Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Reifen an. Bei einer richtigen Bombe wären die jetzt im Eimer. Sieht also eher nach einer geringeren Sprengwirkung aus. Wenn die Explosion so heftig gewesen wäre, dass Panzerglas beschäftigt wird, dann wären die Reifen zu mindestens platt.
    Dies Scheiben sind aus normalen Sicherheitsglas und somit nicht zerspringen. Als Feuerwehrmann kenne ich Unfälle und weiß wie Frontscheiben aus Sicherheitsglas danach aussehen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Es wurde ein Bekennerschreiben gefunden. Die Polizei will es erst mal genauer überprüfen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
     
    Claw ist offline
    Batra scheint schwerer verletzt zu sein: Speichenbruch in der Hand, außerdem Arm voller Splitter.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Batra scheint schwerer verletzt zu sein: Speichenbruch in der Hand, außerdem Arm voller Splitter.
    Bestätigt der BvB offiziell auf seiner Seite. Ist also Fakt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Über die Anschläge in Schweden und Russland hat in meinen Betrieb niemand gesprochen. Kaum trifft es einen Sportverein ist es aber in aller Munde

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
     
    Fed ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Über die Anschläge in Schweden und Russland hat in meinen Betrieb niemand gesprochen. Kaum trifft es einen Sportverein ist es aber in aller Munde
    Es war auch im eigenen Land. Aber Sport sollte (die Betonung liegt auf "sollte") unpolitisch sein und daher wird ein Anschlag auf einen Verein eben besonders stark wahrgenommen. Und Fußball ist Fußball, das kommt noch dazu.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Es war auch im eigenen Land. Aber Sport sollte (die Betonung liegt auf "sollte") unpolitisch sein und daher wird ein Anschlag auf einen Verein eben besonders stark wahrgenommen. Und Fußball ist Fußball, das kommt noch dazu.
    Passanten kommen mir aber auch ziemlich unpolitisch vor. Wüsste nicht warum Sportler jetzt da eine Ausnahme machen sollten.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Über die Anschläge in Schweden und Russland hat in meinen Betrieb niemand gesprochen. Kaum trifft es einen Sportverein ist es aber in aller Munde [Bild: ugly.gif]
    Ja weil nix großes passiert ist. Je weniger passiert, desto lauter die Mäuler.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Bekennerschreiben gefunden. Die Polizei will es erst mal genauer überprüfen.
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Es war auch im eigenen Land. Aber Sport sollte (die Betonung liegt auf "sollte") unpolitisch sein und daher wird ein Anschlag auf einen Verein eben besonders stark wahrgenommen. Und Fußball ist Fußball, das kommt noch dazu.
    Mittlerweile gibt es sogar zwei Bekennerschreiben.
    Das eine sieht wohl aus wie ein islamistisches das andere soll angeblich von Antifaschisten sein.

    Laut dem antifaschistischem wäre es wegen der Politik des BVB zu wenig gegen Rechtsextremismus zu unternehmen (welcher unter den Fans auch zum Teil vorhanden ist)

    http://www.n-tv.de/politik/Bekennerb...e19790916.html

    Welcher und ob überhaupt einer echt ist wird noch geprüft.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
     
    Fed ist offline
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Passanten kommen mir aber auch ziemlich unpolitisch vor. Wüsste nicht warum Sportler jetzt da eine Ausnahme machen sollten.


    Ich denke dabei einfach an den Grundgedanken der Olympischen Spiele. Beim Sport sollten die Waffen schweigen. Und jeder Anschlag ist schlimm, da bin ich ganz bei Dir, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird der olympische Grundgedanke immer eine Rolle spielen, wenn vielleicht auch nur unterbewusst.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Ich denke dabei einfach an den Grundgedanken der Olympischen Spiele. Beim Sport sollten die Waffen schweigen. Und jeder Anschlag ist schlimm, da bin ich ganz bei Dir, aber in der öffentlichen Wahrnehmung wird der olympische Grundgedanke immer eine Rolle spielen, wenn vielleicht auch nur unterbewusst.
    Dieser Grundgedanke trifft nicht auf andere Kulturen zu. Das ist so ähnlich wie mit Feiertagen, wenn Jemand aus einem Land kommt, dass ganz andere Hintergründe und Festlichkeiten hat, interessiert solche Grundgedanken herzlich wenig. Das ist auch Sinn von Terror, man soll sich nirgendwo zur keiner Zeit sicher fühlen können.

    Ich weiß aber natürlich wie du das meinst.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
     
    Claw ist offline
    Es gab jetzt eine Festnahme nach dem Anschlag gestern Abend. Medien sprechen allerdings aktuell von zwei Verdächtigen. Die Bomben sollen mit Metallstiften versehen sein, wovon sich einer auch in eine Kopflehne des Busses gebohrt haben soll. Man kann also von einer Art Splitterbombe reden. Ziemlich krass das Ganze und glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ich finde es auch gut, dass trotz der drei durchaus "massiven" Sprengsätze den Fußballern von Borussia Dortmund nicht mehr passiert ist. Aber ich denke mal, das kann auch daran gelegen haben, dass deren Mannschaftsbus beinahe "gepanzert" ist.
    Aber wie gesagt: Der Terror breitet sich in Europa wie ein Geschwür aus. Und das zum zweiten richtig großen mal. Früher waren es Rechts- und Linksradikale wie die RAF und jetzt sind es radikale Muslime wie der IS und Al Kaida.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die Hinweise verdichten sich, dass es Rechtsextreme waren, die den Anschlag wahlweise Islamisten oder Linken in die Schuhe schieben wollen. Laut BILD geht der Hauptverdacht der Ermittler mittlerweile in genau diese Richtung.

    Das war aufgrund der Umstände auch meine erste Intuition. Mal sehen.

    Ja, Bild. Klar. Aber wenn die Bild etwas von einer vertraulichen Quelle berichtet, dann gibt es diese vertrauliche Quelle in der Regel auch.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Ich finds immer foll interessant wieviele Leute meinen es wären Muslime obwohl sie egtl keine Ahnung haben (können).
    Motive sind überall und aus einem "ein islamistischer Hintergrund wird vermutet" wird rasend schnell ein "das waren Islamisten" und aus einem "grösste nicht-nukleare US-Bombe" wird rasend schnell ein "grösste nicht-nukleare Bombe"
    Für diese Medien zahlen wir gerne [Bild: 075.gif]
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Wurde hier in dem THead schon erwähnt das Trump offensichtlich ein Hellseher ist? Der hats ja vorher gesagt

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wurde hier in dem THead schon erwähnt das Trump offensichtlich ein Hellseher ist? Der hats ja vorher gesagt
    Hoffentlich haben sich die Bürger von Bowling Green für das schlimmste gerüstet.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Eine schöne Zusammenfassung:

    [Bild: 17883613_1275427015911594_4825084068675446026_n.png?oh=5d1b780d141761fc303792686703281f&oe=598CB229]

    Naja, wäre jedenfalls nicht verwunderlich. Zumindest in den sozialen Netzwerken waschen die Faschisten ihre Hände stets in Unschuld.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Hinweise verdichten sich, dass es Rechtsextreme waren, die den Anschlag wahlweise Islamisten oder Linken in die Schuhe schieben wollen. Laut BILD geht der Hauptverdacht der Ermittler mittlerweile in genau diese Richtung.
    Könntest du bitte für alle, welche diese Seite nicht besuchen können/wollen, den Inhalt des Artikels zusammenfassen? Und bitte nicht zitieren.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Gibt es irgendeinen Grund, weshalb Rechtsextreme es auf den BVB abgesehen haben könnten? Hat die Mannschaft sich irgendwie politisch engagiert oder spielen viele Leute mit ausländischem Hintergrund darin?

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Grund, weshalb Rechtsextreme es auf den BVB abgesehen haben könnten? Hat die Mannschaft sich irgendwie politisch engagiert oder spielen viele Leute mit ausländischem Hintergrund darin?
    Per se nicht. Wohl aber, wenn sie diese Tat anderen in die Schuhe schieben könnten.

    Aber aus der Sicht eines Terroristen sind Prominente "bessere" Ziele eines Anschlages als anonyme Passanten, welche beispielsweise einen Weihnachtsmarkt besuchen. Denn Prominente sind stets auch Projektionen eigener Wünsche und Sehnsüchte, sie scheinen einem so vertrauter als ein nicht näher bekanntes Opfer.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide