Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 406
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    8
     
    desi ist offline
    Soweit mir bekannt ist dies nicht möglich. Ärgerlich wenn man in Kapitel 4 diese Menge findet :P

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Was genau wird verändert wenn ich das systempack 1.1 installiere?
    Geändert von Fechter (02.06.2017 um 16:37 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline

    Einige Fragen

    Hey,

    hab nach einigen Jahren mal wieder Gothic installiert und mich entschieden den Mod auszuprobieren, habe alles nach Anleitung ausgeführt und kann das game auch starten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Ganze richtig funktioniert hat. Mich stören einige Dinge die ich mir nicht vorstellen klann dass die so richtig sind (vielleicht Fehler meinerseits, aber bevor ich alles resette wollte ich nachfragen)

    Im Dialog des Helden mit Xardas sind "neue" Textstellen Computergesprochen, ist das so korrekt? Bin mir nicht sicher ob ich es spielen willl, falls sich das komplett durchzieht!
    Wenn ich mit den Skelettwächtern bei Xardas unten im Turm spreche kommen sehr komische Dialoge zustande in denen das Skelett und der Held jubeln, "aufs Maul" brülle, dann saufen, tanzen und rauchen... komplett zusammenhangslos?! Ist da was bei mir schief gelaufen?


    Zu der Sache mit dem Hüter am Anfang: ist das eine feste Entscheidung für das komplette Spiel und schließt Hüter dann Paladin/Söldner/Magier usw. aus? Sind Hüter = Nekromanten? Genauso ist die Wahl des Nahkämpfers/Fernklämpfers usw entscheidend oder sind das nur minimale Änderungen


    Da es schon eine zeitlang her war mit Gothic: ist es normal dass ein Goblin den Helden am Anfang recht easy fertigmacht? habe auf standard gestellt und wenn ich die buddlerhose anziehe und mich ein wolfe/goblin/Feldräuber hittet, sind schnell mal 20-30% hp weg, war das immer so fies anfangs? Ist schwierigkeitsgrad gewählt permanent? Weil vielleicht fang ich dann doch auf leicht an, möchte mich aber dann nicht nach 5stunden langweilen....


    Sorry für die vielen Fragen, würde mich aber freuen Feedback zu bekommen, habe schon einiges gelesen und der Mod scheint recht beliebt zu sein, könnte mir deshalb v.a. vorstellen, dass bei mir iwas nicht richtig läuft (weil permanent mit der Mischung aus echt geiler Originalsynchro und Computerstimnme würde mich wahnsinnig machen)


    (Wenn es hier so ist und bleibt, ist die "nicht-rebalanced-version" dahingehend besser? den exakten unterschied habe ich eh nicht ganz umrissen
    PS: wäre vermutlich auch ok, wenn ich die "zusatz-dialoge" selbst lesen müsste, solang die originalen dableiben, aber das mit der PC-Stimme is mies

    Schöne Grüße,
    Mosl
    Geändert von Mosl (02.06.2017 um 22:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    8
     
    desi ist offline
    Hallo Mosl,

    der Mix aus Original- und PC-Stimme ist korrekt so. Am Anfang hat er mich auch sehr gestört, aber nach kurzer Zeit war es kein Ärgernis mehr. Ich empfehle dir allerdings den Untertitel anzuschalten, manchen Textpassagen werden sonst unendlich lang und schwer verständlich.

    Die Hüter sind eine unabhängige Nebengilde, die Entscheidung am Anfang ist permanent und entscheidet darüber, ob du die Möglichkeit bekommst ihnen beizutreten oder nicht - am Verlauf in Kapitel 7 ändert das allerdings nichts.

    Die Wahl der Boni zu Beginn sind relativ unwichtig - es handelt sich da um eine Kombination aus bis zu ca. +4 Talente, +15 Mana, +50 Leben, +10 Str/Ges (die Werte sind nicht genau, nur grob aus der Erinnerung). Ich habe die Boni trotzdem immer so gewählt, wie ich den Durchgang spielen wollte.

    Diese Version ist um einiges schwerer als das originale DNDR - auf Hardcore braucht ein Wolf z.B. 26 Treffer mit den Startwerten des Helden. Da man aber ein insgesamt höheres Level als in DNDR erreicht und es viel mehr Boni gibt, ist es eigentlich nur bis spätestens Kapitel 3 herausfordernder. Man kann den Schwierigkeitsgrad in der Rebalance Enhanced bei jedem Betreten einer neuen Welt seperat für diese wählen, lediglich die Erfahrungspunktvergabe kann nach belieben verändert werden.

    Ich habe diese Mod bisher nur im Hardcore-Modus beendet, bin allerdings auch sehr leidensfähig (gerade zu Beginn sehr wichtig!) und würde sagen, dass ich G2-DNDR bis zum Erbrechen gespielt habe.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Hey Desi,

    vielen dank schonmal! Ich werds mal probieren ob ich das durchhalte mit der Stimme. (Ausstellen, dass ich da nur untertitel lese geht nicht, oder?)

    bzgl. dem Punkt mit dem Skeletten und den echt komischen Dialog?! Ist das normal, oder ist da was schief gelaufen bei der Installation?

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    Hi Leute! Hab gerade die Rebalance Mod zum ersten Mal angefangen. Wollte eigentlich auf "Standard" anfangen, habe jetzt aber, nachdem ich den Novizenrock von Lester bekommen habe gemerkt, dass mir das zu einfach ist, will also auf schwer umsteigen!
    Jetzt steht ja in dieser Notiz von Xardas, dass ich bei ihm oder bei einem Innos-Schrein, den Schwierigkeitsgrad ändern kann, aber ich hab da keine Gesprächsoption! Bin gerade erst bei Lobarts Hof.

    Was mache ich falsch?

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Mosl Beitrag anzeigen
    bzgl. dem Punkt mit dem Skeletten und den echt komischen Dialog?! Ist das normal, oder ist da was schief gelaufen bei der Installation?
    Der Dialog mit Xardas Skeletten ist ein Easteregg, der aber auch einen kleinen Nutzen hat.
    Wenn man anfangs Probleme mit Leben, Mana und Ausdauer hat, kann man nach den Kämpfen mit den Skeletten sprechen.
    Während des Dialogs wird ein Bier konsumiert, welches etwas von diesen Werten wiederherstellt.
    Das passt also schon so.

    Zitat Zitat von Palsteron Beitrag anzeigen
    Hi Leute! Hab gerade die Rebalance Mod zum ersten Mal angefangen. Wollte eigentlich auf "Standard" anfangen, habe jetzt aber, nachdem ich den Novizenrock von Lester bekommen habe gemerkt, dass mir das zu einfach ist, will also auf schwer umsteigen!
    Jetzt steht ja in dieser Notiz von Xardas, dass ich bei ihm oder bei einem Innos-Schrein, den Schwierigkeitsgrad ändern kann, aber ich hab da keine Gesprächsoption! Bin gerade erst bei Lobarts Hof.

    Was mache ich falsch?
    Das Ändern des Schwierigkeitsgrades kosten(soweit ich weiß) 500 Gold.
    Falls du diese nicht bei dir hast, wird der Dialog nicht angezeigt.

    Edit: es wird aber nur der Exp-Zähler umgestellt, nicht die Stärke der Monster.
    Dafür musst du ein neues Spiel beginnen oder du wartest bis zur nächsten Welt und wählst dort eine höhere Schwierigkeit.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (03.06.2017 um 19:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    34
     
    Palsteron ist offline
    Super, danke für die Antwort!

    Bin jetzt Feuermagier und habe den "Stab der Feuermagier" erhalten! Darunter steht "Schadenshöhe abhängig von Kampfskill".
    Heißt das, dass Stärke keinen Einfluss auf den Stab hat? Der Kampfskill wäre in dem Fall ja Zweihänder, heißt das, dass mein Schaden höher wird wenn ich Zweihand skille?
    Geändert von Palsteron (04.06.2017 um 17:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Palsteron Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Antwort!

    Bin jetzt Feuermagier und habe den "Stab der Feuermagier" erhalten! Darunter steht "Schadenshöhe abhängig von Kampfskill".
    Heißt das, dass Stärke keinen Einfluss auf den Stab hat? Der Kampfskill wäre in dem Fall ja Zweihänder, heißt das, dass mein Schaden höher wird wenn ich Zweihand skille?
    ja stärke hat keinen eunfluss das ding macht nur magie schaden

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Was muss ich tun damit ich die zustimmung bei Constantino bekomme?

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Grundkenntnisse in Alchemie haben, also mindestens einen Trank herstellen lernen.
    Geändert von Jurdace (06.06.2017 um 01:20 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Hey, danke für die Antworten

    Eine Frage noch: ab wann sollte man kräuter wie die goblinbeeren nutzen, bzw steintafeln/elexire? Sollte man die lange aufheben?

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Mosl Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Antworten

    Eine Frage noch: ab wann sollte man kräuter wie die goblinbeeren nutzen, bzw steintafeln/elexire? Sollte man die lange aufheben?
    das kommt ganz darauf an was du skillst ich mache das immer so das ich attribute die ich nicht skille sofort nehme und welche die ich skille auf später aufhebe. D.h. ich spiele magier nehme somit die bonis str/dex ausdauer sofort und mana spare ich mir auf bis es sich "lohnt"

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem kloster wieder heraus zu kommen,ohne den Schlüssel vom Paladin zu stehlen?

    Geht um die 2 Hüter quest

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Mit Buddlerfleisch als Kletterhilfe, ja.
    Sonst nicht.

    Man kann aber auch schon im 1. Kapitel ohne Taschendiebstahl und ohne, dass man Feuermagier werden muss, an einen Schlüssel zum Kloster kommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Entweder, wenn man für die Händlergilde ins Kloster muss, oder, wenn man ein Päckchen von Sagitta ausliefert. In beiden Fällen rückt Pedro den Schlüssel heraus.

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    das kommt ganz darauf an was du skillst ich mache das immer so das ich attribute die ich nicht skille sofort nehme und welche die ich skille auf später aufhebe. D.h. ich spiele magier nehme somit die bonis str/dex ausdauer sofort und mana spare ich mir auf bis es sich "lohnt"
    Super danke!

    Kann man in Khorinis noch über die Wall rein? da war ohne Mod ja keine Kiste, richtig?

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Hab ich gemerkt, genauso wie einige andere Änderungen

    Das man nichtmehre einfach lesen oder Schlafen kann in khorinis oder im Hafenviertelk leute umhauen kann ist gewöhnungsbedürftig

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    8
     
    desi ist offline
    Hallo ihr Guten,

    ich bin der Meinung, dass ich in meinem letzten Durchgang ein paar Trollhauer gefunden habe - bin ich da gerade schief gewickelt, oder gibt's wirklich ein Paar zu finden (und wenn ja wo?).

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    Hi,

    ich werde wohl demnächst noch einen Durchgang als Nekro starten. Dazu eine Frage: Lohnt es sich prinzipiell bei Constantino Lehrling zu werden, sodass man als Magier einen Vorteil hätte? Ich finde seither Huno goldtechnisch am lohnendsten

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide