Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich will(was ich davor noch nicht gemacht habe) Oblivion spielen.
    Das Problem: die Grafik
    Gibt es einen etwas größeren Mod, der das komplette Spiel quasi überarbeitet?
    Meine sowas wie MSGO von Morrowind
    Ich habe auf YouTube so viele Tutorials gesehen und auch verwendet, aber bei mir funktioniert dann mal das Spiel nicht bzw manchmal sit der Effekt einfach nicht da
    Danke
    MfG
    iHüsoo91 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von iHüsoo91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will(was ich davor noch nicht gemacht habe) Oblivion spielen.
    Das Problem: die Grafik
    Gibt es einen etwas größeren Mod, der das komplette Spiel quasi überarbeitet?
    Meine sowas wie MSGO von Morrowind
    Ich habe auf YouTube so viele Tutorials gesehen und auch verwendet, aber bei mir funktioniert dann mal das Spiel nicht bzw manchmal sit der Effekt einfach nicht da
    Danke
    MfG
    Eine rießige Grafik Mod die das komplette Spiel überarbeitet gibt es (meines Wissens) nicht. Aber du kannst verschiedene Mods zusammen verwenden, das Ergebnis ist dasselbe.

    Qarl's Texture Pack III (hochauflösende Texturen für das Hauptspiel)

    Bomret's Texture Pack (hochauflösende Texturen für das Addon)

    Oblivion Character Overhaul (detaillierte Charaktere, Benötigt OBSE und Blockhead)

    Oblivion Reloaded
    (verschiedene Shaders & Effekte die man über die Oblivion Reloaded.ini ein- oder aus schalten kann, Benötigt OBSE)

    In den Beschreibungen sind auch andere Mod verlinkt, welche die Grafik verbessern oder die Leistung erhöhen.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Eine komplette Zusammenstellung von Mods wie MGSO für Morrowind gibt es für Oblivion nicht. Du wirst nicht drum herum kommen, alles einzeln zu installieren. Dann hast du auch gleich von allem die neueste Version, im Gegensatz zu MGSO, das völlig veraltet ist und entsprechend ohnehin noch viel zusätzliche Arbeit nach der Installation erfordert.

    Bei konkreten Problemen kannst du natürlich gerne nachfragen. Je mehr Mods man installiert, desto schwieriger wird es natürlich, Probleme zu vermeiden, und gerade Oblivion hat auch mir da schon so einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

    edit: Die Empfehlungen von Raubkopiesäbel kann ich unterschreiben, das ist schon mal eine sehr gute Ausgangsbasis. Bedenke dass Oblivion Reloaded wohl das mit Abstand beste ist, was der Oblivion-Modszene in den letzten Jahren passieren konnte (zusammen mit dem Character Overhaul, sicherlich), aber man muss sich wirklich intensiv damit befassen, um es richtig verwenden zu können. Dass die Grundeinstellungen, mit denen es sozusagen geliefert wird, nicht gerade optimal sind meiner Meinung nach, und der Autor ziemlich empfindlich auf "dumme" Fragen reagiert, ist nicht unbedingt hilfreich in der Hinsicht. Aber es lohnt sich definitiv.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (11.04.2017 um 10:37 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ich habe mich für die nächste Runde Oblivion (bereits in progress) mal umgesehen:

    Color Trees and Grasses: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...673?tab=images -> Dazu noch ein ENB und Oblivion erstrahlt in einem neuen Licht.

    Wem das zu bunt ist, Autumn Aurora: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...694?tab=images -> Vom selben Modder (viceroy).

    Und Better Statues: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...721?tab=images
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (18.06.2018 um 17:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •