Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Eine Bitte an alle, die seit dem Update zu MEA Schwierigkeiten/Probleme mit dem Spiel haben:

    Listet hier mal die Fehler auf, die euch unter gekommen sind bzw. die neu sind, und sagt kurz was dazu.
    Das wird dann eine Sammlung für den EA Support / Mass Effect Andromeda Support.


    - Die Nummern, die seit dem Update, vor der Antwortauswahl bei den Dialogen stehen lassen sich nicht entfernen.
    Egal ob man diese bei den Tasteneinstellungen raus genommen hat oder nicht. Zudem sind die Nummern eher störend und wegen Mausnutzung nicht unbedingt dienlich.

    - Aus den Dialogen komme ich nicht mehr raus. Wenn ich etwa "Wiedersehen" auswähle, also den Dialog beenden will,
    Sprechen die Spielfiguren völlig andere Sätze, und man bleibt so in einer Schleife gefangen.

    - Wenn ich zum Beispiel in die Fenster von den Missionsteams oder einem Verkaufsstand rein gehe, komme ich nicht mehr aus diesen Fenstern raus.

    - Mußte das Spiel immer auf Fenster minimieren, auf den Desktop gehen, und dort das Spiel durch Fenster schließen auf der Taskleiste beenden.
    Sonst wäre ich da nicht raus gekommen.


    Diese Fehler hatte ich vor dem Update nicht gehabt.
    Vor dem Update hatte Mass Effect Andromeda gut funktioniert.
    So wie es jetzt ist, ist MEA nicht spielbar.

    Hoffe sehr auf ein baldiges weiteres Update, in dem diese Fehler behoben werden.
    Denn ich möchte nicht für ein Spiel bezahlt haben, das im nachhinein nicht mehr richtig benutzt werden kann.
    Grauwolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    hab gestern nur kurz reingeschaut.

    aber:

    - Spiel lässt sich nach Alt-Tab-Wechsel nicht mehr in den Vollbildmodus zurückwechseln
    - Spiel lässt sich aus dem Vollbildmodus heraus nicht mehr beenden
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Seebaer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    612
    Im Vergleich zum vor dem Patch, ist der Mauszeiger jetzt fast andauernd mitten auf dem Bildschirm.
    Man kann die "Zahl+Zehnertastatur" bei den Gesprächsoptionen zwar wegbekommen, aber das Spiel speicher die Einstellung nicht. Muß man bei jedem Spielestart von neuem beseitigen.
    Seebaer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    hab gestern nur kurz reingeschaut.

    aber:

    - Spiel lässt sich nach Alt-Tab-Wechsel nicht mehr in den Vollbildmodus zurückwechseln
    Einfach im randlosen Fenstermodus (unter Videoausgabe -> Anzeigemodus) spielen, dann funktioniert tabben immer.
    Zyankali~ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Hatte zwar schon den Directx 11 error bevor der Patch erschien. Jetzt tritt der Fehler aber noch häufiger als vor dem Patch auf. Grafikumstellungen haben gar keine Auswirkungen mehr, damit dieser nicht mehr auftaucht.

    Edit: Fehler tritt nur im SP auf.
    Edit 2: Seit dem Patch setzt der Sound bei mir im MP immer wieder aus und kommt dann wieder.
    Prywin ist offline Geändert von Prywin (07.04.2017 um 23:02 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Einfach im randlosen Fenstermodus (unter Videoausgabe -> Anzeigemodus) spielen, dann funktioniert tabben immer.
    es hat vorher wunderbar funktionert. Muss also am Patch liegen. Von daher belasse ich die Einstellungen, wie sie sind und warte auf Behebung.

    Da das nicht das einzige Probleme seit dem Patch ist, bleibt MEA einfach aus, bis alles wieder gerichtet ist.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    es hat vorher wunderbar funktionert. Muss also am Patch liegen. Von daher belasse ich die Einstellungen, wie sie sind und warte auf Behebung.
    Das ist völlig Latte, ob es vorher funktioniert hat oder nicht. Wenn man viel tabbt sollte man grundsätzlich im Randlosen Fenstermodus spielen. Vollbild + tabben ist Stress pur Grafikkarte, Betriebssystem und der Applikation. Der Prozess muss ja vom Betriebssystem angehalten werden, dann muss das Betriebssystem der Grafikkarte senden, dass sich die Prioritäten verschoben haben und ggf. muss die Auflösung wieder geändert werden, wenn sie sich unterscheidet. Darum hat man auch früher die Tastenkombination ALT+TAB in Spielen blockiert, weil zu 90% der Prozess nicht mehr richtig gestartet werden konnte.
    Zyankali~ ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Hallo!

    Die meisten Probleme welche mit den Einstellungen zu tun haben (Grafik, Tastatur, vorallem dass Einstellungen nicht gespeichert bleiben) sollten sich damit lösen lassen indem man die Datei "ProfOpts_profile" umbenennt und diese durch einen Spielstart neu anlegen lässt.

    Bei mir konnte ich damit folgende Probleme beheben:
    -Mauszeiger scheint in der Mitte nicht mehr auf (Bevor ich die Config Datei neu anlegen hab lassen kam der Mauszeiger nach dem Patch quasi ständig. War zwar vor dem Patch auch schon aber nicht so häufig)

    -Tastatureinstellungen bleiben gespeichert (Die Zuweisungen für die Dialogoptionen bleiben nun entfernt)

    Eventuell hilft das auch bei Problemen beim Raustabben dass das Spiel danach nicht mehr in Vollbild ist usw. (Ich spiele übrigens mit der Option "Randloser Fenstermodus")

    Die Config Datei findet man unter Eigene Dokumente\Bioware\Mass Effect Andromeda\Save
    alex2112 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.810
    Programm beenden ging NUR über den Taskmanager. Warum:

    Da manuelles Speichern nicht möglich war (so ein Unfug) obwohl ich nicht im Kampf war (!),
    musste ich mit ESC pausieren, da bei mir 2 Treppen tiefer der Postbote läutete.
    Zurück ins Spiel ging es nicht mehr, weil das Programm NICHT MEHR reagierte (V1.05)!

    Der Patch 1.05 wurde offenbar mit heißer Nadel gestrickt (machste mal eben 'nen Patch...).

    Wenn wir schonmal dabei sind:
    Warum kann man nicht einstellen, wann bzw. wie oft Autosave stattfinden?
    Es ist unerträglich, wenn durch solche Manuellsave-Sperren nach einem Abbruch der Handlung
    warum auch immer, der letzte Autosave schon ca 20 min zurück liegt! Das ist mir wiederholt so ergangen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (07.04.2017 um 13:59 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
    Hier noch ein paar Sachen die ich gefunden habe:

    - Benennung der Toten wird nicht mehr gestartet
    - Kallo und Suvi kommentieren den Flug in ein System nicht mehr
    - Nach dem ersten Gespräch mit Lexi war die Mission Filmabend: Die letzte Krönung im Log
    - Nach der ersten Landung auf Eos war eine Email von Jaal im Postfach
    Cifer87 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Luthien
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    448
    bei mir ist das spiel nach dem Update auf einmal (Audio) in englisch.
    in Origin ist aber Deutsch eingestellt................

    ich versuche mal die Sprachpakete komplett neu zu installieren...


    ----
    hmm nöp. von Deutsch auf USA umgestellt in Origin, sprachpakete heruntergeladen und installiert
    -> Audio englisch
    danach wieder auf deutsch umgestellt, heruntergeladen, installiert
    -> Audio englisch

    -----
    oderrr... man geht im Spiel ins Hauptmenü und stellt dort von englisch auf deutsch zurück. Hat der Patch wohl verstellt.
    hehehehe.... wie peinlich ^^
    Luthien ist offline Geändert von Luthien (07.04.2017 um 16:54 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    24
    bin nicht sicher ob das ein vor dem patch oder nach dem patch Fehler ist...

    Kann es sein daß die komplette Ausrüstungstufe 8 fehlt?
    Irgendwann nach Level 50 kam die Meldung daß die Stufe 7 Forschungsprojekte freigeschaltet sind.
    ne weile levels danach hatt ich mich dann nur gewundert daß ich beim gegner loot weder Mods noch Rüstungen oder Waffen mehr fand.
    Später fiel mir auf daß auch sämtliche dedizierten Waffen und Panzerungshändler leer waren.
    Nun bin ich Stufe 71 und plötzlich kam die Meldung daß Forschungsprojekte Stufe 9 frei sind, und plötzlich gibts auch wieder Waffen etc. Stufe 9 im Loot.
    Also die Stufe 8 Sachen wurden irgendwie übersprungen.

    Nachtrag: Auch wenns bei den APEX Missionen ne Objektbox gab, war die beim Öffnen immer leer, bzw. hat er sie geöffnet und nichts angezeigt.

    Und SAM nervt bei jedem Betreten des Schiffs daß ich Mails habe (was nicht stimmt) und nochmal wenn ich den Meetingraum (das Ding mit Forschungskonsole, Apex Konsole etc. ) betrete.
    Houston ist offline Geändert von Houston (07.04.2017 um 18:14 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gitarrensau
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    42
    Hi,

    Ausrüstungsstufe 8 fehlte auch schon vor dem Patch.
    Hatte gehofft, daß die das beheben, war aber leider nicht der Fall
    Zumal ich so etwas gravierender finde, als die irgendwelche Augen usw.
    Gitarrensau ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
    Bugsammlung für ME?
    Bin ich sofort dabei! Und habe auch etwas in Sachen Quests gefunden,
    was überhaupt nicht sein dürfte!

    Questanzeige z.b. buggt entsetzlich rum. Besonders bei Aufgaben, die dann noch nur nebenbei sind und manche,
    die erst später auftauchen!

    Lieblingsnervbug derzeit die Quest "Das Herz entfernen"! Alle Nebenaufgaben bzw. Optionale Aufgaben erledigt.
    Man begibt sich zum Präfekten, um ihn endgültig den Gar aus zu machen und dann wird diese Quest einfach nicht als erledigt abgehakt.
    Hab ca. 8 Anläufe durch gemacht, in der Hoffnung, dass da doch was passiert! Leider nix!
    Falls einer schon auf Voelt da war, hatten einige auch diese Probleme?
    Mir erscheint es so, dass es mehrere Missionen gibt, die nicht so funktionieren. Aber ein Relog konnte es regeln!
    Leider nicht die Mission auf Voelt ! Und vorher kann man ja nu nicht den Schild der Ahnenstadt entfernen.
    Ist diese Mission denn entscheidend, oder eher zu vernachlässigen? Naja, falsches Forum! Sry! Bin leicht entnervt!
    Die Repairfunktion hat übrigens nichts gebracht!

    Was noch nervt, sind die unterbrochenen Unterhaltungen meiner Crew, wenn man unterwegs ist! Gefixt sieht anders aus! KI Aussetzer fallen auch auf, die auch gefixt sein sollten!

    Solls erstmal gewesen sein(reicht ja auch)!
    See ya
    FrontSix
    FrontSix ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    24
    Naja da ist scheinbar noch einiges zu bereinigen. zum Glück nichts großes was einen nicht weiterspielen lässt. Zumindest ist mir im ersten durchgang nichts richtig gravierendes aufgefallen.

    Bin jetzt durch und SAM nervt weiter wegen mails obwohl keine da sein.

    Was neu ist, wenn eine APEX mission fertig ist (mit Einsatzteam) und ich öffne den Auswertungsschirm, kann ich den oft nicht schließen. Steht ja mit leertaste schließen aber das funktioniert weder mit leertaste noch mit klick drauf. Das Auswertungsfenster bleibt dauernd offen.
    Kann zwar im Hintergrund dennoch alles weiter bedienen und auch aus dem APEX fenster raus, beim offnen ist der Auswertungschirm aber immer noch da.

    Ist meist nur weg wenn ichs schiff verlasse und wiederkomm.
    Houston ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    24
    und weil ich grad mal wieder das Spiel lade...

    Dieser "Lade Shaders ...." Kram ist auch neu nach dem Patch.
    Ich habs spiel nun schon auf ner schnellen SATA 3 SSD und vorm patch war das auch alles gut, aber jetzt lädt der teilweise ewig mit dem Shaderkram.
    Selbst der Spiel Hauptbildschirm.
    Houston ist offline Geändert von Houston (09.04.2017 um 14:09 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Seit 1.05 hab ich ständig einen Soundbug , der Sound bricht mitten im Spiel (und nur in MEA) plötzlich ab und ist dann komplett tot , auch außerhalb des Spiels. Geholfen hat bisher nur ein Rechnerneustart dann ist er wieder da.
    Omnius10 ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Hab die Mission hinter mir, wo Peebee ihren Poc zurück holt.
    Aber als die Nachfolgemission starten soll, wozu man Peebee in ihrem Raum mit der Rettungskapsel aufsuchen soll,
    läßt mich das spiel die Tür zu dem Raum nicht mehr öffnen.
    Drücke die ganze Zeit E, Kreis läuft auch einmal ganz rum, aber nichts passiert.
    Grauwolf ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
    Aloha,
    hab jetzt keine SSD, aber keine acht Sekunden später bin ich auch schon drin.
    Also mit der Festplatte gehts gut, aber da sind ja die Rechner eh alle total
    unterschiedlich!

    Die Sache mit dem Soundbug kann ich so nicht bestätigen. Vielmehr ist das so, wenn ich in den Multiplayer
    gehe und dann nach den Runden zurück auf den Startbildschirm gehe, ist dann genau die Musik weg vom Einzelspieler-Modus.

    @Grauwolf, jup, das hatte ich auch mal, aber mal so zwischendurch. Da war es genauso.
    Am besten mal komplett aus Origin rausgehen und neu einloggen und Starten!

    See ya
    FrontSix
    FrontSix ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von FrontSix Beitrag anzeigen

    @Grauwolf, jup, das hatte ich auch mal, aber mal so zwischendurch. Da war es genauso.
    Am besten mal komplett aus Origin rausgehen und neu einloggen und Starten!
    Hab das zwei mal gemacht, danach ging es wieder. Ist trotzdem doof so ein Fehler, besonders nach einem Update.
    Zumal davor alles funktioniert hatte.
    Grauwolf ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •