Ergebnis 1 bis 15 von 15

Laptop zum Spielen?

  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Dakura
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    567
    Hallo liebe Leute,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, mit dem ich aber auch bisschen zocken, ab und an auch etwas Photoshop/After Effects nutzen kann. Es muss nicht das absolut Beste sein, brauche ich auch nicht und ist mir auch zu teuer, aber ich würde gerne mal noch eure Meinungen dazu hören.

    http://www.ebay.de/itm/391717942876?...%3AMEBIDX%3AIT

    Der hier ist mir ins Auge gestochen, da er was mein Budget betrifft noch okay ist. Denkt ihr denn, dass der für solche Sachen ausreichend ist? Und was denkt ihr wie lange hält sich so ein Notebook, wenn man auch aktuelle Spiele darauf spielen will, zumindest in mittlerer Quali? Hättet ihr vielleicht andere Vorschläge an Notebooks?

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Notebooks, da ich lieber einen 'richtigen' PC bevorzuge

    Danke euch!
    Dakura ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Für ältere Games oder Browserspiele mögen auch Laptops geeignet sein. Wenn es aber um aktuelle Games geht, wird man sich bei den Modellen ab 1200/1500 € aufwärts umsehen müssen. Insbesondere, wenn man die Kiste einige Jahre nutzen will.

    Je nachdem, was du spielen willst, kann die GTX 940MX in deinem Angebot ausreichen oder nicht. Das kannst du bspw. hier auf dieser Seite selber checken.

    Die CPU sollte für "hin und wieder" Photoshop durchaus reichen, wobei ich persönlich aber dann doch eher zu einem Quadcore tendieren würde. Gerade auch, was aktuelle Games betrifft.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------