Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 406
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Asmal Beitrag anzeigen
    ITMI_Focus_05 Der Funktioniert nicht es ist zum verzweifeln. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm
    Und die ID hast du bekommen, nachdem du die von mir genannten Schritte angewendet hast? Sprich den goldenen Fokus im Fokus hattest und per marvin "edit focus" eingegeben hast? Dann seht ganz oben die Item ID vom goldenen Fokus...

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Asmal Beitrag anzeigen
    ITMI_Focus_05
    Keine Ahnung woher du den hast aber der insertcode existierst nicht den bekommt man auf gar keinen Fall wenn man so vorgeht wie vana es gesagt hat. ich habe aber mal ein bissel probiert und mich gefragt wie könnte er lauten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itmi_focus bei fo wurde der rest ergänzt gespawnt brahcte das nur einen normalen focus ok damit hat sich eine ziffer dahinter erübrigt da der rest ja die konsole ergänzt hat. dann hab ich überlegt der fokus zum drachen ist ja gold also versuche ich goldfocus brachte auch nix da ab dem f fake ergänzt wurde. also vielleicht dragonfocus ... nachdem ich dragon ausgeschrieben hatte kam dragonhunterhelm also auch nicht also beides kombiniert und tada 2min arbeit und der code war da


    der richtige code war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itmi_golddragonfocus

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Wie bekommt man schnell Gold?


    Bei der Gothic 2 Version DNDR, da war ich Schmied und hab damit sehr sehr sehr viel Gold verdient, ist das bei der Mod auch so?

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Schmieden ist die einzige Möglichkeit, endlos Gold zu verdienen, was aber rein am Brian-Exploit liegt, ja. Constantino lohnt sich überhaupt nicht, weil die Pilze, die er will, permanente Boni bringen, und Felle sind endlich. Bosper zahlt zwar den Nennwert, allerdings kann man Felle auch bei der Jägergilde loswerden, für weniger, aber immer noch mehr, als bei normalen Händlern.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Schmieden ist die einzige Möglichkeit, endlos Gold zu verdienen, was aber rein am Brian-Exploit liegt, ja. Constantino lohnt sich überhaupt nicht, weil die Pilze, die er will, permanente Boni bringen, und Felle sind endlich. Bosper zahlt zwar den Nennwert, allerdings kann man Felle auch bei der Jägergilde loswerden, für weniger, aber immer noch mehr, als bei normalen Händlern.

    Brian-Exploit? Was das?



    Und ich hab ein Bug gefunden. Wenn das ein Bug ist.



    Also am Mitternacht hab ich einen "Unbekannten" Typ gesehen hab ihn dann natürlich angesprochen und er hat dann "Wampo" getötet, dann (Hab ihn angesprochen) hat der "Unbekannte" Typ mir einen Angebot gemacht, das ich bei ihn in der "Mörder-Gilde" aufgenommen werde. Da habe ich natürlich "Ja" Gedrückt und habe dann direkt mein ersten Auftrag bekommen.

    Ich Sollte "Luis" töten das habe ich auch gemacht! Aber wo er allein war. Dann wollte ich wieder hoch zum "Viertel" Wo halt der Unbekannte ist, aber plötzlich sagt die "Wache" Vorm Tor bzw "Der Eingang beim Oberen Viertel" der sagte mir "Du wirst hier als Mörder gesucht" (Hat er jetzt nicht gesagt, habs vergessen ) Aber auf jeden fall hat er gesagt ich soll zur Lord Andre. Weißt du was er gesagt aht? Er hat gesagt "Ich soll eine Strafe von 3630 Gold bezahlen!"


    Hallo? Bin ich Diego bei (End-Game) Gothic 3? 3630 Gold zahlen? Das ist unmöglich. Ich hab erst 200-300 Gold.

    Und das problem ist jetzt das ich garnicht mehr ins Obere Viertel komme. Also die einzige Chance ist "Geld" Cheaten ich Cheate ungern, aber bei sowas muss man einfach Cheaten. Sag mir jetzt nicht du hättest dsa nicht gemacht xD.


    Aber auf jeden fall ist das ein Bug, Meiner meinung nach. Kann auch an der Mod liegen


    Ich habe die neuste Version.
    Geändert von General Miyako (26.06.2017 um 01:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Hallo General Miyako,

    Die von dir geschilderte Szene ist kein Bug. Diesem und deinen anderen Posts nach zu urteilen bist nur einfach viel zu ungeduldig und einfach ein zu unerfahrener
    Gothic Spieler! Schaue dich gründlicher in der Welt um, rede mit den Leuten und HÖRE genau zu was sie zu sagen haben, lies dein Tagebuch und denke nach.
    Ansonsten wirst du im späteren Spielverlauf jede 2. Quest als verbuggt bezeichnen.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Brian-Exploit? Was das?
    hier steht was ein Exploit ist. Erste Zeile der Rest ist unwichtig. Heißt quasi für dich eine Situation die man zu seinem Vorteil ausnutzen kann aber eigentlich nicht vorhanden sein soll.

    Noch eine allgemeine Frage nicht das du mich jetzt falsch verstehst aber deine Sätze sind sehr abgehackt und schwer zu verstehen, woran liegt das? Ist nicht böse gemeint

    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Und ich hab ein Bug gefunden. Wenn das ein Bug ist.

    Ich Sollte "Luis" töten das habe ich auch gemacht! Aber wo er allein war. Dann wollte ich wieder hoch zum "Viertel" Wo halt der Unbekannte ist, aber plötzlich sagt die "Wache" Vorm Tor bzw "Der Eingang beim Oberen Viertel" der sagte mir "Du wirst hier als Mörder gesucht" (Hat er jetzt nicht gesagt, habs vergessen ) Aber auf jeden fall hat er gesagt ich soll zur Lord Andre. Weißt du was er gesagt aht? Er hat gesagt "Ich soll eine Strafe von 3630 Gold bezahlen!"

    Aber auf jeden fall ist das ein Bug, Meiner meinung nach. Kann auch an der Mod liegen
    Nein das ist definitiv kein Bug! Das ist so gewollt wenn man bei Verbrechen erwischt wurde und allem Anschein nach wurdest du bei dem Mord von mehreren gesehen sonst müsstest du das nicht zahlen.

    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Und das problem ist jetzt das ich garnicht mehr ins Obere Viertel komme. Also die einzige Chance ist "Geld" Cheaten ich Cheate ungern, aber bei sowas muss man einfach Cheaten. Sag mir jetzt nicht du hättest dsa nicht gemacht xD.
    Also cheaten muss man nicht entweder du zahlst das Gold oder du lädst neu und achtest mehr auf deine Umgebung und lässt dich nicht erwischen afaik bedeutet das du hast doch mehrere Chancen bevor du cheatest.


    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Das ist unmöglich. Ich hab erst 200-300 Gold.
    Also wenn du wirklich gut Geld anhäufst kannst du die Summe locker bezahlen für mich sieht das eher bei der Summe in deinem Geldbeutel danach aus als würdest du nicht alle Quellen benutzten die dir das Spiel bietet.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo General Miyako,

    Die von dir geschilderte Szene ist kein Bug. Diesem und deinen anderen Posts nach zu urteilen bist nur einfach viel zu ungeduldig und einfach ein zu unerfahrener
    Gothic Spieler! Schaue dich gründlicher in der Welt um, rede mit den Leuten und HÖRE genau zu was sie zu sagen haben, lies dein Tagebuch und denke nach.
    Ansonsten wirst du im späteren Spielverlauf jede 2. Quest als verbuggt bezeichnen.

    Naja, ich denke nicht. Ich hab schon Gothic 1-2-3 durchgespielt .



    +Kleinaaberohho


    1. Danke. Und echt? Vielleicht habe ich meine Geschichte undeutlich geschrieben ?


    2. Nein das kann nicht sein. Ich habe ihn am Mitternacht getötet wo keiner da war, es hat auch keiner geschrien "Mörder" oder so^^.


    3. Nä, hab schon Gold gecheatet. Und somit habe ich die Schulden bezahlt.


    4. Was meinst du? ich laufe schon rum und spreche alle Leute an. Und versuche alle Quest zu machen.
    Geändert von General Miyako (26.06.2017 um 14:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Bist du dir sicher, kleinaberoho, daß bei der Wahl der Hüter durch das Entscheiden für die Finsternis die Dunkelmagie wirklich verstärkt wird? Ich habe bei meinem Nerkomanten vor der Entscheidung gespeichert und mit der Pfeil der Finsternis - Rune den Schaden an einem Bauern getestet. Nach der Finsternis-Entscheidung macht der Pfeil der Finsternis keinen Deut mehr Schaden als vor der Wahl. Wahrscheinlich hat das Marcello irgendwann mal in seiner Version entfernt? Oder gilt das nicht für alle Sprüche der Dunkelmagie?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Wer kann mir im 7. Kapitel noch Intelligenz beibringen außer Vatras ? Ich habe schon 215 ist das die maximale Obergrenze ?

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Da ihr hier vom Brianexploit schreibt:

    Es ist in 1.12.9 so, dass Brian, Bennet und Joru jeden Tag 2 Rohstahl spawnen. Bennet und Joru teilweise mal nur 1, mal aber auch 3.
    Der Schmied in Jharkendar auch (Name fällt mir gerade net ein).

    Es wird nicht täglich unbegrenzt nachgespawnt.

    Wenn man jeden Tag die 3 Schmiede abklappert kann man, Schmieden bei Harad ausgelernt vorausgesetzt, ca. 500 Gold machen.

    Diese kann man dann bei Innos verbeten, vorher speichern und sich dadurch die Primärwerte erhöhen.

    Das ist für Nekros total uninteressant, da sie es 1. nicht nötig haben da sie ohnehin viel zu pupi-einfach zu spielen sind und 2. Beliar anbetteln

    Als FM finde ich für flüssigeres Spielen einen Satz extra Mana nicht verkehrt... der leidet seit jeher an Schlafkrankheit.

    Luis btw. labert man an und führt ihn außerhalb der Stadt Gassi... ist billiger

    Edit: Bevor ich es vergesse, General Miyako, hüte dich vor dem Marvin-Mode. Der kann dir auch mal flux den Spielstand zerschießen. Ich meine das es eeh mitlerweile auf jeder 2ten Seite nochmal davor gewarnt wird, aber sicher ist sicher

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Thanador Beitrag anzeigen
    Da ihr hier vom Brianexploit schreibt:

    Es ist in 1.12.9 so, dass Brian, Bennet und Joru jeden Tag 2 Rohstahl spawnen. Bennet und Joru teilweise mal nur 1, mal aber auch 3.
    Der Schmied in Jharkendar auch (Name fällt mir gerade net ein).

    Es wird nicht täglich unbegrenzt nachgespawnt.

    Wenn man jeden Tag die 3 Schmiede abklappert kann man, Schmieden bei Harad ausgelernt vorausgesetzt, ca. 500 Gold machen.

    Diese kann man dann bei Innos verbeten, vorher speichern und sich dadurch die Primärwerte erhöhen.

    Das ist für Nekros total uninteressant, da sie es 1. nicht nötig haben da sie ohnehin viel zu pupi-einfach zu spielen sind und 2. Beliar anbetteln

    Als FM finde ich für flüssigeres Spielen einen Satz extra Mana nicht verkehrt... der leidet seit jeher an Schlafkrankheit.

    Luis btw. labert man an und führt ihn außerhalb der Stadt Gassi... ist billiger

    Edit: Bevor ich es vergesse, General Miyako, hüte dich vor dem Marvin-Mode. Der kann dir auch mal flux den Spielstand zerschießen. Ich meine das es eeh mitlerweile auf jeder 2ten Seite nochmal davor gewarnt wird, aber sicher ist sicher

    Was soll denn schon passieren ? "Einfach" Diego Geldbeutel Cheaten und fertig^^.


    btw was bringt intelligenz?

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Was soll denn schon passieren ? "Einfach" Diego Geldbeutel Cheaten und fertig^^.


    btw was bringt intelligenz?
    Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.. Cheaten kann Bugs verursachen, selbst so Kleinigkeiten.
    Man liest, dass du dich bis jetzt nicht mit der Mod beschäftigt hast. Einige haben dir schon empfohlen, richtig zuzuhören, Tagebücher zu lesen etc.

    Schon am Anfang vom Spiel kannst du mehrere TAUSEND Gold haben, ohne großartig ein Profi zu sein. Einfach etwas rumprobieren & nicht zeigen, wie klein die Genitalien sind (Wer dieses Meme nicht versteht..)

    Zu dem Mord Problem.. Es hat dich jemand gesehen. Solch ein Bug wurde noch NIE reported (was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt) aber nur weil jemand den Mord gesehen hat, muss er nicht gleich "MÖRDER!!" oder "WACHE!!" schreien, wie du siehst.
    Anstatt zu cheaten solltest du lernen, mit den Konsequenzen zu leben und es beim nächsten Mal besser zu machen.
    Wenn ich 100.000 Gold Schulden bei Andre hätte, würde ich nie cheaten. Das zerstört einfach das komplette Spielgeschehen und zeigt, dass man nicht reif genug ist um eine anspruchsvolle Mod zu spielen.

    Und nur weil du Gothic 1-3 durchgespielt hast, heißt es nicht, dass du gut darin bist

    Intelligenz verstärkt den Schaden der Zauber.


    My 2 cents.

    /Edit: Afaik heißt 'as far as i know' -> soweit ich weiß.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, kleinaberoho, daß bei der Wahl der Hüter durch das Entscheiden für die Finsternis die Dunkelmagie wirklich verstärkt wird? Ich habe bei meinem Nerkomanten vor der Entscheidung gespeichert und mit der Pfeil der Finsternis - Rune den Schaden an einem Bauern getestet. Nach der Finsternis-Entscheidung macht der Pfeil der Finsternis keinen Deut mehr Schaden als vor der Wahl. Wahrscheinlich hat das Marcello irgendwann mal in seiner Version entfernt? Oder gilt das nicht für alle Sprüche der Dunkelmagie?
    ja eigtl. schon die scripte sagen das zumindest.
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Wer kann mir im 7. Kapitel noch Intelligenz beibringen außer Vatras ? Ich habe schon 215 ist das die maximale Obergrenze ?
    150 ist max.
    Zitat Zitat von Thanador Beitrag anzeigen
    Da ihr hier vom Brianexploit schreibt:

    Es ist in 1.12.9 so, dass Brian, Bennet und Joru jeden Tag 2 Rohstahl spawnen. Bennet und Joru teilweise mal nur 1, mal aber auch 3.
    Der Schmied in Jharkendar auch (Name fällt mir gerade net ein).

    Es wird nicht täglich unbegrenzt nachgespawnt.

    Wenn man jeden Tag die 3 Schmiede abklappert kann man, Schmieden bei Harad ausgelernt vorausgesetzt, ca. 500 Gold machen.

    Diese kann man dann bei Innos verbeten, vorher speichern und sich dadurch die Primärwerte erhöhen.

    Das ist für Nekros total uninteressant, da sie es 1. nicht nötig haben da sie ohnehin viel zu pupi-einfach zu spielen sind und 2. Beliar anbetteln

    Als FM finde ich für flüssigeres Spielen einen Satz extra Mana nicht verkehrt... der leidet seit jeher an Schlafkrankheit.

    Luis btw. labert man an und führt ihn außerhalb der Stadt Gassi... ist billiger

    Edit: Bevor ich es vergesse, General Miyako, hüte dich vor dem Marvin-Mode. Der kann dir auch mal flux den Spielstand zerschießen. Ich meine das es eeh mitlerweile auf jeder 2ten Seite nochmal davor gewarnt wird, aber sicher ist sicher
    Du und deine Weissheiten

    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Was soll denn schon passieren ? "Einfach" Diego Geldbeutel Cheaten und fertig^^.


    btw was bringt intelligenz?
    Du wurdest jetzt mehrmals gewarnt also flls dein Spielstand geschrottet ist selbst schuld

    zur intelligenz solltest du mal im changeog bzw. im guide nachschauen

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    ja eigtl. schon die scripte sagen das zumindest.

    150 ist max.


    Du und deine Weissheiten


    Du wurdest jetzt mehrmals gewarnt also flls dein Spielstand geschrottet ist selbst schuld

    zur intelligenz solltest du mal im changeog bzw. im guide nachschauen

    Genau!. Falls mein Spielstand kaputt gehen sollte (Was aber nicht passieren wird) dann mach ich halt alles nochmal

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    ja eigtl. schon die scripte sagen das zumindest.
    Gut, dann bleibe ich bei der Entscheidung für die Finsternis. Vielleicht ist ja auch dieser Pfeil einfach nur zu Schwach in der Verstärkung, da es eine Rune vom Kreis 1 ist. Bei der Intelligenz sieht es ja nicht viel anders aus.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    321
     
    Thanador ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Genau!. Falls mein Spielstand kaputt gehen sollte (Was aber nicht passieren wird) dann mach ich halt alles nochmal
    Hm wir reden hier von Netto ca. 200 Std. Spielzeit am Ende...

    Der Marvin-Modus erteilt nicht nur dir die Möglichkeit Sachen zu inserten und Attribute zu ändern.
    Das gesamte Spiel beißt sich so n bisl damit...

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Thanador Beitrag anzeigen
    Hm wir reden hier von Netto ca. 200 Std. Spielzeit am Ende...

    Der Marvin-Modus erteilt nicht nur dir die Möglichkeit Sachen zu inserten und Attribute zu ändern.
    Das gesamte Spiel beißt sich so n bisl damit...

    Wüs? 200 Spielstunden braucht man?

    Kann ich mir nicht vorstellen^^.

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Wüs? 200 Spielstunden braucht man?

    Kann ich mir nicht vorstellen^^.
    Kommt natürlich auf die Spielweise an, aber wenn man komplett alles macht, was die Mod zu bieten hat und absolut gründlich spielt, sind 200 Stunden keine Übertreibung. Wir sprechen alle aus Erfahrung.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Wüs? 200 Spielstunden braucht man?

    Kann ich mir nicht vorstellen^^.

    Mein allererster Spielstand hatte in Akt 3 ca. 140 Stunden.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide