, daher lieber nur bei vielen Gegnern nutzen.


    Schlusswort
    Ich kann euch nur empfehlen diesen Build mal auszuprobieren, falls ihr mehr zum Nahkampf tendiert und kein Bandit sein wollt.
    Außerdem habt ihr durch Schmieden und Schürfen noch eine zusätzliche Einnahmequelle und eine Nebenbeschäftigung.
    Einen Bonus gibt es noch: Ihr könnt jede selbst geschmiedete Waffe tatsächlich auch gebrauchen! Da ihr Anfangs so wenig Stärke habt, bringt euch jedes Schwert eine Verbesserung. Was will man mehr?
    Falls es am Anfang zu hart sein sollte, stellt den Schwierigkeitsgrad auf mittel oder leicht bis lvl 13-15.
    Ordenskämpfer ist offline Geändert von Ordenskämpfer (11.04.2017 um 18:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Zitat Zitat von Ordenskämpfer Beitrag anzeigen

    Eine Herausforderung
    (wichtig) Da man leider ab einer bestimmten Stärke bereits in Kapitel 1 zu übermächtig wird, kann ich jedem nur diese Skillung empfehlen, der zumindest anfangs eine Herausforderung sucht. So wird auch Kochen öfters genutzt.
    Da wir uns später den Ordenskriegern anschließen, kann man nur vorher im Banditenlager Schwertkampf 10 lernen(Fincher).
    ich habe auch schon desöfteren Ordenskrieger mit Schwert und Frost gespielt, ist ne nette Kombo. aber ich spiele das eher so wie es (zumindest meiner Meinung nach) gedacht ist, d.h. nicht erst bei den Banditen Schwertkampf auf 10 bringen, sondern ich trete den Ordenskrieger bei und belasse Schwertkampf damit bei maximal Stufe 7. sprich ich kann dann auch nur Bastardschwerter tragen oder die beiden Schwertkampf +1 Ringe benutzen, muss dann aber auf Schutzringe verzichten. so wird man nicht so schnell übermächtig was du auf der anderen Seite ja beklagst. ich meine du hast dann ja als OK noch den Frost, der ausgeskillt (was ich wiederum immer mache) sowieso schon sehr fett ist.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ordenskämpfer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    39
    ich habe auch schon desöfteren Ordenskrieger mit Schwert und Frost gespielt, ist ne nette Kombo. aber ich spiele das eher so wie es (zumindest meiner Meinung nach) gedacht ist, d.h. nicht erst bei den Banditen Schwertkampf auf 10 bringen, sondern ich trete den Ordenskrieger bei und belasse Schwertkampf damit bei maximal Stufe 7. sprich ich kann dann auch nur Bastardschwerter tragen oder die beiden Schwertkampf +1 Ringe benutzen, muss dann aber auf Schutzringe verzichten. so wird man nicht so schnell übermächtig was du auf der anderen Seite ja beklagst. ich meine du hast dann ja als OK noch den Frost, der ausgeskillt (was ich wiederum immer mache) sowieso schon sehr fett ist.

    Ja klar so hab ich es auch schon gespielt, reicht ja auch locker aus Gibt dem Spiel auch noch ein wenig mehr Realismus. Sonst wären ja Ordenskrieger/Magier in der Lage alle Waffenarten auf 10 zu bringen.
    Allerdings ist das Ziel mit der Skillung, eher den Anfang schwer zu gestalten, das man die Veränderungen auch wirklich spürt und Schmieden voll auskosten kann. Später ist es im Prinzip auch nicht mehr wirklich relevant, da egal was man abschwächt, man bleibt zu stark...

    Daher am Anfang lieber Bauernlumb, später dafür der unbesiegbare Namenslose Held
    Ordenskämpfer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •