Hallo,
jemand eine Ahnung wo man überall diese Relikt-Datenkerne findet?
Krösus
Hallo,
jemand eine Ahnung wo man überall diese Relikt-Datenkerne findet?
Krösus
Die Architekten haben auf jeden Fall einen.
Gestern habe ich noch einen im Laufe der "Reise nach Meridian" Hauptmission gefunden.Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wenn man im letzten Raum der Station ist und die Konsole aktiviert hat, gibt es eine Tür, die geschlossen bleibt. Um diese zu öffnen, muss man eine Konsole bedienen, die erhöht in dem Raum gegenüber der Tür ist. Zu der Konsole kommt man, indem man auf die Pflanzen und einen Sims hüpft. Hinter der Tür findet man einen Relikt-Datenkern.
Wenn mich nicht alles täuscht, findet man in jedem Reliktgewölbe einen Datenkern. Das sind meistens Rätsel, die optional sind und die nicht erledigt werden müssen, um den Nebel auszulösen. Ich habe 7 von 9 - bei einem weiß ich genau, wo ich ihn übersehen haben muss, weil ich die Tür nicht aufbekommen habe (das war glaube ich das Gewölbe auf Kadara). Der andere scheint der auf Meridian zu sein, den ihr erwähnt habt.
also auf Harval gabs keinen, nur die 2 Skillpkts
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
Die Relikt-Datenkerne spawnen eher zufällig. Man kann sie als Belohnung für den Sieg über die Architekten bekommen oder findet sie auch mal, wenn man "Aufklärung" (über das Verteidigungspod) freigeschaltet hat, beim abklappern der aufgedeckten Truhen. Im Gewölbe von Kadara habe ich gestern auch einen Datenkern gefunden. Um die Tür zu öffenen, hinter der dieser Datenkern versteckt war, musste ich nur 6 Konsolen, in der richtigen Reihenfolge, aktivieren. Mit dem Scanner werden die Symbole, die man nutzen muss um die Konsolen in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren, auf der Tür angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob hinter der Tür immer ein Datenkern zu finden ist. Ich selbst habe, obwohl ich schon den 3. Char spiele, noch nicht alle Datenkerne gefunden.
ich habe alle 9 gefunden und bin noch nicht in Meridian (Leider gehöre ich nicht zu den Spielern, die alles aufschreiben, wo sie was finden - sorry)
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
4 habe ich definitiv von den Architekten, weiß ich, weil ich sie gerade hintereinander geplättet habe
1 fand ich in einer Aufklärungskiste in Kaldara mitten in so einem Schwefelsee (ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich mir die Füße angekokelt hab)
2 in den Relektgewölben, wo der Reinigungsstrahl ist. SAM fragt, ob wir noch suchen sollen, bevor wir den Strahl aktivieren. Sind schwer zu finden, man muß hinter jeden Stein gucken (leider weiß ich die Gewölbe nicht mehr)
1 bei der Verfolgung von Peebees Mission, definitiv auch in einem Reliktgewölbe (ungefähr in der Mitte ihrer Mission)
1 im Reliktgewölbe von Elaaden, da stehen 5 Konsolen, die man aktivieren muß und in der Mitte auf einem Podest ist ein Glyphenrätsel (da kann man keine Schlüssel benutzen), dann öffnet sich eine Tür und dahinter ist der Kern. Davon hab ich ein screen gemacht, weil ich was anderes dazu wissen wollte.
4 Datenkerne bekommt man von den 4 Architekten.
Weitere 4 findet man in den Reliktgewölben, die man auf den 4 Planeten aktivieren muß.
Den neunten habe ich bei der Aufgabe "Datenspur" auf Eos in dem Reliktgewölbe gefunden, wo man die Kett eliminieren muß![]()
Auf Peebee's Mission und in diesem Gewölbe auf Elaaden habe ich KEINE Relikt-Datenkerne gefunden.
Ich muss auf Elaaden noch den Architekten verscheuchen.
Bislang laufe ich schon 'ne halbe Ewigkeit mit 6 Relikt-Datenkernen im Rucksack herum.
Da ich bei Glücksspielen eh kein Glück habe, spiele ich diese auch nur mit, wenn ich mal "einen austun" will.
So. Der Architekt von Elaaden ist nun auch Geschichte und ich habe damit nun den 7. Datenkern gefunden.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
Den 10. habe ich gestern in einem anderen Reliktgewölbe auf Elaaden gefunden - also nicht das mit der Wettermaschine. War aber gut versteckt.
Es gibt insgesamt 11 Datenkerne. 2 Fundorte variieren. Die anderen Fundorte bleiben konstant.
4 von den Architekten
4 in den Reinigungsgewölben EOS, Voeld, Kadara, Elaaden
2 variable, einer auf Voeld Nebenquest "Unterwerfung", einer auf Elaaden "Geheimes" Gewölbe
1 in Meridian
hier Voeld
hier Kadara
hier Elaaden
hier Meridian
hab alle 9 , aber es gab keinerlei Anzeige von wegen Belohnung , EP , Forschungspunkte oder sonst was ... nur Quest abgeschlossen und ende .. nix weiter.