Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. - E-Schild - Welche Fertigkeiten? #1  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Hi,

    nur ne kurze Frage an die Profis:
    Bringt es was nur für das E-Schild (den Buff) auch Technikkunde zu steigern, oder reicht Energieschildkunde und Technikfokus aus? Würde mir eigentlich sparen wollen eine dritte Fertigkeit für das E-Schild zu verbraten.

    Wird das E-Schild in hohen Levels so gut, dass man auf Konstitution (also besonders viel Leben) verzichten kann?

    Moddet man das E-Schild eher auf mehr Stärke oder auf Reflexion Magie- und Fernkampfangriffe? Reicht die Stärke auch aus, wenn man nicht auf mehr Stärke moddet?

    Oje, jetzt waren es doch mehrere Fragen ...
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hi,
    nur ne kurze Frage an die Profis:
    Bin ich zwar nicht, habe mir aber schon einiges an Wissen im Laufe der Zeit erlesen

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bringt es was nur für das E-Schild (den Buff) auch Technikkunde zu steigern, oder reicht Energieschildkunde und Technikfokus aus? Würde mir eigentlich sparen wollen eine dritte Fertigkeit für das E-Schild zu verbraten.
    Ja, reicht aus.
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Wird das E-Schild in hohen Levels so gut, dass man auf Konstitution (also besonders viel Leben) verzichten kann?
    Ja! Was dann aber nicht fehlen darf ist Rüstungskunde und Härte! Und... du solltest dann debuffende Gegner meiden
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Moddet man das E-Schild eher auf mehr Stärke oder auf Reflexion Magie- und Fernkampfangriffe? Reicht die Stärke auch aus, wenn man nicht auf mehr Stärke moddet?
    Willenskraft erhöht die Schild-Energiepunkte.
    Ausdauer reduziert die Regenerationszeit.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Oje, jetzt waren es doch mehrere Fragen ...
    Macht garnichts... besser einmal mehr gefragt als einmal zu wenig
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Danke, hast mir sehr geholfen.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Willenskraft erhöht die Schild-Energiepunkte.
    Ausdauer reduziert die Regenerationszeit.
    Hier meinte ich die Bronze und Silbermods, nimmt man hier ein stärkeres Schild oder die Reflexion. Reflexion erscheint mir auf den ersten Blick sinnvoller. Oder wird das Schild dann zu schwach wenn man nicht das stärkere Schild moddet?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Danke, hast mir sehr geholfen.
    Gerne

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hier meinte ich die Bronze und Silbermods, nimmt man hier ein stärkeres Schild oder die Reflexion. Reflexion erscheint mir auf den ersten Blick sinnvoller. Oder wird das Schild dann zu schwach wenn man nicht das stärkere Schild moddet?
    Hiebei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dazu kenne ich mich mit den Auswirkungen der Mods zu wenig bis gar nicht aus.
    Habe ja bis dato kein E-Schild benutzt. Auch mein TW hat keines. Rein vom Gefühl her, würde ich auf Stärke modden
  5. #5  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich hab bei meiner Sera bisher keine Probleme, und die hat auch keine Technikkunde. Passt bisher.

    Und ich glaub, ich hab den Schild voll auf Stärke gemoddet und am Ende noch den Reg-Malus gedrückt...
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  6. #6  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Sera bisher keine Probleme, und die hat auch keine Technikkunde. Passt bisher.

    Und ich glaub, ich hab den Schild voll auf Stärke gemoddet und am Ende noch den Reg-Malus gedrückt...
    Mh, ich schwanke da noch, werde die Mods wohl erstmal frei lassen und dann in Niob schauen, Reflexion ist schon sehr nützlich und man bekommt das schwer durch andere Gegenstände. Und das Schild wird schon durch so viel verstärkt (höheren Buff Level, E-Schild-Fertigkeit, Willensstärke als Hauptattribut). Vielleicht nehme ich nur Magiereflexion und lasse Fernkampfreflexion weg.

    Danke auf alle Fälle für eure Tipps.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Kannst ja auch mal ins Wiki schauen
  8. #8  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Oh man, das Schild regeneriert nicht im Kampf? Dann brauch ich ja doch noch ne Menge Leben zusätzlich.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Oh man, das Schild regeneriert nicht im Kampf? Dann brauch ich ja doch noch ne Menge Leben zusätzlich.
    Puuuhhh...., nein. Es ist bei einigen Gegnern elementar, wenig Leben zu haben (Blutwaldaugen, bestimmte Dämonen; alle mit Lutsch-Zaubern). Der E-Schild ist halt 'ne tolle Sache, aber auch anspruchsvoll. Das fängt mit dem Modden an (ja, egal ob TW oder Sera => Schildstärke ist wichtig), geht über die Berechnung der E-Schild-Absorption (damit Schild und Leben mit der gleichen Rate runter gehen) bis hin zum ausgiebigen Shoppen und Sockeln entsprechenden Schmucks (max. Schildenergie).
    Hast Du sauber gearbeitet, bekommst Du auch keine Probleme.

    Mit der Technikkunde steigerst Du zwar u.a. die Schadensdämpfung, allerdings ist das vernachlässigbar....imho. Meine E-Schild-Seras kommen zumindest ohne gut zurecht. Auch die Attributpunkte würd' ich nicht zwangsläufig in Willenskraft stecken. Vielleicht ab und an ein paar.

    Noch eine kurze Info:

    Der E-Schild ist das Letzte, was zwischen dem Schaden und dem Leben steht. Rüstung und Schadensdämpfung wirken vorher, d.h, je höher Rüstungskunde und Härte, desto besser.
    MeSa!
  10. #10  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Puuuhhh...., nein. Es ist bei einigen Gegnern elementar, wenig Leben zu haben (Blutwaldaugen, bestimmte Dämonen; alle mit Lutsch-Zaubern). Der E-Schild ist halt 'ne tolle Sache, aber auch anspruchsvoll. Das fängt mit dem Modden an (ja, egal ob TW oder Sera => Schildstärke ist wichtig), geht über die Berechnung der E-Schild-Absorption (damit Schild und Leben mit der gleichen Rate runter gehen) bis hin zum ausgiebigen Shoppen und Sockeln entsprechenden Schmucks (max. Schildenergie).
    Hast Du sauber gearbeitet, bekommst Du auch keine Probleme.

    Mit der Technikkunde steigerst Du zwar u.a. die Schadensdämpfung, allerdings ist das vernachlässigbar....imho. Meine E-Schild-Seras kommen zumindest ohne gut zurecht. Auch die Attributpunkte würd' ich nicht zwangsläufig in Willenskraft stecken. Vielleicht ab und an ein paar.

    Noch eine kurze Info:

    Der E-Schild ist das Letzte, was zwischen dem Schaden und dem Leben steht. Rüstung und Schadensdämpfung wirken vorher, d.h, je höher Rüstungskunde und Härte, desto besser.
    Danke für die ausführlichen Tipps.
    3 Fragen hätte ich noch.

    1. Ist es nicht effektiver KK und Fernkampfangriffe zu reflektieren, als das Schild zu verstärken und 100% des Schadens (nach Rüstung und Härte) auf das Schild prallen zu lassen? Gerade im Hinblick darauf, dass das Schild eben nicht regeneriert im Kampf, kommt mir die Reflexion irgendwie immer noch effektiver vor (wirkt ja auf lange Sicht wie eine Schadensreduktion um 30% oder was auch immer man an Reflexionschance erreicht).
    2. Ich bekomme trotz Schild immer sofort etwas Schaden auf das normale Leben. Umgehen da Gegner mit ihrem Schaden das Schild direkt? Oder geht generell nur ein bestimmter Teil auf das Schild und ein Teil kommt immer durch?
    3. Schildabsorbtion sieht man in der Gesamtübersicht nicht als totalen Wert, oder? Sehe dort einmal in Blau und einmal in Weiß zwei Werte. Und der Wert aus der Fertigkeit wird nirgends angezeigt.

    Meine Waffe basiert auf Willenskraft und daher kommen dort alle Punkte rein.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  11. #11  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    zu 1.:

    Nein. Je mehr Du Deinen Energieschild durch die Modifikationen nach oben bringen kannst, desto weniger Schmuck musst Du später sockeln, um eine hohe Schildenergie zu erreichen.

    zu 2.:

    Der E-Schild der Sera absorbiert 50 % des ankommenden Schadens (TW: 60%). Wenn mehr Schaden auf den Schild gehen soll, musst Du die Absorption mit "Absorption Energieschild" erhöhen. Im späteren Verlauf hast Du irgendwann +50 % gesockelt, und 100 % des Schadens gehen auf den Schild.

    Irgendwo hatte ich auch mal eine Formel zur Berechnung vermerkt, bei wieviel HP und welcher Schildenergie wieviel Absorption sinnvoll ist. Wenn ich die finde reiche ich sie nach.

    Edit:
    Heureka!

    Absorption Energieschild = (Schildenergie/(Lebenspunkte+Schildenergie))*100%

    Beispiel:
    Dein Char hat 1 k Leben und 2 k Schildenergie. Um Leben und Schild gleichermaßen abnehmen zu lassen, muss der Schild 66,67% absorbieren. Abzüglich der vorgegebeen Absorption von 50 % müssen noch 16,67 % gesockelt werden.

    zu 3.:

    Argh....Mist...wie war das noch...? Ich meine, die Absorption durch die KK wird in weiß dargestellt, d.h., da müssten 50% stehen. In blau wird die zusätzliche Absorption durch Items angegeben. Irgendwelche Fertigkeiten haben nichts mit der Absorption zu tun; nur mit der Schildenergie.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (10.04.2017 um 17:25 Uhr)
  12. #12  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    zu 3.:

    Argh....Mist...wie war das noch...? Ich meine, die Absorption durch die KK wird in weiß dargestellt, d.h., da müssten 50% stehen. In blau wird die zusätzliche Absorption durch Items angegeben. Irgendwelche Fertigkeiten haben nichts mit der Absorption zu tun; nur mit der Schildenergie.
    Bei der Fertigkeit "E-Schildkunde" steht bei mir: Schildstärke + 30% und Absorption +10, das hat aber nichts mit der Prozent-Absorption zu tun, oder? Schmuck mit Absorption + x% hab ich schon gesehen, am besten aufheben für später oder?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bei der Fertigkeit "E-Schildkunde" steht bei mir: Schildstärke + 30% und Absorption +10, das hat aber nichts mit der Prozent-Absorption zu tun, oder?
    Das ist ein absoluter Wert, der dann auf den Schild statt auf das Leben geht. Von den Werten her ist's nicht unbedingt der Burner. Um die prozentuale A. kommst Du also nicht rum. Mit 50% vom Equip spielt's dann eh keine Geige mehr.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Schmuck mit Absorption + x% hab ich schon gesehen, am besten aufheben für später oder?
    Im Zweifelsfall ja. Ansonsten shoppen. Oder auf gescheiten Drop beim Boss hoffen. Auf etwas höherem Level auf Niob kommst Du i.d.R. mit zwei Schmuckteilen hin...zumindest beim TW. Bei der Sera kann es wohl auch eins mehr sein.
    MeSa!
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Du kannst ja auch die Runen sockeln

    [Bild: RuneEnergieschild.jpg]

    Das Amulett der Sereish ist auch hilfreich

    [Bild: AmulettSereish.jpg]


    Oder du skillst Alchemie. Dort hast du zwei (2) Trophies mit Schildaufladung
    Mechanikteil und Energiezelle

    [Bild: Mechanikteil.jpg] ~ [Bild: Energiezelle.jpg]

    die sind, wie du siehst, durch Energieschildkunde modifiziert.
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Oder du skillst Alchemie. Dort hast du zwei (2) Trophies mit Schildaufladung
    Mechanikteil und Energiezelle
    Dafür brauchst Du keine Alchemie, nur E-Schildkunde.
    MeSa!
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst Du keine Alchemie, nur E-Schildkunde.
    Ach ja, sorry... schreib ich noch extra
  17. #17  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ach ja, sorry... schreib ich noch extra
    Nichtsdestotrotz. Das Problem hier ist die Verfügbarkeit. Die Energiezellen droppen nur bei Fallen, die Mechanikteile bei Tempelwächtern. Nun ist seit dem CM-Patch die Ausbeute an Mechanikteilen noch geringer geworden, da die TW stattdessen auch noch verkackte Baupläne fallen lassen.

    Weiß jemand, wozu die überhaupt gut sind?
    MeSa!
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz. Das Problem hier ist die Verfügbarkeit. Die Energiezellen droppen nur bei Fallen, die Mechanikteile bei Tempelwächtern. Nun ist seit dem CM-Patch die Ausbeute an Mechanikteilen noch geringer geworden, da die TW stattdessen auch noch verkackte Baupläne fallen lassen.
    Das ist wohl wahr Ich sammel schon sehr lange und habe von beiden gerade mal 20 Stück

    Wobei mit dem v140 drei Trophies ( Drei neue Trophäen: Glücksklee, Bauplan und Geistesblitz) dazu gekommen sind wovon ich bis jetzt auch nur 2 gedroppt sind. Geistesblitz habe ich noch nie gesehen
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wozu die überhaupt gut sind?
    Blockchance Kampfkünste modifiziert durch Alchemie
  19. #19  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr Ich sammel schon sehr lange und habe von beiden gerade mal 20 Stück
    Naja, dadurch, dass alle meine Chars die Dinger immer akribisch gesammelt haben liegt mein Bestand bei etwa 80 Energiezellen und 40 Mechanikteilen. Allerdings sehe ich zu, dass ich sie nicht brauche. Wenn man sie intensiv nutzen will bleibt einem schlicht nur das Dupen.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Blockchance Kampfkünste modifiziert durch Alchemie
    Großes Kino.
    MeSa!
  20. #20  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Mh, nach euren Ausführungen bin ich doch etwas enttäuscht vom Energieschild, 2 Fertigkeiten verbraten und dann auch noch diverse Sockel freihalten. Naja, ob ich davon so begeistert bin... könnte man ja einfach mehr in Rüstung und Leben stecken. Rüstung und Härte braucht man eh, damit das Schild "geschont" wird. Klingt schon irgendwie etwas widersinnig.

    Mal schauen, wie lange ich mit der Guten Spaß habe. Zumindest sollte sie etwas mehr aushalten, als meine andere Sera ohne Schild.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •