Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 408
  1. #381
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Mit der freien begehbaren Welt habe ich persönlich weniger Probleme. Klar ist das ein wenig nervig an Bord zu gehen, Abfluganimation, System ansteuern, Planeten ansteuern, auf dem Planeten landen und dann in den Nomad und hindüsen. Das lässt sich in einer "Open World" wohl leider kaum vermeiden. Ich habe persönlich ein viel größeres Problem damit das es in Andromeda den guten/bösen Ryder nicht mehr gibt. Das ist für die Spielentwicklung natürlich wesentlich einfacher, weil man kaum alternativen Inhalt programmieren muss, man rasiert damit aber auch ein starkes Charakteristikum das ME 1 - 3 ausgemacht hat und beschneidet damit natürlich auch den Wiederspielwert sehr stark. Das Ryder ohne SAM nichts ist und damit auch komplett austauschbar ist, hat hier ja auch schon jemand festgestellt. Des Weiteren finde ich es sehr schade das dir das Spiel kaum mehr Feedback auf deine im Spiel getroffenen Entscheidungen mehr gibt. Ein, zwei Dialoge die dann anders ausfallen und zum Finale helfen dir dann die Salarianer anstatt den Kroganern oder umgekehrt. Wenn ich daran denke was in ME 1 schon alles passieren konnte. Du hast auf Vermire entweder Kaidan oder Ashley verloren. Wenn du deine "Überredungskünste" nicht weit genug ausgebaut hast war auch Wrex weg. Du konntest die Rachni vernichten/am Leben lassen und den Rat opfern/retten. Andromeda bietet sowas nicht, das ist RPG very light. Andromeda lässt mich am Ende auch mit zu vielen Fragezeichen zurück. Aus RPG-Sicht ist Andromeda der mit Abstand schwächste Teil der Serie. Insgesamt ist es OK aber mehr auch nicht.
    Das sehe ich gar nicht so kritisch. Man merkt halt, das Andromeda auf mehrere Teile ausgelegt ist. Viele Entscheidungen im Spiel haben massive Auswirkungen auf die Endschlacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Behält man die KI von Voeld, oder gibt man sie den Angarianern. Tötet man bestimmte NPCs, oder lässt sie leben? Stellt man sich auf die eine, oder die andere Seite. Das alles hat Auswirkungen auf die Endschlacht. Die kann recht schwer werden, wenn man die falschen Entscheidungen getroffen hat und Unterstützung fehlt. Rette ich die Angarianer aus der Kett-Aufstiegseinrichtung, oder sprenge ich? Auch das hat Auswirkungen auf die Schlacht und kann in einem massiven Vertrauensverlust von Jaal enden.


    Und viele Entscheidungen wirken sich eben erst in den nächsten Teilen aus. Und es wird ja angedeutet - durchaus massivst. Na klar, es fehlt ein wenig, dass Begleiter komplett verschwinden oder gar getötet werden können. Aber ansonsten sehe ich nicht, dass es in Andromeda an Entscheidungen hapert. Wir sind halt von der Trilogie verwöhnt.

    Ja, ich konnte in ME1 entscheiden, was mit der Rachni Königin passiert. Auswirkungen hatte das erst in den Teilen danach, wenn man mal von einem Kommentar vom Rat absieht (und wurde leider in ME3 zu Gunsten der Action ad absurdum geführt). So ist es mit vielen Entscheidungen in der Trilogie. Und deswegen sind die Erwartungen und der Enttäuschungsgrad an Andromeda auch so hoch, ist meine Meinung. Andromeda ist für mich eine unfertige Trilogie. Mal sehen, was noch kommt...
    Moondust82 ist offline

  2. #382
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    PS: Viele der Entscheidungen waren mir übrigens, als ich sie traf, gar nicht so gravierend vorgekommen. Na klar, hat man sich gefragt, was passiert wenn. Aber wie viel Unterstützung fürs Ende davon abhängt, habe ich zufällig in einem Artikel gelesen und probiere es im zweiten Durchlauf gerade aus
    Moondust82 ist offline

  3. #383
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Wir sind halt von der Trilogie verwöhnt.

    Sollte es nicht das Bestreben von EA/Bioware sein uns erneut zu verwöhnen? Das kann man doch nicht ernsthaft dafür bringen das das Spiel unfertig wirkt.
    Kirk ist offline

  4. #384
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach das große Manko! Andromeda hat so viel Potenzial aber die Open World passt nicht bzw. wird nicht gut umgesetzt. Diese Freiheit bedrückt mich. Über eine Sanddüne auf ein einzelnes Gebäude zurennen, ich kann zwar entscheiden ob von rechts oder links, aber so wirklich begeistern tut diese Freiheit nicht.
    Größere Begehbare Orte wie die Nexus, die Citadel oder die Kroganer Kolonie liebend gerne! Das kann Bioware gut! Aber doch bitte keine erzwungene Open World nach dem Motto "Der Spieler kann in jede Richtung sich dumm und dämlich latschen/fahren."
    Alles schön in storytechnisch dichte, missionsspezifische designte Missionsabschnitte/Levels einteilen! Dann werden denke ich viele Kritiken verstummen. Abgesehen von Animationen oder Ähnlichem, das sowieso.

    Die bisher beste Mission in Andromeda war die von Jaal auf Havarl mit dieser Pilgerstädte. Diese war im Stile der Trilogie und bot interessante dichte Story und Tiefe!

    Ich würde gerne mal wissen was ihr (auch die Anderen) von dieser Idee/Meinung haltet.
    Ich sehe das ganz ähnlich. Nachdem ich ME: A durchgespielt hatte, habe ich die ME Trilogie wieder ausgegraben, um mal den direkten Vergleich zu haben - denn an vieles konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich bin jetzt noch relativ am Anfang vom ME3, aber ich finde auch, dass dieses Open World Konzept dem Storytelling eher abträglich ist.
    ME: A hat echt viel gut und interessante Ansätze, auch grade bei den Nebenquests. Aber wenn ich eine Quest annehme und dann losgehe, quatschen mich unterwegs noch 3 andere Leute (mit z.T. auch spannenden Problemem) an, ich muss unterwegs Kett oder sonstwas kloppen und ggf. noch Blumen sammeln und schwuuuups: was wollte ich denn ursprünglich?
    Irgendwie zerfällt die Handlung. Bei der Trilogie hast du auch viele, viele Nebequests. Aber alles findet in einem sehr eng abgesteckten Rahmen statt, nichts vermischt sich (außer vielleicht auf der Citadel). Du erledigst A, dann B, dann C. Man bleibt viel fokussierter und nimmt die Story besser war (geht zumindest mir so).

    Und noch eine Sache fällt mir massiv auf: Ryder kann nicht rotzig sein. Egal wie gerne ich es hätte, ich kann als Ryder nicht im Ansatz so cool sein wie Shepard. Und obwohl ich meinen Shepard als Paragon (nicht lupenrein, aber mehrheitlich) spiele, ist der bedeutend cooler und kann problemlos mal wirklich rotzig sein, wenn jemand ihm blöd kommt. Bei Ryder geht das leider gar nicht.
    Azhriaz ist offline Geändert von Azhriaz (16.05.2017 um 22:00 Uhr)

  5. #385
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Dass man kein skrupelloser Arsch bzw. nachsichtiger Engel in MEA sein darf, fehlt mir auch irgendwie. Es machte halt den Reiz aus, so zu spielen, wie man gerade irgendwie drauf war. (Zumindest bei mir.)
    Zwar fand ich die "Verwandlung" von Shepard, wenn man besonders und immer nur böse war, schon etwas sehr... kitschig, aber trug irgendwie zur Atmosphäre bei. War das auch bei dem vorbildhalften Shepard dabei, dass der sich im Aussehen ändert?
    Wo ich mich etwas verarscht vorkomme ist, als BW mal in einem Interview oder Trailer erwähnte, sie wissen um die Figuren, die sie in ME1 bis 3 erschaffen haben, und deren Vermächtnis zu schätzen und werden das auch im MEA zeigen. Zwar gibt es Andeutungen, die ich vielleicht nicht richtig gedeutet habe, weil ich ständig am nervigen Emaillesen war in dem Spiel (in ME1 war alle Kodexeinträge vertont!), aber ich hätte mir das in Form von kleinen, schönen Sidequests gewünscht:
    Wie in ME2, wo man die Absturzstelle der Normandy finden sollte, was sehr viel Atmosphäre hergab.
    Ich hatte nur einen bittersüßen Moment, wo ich die Audiologs von Liara gefunden habe. Zu gern hätte ich nach ihr gesucht oder nach ihren Spuren...leider war da ja nichts mehr.
    Irgendwie habe ich mir da mehr vorgestellt.
    Yuta ist offline

  6. #386
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Was ich dir empfehle, ist das Buch VERGELTUNG.
    Vergeltung wil ich auch noch lesen, ist aber momentan nirgendwo (neu) verfügbar
    Da ich aber erst mit Erlösung anfangen werde, mein erstes ME Buch, hab ich ja noch Zeit.
    Stritzel ist offline

  7. #387
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Sollte es nicht das Bestreben von EA/Bioware sein uns erneut zu verwöhnen? Das kann man doch nicht ernsthaft dafür bringen das das Spiel unfertig wirkt.
    Ja, natürlich, sie haben das mit dem Verwöhnen auch bestimmt vor.

    Aber wir Fans können nicht erwarten, dass der erste Andromedateil direkt so starke Auswirkungen der Entscheidungen zeigt, wie die komplette Mass Effect Trilogie. Die ist schließlich auch mit der Zeit gewachsen und es dauerte lange, bis man Auswirkungen von Entscheidungen sah.

    Mass Effect Andromeda mit der kompletten Trilogie vergleichen ist ein Vergleich, der nicht fair ist und nicht funktionieren kann. Mass Effect 1 mit Andromeda gern, und da waren viele Entscheidungen dabei, die überhaupt keine unmittelbaren Auswirkungen im Spiel hatten...

    Beispiele:

    Töte ich die Rachnikönigin oder lasse ich sie ziehen - Keine Auswirkungen bis auf ein du-du-du vom Rat.
    Lasse ich die Turianer-Asari gehen oder knall ich sie ab? - Keine Auswirkungen in Teil 1
    Wen ernenne ich zum Botschafter - keine Auswirkungen in Teil 1

    So verhält es sich mit Andromeda natürlich auch. Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (17.05.2017 um 10:08 Uhr)

  8. #388
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Der nächste Patch dürfte wohl nicht ganz so lange auf sich warten lassen wie der letzte.

    vanessa‏ @nesynn
    @gamblemike me:a is a fun time! just wonderin if we have a timeline for when the deluxe casual outfits will be available for those mid-game?

    Michael Gamble‏ @gamblemike
    Really, very, quite soon
    Auf dem BW Blog wurden Smartphone Wallpaper veröffentlicht, falls jemand Interesse haben sollte.

    [Bild: WP_Phone_PeeBee_01.jpg]


    Rest im Spoiler

    WhySoCereal ist offline Geändert von WhySoCereal (17.05.2017 um 10:38 Uhr)

  9. #389
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Beispiele:

    Töte ich die Rachnikönigin oder lasse ich sie ziehen - Keine Auswirkungen bis auf ein du-du-du vom Rat.
    Lasse ich die Turianer-Asari gehen oder knall ich sie ab? - Keine Auswirkungen in Teil 1
    Wen ernenne ich zum Botschafter - keine Auswirkungen in Teil 1

    So verhält es sich mit Andromeda natürlich auch. Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...
    Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
    Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?
    Eandril ist offline

  10. #390
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Mass Effect Andromeda mit der kompletten Trilogie vergleichen ist ein Vergleich, der nicht fair ist und nicht funktionieren kann. Mass Effect 1 mit Andromeda gern, und da waren viele Entscheidungen dabei, die überhaupt keine unmittelbaren Auswirkungen im Spiel hatten...
    This.
    Die ganzen Entscheidungen (auch die von ME2) merkt man erst bei ME3 wirklich etwas mehr.
    ME: A sieht sehr danach aus, dass es als Mehrteiler konzipiert war - klar, dass man da nicht am Anfang das ganze Pulver verschiesst, sondern das Setting langsam etabliert (wie eben bei der Trilogie auch).

    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
    Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?
    Ich habe diesen Eindruck z.B. nicht.
    Klar, die Ashley/Kaidan Entscheidung auf Virmire ist schon eine andere Hausnummer. Aber wie intensiv man diese empfindet, hängt auch maßgeblich davon ab, wie sehr man die Companions mag. Ich z.B. finde Kaidan total furchtbar und Ashley geht grade so. Insofern geht mir diese Entscheidung nicht so nah und fällt mir auch recht leicht (sorry Kaidan ).
    Da fand ich die Kroganer Scout / Salarianer Pathfinder Entscheidung von ME: A schon schwieriger (die ja auch eine kleine Konsequenz mit sich bringt). Und diese Entscheidung hat auch sicher Potential für Konsequenzen in folgenden Teilen.
    Azhriaz ist offline

  11. #391
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, sie haben das mit dem Verwöhnen auch bestimmt vor.

    Wir werden viele Entscheidungen noch in den kommenden Games um die Ohren gehauen kriegen...

    Dann wollen wir mal hoffen das es noch weitere Teile gibt.
    Kirk ist offline

  12. #392
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
    Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?
    Das geht mir nicht so. Ich hab bei einigen Entscheidungen echt lange überlegt, bevor ich den Button gedrückt hab...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rette ich die Angarianer vor dem Ausstieg, oder jag ich das Ding hoch. Boah, schwierig
    Grabe ich der unabhängigen Kolonie auf Eos das Wasser ab?
    Welchen Pathfinder unterstütze ich?
    Wen ernenne ich zum Botschafter?
    Nehm ich Slonae Kelly oder Reyes? Und immer kriegt der Kerl mich um den Finger gewickelt...
    Helfe ich dem jungen Knight oder nicht? Rächt sich das später?


    Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen nach einem Durchlauf. Und ich war wie gesagt überrascht, wie viel Auswirkungen es auf die Endschlacht gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im zweiten Durchlauf habe ich die Voeld KI selbst behalten - das wird mich Unterstützung der Angarianer im Final Battle kosten.
    Ich habe die Aufstiegseinrichtung hochgejagt, d.h. der Widerstand wird mich ebenfalls nicht unterstützen usw...
    Moondust82 ist offline

  13. #393
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    15.174
    Grabe ich der unabhängigen Kolonie auf Eos das Wasser ab?
    Die fand ich nicht schwer. Die AI ist als Einheit in Heleus eingetroffen, unzufriedene Vollidioten haben einen Aufstand angezettelt und sind darauf gegangen, dummerweise waren dann auch Unbeteiligte darunter. Sie haben wichtige Einrichtungen und Besitz der AI dabei gestohlen.
    Ich sehe keinen Grund Advent irgendwie zu helfen, die haben sich dafür entschieden sich von der AI zu entfernen müssen also damit klar kommen, das ihnen keine Hilfe angeboten wird. Sie haben genug Hilfe bekommen, als sie Rohstoffe geklaut haben. So einfach ist das.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Helfe ich dem jungen Knight oder nicht? Rächt sich das später?
    Sein Einfluss hätte bereits im Grundspiel da sein sollen oder zumindest eine Art visuelles Häkchen in der Liste von Ryder was er kann, heißt Wissen über KIs/SAM haben.
    Dukemon ist gerade online

  14. #394
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich war im alten BSN, mein Nickname war MoonlightShadow. Aber nur kurz Als ich kam war da schon relativ tote Hose.
    Mist... okay, dann kamst du nur rüber wie jemand den ich kannte ... war dort selbst viel mit Fanfiction beschäftigt die immer besser wurde... (Die Wildnis von Ferelden, man hatte ich nen Spaß )

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    haha, ehrlich gesagt: ich auch nicht. er hat leider keinen Screenshot gepostet
    Wenn ein DLC dann bitte wirklich einen, wo ich eine Änderung an nem Planeten sehe...bisschen mehr Grün wär schön

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    @The Cat Lady und JujuBindweed

    Erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Wie ich sehe bist du schon fleißig dabei

    Wenn ich mich kurz einhaken dürfte explizit zu dem Thema was Me Trilogie vs Andromeda angeht.

    Meine Schwester (15) spielt seit etwa einem halben Jahr Mass Effect an meinem PC. Am Anfang war es noch etwas öde und es kam schleppend ins Rollen. Garrus mochte sie gar nicht, Wrex fand sie zu böse () und alles halt etwas monoton.
    Dann kam Mass Effect 2 und mit der Wiederkehr von Joker und der Normandy war sie gefesselt. Als sie dann Tali und Garrus wiedertraf war es um sie geschehen

    Aktuell ist sie an Mass Effect 3 dran und ich sitze halt meistens daneben und helfe ihr ab und zu Gameplaytechnisch. Und genau wie euch fällt mir auf das die Trilogie mit ihrem Leveldesign viel atmosphärischer und authentischer war.
    Ich schaue zu wie sie die Turianer auf Tuchanka rettet, da wird mir richtig warm ums Herz.
    Die Texturen, der Planet, die Modelle, die Fülle und und und alles sieht schlechter aus oder ist nicht so ausführlich wie in Andromeda trotzdem erzeugt es einen viel tieferen Eindruck und Wirkung.

    Ich denke es liegt schlichtweg an der Offenheit und der Freiheit! Bei ME3 bekam man ein Briefing oder eine Mitteilung, ist in die Galaxiekarte und dann direkt zur Mission. Cutscenes, Laufwege, Dialoge ab dem Moment waren einzig und allein auf diese Mission und ihre Geschichte geschnitten ====> Atmosphäre kommt auf, Tiefe und man wird mitgerissen!

    Andromeda: Du bekommst eine Mitteilung meist in E-mail Form. Es folgen die gefühlten 10 Minuten langen universelle Lande-, und Reise Cutscenes, welche nicht auf die Mission zugeschnitten sind wegen Open World. Bis dahin keine Atmo. Wenn man dann loslegen kann, heißt es erstmal: Karte Punkt markieren, Nomad suchen, hinfahren. Logischerweiße wegen der Open World keine Missions spezifischen Szenen, Dialoge oder Ähnliches. Dann erst wenn man auf den Meter genau am Punkt ist, wird so langsam das Geschehen eröffnet und die Story hochgezogen. Jedoch nur bei den umfangreicheren Nebenquest, der Rest ist nur ödes Sammeln.

    Das ist meiner Meinung nach das große Manko! Andromeda hat so viel Potenzial aber die Open World passt nicht bzw. wird nicht gut umgesetzt. Diese Freiheit bedrückt mich. Über eine Sanddüne auf ein einzelnes Gebäude zurennen, ich kann zwar entscheiden ob von rechts oder links, aber so wirklich begeistern tut diese Freiheit nicht.
    Größere Begehbare Orte wie die Nexus, die Citadel oder die Kroganer Kolonie liebend gerne! Das kann Bioware gut! Aber doch bitte keine erzwungene Open World nach dem Motto "Der Spieler kann in jede Richtung sich dumm und dämlich latschen/fahren."
    Alles schön in storytechnisch dichte, missionsspezifische designte Missionsabschnitte/Levels einteilen! Dann werden denke ich viele Kritiken verstummen. Abgesehen von Animationen oder Ähnlichem, das sowieso.

    Die bisher beste Mission in Andromeda war die von Jaal auf Havarl mit dieser Pilgerstädte. Diese war im Stile der Trilogie und bot interessante dichte Story und Tiefe!

    Ich würde gerne mal wissen was ihr (auch die Anderen) von dieser Idee/Meinung haltet.

    Finde es wirklich verblüffend Juju, wie du nach beenden der Trilogie die Mankos an Andromeda siehst. Das beweißt das wir nicht nur alteingesessene Griesgräme sind die nur sturr an ihrer Trilogie klammern.
    Ja ich stimme dir da in allen Dingen voll zu ... vorallem eben wegen deinem letzten Punkt den du ansprichst... ich hatte da schon meine Gedanken nach dem Ende von ME:a ...obwohl ich die anderen nicht kannte

    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Wie in ME2, wo man die Absturzstelle der Normandy finden sollte, was sehr viel Atmosphäre hergab.
    Ich hatte nur einen bittersüßen Moment, wo ich die Audiologs von Liara gefunden habe. Zu gern hätte ich nach ihr gesucht oder nach ihren Spuren...leider war da ja nichts mehr.
    Irgendwie habe ich mir da mehr vorgestellt.
    Die Szene mit der Normandy hatte ich gestern erst wieder....hatte das selbe Gefühl wie du....einfach extrem viel Atmosphäre obwohl ja nichts passiert. Unglaublich ...
    LIARAAAAA....liara...liaaraaaa

    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungen von ME1 haben doch sowieso so gut wie Null Auswirkungen. Die einzigen wirklich bedeutenden Ausnahmen die mir einfallen sind auf Virmire: Erschießt man Wrex oder nicht, und natürlich Ashley/Kaidan. Da geht es aber in beiden Fällen um das Überleben eines Truppmitglieds. Solche Entscheidungen gibt es in MEA gar nicht.
    Einen Unterschied gibt es für mich aber, wobei ich da jetzt nicht sagen könnte ob ich es schaffe wirklich nur ME1 zu betrachten ohne mein Wissen zu ME2 und 3 einzubeziehen: Die Entscheidungen in ME1 fühlten sich (selbst wenn man die Auswirkungen nicht direkt mitbekommen hat) irgendwie bedeutender an als die in MEA. Hatte noch jemand den Eindruck, und kann das auch erklären (im Gegensatz zu mir ^^)?
    Ja das mit den "keine Auswirkung" ist schon klar wenn das Spiel jetzt über mehrere Teile geht (was ich hoffe) ... Aber egal wie ich welche Entscheidung getroffen habe, hatte ich dennoch das gefühl das mir die Umgebung trotzdem das selbe sagt egal was ich mache. "Oh du hast meine Ex erschossen, nevermind" ...gutes Beispiel (Peebee's Quest) ob sie lebt oder stirbt is sowas von egal, kümmert sich niemand richtig drum, oder es kam nur schlecht rüber... (und ich hab sowohl in Englisch als auch Deutsch gespielt, es liegt also nich an der Syncro)

    Es fehlt an feeling, oder atmo... und das Thema Soundtrack und Music will ich gar nicht erst anschneiden

    Ansich ist es ein gutes Spiel ... und es hat großes Potential mega zu werden, schließlich haben wir ja jetzt eine Vorlage. Darauf hoffe ich ...

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Nachmittag
    JujuBindweed ist offline

  15. #395
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Mike Gamble heute auf Twitter:
    "Dieser Typ, der uns auf Elaaden in die Tropen führt, ist echt der nervigste NPC im ganzen Spiel. Wir sollten ein komplett eigenes Spin Off mit ihm machen"
    Zitat Zitat von JujuBindweed Beitrag anzeigen
    ich steh aufm Schlauch, 2 runs und ich weiß nich wen er meint o.O oder exestiert der noch nich? bin verwirrt sorry
    Ich hab mal in mein Screenshot-Archiv geschaut, ob ich den Kerl zufällig geknipst habe. Ja, ich denke das habe ich . Es müsste der schwarzhaarige Typ in der Mitte sein, der vor meinem Ryder steht:

    [Bild: MassEffectAndromeda_2017_03_30_03_34_18_36.jpg]

    Nicht, das es jetzt superwichtig gewesen wäre, diesem Hansel zu begegnen. Hat auch keinerlei Relevanz ob man sich von ihm ins Paradise hineinschleimen lässt oder nicht. Er ist sowas wie diese Typen, die vor einem Lokal stehen und Leute dazu bewegen sollen hineinzugehen. Das macht der auch. Mehr nicht. Oh, und den gibt´s schon seit Release.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (17.05.2017 um 13:55 Uhr)

  16. #396
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Der nächste Patch dürfte wohl nicht ganz so lange auf sich warten lassen wie der letzte.
    vanessa‏ @nesynn
    @gamblemike me:a is a fun time! just wonderin if we have a timeline for when the deluxe casual outfits will be available for those mid-game?

    Michael Gamble‏ @gamblemike
    Really, very, quite soon
    Ist wohl doch nur ein Hotfix damit die Deluxe Edition Leute im laufenden Spiel auf Ihr neues "sexy Romance" Outfit zugreifen können.

    Michael Gamble‏@GambleMike 16m16 minutes ago

    Tomorrow AM there will be a hotfix released to allow dlx edition folks to get athletic outfit+ nomadskins in the middle of a playthrough.
    WhySoCereal ist offline

  17. #397
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Hab mir gerade den ersten offiziellen Trailer zur neuen Star Trek Serie, Star Trek: Discovery angeschaut!
    Auch wenn es nur eine Star Trek Serie ist und nichts mit Mass Effect zu tun hat, dachte ich mir hinterher nach dem Trailer:
    Nice, Star Trek meets Mass Effect!

    [Video]

    Das wär auch mal was, eine eigenständige TV Serie im Mass Effect Universum!
    N7 Spec ist offline Geändert von N7 Spec (18.05.2017 um 15:58 Uhr)

  18. #398
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Azhriaz Beitrag anzeigen
    [...] ich finde auch, dass dieses Open World Konzept dem Storytelling eher abträglich ist.
    Absolut zumindest in der Art und Weise wie die Open World ist.

    Zitat Zitat von Azhriaz Beitrag anzeigen
    ME: A hat echt viel gut und interessante Ansätze, auch grade bei den Nebenquests. Aber wenn ich eine Quest annehme und dann losgehe, quatschen mich unterwegs noch 3 andere Leute (mit z.T. auch spannenden Problemem) an, ich muss unterwegs Kett oder sonstwas kloppen und ggf. noch Blumen sammeln und schwuuuups: was wollte ich denn ursprünglich?
    Besser hätte ich es nicht beschreiben können! Und dieses Problem habe ich mit allen Open Worlds. Bei The Witcher 3 zum Beispiel, Top Game, aber auch hier war es so das wenn es richtig spannend war und man direkt ins Geschehen wollte musste man erst noch zu 10 anderen Quest NPCs und dann war da noch ein kleiner Auftrag. Klar man muss die Quests nicht machen, aber irgendwo sind die ja auch Teil des Spiels. Die Spielewelt ist wunderschön und lädt zu stundenlangem Erkunden ein (was bei Andromeda nicht gegeben ist) was diesen Manko etwas ausgeglichen hat. Auch wenn man ziellos mit 20 Quests durch Novigrad lief hatte man dieses Mittelalter/Burgen Feeling mit schöner Atmosphäre.

    Zitat Zitat von Azhriaz Beitrag anzeigen
    Irgendwie zerfällt die Handlung. Bei der Trilogie hast du auch viele, viele Nebequests. Aber alles findet in einem sehr eng abgesteckten Rahmen statt, nichts vermischt sich (außer vielleicht auf der Citadel). Du erledigst A, dann B, dann C. Man bleibt viel fokussierter und nimmt die Story besser war (geht zumindest mir so).
    Dies ist wirklich eine perfekte Formulierung!
    Eben die Handlung und die Atmosphäre der einzelnen Missionen ob Main oder Neben zerfallen einfach bzw verschwimmen. Man hat einen Fokus aber der rückt immer wieder in den Hintergrund, weil man dort noch etwas machen kann/muss. Man studiert förmlich die Karte um 5min darüber nachzudenken, wie man am schnellsten viele Quest effektiv nacheinander abarbeiten kann. Die Quests werden zur Arbeit.
    Noch ein Manko für mich an der offenen Welt:

    Bei der Trilogie bist du auf die Turianer Bomben Mission mit dem Wissen das Turianer Team zu retten. Dementsprechend musste man sich durch Reaperhorden den Weg zu den Turianern freikämpfen. Man stand im Funkkontakt bekam die brenzlige Lage mit. Leveldesign war der Mission angepasst: Ruinen, Zerstörte Bauwerke. Atmosphärisch, Mitreißend, Spannend

    Bei Andromeda wenn du jemanden retten musst, sucht man erstmal den NavPunkt, sieht das mit etwas Umweg man 3 weitere Missionen machen kann, grast die schnell ab bevor man an die eigentliche Mission geht. Dann besteht die Befreiungs bzw Rettungsmission daraus, ein freistehenden Komplex/Gebäude einzunehmen und alle Feinde auszuschalten. Fertig. Ach stimmt man kann im 360 Grad Bereich aus jeder Richtung angreifen. Manchmal wird man erst von einem Punkt zum Anderen gejagt, aber so wirkliches voran arbeiten wie bei der Trilogie durch "Schlauch"levels gibt es nicht.

    Wichtig ist, ich kritisiere nicht schlechte Arbeit der Entwickler. Ich will nur deutlich machen, dass die Open World vieles kaputt macht bzw. abflacht was die Atmo und Tiefe angeht.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  19. #399
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    HAH die Trailer erinnern wirklich an Mass Effect
    JujuBindweed ist offline

  20. #400
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.347
    Spiel wurde gerade eben mit über 900 MB aktualisiert. Kein Plan was da alles gefixt wurde, werde ich evtl. noch erfahren.

    Lotzi ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •