Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich seit ich Dawnguard installiert habe mit demselben Problem herum:

    Sobald mein Charakter im Seelengrab war, fängt das Spiel an abzustürzen.
    Ist sowohl mit als auch ohne Mods so.

    Ich habe inzwischen schon alle Varianten durch:

    Als Mensch rein, Seele vor dem Verlassen wiederholen.
    Als Vampir rein.
    Als Vampirlord rein.
    Als Mensch hin, sich von Serana verwandeln lassen, rein
    Als Werwolf (weiss nicht mehr wie das war, glaube auch mit Seele wiederholen)

    Meistens schaffe ich die Dawnguard Storyline noch durch bevor die Abstürze anfangen, manchmal fängt es aber schon kurz vor dem Endkampf an.

    An Mods habe ich nicht viel drauf: Den inofiziellen Patch, ein paar Retextures und Bugfixes, 2 Armor-Mods, live another life-Mod.
    Der Fehler tritt aber wie gesagt auch ohne Mods auf.

    Ich kann das Spiel ohne Probleme durchzocken bis Level 60, inklusive Hearthfire und Dragonborn. Sobald ich im Seelengrab war fängt es wieder an, egal ob Level 20 oder 60.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich möchte Dawnguard ungerne runterschmeissen und auch endlich mal nach der Storyline die Ausrüstung/Schreie etc. benutzen können ohne den Spielstand wieder aufgeben zu müssen
    Faydeen ist offline Geändert von Faydeen (22.04.2017 um 20:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Vielleicht hilft dieser Link.
    juf0816 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dieser Link.
    Es mag komisch klingen,aber ich hatte diese "Runtime-Error" Abstürze auch, und es hat tatsächlich geholfen, die Jiub Quest zu beenden (ich hab das über die Konsole gemacht). Danach waren diese Abstürze behoben, auch wenn sich mir die Logik nicht wirklich erschliesst
    Nienna ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Vielen Dank für den Link.
    Ich werde es beim neuen Spielstand mal versuchen. Diesmal aber mit einem gesicherten Spielstand vor Beginn der Questreihe, und ich werde nebenbei keine anderen Quest machen..damit es nicht zu ärgerlich ist sollte es wieder nicht klappen.

    Ich glaube ich habe nur einmal eine dieser Seiten augehoben..kann mich aber dran erinnern häufiger mit ihm gesprochen zu haben. Vielleicht mache ich die Quest zum ersten Mal jetzt, bisher habe ich sie völlig ignoriert
    Arvark hatte ich mal unbeendet gelassen, aber auch schon mit raus genommen..werde ich zur Sicherheit auch abschliessen diesmal.
    Faydeen ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Update:

    Hat alles nichts funktioniert.
    Ich habe Arvak -nicht- geholt, weil ich gelesen habe, dass er Probleme macht.
    Im Seelengrab habe ich nichts angerührt, nichts aufgesammelt und keine Personen angesprochen. Ausser der Schriftrolle habe ich nichts von dort rausgeholt. Quest von dort wurden keine angefangen. Und zack, habs noch nichtmal zu den Ahnenmotten geschafft bevor der erste Runtime Error kam.

    Die letzte Möglichkeit ist noch, dass Durnehviir es verursacht..aber wenn ich auf ihn auch noch verzichte kann ich die Questreihe auch gleich ganz sein lassen.
    Habe seinen Schrei freigeschaltet und ihn schon zweimal beschworen..ohne Probleme.
    Faydeen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Faydeen Beitrag anzeigen
    Update:

    Hat alles nichts funktioniert.
    Ich habe Arvak -nicht- geholt, weil ich gelesen habe, dass er Probleme macht.
    Im Seelengrab habe ich nichts angerührt, nichts aufgesammelt und keine Personen angesprochen. Ausser der Schriftrolle habe ich nichts von dort rausgeholt. Quest von dort wurden keine angefangen. Und zack, habs noch nichtmal zu den Ahnenmotten geschafft bevor der erste Runtime Error kam.

    Die letzte Möglichkeit ist noch, dass Durnehviir es verursacht..aber wenn ich auf ihn auch noch verzichte kann ich die Questreihe auch gleich ganz sein lassen.
    Habe seinen Schrei freigeschaltet und ihn schon zweimal beschworen..ohne Probleme.
    Wie ich oben schon beschrieben habe, bei mir wurde das Problem tatsächlich mit beenden der Jiub-Quest gelöst. Ich hatte da vorher definitiv auch nix weiter gemacht als die Schriftrolle holen, weshalb ich ja schon geschrieben habe "klingt komisch, aber funktioniert". Ich hab irgendwo was gelesen was diese Runtime Errors angeht, wo ich ansatzweise verstehen konnte, warum das Beenden einer bestimmten Quest (in diesem Fall Jiub) das Problem löst, aber ich kriegs nicht mehr zusammen . Ich hab die Quest halt über Konsole beendet, da ich keine Lust hatte auf Zettelsuche zu gehen, nur um ein Problem zu lösen. Ich kann Dir nur raten es zu versuchen
    Nienna ist offline
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Hatte es so verstanden, dass man die Quest auch gar nicht anrühren könnte
    Mit Konsolenbefehl beenden ging auch? Das hätte ich mich gar nicht getraut.
    ..also lade ich den Spielstand nochmal auf einen Punkt vor Betreten des Seelengrabs und löse diesmal die beiden Quest (Jiub und Arvak).
    Faydeen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •