Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 408
  1. #41
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Nö. Du bemühst dich, den zu sehen.

    "I am offended" halt, wie heutzutage ständig üblich.
    Das ist die übliche Ausrede. Man kann sonst was sagen was eigentlich nicht in Ordnung ist, und wenn sich dann jemand (zu Recht) darüber aufregt, kommt gleich sowas. Übertriebene political correctness nicht unbedingt positiv zu sehen, weil das in Extremfällen tatsächlich in Richtung eingeschränkte Meinungsfreiheit gehen kann. Ebenso schlimm ist daran allerdings, dass sie schnell als Ausrede für solche Aussagen benutzt werden kann, "Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen"TM.

    Soviel dazu, ich hoffe die politische Diskussion ist damit hier jetzt an einem Ende angelangt und wir können wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen. Ansonsten wünsche ich den Mods viel Spaß
    Eandril ist offline

  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Das ist die übliche Ausrede. Man kann sonst was sagen was eigentlich nicht in Ordnung ist, und wenn sich dann jemand (zu Recht) darüber aufregt, kommt gleich sowas.
    Oder man kann noch so locker flappsig etwas einfach mal dahersagen, es kommt natürlich direkt einer der meint der freiheitliche Liberalismus wäre dem Untergang geweiht, wenn er jetzt nicht loslegt. Siehe oben.

    Jairidian hat gesagt, daß er sich beim Lesen der Antwort ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Kann ich nachvollziehen; ging mir genauso. ^^

    Aber damit bin ich hier jetzt auch raus; an anderer Stelle wär´s ein interessantes Thema. -> Wir sind ja schon wieder brav, @Mods.
    Thorn1030 ist offline

  3. #43
    Gast4
    Gast
    ich hab keine Ahnung wie ein schottischer Akzent klingt, aber für mich hört sich Suvi auf englisch eher leicht sächsisch an.

  4. #44
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    @Jairidian, Eandril, Thorn1030 und Cat Lady (und noch weitere falls ich jemanden in der politischen Diskussion überlesen haben sollte):
    Wir sind hier kein politisches Forum. Bitte beschränkt euch in den Postings auf Mass Effect. Für politische Ansichten und Diskussionen gibt es das Politikforum in unserem Forenbereich.

    Ich lasse die bisher geschriebenen Posts mal so stehen, weitere Posts in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (13.04.2017 um 17:12 Uhr)

  5. #45
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    ich hab keine Ahnung wie ein schottischer Akzent klingt, aber für mich hört sich Suvi auf englisch eher leicht sächsisch an.
    Hier hast du eine Kostprobe
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  6. #46
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Hier hast du eine Kostprobe
    danke, das hilft mir weiter.

  7. #47
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Suvi selbst ist doch ansonsten ein gutes Beispiel. Ihre Sprecherin stammt aus Glasgow.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  8. #48
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Ach hatte nicht auch dieser Benhard Charakter, mit seinem blauen Schwert, aus Dark Souls 2 einen extremen schottischen Akzent? Ich meine der klang auch immer so als würde er mit den Vokalen gurgeln.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Jedes mal, wenn ich in den Nexus Nachrichten höre 'Ein Arbeiter wurde ausversehen in den Weltraum geblasen. Sein Name wird erst bekannt gegeben, wenn seine Angehörigen in der Milchstraße verständigt wurden' muss ich immer denken 'Als ob das die jetzt noch kümmert'
    Was soll denn das?

    Interessant ist auch deren Versuch eine Nachricht an die Milchstraßen Völker zu schicken. Was sollen die denn denken? Wie kommen Menschen/Asari und co denn bitte nach Andromeda? Gehen wir davon aus, dass nur Ende blau und rot in Erwägung gezogen werden. In beiden Fällen liegen vielleicht schon 10 Generationen dazwischen.

    Die anderen beiden Enden laufen für mich auf das selbe hinaus, wie das Ende in ME2 in dem Shepard stirbt, das nicht importiert werden kann. Es macht kein Sinn das weiter zu verfolgen.
    Dukemon ist offline

  10. #50
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    @Dukemon
    Naja du vergisst dabei die Asari und die Kroganer. Viele von denen die mit nach Andromeda gekommen sind, könnten ja tatsächlich noch lebende Verwandte in der Milchstraße haben. Für die sind 600 Jahre ja noch nicht mal ein Grund für ne Midlife-Crisis.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  11. #51
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Jedes mal, wenn ich in den Nexus Nachrichten höre 'Ein Arbeiter wurde ausversehen in den Weltraum geblasen. Sein Name wird erst bekannt gegeben, wenn seine Angehörigen in der Milchstraße verständigt wurden' muss ich immer denken 'Als ob das die jetzt noch kümmert'
    Was soll denn das?

    Interessant ist auch deren Versuch eine Nachricht an die Milchstraßen Völker zu schicken. Was sollen die denn denken? Wie kommen Menschen/Asari und co denn bitte nach Andromeda? Gehen wir davon aus, dass nur Ende blau und rot in Erwägung gezogen werden. In beiden Fällen liegen vielleicht schon 10 Generationen dazwischen.

    Die anderen beiden Enden laufen für mich auf das selbe hinaus, wie das Ende in ME2 in dem Shepard stirbt, das nicht importiert werden kann. Es macht kein Sinn das weiter zu verfolgen.
    Die Nachricht hab ich hier schonmal rausgeschrieben, ging aber keiner drauf ein.
    Ich seh das als Witz/Ausrede, man bekommt doch immer wieder gesagt das unliebsame Sachen untern Tisch gekehrt werden um die positive grundhaltung zu wahren, was entscheidend wäre damit die Leute sich wohl fühlen die aufwachen.
    Im Grunde sagt das nichts darüber aus als dass sie nicht sagen wollen wie der Arbeiter heißt, damit keiner anfängt zu trauern. Weil die Verwandten in der Milchstraße gibt es entweder nicht mehr, oder die interessieren sich nicht für einen Vorfahren von vor 600 Jahren, und die können einfach nicht kontaktiert werden, was ja nunmal so ist - somit hilfts auch Kroganern und Asari nicht viel.
    Sie brauchen einen Grund warum der Name nicht preisgegeben wird, und damit hat sichs.


    Sofern Refusal nicht Canon ist, ist die Milchstraße technisch bereits über 600!!!! Jahre weiter als die Hanseln auf Andromeda. Ganze stolze 6 Jahrhunderte!!
    Während die AI-Mitreisenden 600 Jahre lang in Kryo schliefen, stand die Zeit dort drüben in der alten Heimat doch nicht ebenfalls still.

    Müssten die nicht ohnehin längst in der Lage sein und auch interessiert dran sein, Nachbargalaxien zu erforschen, eben weil die Milchstraße nun schon zu 100% erschlossen ist?

    Eigentlich schließt das doch allein schon aus, dass es je ein "back to earth" geben wird. Für die aktuellen Milchstraßler ist doch die AI sowas von Hinterwäldlerisch was den technischen Stand angeht.
    Stell dir mal vor was bei uns vor 6 Jahrhunderten abging
    Für die wären vermutlich unsere heutigen simplen Smartphones Hexenzeugs gewesen, und man wäre für den Besitz verbrannt worden oder nur wenn man es benutzt.
    Geändert von The Cat Lady (15.04.2017 um 14:35 Uhr)

  12. #52
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ja ja, schönfärberei.^^

    In einem Patch könnte man Lexis Dialog, wenn man sie nach dem Zustand der Truppmitglieder erkundigt, etwas abkürzen, dass sie einem nach dem ersten Mal nicht immer wieder neu lang und breit erklärt, dass sie sie Leute in menschlich und nicht menschlich einteilt. Das nervt, obwohl das was danach kommt Widerspiegelt wie es bisher verlaufen ist.
    Dukemon ist offline

  13. #53
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Bin ja gestern erstmals auf Voeld gelandet und finde den Planeten bisher unheimlich atmosphärisch, aber eine Sache stört mich enorm: SAM funkt praktisch immer dazwischen, um mir mitzuteilen, dass die Temepratur gesunken ist. Ich find's ja toll, dass er sich so sehr um Ryder sorgt, aber spätestens nach der dritten Warnung ist dann auch mal gut. Ich meine, es wäre ja nicht mal sooo schlimm, aber er hat die Tendenz, gerade dann damit zu kommen, wenn ich ein laufendes NPC-Gespräch mithören will, das dann auch immer abgebrochen wird.
    AlbertCole ist offline

  14. #54
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Bin ja gestern erstmals auf Voeld gelandet und finde den Planeten bisher unheimlich atmosphärisch, aber eine Sache stört mich enorm: SAM funkt praktisch immer dazwischen, um mir mitzuteilen, dass die Temepratur gesunken ist. Ich find's ja toll, dass er sich so sehr um Ryder sorgt, aber spätestens nach der dritten Warnung ist dann auch mal gut. Ich meine, es wäre ja nicht mal sooo schlimm, aber er hat die Tendenz, gerade dann damit zu kommen, wenn ich ein laufendes NPC-Gespräch mithören will, das dann auch immer abgebrochen wird.
    Ich dachte SAMs Warnungen wurden im letzten Patch der Prioritätenliste der Gespräche hinzugefügt und das weit unter den Bantern. Seltsam.
    Dukemon ist offline

  15. #55
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich dachte SAMs Warnungen wurden im letzten Patch der Prioritätenliste der Gespräche hinzugefügt und das weit unter den Bantern. Seltsam.
    Ich war noch nicht mit dem Nomad unterwegs, daher hat er bisher nur Hintergrunddialoge der Widerstandskämpfer unterbrochen.
    AlbertCole ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich war noch nicht mit dem Nomad unterwegs, daher hat er bisher nur Hintergrunddialoge der Widerstandskämpfer unterbrochen.
    Achso. Beim ersten mal bestimmt interessant, aber wirklich spannendes haben die Angara nicht zu sagen. ^^
    Dukemon ist offline

  17. #57
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Achso. Beim ersten mal bestimmt interessant, aber wirklich spannendes haben die Angara nicht zu sagen. ^^
    Ja schon, aber es hat halt einfach total die Atmo zerstört. Vor allem stehen die Angara ja alle bei den Heizkörpern, weshalb auch SAMs Ansagen ständig getriggert werden, wenn man in deren Nähe gelangt.
    AlbertCole ist offline

  18. #58
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Frage an Dukemon und/oder andere Konsolenspieler

    Könnte Bioware per Patch eine 4 Fähigkeit (oder darüber) verfügbar machen oder funktionert das nicht mehr mit der bisherigen Steuerung?
    Smiling Jack ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Frage an Dukemon und/oder andere Konsolenspieler

    Könnte Bioware per Patch eine 4 Fähigkeit (oder darüber) verfügbar machen oder funktionert das nicht mehr mit der bisherigen Steuerung?
    Wenn es dafür ein Fähigkeitenrad mit taktischer Pause wie in DAO geben würde, dann ja es würde gehen.^^
    Aber allein schon die dritte Fähigkeit ist bescheuert platziert, dafür muss man beide oberen Schultertasten gleichzeitig drücken. Auf diese lege ich immer Schilde, Passive (Auslöschung) und Barrikade Fähigkeiten, und es passiert im Gefecht viel zu leicht, dass nicht das Schild aktiviert wird sondern Fähigkeit 1 oder 2, denn das Spiel hat nicht begriffen das beide Tasten gedrückt werden.
    Auf der PS4 wurden aber alle Knöpfe vollständig belegt.
    ABER das Touchpad kann glaube ich für zwei Sachen verwendet werden, wird vom Spiel aber mit einer Funktion belegt, mit dem Waffenrad/FavoritenMenü (ist ein und das selbe) und Waffe halftern (StandardControllerProfil). Ich weiß nicht wie es andere sehen, aber für mich sieht das Touchpad aus wie zwei Knöpfe.

    Ansonsten kann Bioware aber noch einiges beim PS4 Controller raus holen. Wie gesagt, zum einen hat der Controller Bewegungssteuerung (in inFamous wird damit zum Beispiel das Taggen simuliert, man nimmt den Controller vertikal in die Hand wie einen Griff, man drückt die rechte Schultertaste um den Sprühdosenknopf der Sprühdose zu betätigen und führt Bewegungen durch, war tolles Gefühl und sehr kreativ. Hier sind Biowares kreative Köpfe gefragt, die wurden aber bestimmt alle entlassen), er hat ein Touchpad das Berührungssensitiv ist und ein eingebautes Mikro (hier kann man super SAM drauflegen, wenn dieser gerade mit einem privat spricht. Zurzeit wird der aber nur dafür genutzt, um das Klickgeräusch der Taschenlampe am Anzug abzuspielen... Mit SAM wäre diese Funktion besser genutzt). Außerdem besitzt der PS4 Controller einen Klinkenanschluss für Headsets/Kopfhörer und er besitzt einen Eingang für zusätzliche Knöpfe also Tastaturen und so. Dann wären theoretisch in MEA genau so viele Fähigkeiten möglich wie in den Vorgängern am PC.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (16.04.2017 um 21:51 Uhr)

  20. #60
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Suvi selbst ist doch ansonsten ein gutes Beispiel. Ihre Sprecherin stammt aus Glasgow.
    Sie spricht bei Suvi aber nur ein recht dezentes scottish-english - in Glasgow spricht man eine sehr, ich sag es mal so, "wilde Form" von Scots (schottisches englisch auf Dialekt-Ebene), das man mit unseren Schulenglisch praktisch kein Wort mehr verstehen würde. Selbst andere englische Muttersprachler würden da kaum mehr etwas verstehen.

    Nur ein Beispiel wie echtes Glaswegian klingt:

    [Video]
    Scáth ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •