Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 408
  1. #21
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    HKann man auch Suvi nennen?
    Nein, darfst du nicht.
    Nur rein interessehalber. Suvi? Eine hübsche, hochintelligente junge Frau. Sehr freundlich, nett, unaufdringlich und vor allem nicht nervig. Kann es sein das du Angst vor solchen Frauen hast?
    Scáth ist offline

  2. #22
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Wo soll ich da anfangen... Diese naive, drollige, Süßigkeit. Davon krieg ich nen Zuckerschock. Dazu die quietschige kleine Mädchen-Stimme. Und sie quatscht ständig ungefragt von der Seite rein. Außerdem weckt sie mein Kelly-Trauma. Plus die religiösen Anwandlungen. Und das Aussehen erst; Der grässlichste Lippenstift den ich je gesehen habe. Völlig unpassend zu der gruseligen Augenfarbe. Die Solariumsbräune und die Wischmob-Frisur tun ihr übriges. Also ja, ich hab Angst vor solchen Frauen.
    Aber jedem das Seine. Ich hab nix gesagt. Ich tausche meine Suvi gern gegen was Anderes ein. Mindestgebot ein Spacehamster.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  3. #23
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Plus die religiösen Anwandlungen.
    Das lese ich jetzt nicht zum ersten Mal, und finde es nach wie vor nicht wirklich verständlich. Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, läuft das doch im Grunde so ab: Sie sagt an einer Stelle irgendwas in der Richtung, dass sie an ein höheres Wesen/einen Schöpfer glaubt. Da kann man nachhaken, sie fragt dann (verständlich), ob Ryder auch an einen Schöpfer glaubt. Man kann dann natürlich zustimmen, oder verneinen, woraufhin sie noch einmal nachfragt in der Art "Wirklich nicht? Du glaubst also, das alles ist zufällig entstanden?". Dann kann sagt Ryder: "Nö, wirklich nicht", und das Thema ist durch.
    Sie passt also nicht in die Kategorie der Charaktere, die mit ihrem Glauben aufdringlich hausieren gehen und einen schlimmstenfalls auch noch zu bekehren versuchen. So wie das eingebaut ist, finde ich das sehr angenehm und auch recht natürlich. Wirklich religiös ist das ganze auch nicht. Ich kann mich täuschen, aber so wie sie da redet klingt sie nicht nach einer strenggläubigen Christin (oder was auch immer), sondern einfach nur nach jemandem der sich sagt: "Das Universum ist so komplex, ich kann nicht glauben, das das alles zufällig entstanden ist. Deshalb glaube ich, dass jemand es erschaffen haben muss." Und auch wenn ich persönlich diese Ansicht nicht teile, kann ich verstehen wie man dazu kommt und kann es akzeptieren.
    Was ich noch als Begründung gelesen habe, warum ihr Glauben unpassend wäre: Es würde nicht zu ihrem wissenschaftlichen Hintergrund passen. Das ist aber leider vollkommener Unsinn, es gibt genug Beispiele unter berühmten Wissenschaftlern, die äußerst gläubig oder religiös waren. Glaube und Wissenschaft sind keine grundsätzlichen Antithesen, auch wenn sie sich in der Vergangenheit (und auch heute noch) oft genug in die Quere gekommen sein mögen.

    Beim Lippenstift stimme ich dir allerdings zu, die Farbe ist furchtbar ^^

    Edit: Ich möchte natürlich niemandem das Recht absprechen, Suvi aus diesen und jenen Gründen nervig zu finden/nicht zu mögen. Nur, ihren Glauben dazu als einen Grund heranzuziehen finde ich aus den oben genannten Gründen doch sehr merkwürdig und ehrlich gesagt ein wenig intolerant. Soll meine Crew doch glauben was sie will, solange sie ihre Arbeit ordentlich macht und niemanden versucht zu bekehren, der nicht daran interessiert ist.
    Eandril ist offline Geändert von Eandril (12.04.2017 um 17:52 Uhr)

  4. #24
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Wo soll ich da anfangen... Diese naive, drollige, Süßigkeit. Davon krieg ich nen Zuckerschock. Dazu die quietschige kleine Mädchen-Stimme. Und sie quatscht ständig ungefragt von der Seite rein. Außerdem weckt sie mein Kelly-Trauma. Plus die religiösen Anwandlungen. Und das Aussehen erst; Der grässlichste Lippenstift den ich je gesehen habe. Völlig unpassend zu der gruseligen Augenfarbe. Die Solariumsbräune und die Wischmob-Frisur tun ihr übriges. Also ja, ich hab Angst vor solchen Frauen.
    Aber jedem das Seine. Ich hab nix gesagt. Ich tausche meine Suvi gern gegen was Anderes ein. Mindestgebot ein Spacehamster.
    Hast du die deutsche oder englische Synchro gespielt? Also ihr schottischer Akzent ist einer meiner größten Pluspunkte für sie

    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Das lese ich jetzt nicht zum ersten Mal, und finde es nach wie vor nicht wirklich verständlich. Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, läuft das doch im Grunde so ab: Sie sagt an einer Stelle irgendwas in der Richtung, dass sie an ein höheres Wesen/einen Schöpfer glaubt. Da kann man nachhaken, sie fragt dann (verständlich), ob Ryder auch an einen Schöpfer glaubt. Man kann dann natürlich zustimmen, oder verneinen, woraufhin sie noch einmal nachfragt in der Art "Wirklich nicht? Du glaubst also, das alles ist zufällig entstanden?". Dann kann sagt Ryder: "Nö, wirklich nicht", und das Thema ist durch.
    Sie passt also nicht in die Kategorie der Charaktere, die mit ihrem Glauben aufdringlich hausieren gehen und einen schlimmstenfalls auch noch zu bekehren versuchen. So wie das eingebaut ist, finde ich das sehr angenehm und auch recht natürlich. Wirklich religiös ist das ganze auch nicht. Ich kann mich täuschen, aber so wie sie da redet klingt sie nicht nach einer strenggläubigen Christin (oder was auch immer), sondern einfach nur nach jemandem der sich sagt: "Das Universum ist so komplex, ich kann nicht glauben, das das alles zufällig entstanden ist. Deshalb glaube ich, dass jemand es erschaffen haben muss." Und auch wenn ich persönlich diese Ansicht nicht teile, kann ich verstehen wie man dazu kommt und kann es akzeptieren.
    Was ich noch als Begründung gelesen habe, warum ihr Glauben unpassend wäre: Es würde nicht zu ihrem wissenschaftlichen Hintergrund passen. Das ist aber leider vollkommener Unsinn, es gibt genug Beispiele unter berühmten Wissenschaftlern, die äußerst gläubig oder religiös waren. Glaube und Wissenschaft sind keine grundsätzlichen Antithesen, auch wenn sie sich in der Vergangenheit (und auch heute noch) oft genug in die Quere gekommen sein mögen.
    Witzig dass du das so argumentierst: gerade ihre Gläubigkeit finde ich unnatürlich. Nicht dass eine Wissenschaftlerin auch gläubig sein kann, damit hab ich kein Problem, sondern eher, weil es mir bei Suvi irgendwie aufgesetzt vorkommt. Als hätten die Entwickler irgendetwas gesucht um sie von der stereotypen Wissenschaftlerin zu differenzieren. (Etwas was sie bei vielen Charakteren von MEA versucht haben ) Es kommt nicht natürlich rüber und dass kommt auch teilweise dadurch zustande dass Suvi generell nur selten mit Ryder kommuniziert (die Nachrichten-Ansage mal außen vor da ist sie die würdige Erbin von Kelly ) Ich hab sie jetzt nicht gedatet, aber tauschen die beiden dort mehr Worte miteinander aus?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  5. #25
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Och es ist ja nicht so, das ich sie nur wegen diesem Glaubens-Zeug nicht mag. Das ist sozusagen nur das Sahnehäubchen auf nem Becher voller Abneigung.
    Sie kann von mir aus auch an den einbeinigen Piraten-Frosch Gott glauben. Solange sie mir damit nicht auf den Keks geht. Leider fängt sie aber immer wieder damit an. Und wenn es nicht das ist, will sie auf den Kopf getätschelt werden, und hören wie toll sie ihren Job macht, usw.
    Tut mir ja auch leid für die Leute die sie mögen. Suvi ist tatsächlich der erste Charakter der mir so völlig gegen den Strich geht. Das hatte ich vorher noch in keinem Spiel.

    @Rabenkopf
    Die Deutsche. Aber mir wurde schon gesagt, das die englische Suvi nicht wirklich besser sein soll.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  6. #26
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Dazu die quietschige kleine Mädchen-Stimme.
    Spielst du auf deutsch? Auf englisch ist die nämlich nicht wirklich quietschig, hat die in der deutschen Version eigentlich nen Aktzent? Weil ja Ihr Charakter eigentlich nur mit dem Aktzent richtig funktioniert, kommen ja auch etliche Kommentare von den Squaddies zu ihrem Akzent und wenn man mit Ihr flirtet kann man auch sagen das man Ihren Aktzent liebt.

    Jakob landet auf meiner Liste ganz oben was allerdings eher daran liegt das ich Ihn bei ME 2 geromanced hab (weiß ehrlich gesagt gar nimmer warum wahrscheinlich weil er Mensch war und mich halt optisch eher angesprochen hat als Thane und Garrus) nur um bei ME 3 rauszufinden das er sich gleich die nächste geangelt hat.
    WhySoCereal ist offline

  7. #27
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Das ist einer Ihrer Pluspunkte, dieser schottische Akzent in der englischen Version. Allerdings wohl auch nur wenn man wie ich, diesen Dialekt mag, sonst nervt es wohl noch viel mehr als in der deutschen Version.
    Butzilla ist offline

  8. #28
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen

    @Rabenkopf
    Die Deutsche. Aber mir wurde schon gesagt, das die englische Suvi nicht wirklich besser sein soll.
    vielleicht solltest du sie dir mal anhören. Dazu gibt es ja youtube Hab mir die deutsche mal angehört - urgh. Es gibt einen guten Grund, warum ich die deutsche Synchro bereits vor der Nexus ad acta gelegt hab
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  9. #29
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    292
    Na mal sehen. Ich hab sowieso vor noch mal nen zweiten Durchgang auf Englisch zu starten. Auch weil mich das "Sie" in den Beziehungs-Dialogen nervt.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  10. #30
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Bei Lecktest-Suvi fällt mir immer nur ein, das ich, wenn das mit dem Lecktest aufkommt, immer nach dem Dialog suche, mit dem ich sie zum "Lecktest" in meiner Kabine auffordern kann . Gibts leider nicht.

    Ich habe mir das auch mal in Englisch angetan und mir ist da kein Akzent aufgefallen, klang alles einfach nur Englisch. Nen Akzent kann ich bei ihr nicht raushören. Dabei fällt mir ein, ich muss ja noch los und das Schmuggelgut "Popcorn" einsacken, um es zu beim Filmabend zu vernichten. Auf die Öko-Häppchen von Lecktest-Suvi kann ich verzichten . Dem Lecktest an meiner Kleinen steht allerdings nix im Weg.
    Jairidian ist offline

  11. #31
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das auch mal in Englisch angetan und mir ist da kein Akzent aufgefallen, klang alles einfach nur Englisch. Nen Akzent kann ich bei ihr nicht raushören.
    Wat? Das ist der deutlichste schottische Akzent, den ich je in einem Spiel hören durfte (und auch der niedlichste)
    Eandril ist offline

  12. #32
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das auch mal in Englisch angetan und mir ist da kein Akzent aufgefallen, klang alles einfach nur Englisch. Nen Akzent kann ich bei ihr nicht raushören.
    Achte auf die Betonungen und die Aussprache. Am meisten fällt es bei dem Namen Ryder und ab und zu bei den "0's" auf. Es fiel mir zuerst nicht sofort auf, dachte es wäre vielleicht bloss eine komische Betonung, aber wenn du einen Dialog, resp. mehrere Sätze von ihr nacheinander hörst, dann erkennt man den Akzent doch recht deutlich. Im Schottischen ist ja auch nicht alles komplett anders ausgesprochen, nur einzelne Wörter und die Betonungen.

    Ich ergänze noch das sie you mit ya ausspricht oder dann auch die Aussprache des Wortes experience, kind, summary usw.
    Oder auch wenn u auf o folgt, dort sprichst du im englischen eher "au" aus und auf schottisch klingt das viel deutlicher nach "ou" (gegen Ende des Videos hörst du den deutlichen Unterschied in der Betonung des Wortes "out" der beiden)
    hier mal ein kurzer Dialog:
    [Video]
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (12.04.2017 um 20:55 Uhr)

  13. #33
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Also mit dem Englischen hab ich es nicht so und will es auch garnicht haben. Wenn mich einer auf Englisch zutextet, hört er eh nur ein "Verpfeif dich du Flitzpiepe" von mir. Im Englischsprachigen Raum hört sich alles gleich für mich an. Wie nu ein Schotte irgendwas betont/ausspricht oder nicht, fällt mir daher auch nicht auf. Mit 16 hab ich das letzte mal, noch in der Schule, mit Englisch zu tun gehabt (gut zwischendurch auch hin und wieder mal, hab es aber nie wirklich verstanden) und das ist nu auch auch schon 41 Jahre her. Da fange ich damit jetzt auch nicht mehr an. Die sollen Deutsch lernen, wenn sie was von mir wollen, ansonsten können sie mich mal. Da bin ich stur
    Jairidian ist offline

  14. #34
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Also mit dem Englischen hab ich es nicht so und will es auch garnicht haben. Wenn mich einer auf Englisch zutextet, hört er eh nur ein "Verpfeif dich du Flitzpiepe" von mir. Im Englischsprachigen Raum hört sich alles gleich für mich an. Wie nu ein Schotte irgendwas betont/ausspricht oder nicht, fällt mir daher auch nicht auf. Mit 16 hab ich das letzte mal, noch in der Schule, mit Englisch zu tun gehabt (gut zwischendurch auch hin und wieder mal, hab es aber nie wirklich verstanden) und das ist nu auch auch schon 41 Jahre her. Da fange ich damit jetzt auch nicht mehr an. Die sollen Deutsch lernen, wenn sie was von mir wollen, ansonsten können sie mich mal. Da bin ich stur
    Also speziell:
    Wenn mich einer auf Englisch zutextet, hört er eh nur ein "Verpfeif dich du Flitzpiepe" von mir.
    und

    Die sollen Deutsch lernen, wenn sie was von mir wollen, ansonsten können sie mich mal. Da bin ich stur
    war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

    Das will für mich nicht so recht zu deinem Alter passen. Das ist eher die weltfremde trotzige Einstellung eines Teenagers, der in Englisch auf 5 steht und versetzungsgefährdet ist.
    Auf diesem Erdball gibts nunmal viele verschiedene Sprachen, und es gehört auch dazu sich damit auseinanderzusetzen. Damit meine ich nicht du wärst verpflichtet eine Fremdsprache, wenigstens eine, zu beherrschen. Wenn du ohne auskommst ist das absolut ok.
    Aber etwas mehr Toleranz würde dir guttun, man muss niemand beleidigen, nur weil er englisch spricht, und dich damit "zutextet".
    Genausowenig muss jemand deutsch lernen, weil sie dich ansonsten können.

    Ich weiß zwar jetzt schon, ich werd den Post noch bereuen, aber da konnte ich jetzt definitiv nicht on topic bleiben und die Klappe halten.
    Letzten Endes heißt es doch: Spätestens mit dem Alter, kommt die Reife... und die sollte dir solche Aussagen geradezu verbieten, meinst du nicht?

  15. #35
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Also speziell:


    und



    war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

    Das will für mich nicht so recht zu deinem Alter passen. Das ist eher die weltfremde trotzige Einstellung eines Teenagers, der in Englisch auf 5 steht und versetzungsgefährdet ist.
    Auf diesem Erdball gibts nunmal viele verschiedene Sprachen, und es gehört auch dazu sich damit auseinanderzusetzen. Damit meine ich nicht du wärst verpflichtet eine Fremdsprache, wenigstens eine, zu beherrschen. Wenn du ohne auskommst ist das absolut ok.
    Aber etwas mehr Toleranz würde dir guttun, man muss niemand beleidigen, nur weil er englisch spricht, und dich damit "zutextet".
    Genausowenig muss jemand deutsch lernen, weil sie dich ansonsten können.

    Ich weiß zwar jetzt schon, ich werd den Post noch bereuen, aber da konnte ich jetzt definitiv nicht on topic bleiben und die Klappe halten.
    Letzten Endes heißt es doch: Spätestens mit dem Alter, kommt die Reife... und die sollte dir solche Aussagen geradezu verbieten, meinst du nicht?
    Meine Muttersprache ist Deutsch und bleibt Deutsch. Oder besser gesagt, ich bin Deutsch. Aber klar, es ist heute ein Makel sich zu seiner Nationalität zu bekennen. Alle haben gefälligst Global zu denken, wenn nicht das, dann wenigstens Europäisch. Kann ich locker drauf verzichten und tue ich auch. Europa fällt gerade auseinander und Global haut man sich auch gerade die Köppe ein. Um dem noch eins drauf zu setzen, ich bin bekenne mich zu Putin und Russland, während ich Anti-Amerikanisch eingestellt bin. War auch nicht immer so, aber Einstellungen ändern sich, vor allem dann, wenn die Ammis sich weiterhin als Weltbulle aufspielen und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, wenns nötig ist auch mit Krieg. Die EU habe ich von Anfang an abgelehnt, weil nicht einsehbar ist, das irgendwer in Brüssel uns vorschreibt, oder besser mir, was ich zu sagen, zu tun und zu denken habe. Ich bin ein Kind der 60er. Freie Liebe, Rebellion gegen die Altvorderen und das System, Bullen klatschen usw.. Selbst die 1., 2. und 3. Generation der RAF, die das "Establishment" aufgemischt hat, kenne ich noch. Eins ist klar, deine Ansicht der Welt und Gesellschaft unterscheidet sich von meiner, wie Tag und Nacht. Damit wirst du leben müssen. Es steht dir natürlich frei, über mich zu denken, was du willst. So wir es mir frei steht, über dich und andere zu denken, was ich will. Unter uns, ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, als ich deinen Post gelesen habe. Nimms mir nicht übel, aber so bin ich nunmal^^. Und nein, ich bin nicht sauer, nur amüsiert
    Jairidian ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich möchte mich hier ungern auf eine politische Diskussion einlassen (sowas hätte seinen Platz, aber nicht hier). Aber quasi zu sagen "Ich lerne aus Prinzip kein Englisch, weil ich Deutscher bin" halte ich doch für sehr engstirnig-nationalistisch. Nur, weil man bereit ist eine Fremdsprache, und mit Englisch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt zu lernen heißt das nicht, dass man "gefälligst Global zu denken" hat oder die EU toll finden muss.

    Und solche Sätze
    Wenn mich einer auf Englisch zutextet, hört er eh nur ein "Verpfeif dich du Flitzpiepe" von mir.
    zeugen für mich doch von einem sehr eingeschränkten Horizont und einem ziemlichen Egozentrismus, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. Ich hoffe sehr für dich, dass du niemals in einem fremden Land Urlaub machst, oder glaubst du, die würden da alle deinetwegen Deutsch sprechen?

    Und unter uns, ich konnte mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen, als ich deinen Post gelesen habe. Nimms mir nicht übel, so bin ich nun mal. Und nein, sauer bin ich auch nicht, eher genervt und vielleicht ein klein wenig erschüttert...
    Eandril ist offline

  17. #37
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Meine Muttersprache ist Deutsch und bleibt Deutsch. Oder besser gesagt, ich bin Deutsch. Aber klar, es ist heute ein Makel sich zu seiner Nationalität zu bekennen. Alle haben gefälligst Global zu denken, wenn nicht das, dann wenigstens Europäisch. Kann ich locker drauf verzichten und tue ich auch. Europa fällt gerade auseinander und Global haut man sich auch gerade die Köppe ein. Um dem noch eins drauf zu setzen, ich bin bekenne mich zu Putin und Russland, während ich Anti-Amerikanisch eingestellt bin. War auch nicht immer so, aber Einstellungen ändern sich, vor allem dann, wenn die Ammis sich weiterhin als Weltbulle aufspielen und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, wenns nötig ist auch mit Krieg. Die EU habe ich von Anfang an abgelehnt, weil nicht einsehbar ist, das irgendwer in Brüssel uns vorschreibt, oder besser mir, was ich zu sagen, zu tun und zu denken habe. Ich bin ein Kind der 60er. Freie Liebe, Rebellion gegen die Altvorderen und das System, Bullen klatschen usw.. Selbst die 1., 2. und 3. Generation der RAF, die das "Establishment" aufgemischt hat, kenne ich noch. Eins ist klar, deine Ansicht der Welt und Gesellschaft unterscheidet sich von meiner, wie Tag und Nacht. Damit wirst du leben müssen. Es steht dir natürlich frei, über mich zu denken, was du willst. So wir es mir frei steht, über dich und andere zu denken, was ich will. Unter uns, ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, als ich deinen Post gelesen habe. Nimms mir nicht übel, aber so bin ich nunmal^^. Und nein, ich bin nicht sauer, nur amüsiert
    Weißt du, Jairidian, das Grinsen verging mir als meine Hoffnung dahin war, dass das evtl. nur von meiner Seite missverstandener Sarkasmus deinerseits war.
    Du stehst hinter den Sätzen die ich beanstandete, mit einer Begründung die mich nur einmal mehr glücklicher macht aus dem Elternhaus zu kommen, aus dem ich komme.
    Da wurden, andere Werte vermittelt. Und das obwohl eins meiner Elternteile auch in den 60ern geboren wurde.

    Das du die Zeit der "freien Liebe" mitgenommen hast, mag für viele wie mich, die diese Zeit nur aus Erzählungen kennen, durchaus beneidenswert sein. Beim Bullen Klatschen vergehts mir dann schon wieder.
    Ebenso dein Fahneschwenk für Putin, aber das ist deine politische Einstellung, und die geht mich nichts an. Solang du anderen damit nicht schadest, kanns mir egal sein.

    Es ist ja nicht so als ob Amerikaner englisch für sich gepachtet hätten, von den guten alten Briten, da kommts her. Und wären die damals nicht auch scharf auf Amerika gewesen, auf das große gelobte neue Land, würde da drüben auch keiner englisch sprechen, sondern vielleicht spanisch, französisch oder deutsch.

    Autsch... was wohl passiert wäre wenn die Wahl auf "deutsch" gefallen wäre bei deiner anti-amerikanischen Einstellung? Hättst du deine eigene Muttersprache dann abgelegt, und wärst direkt zu deinem Putin rüber, um von der noblen Person direkt einen Sprachkurs samt Schulterklopfer anzunehmen?

    Verstehs nicht falsch, ich bin weder Fan von Amerika, noch von Putin, genau genommen nichtmal von Merkels Politik, aber die machts einem auch verdammt schwer. Trotzdem geb ich mich, um auch mal wieder irgendwo aufs Thema zurückzukommen, sehr gerne mit Amerikanern oder Russen im Multiplayer ab. Die können nämlich meistens auch nichts für ihre politischen Aushängeschilder, denn nicht immer kommt das an die Macht, was man selbst unterstützt hat.
    Ich hab somit auch absolut nichts gegen russisch, obwohl ich Putin verachte. Genausowenig wie ich was gegen amienglisch habe, auch wenn ich Trump für einen Witz halte und seinen Vorgänger für einen Heuchler. Das kann man wunderbar trennen. Aber in beiden Fällen bin ich froh, dass das Englisch an sich, ermöglicht, zumindest was das Nötigste angeht, immer verlässlich zu kommunizieren - miteinander zu kommunizieren.

    Vielleicht siehst du mal das positive, am bösen englisch. Dein Anti-Amerikanerdasein schön und gut, aber das kann doch nicht ernsthaft deine Begründung dafür sein, diese von mir in neongelb markierten Aussagen, zu unterstreichen zu wollen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Heute ist sowas möglich, überzeugter stolzer Deutscher zu sein, und trotzdem weltoffen (auch über Russland hinaus) zu bleiben. Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
    Geändert von The Cat Lady (13.04.2017 um 14:22 Uhr)

  18. #38
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Also speziell:


    und



    war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?

    Das will für mich nicht so recht zu deinem Alter passen. Das ist eher die weltfremde trotzige Einstellung eines Teenagers, der in Englisch auf 5 steht und versetzungsgefährdet ist.
    Merkwürdig. Ich lese eher in deinem Post eine trotzige Teenager-Einstellung raus...

    Niemand muß sich mit Englisch befassen, wenn er es weder aus beruflichen Gründen braucht und vielleicht auch einfach keinen Draht zu Sprachen hat. Evtl. kann er auch einfach Englisch an sich nicht ab (was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann, btw.). Wenn er es beruflich nicht braucht, ist ein "es gehört sich, sich damit auseinanderzusetzen", gerade in seinem Alter einfach nur Murks.

    Und Leute: Legt mal seine einfach nur etwas flappsig gemeinten Worte nicht gleich wieder, wie´s heute so gerne gemacht wird auf die ganz so große political correctness Goldwaage. Sowas nervt nur. Btw. wäre eine längere Diskussion darüber hier komplett offtopic und damit wohl eh zu einem vorzeitigen Ende verdammt.
    Thorn1030 ist offline

  19. #39
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Ich lese eher in deinem Post eine trotzige Teenager-Einstellung raus...

    Niemand muß sich mit Englisch befassen, wenn er es weder aus beruflichen Gründen braucht und vielleicht auch einfach keinen Draht zu Sprachen hat. Evtl. kann er auch einfach Englisch an sich nicht ab (was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann, btw.). Wenn er es beruflich nicht braucht, ist ein "es gehört sich, sich damit auseinanderzusetzen", gerade in seinem Alter einfach nur Murks.
    Achwas, schrieb ich nicht wortwörtlich:

    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Auf diesem Erdball gibts nunmal viele verschiedene Sprachen, und es gehört auch dazu sich damit auseinanderzusetzen. Damit meine ich nicht du wärst verpflichtet eine Fremdsprache, wenigstens eine, zu beherrschen. Wenn du ohne auskommst ist das absolut ok.
    Aber etwas mehr Toleranz würde dir guttun, man muss niemand beleidigen, nur weil er englisch spricht, und dich damit "zutextet".
    Genausowenig muss jemand deutsch lernen, weil sie dich ansonsten können.
    Mir passt nich wie er von oben herab Leute behandelt, die englisch sprechen. Nur aufgrund ihrer vermeintlichen Herkunft, da er Amerikaner nicht sonderlich leiden mag.

    Und Leute: Legt mal seine einfach nur etwas flappsig gemeinten Worte nicht gleich wieder, wie´s heute so gerne gemacht wird auf die ganz so große political correctness Goldwaage. Sowas nervt nur. Btw. wäre eine längere Diskussion darüber hier komplett offtopic und damit wohl eh zu einem vorzeitigen Ende verdammt.
    Das fällt nicht mehr unter den schützenden Deckmantel der "political correctness". Das hat schon einen gewissen rassistischen Touch.

    Merkwürdig. Ich lese eher in deinem Post eine trotzige Teenager-Einstellung raus...
    Speziell deswegen:
    Das kann ich demnach nur als Kompliment werten.
    Wenn es trotzige Teenagereinstellung ist, hier zu sagen so gehts nicht, und nicht wegzusehen, dann sei es so. Die Blumen nehm ich mit einem Lächeln und sogar freudig an.
    Dir empfehle ich nächstes Mal, bevor du für deinen Kumpel in die Bresche springst, die Postings erstmal zu lesen.
    Genau genommen grätscht du rein, weil du mir etwas unterstellst, was von vornherein nie zur Debatte stand und nicht Grund für meinen Einwand war.
    Geändert von The Cat Lady (13.04.2017 um 14:38 Uhr)

  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Das fällt nicht mehr unter den schützenden Deckmantel der "political correctness". Das hat schon einen gewissen rassistischen Touch.
    Nö. Du bemühst dich, den zu sehen.

    "I am offended" halt, wie heutzutage ständig üblich.
    Thorn1030 ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •