Hi zusammen.
Ich hatte gestern das Problem, daß Curie nachdem ich sie vor einiger Zeit weggeschickt hatte, nicht mehr da wiederzufinden war wo sie hätte sein sollen (in der Burg der Minuteman). Die ganze Burg durchsucht - keine Curie.
Nach kurzer Suche im Netz bin ich dann darauf gestoßen, daß die Gute scheinbar dazu neigt, den Ort wo sie hingehen soll, geflissentlich zu ignorieren und zu Vault 81 zurückzukehren. Aber scheinbar war´s auch das nicht. Denn als ich "player.moveto 00102249" versucht habe, bin ich direkt neben dem Radio Freedom Sender in der Minuteman-Burg gelandet. Ohne Curie... Abhilfe schaffen konnte da erst "prid (ID)" und dann "moveto player". Curie taucht neben mir auf, hat ihre Ausstattung dabei - alles prima. Wo sie war, ist allerdings nach wie vor ein Rätsel. Außerdem steht seit Anwendung der Konsolenbefehle im Gemüsegarten, den ich vor der Burg angelegt habe mittendrin ein Tresor (den ich auch nicht wegbewegen kann)...Irgendwas scheint da ganz und gar nicht sauber zu laufen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, daß sie erneut verschwindet sobald ich sie irgendwann erneut wegschicke? Jedesmal einen Konsolenbefehl anzuwenden um sie zurück ins Spiel zu holen, scheint mir nicht sehr empfehlenswert zu sein. Sonst taucht beim nächsten Mal noch ein unbeweglicher Billardtisch mitten in der Waffenkammer auf...
P.S.: Curie ist bereits in ihrer "Synthform". Questmäßig kann da also nichts dazwischen gefunkt haben.